Kultur

Category: 

Begegnungen in der Natur

Fr, 17. Jul. 2020

Vernissage zur Fotoausstellung in der «Bleichi» am 24. Juli

Fotograf Markus Saxer liebt ruhige und ausdrucksstarke Bilder. Er hat sich deshalb der Schwarz-Weiss-Fotografie verschrieben. In einer neuen Ausstellung gibt er jetzt Einblick in sein Schaffen. Die Vernissage dazu findet am 24. Juli…

Category: 

Die Rückkehr der Kultur

Di, 16. Jun. 2020

Verantwortliche des Kellertheaters arbeiten am Spielplan ab Spätsommer

Jäh gestoppt wurde die Aufführungsperiode der erfolgreichen Eigeninszenierung von «Macbeth» im Kellertheater. Hinter den Kulissen werden nun Optionen und Zeitpläne für eine Wiederaufnahme des kulturellen Gesamtprogramms…

Category: 

FREIÄMTER BIBLIOTHEKEN

Fr, 01. Mai. 2020

Aberwitz Apartheid

Trevor Noah, ein überaus erfolgreicher Comedian, erzählt von seinem Leben in Südafrika – vor dem Erfolg. 1984 wurde er im Township Soweto als etwas sehr Besonderes geboren: ein Verbrechen! Denn es war verboten, Sex mit Partnern anderer Hauptfarbe zu haben. Das Produkt einer…

Subscribe to Kultur
  • Kultur Kreisschule Mutschellen bereitet sich auf möglichen Fernunterricht vor

    Abwarten und improvisieren ist derzeit an der Kreisschule angesagt. «Wir betrachten die Situation als Herausforderung», sagt Schulleiter Louis Isenmann. Emotional belastend sei sie jedoch nicht.

    Erika Obrist

    Einige…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Kultur Auftritt der Kultursekretärin und die besten Sprüche von Roman und Vreni

    Welche Überraschung, da tauchte an der Wohler Fasnacht doch tatsächlich erstmals die «Kultur Häx» auf. Sie tat das mit einem flotten Schnitzelbank-Spruch. Die Kultur Häx entpuppte sich dann als die Kultursekretärin…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Kultur Kartenspiel «Die Crew» von Kosmos

    Jasser sind sich gewohnt, dass sie im Normalfall möglichst viele Punkte machen wollen. Und dass sie einen Gegner am Tisch haben. «Die Crew» hingegen setzt diese Regeln ausser Kraft. In diesem neuen Kartenspiel aus dem Kosmos-Verlag müssen die Spieler…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Kultur Die Abteilung Gesellschaft, Kultur und Sport legt die Schwerpunkte unterschiedlich fest

    Seit zwei Jahren gibt es die neue Abteilung. Der Bereich Gesellschaft ist dermassen dominant, dass für Kultur und Sport kaum Zeit bleibt.

    Abteilung Gesellschaft, Kultur und Sport. Rein schon diese…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Kultur In Sachen Kultur hat Wohlen mehr zu bieten, als viele meinen – ein unvollständiger Rückblick

    Wenn von den grossen Aargauer Kulturzentren die Rede ist, dann wird meist Aarau, Baden, Boswil oder Muri genannt. Wohlen gilt als Mauerblümchen. Zu Unrecht, wie ein Blick ins vergangene Jahr…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Kultur Freiämter Weinfreunde auf einer Wein- und Kulturflussfahrt

    Der moderne Reisebus bringt 51 Freiämter Weinfreunde in die idyllische Stadt Passau in Niederbayern. Die «MS Melodia» ist für die nächsten acht Tage das schwimmende Hotel der Gruppe.

    Auf der Fahrt zum ersten Anlegeort Melk passiert…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Kultur Susanne Hochuli beim «Treffpunkt ab 60»

    Am Mittwoch, 13. November, findet um 14 Uhr im reformierten Kirchgemeindehaus der «Treffpunkt» statt. Gast ist die ehemalige Regierungsrätin Susanne Hochuli.

    «Ich bin dann mal unterwegs» heisst das Thema beim nächsten «Treffpunkt ab 60». Referentin…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Kultur Der Krieg, aus anderer Sicht

    Eindrückliche Lektüre

    2015 konnte Swetlana Alexijewitsch für ihr Werk den Nobelpreis für Literatur entgegennehmen. In «Der Krieg hat kein weibliches Gesicht» lässt sie Frauen erzählen, die für die Rote Armee im Zweiten Weltkrieg kämpften. Rund eine Million…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Kultur Begegnung der Kulturen: Singhalesische Spezialitäten treffen auf italienische Kulinarik

    Essen ist nicht nur überlebenswichtig. Essen steht für mehr. Das Zubereiten und Verspeisen von Lebensmitteln verbindet und bringt Kulturen zusammen. Gemeinsamkeiten und Unterschiede der jeweiligen…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Kultur Am Freitag, 10. Mai, findet um 19 Uhr die 21. Vernissage im Gemeindehaus statt. Ausgestellt werden Bilder von Claudia Lüthi alias Abdelghafar. Alle Interessierten sind eingeladen. Die Ausstellung ist zudem wie folgt geöffnet: Mittwoch, 22. Mai, 19 bis 21 Uhr. – Donnerstag, 13. Juni, 19 bis…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Kultur Neue Geschichten in der Dauerausstellung auf Schloss Hallwyl

    Schloss Hallwyl hat die Winterpause genutzt und die 14-jährige Dauerausstellung mit neuen Highlights versehen. Es gibt spannende Einblicke in die ereignisreichen Leben der Adelsfamilie von Hallwyl. Am 2. Mai ist die…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Kultur Die Wohlerin Alenka Gauch ist ein grosser Fan der Serie «Game of Thrones»

    Alenka Gauch arbeitet als Praktikantin in einem Reisebüro. Die Wohlerin ist ein grosser Fan der Fantasyserie «Game of Thrones. Ausserdem ist sie Cosplayerin. Sie hat ein Kostüm der Serienfi gur Daenerys Targaryen…

    Mi, 24. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses