Kallern

Der andere Dorfabend

Fr, 05. Mär. 2021

Die Schulpflege dankt allen für die Teilnahme am etwas anderen Dorfabend. Sie schaut auf einen erfolgreichen und gemütlichen Anlass zurück, der auf eine spezielle Art und Weise zusammen erlebt werden durfte. Ein besonderer Dank gelte allen Lehrpersonen, Schülerinnen und Schülern, welche die tollen…

Die heilige Kuh soll weiterleben

Di, 23. Feb. 2021

In Kallern organisieren Schule und Schulpflege den traditionellen Dorfabend etwas anders

Es ist jeweils der Anlass, an dem fast das ganze Dorf teilnimmt. Von Kindern bis zu Grosseltern, alle sind dabei. Schon letztes Jahr fiel der Kallerer Dorfabend der Pandemie zum Opfer. «Kein zweites Mal»,…

Ganz einfach: das Beste geben

Di, 16. Feb. 2021

Seit Anfang Jahr sitzt Christian Widmer neu im Kallerer Gemeinderat

Viele Sitzungen hat er noch nicht miterlebt. Tief in die einzelnen Geschäfte sieht er noch nicht. Dafür ist Christian Widmer zu neu im Gemeinderat. «Einlesen, kennenlernen, zurechtfinden.» Das seien die wichtigsten Sachen, die…

Subscribe to Kallern
  • Kallern Aufgrund der aktuellen Coronasituation sah sich die Schule Kallern gezwungen, den Dorfabend vom 27. Februar abzusagen. Die Verantwortlichen lassen sich aber diesen Anlass nicht nehmen und führen ihn am gleichen Abend in veränderter Form durch. Von 18 bis 19 Uhr kann man vor dem Restaurant…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Kallern Sollte die Alarmstelle 118 im Notfall nicht erreichbar sein, kann die Feuerwehr per Notalarmierung aufgeboten werden. Die Liste mit den zu kontaktierenden Zuständigen ist im Infokasten der Gemeinde einsehbar. Ausserdem kann sie schon heute im Internet (www.kallern.ch – Online-Schalter)…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Kallern Ende Jahr waren in Kallern 399 (Vorjahr 387) Einwohnerinnen und Einwohner angemeldet, 191 weibliche und 208 männliche. Die Einwohner setzen sich aus 361 Schweizerinnen und Schweizern sowie 38 Ausländerinnen und Ausländern zusammen. Die Gemeinde Kallern hat am 2. Juli letzten Jahres das…

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Boswil Seit einem Jahr bilden die ehemaligen Feuerwehren Kallern, Bünzen und Boswil die Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte

    Einander kennenlernen, sich aneinander gewöhnen, alle auf den gleichen Stand des Wissens und Könnens bringen. Diese Ziele standen im ersten Jahr der fusionierten Regio-Feuerwehr…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Kallern An der letzten Sitzung des Gemeinderates wurde die neue Ressortverteilung für den Rest der Amtsperiode 2018/21 beschlossen. Philipp Dubler, Gemeindeammann (Stellvertretung: Andreas Schüpbach): Allgemeine Verwaltung, öffentliche Sicherheit (ohne Militär, Feuerwehr, Zivilschutz), Kultur,…

    Di, 26. Jan. 2021
  • Kallern Am Sonntag, 20. Dezember, um 11 Uhr feiern Interessierte in der Kapelle Oberniesenberg den Weihnachtsgottesdienst. Nicola Bütler wird mit einem Gitarristen den Gottesdienst musikalisch begleiten. Während dem Gottesdienst gilt Maskenpflicht. Der erste Gottesdienst im neuen Jahr findet am…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Kallern Das Tanklöschfahrzeug der ehemaligen Feuerwehr Kallern wurde verkauft

    Vor einem Jahr wurde die Feuerwehr Kallern im Zuge der Gründung der Feuerwehr Freiamt-Mitte, stationiert in Boswil, aufgelöst. Jetzt trennte man sich von dem Tanklöschfahrzeug.

    Susanne Schild

    Seit 1986 war das…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Kallern Seit 1. Dezember ist die Zählerableserin Elsbeth Nietlisbach wieder unterwegs. Die Gemeinde bittet, ihr den Zugang zu den Wasserzählern zu gewähren. Die Wasser- und Abwasserrechnungen für den Zeitraum vom 1. Januar bis 31. Dezember 2020 werden im Verlauf des ersten Quartals 2021…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Kallern Der Gemeinderat hat entschieden, aufgrund der bestehenden Covid-19-Massnahmen den Neujahrsapéro und das Christbaumverbrennen abzusagen. Der Gemeinderat hofft, dass er im Januar 2022 die Anlässe wieder organisieren darf.

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Kallern Bei der Ersatzwahl als Mitglied des Gemeinderates für den Rest der Amtsperiode 2018–2021 wurde der einzige Kandidat Christian Widmer deutlich gewählt. Bei einer Stimmbeteiligung von knapp 43 Prozent gingen total 112 Wahlzettel ein. Auf Christian Widmer fielen 94 Stimmen, womit er das…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Kallern An der Gemeindeversammlung am 27. November waren von den insgesamt 266 Stimmberechtigten 54 anwesend. Die Beschlüsse 3 sowie 5 bis 9 unterliegen daher dem fakultativen Referendum. Der Ablauf der Referendumsfrist ist der 28. Dezember. Die Beschlüsse 1,2, 4, 10 und 11 sind an der…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Kallern Die Wasserzähler aller Kallerer Haushalte werden einmal im Jahr abgelesen. Ab 1. Dezember ist die Zählerableserin Elsbeth Nietlisbach wieder unterwegs.

    Die Gemeinde bittet ihre Einwohnerinnen und Einwohner, den Zugang zu den Wasserzählern zu gewähren. Die Wasser- und Abwasserrechnungen…

    Fr, 27. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vorwärts nach sieben Jahren

Das Baugesuch für die Erneuerung und den Ausbau der Langfohrenstrasse liegt auf

In Fischbach-Göslikon entstehen in den nächsten zehn Jahren im Widacher etappenweise zehn Mehrfamilienhäuser und 46 Reiheneinfamilienhäuser. Damit die Parzelle ausreichend erschlossen ist, liegt jetzt das Baugesuch für die Erneuerung der Langfohrenstrasse auf.

Roger Wetli

Das Dorfbild auf der Parzelle der ehemaligen Beerli Holzwaren wird sich in den nächsten elf Jahren stark w...