Kallern

Mittagessen für Senioren

Fr, 14. Feb. 2020

Das nächste gemeinsame Mittagessen der Kallerer Seniorinnen und Senioren findet am Mittwoch, 19. Februar, im Restaurant Jägerstübli statt. Die Teilnehmenden treffen sich um 12 Uhr und die Organisatoren freuen sich auf ein gemütliches und frohes Beisammensein. Eingeladen sind wie immer auch neue…

«Verkehrt und lätz»

Fr, 07. Feb. 2020

Bericht aus dem Kallerer Ski- und Snowboardlager auf der Stockhütte in Emmetten

Unter dem Motto «verkehrt und lätz» erlebten die Kallerer Kinder eine abwechslungsreiche Lagerwoche. 31 Kinder, zehn Lagerleiter und viel Gepäck machten sich auf den Weg in das Lagerhaus des Skiclubs Buochs.

Anstatt…

Mit den teuersten Pferden der Welt

Fr, 31. Jan. 2020

Nadine Gut ist Agronomin und arbeitet als Pferdepflegerin – aktuell im Mekka der Vollblüter, in Newmarket

Pferde haben es ihr schon immer angetan. Sie sei ein «Rösslimeitli» gewesen, sagt Nadine Gut. Pferde gehören nach wie vor ganz fest zu ihrem Alltag. Sie kümmert sich um Vollblüter, die im…

Subscribe to Kallern
  • Kallern Mit dem Motto «Kallern recycelt: Chlöpf-Tätsch-Bumm!» lädt die Schule Kallern die Einwohnerinnen und Einwohner am Samstag, 14. März, zum traditionellen Dorfabend ein. Im Gegensatz zu anderen Jahren kann das Nachtessen schon ab 18 Uhr eingenommen werden. Das Abendprogramm beginnt um 19.30…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Kallern Nachdem man seinen ausgedienten Weihnachtsbaum dem Feuer übergeben hatte, traf sich die Kallerer Bevölkerung zum gemütlichen Beisammensein bei Wurst, Glühwein und Punsch. Organisiert durch das OK-Team Christian Widmer und die KuKo war es auch in diesem Jahr ein schöner Anlass mit guten…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Kallern Der Gemeinderat macht die Bevölkerung darauf aufmerksam, dass die vergünstigte Beförderung der Kallerer Einwohnerinnen und Einwohner nur mit dem von der Gemeindeverwaltung ausgestellten Taxiausweis möglich ist. Wer noch keinen hat, bringt der Gemeindeverwaltung (persönlich oder mit…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Kallern Traditionsgemäss lud der Gemeinderat am 1. Januar zum Neujahrsapéro. Zahlreiche Kallererinnen und Kallerer besuchten den Anlass, um gemeinsam auf das neue Jahr anzustossen. Gemeindeammann Philippe Dubler begrüsste die Gäste und wandte sich mit einer Neujahrsansprache an die Besucher. In…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Kallern Am Sonntag, 22. Dezember, 11 Uhr, findet in der Kapelle Oberniesenberg ein feierlicher Weihnachtsgottesdienst statt. Das Niesenberger Jodlerchörli umrahmt den Gottesdienst musikalisch. Alle sind zum letzten Gottesdienst im Jahr 2019 in der Muttergotteskapelle eingeladen.

    Im neuen Jahr…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Kallern Aktuelles aus Kallern

    Manuela Keusch und Patricia Trachsler freuen sich, dass ihre Idee auf so grossen Erfolg stösst. Erstmals leuchten die Adventsfenster in diesem Jahr in Kallern.

    Gestern Donnerstag eröffnete die Familie Trachsler, Schulstrasse 4, die Adventsfenster. Mit folgenden…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Kallern Vom 3. Dezember bis 10. Januar sind die Zählerableserinnen und -ableser im AEW-Netzgebiet unterwegs. In Kallern ist Elsbeth Nietlisbach unterwegs, welche auch die Wasserzähler abliest.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Boswil Samichlaus von Boswil und Kallern bereitet sich auf die Besuche vor

    Das Wahrzeichen vom Samichlaus leuchtet bereits und es war Zeit, ihn und seine Helfer in der Chlaushütte zu besuchen. Es herrschte reges Treiben und dank den eher milden Temperaturen erfreuten sich der Samichlaus und seine…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Finanzen Gemeindeversammlung in Kallern mit unverändertem Steuerfuss

    Alle wichtigen Traktanden wurden genehmigt. Über die genehmigte Gesamterneuerung der Wasserversorgung wird der Gemeinderat zu gegebener Zeit informieren. Beim vorsichtigen Budget ist auch Ausserplanmässiges mit einberechnet.…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Kallern Winter-Gemeindeversammlung in Kallern am Freitag, 22. November, 19.30 Uhr

    Die Bevölkerung von Kallern stimmt am kommenden Freitag über verschiedene Traktanden ab. Der Gemeinderat hofft auf ein «Ja» des Souveräns für einen Kredit über 460 000 Franken für die Gesamtsanierung der…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Kallern Am Sonntag, 1. Dezember, um 11 Uhr findet der nächste Kulturanlass in der Kapelle Oberniesenberg statt. Philipp Galizia erzählt Geschichten aus seinem Programm «Kater – Sieben Leben».

    Redselig, singfreudig, witzig und mit sieben Leben ausgestattet, ist dieser Kater. Tickets unter info@…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Kallern Der nächste Seniorenmittagstisch findet am Samstag, 16. November, um 12 Uhr im Restaurant Niesenberg statt. Anmeldung an Elsbeth Nietlisbach, Telefon 056 666 23 06 oder 079 171 82 73.

    Fr, 15. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hugo Abt tritt als Präsident zurück

Braunvieh Aargau feiert sein 100-jähriges Bestehen. An der Delegiertenversammlung wurde Hugo Abt aus Rottenschwil nach 24 Jahren, davon 16 als Präsident, aus dem Vorstand verabschiedet. Die Verbandsführung wird vom Bettwiler Cyrill Gauch übernommen. Ausserdem gab es eine spannende Talkrunde mit Hans Stutz, Hans Barmettler und Markus Zemp.


Auch in Zukunft zusammenhalten

Talkrunde an der Delegiertenversammlung Braunvieh Aargau mit Markus Zemp, Hans Barmettler und Hans St...