Künten

Category: 

1. Mai ist arbeitsfrei

Do, 18. Apr. 2019

Verwaltung bleibt geschlossen

Die Schalter der Gemeindeverwaltung bleiben am Mittwoch, 1. Mai, den ganzen Tag geschlossen. Ab Donnerstag, 2. Mai, gelten wieder die normalen Öffnungszeiten.

Baubewilligung erteilt

Der Gemeinderat hat folgende Baubewilligung erteilt: Urs Hafner, Bellikonerstrasse 1,…

Category: 

Eine turnerische Erfolgsgeschichte

Fr, 12. Apr. 2019

Der Reusstalcup fand bereits zum 13. Mal statt

In der Turnhalle Künten zeigten rund 80 junge Geräteturnerinnen und -turner der Vereine SV Künten, STV Niederwil und TV Niederrohrdorf ihr Können.

Pünktlich eröffneten die Teilnehmer der Kategorien 1 und 2 mit einem stolzen Einzug den Wettkampftag.…

Category: 

Öffentlicher Parkplatz bewilligt

Fr, 05. Apr. 2019

Zu den Abstellmöglichkeiten gibt es ein WC

Der Gemeinderat hat folgende Baubewilligung erteilt: Einwohnergemeinde Künten, Kirchweg 11, 5444 Künten; Baubewilligung für einen öffentlichen Parkplatz inklusive WC auf der Parzelle Nr. 3137.

Öffnungszeiten über Ostern

Die Schalter der Gemeindeverwaltung…

Subscribe to Künten
  • Künten In Sulz entsteht eine Überbauung mit offenen Bauerngärten

    Die Familie Kohler wohnt seit vielen Generationen im Künter Ortsteil Sulz. Vor etwa zehn Jahren begannen sie, ihren Hof mitten im Weiler Richtung Waldrand auszusiedeln. Am alten Standort entsteht ein Haus mit sieben Wohnungen und…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Künten Erfolgreiches Jahreskonzert der Musikschule Stetten-Künten

    26 Schülerinnen und Schüler zeigten in der Turnhalle Künten ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm. Musiklehrer Beni Kula wurde für sein 25-jähriges Wirken geehrt.

    Roger Wetli

    «Ich möchte heute auf Ansagen verzichten und…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Region Bremgarten Künten: Interreligiöses Tischgespräch offenbarte Überraschendes

    Die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede zwischen dem Islam und dem Christentum waren Thema des letzten Frauenmorgens der Saison. Es wurde angeregt diskutiert.

    Vincenz Brunner

    Claudia Biland, die die…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Region Bremgarten Anfang März wurde von einer Spaziergängerin an der Reuss ein Baum entdeckt, der mit Nägeln gespickt und einem Netz eingekleidet war. Offensichtlich wollte mit dieser Aktion jemand dem hier angesiedelten Biber Schaden zu fügen. Der Biber lebt an der Reuss im Naturschutzgebiet für…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Region Bremgarten Künten: Skiweekend des Damenturnvereins

    Ein Skiweekend, ohne auf den Ski zu stehen? Auch das kann unterhaltsam sein.

    Am Samstagmorgen sind die Frauen des Damenturnvereins (DTV) aufgebrochen in der Hoffnung, wenigstens an diesem Tag noch etwas schönes Wetter geniessen zu können.…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Region Bremgarten Künten

    Am Samstag, 23. März, finden in der Turnhalle Künten die Instrumentenvorstellung und das Konzert der Musikschule Stetten-Künten statt.

    Von 9.30 bis gegen 11.30 Uhr werden die Instrumente mit einem kleinen Konzert in der Turnhalle und den Schulräumen für die Eltern und…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Künten Am Mittwoch, 20. März, findet von 9 bis 11 Uhr im Pfarreisaal der katholischen Kirche in Künten der nächste Frauenmorgen statt. Thema ist, woraus man Kraft und Energie in seiner Religion schöpfen kann. Es wird der Frage nachgegangen, wo sich Parallelen bei Bräuchen und religiösen Festen…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Kelleramt Künten

    Am 25. Februar durfte Brigitta Sophie Staubli-Steinacher ihren 85. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat gratuliert zu diesem Wiegenfest und wünscht ihr für ihre Zukunft alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viele tolle Stunden in Künten.

    Weitere Auszeichnung für das Restaurant…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Kelleramt Künten

    Am Donnerstag, 14. März, findet ab 11.15 Uhr im Restaurant Waage der Senioren-Mittagstisch statt. An- und Abmeldungen sind bis spätestens einen Tag vor dem Mittagstisch (also bis am Mittwoch um 12 Uhr) an Mariann Jakob, Telefon 056 496 41 35, zu richten. Neue Interessenten sind…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Kelleramt Künten

    Die Strasse Sackrai in Richtung Wald wurde Ende 2018 saniert. Darum wurde die Strasse für jegliche Fahrzeuge und Pferde seit Dezember bis Februar gesperrt. Seit dem 1. März ist die Strasse für sämtliche Fahrzeuge und Pferde wieder frei zugänglich.

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Künten Restaurant Fahr wurde erneut geehrt

    14 Gault-Millau-Punkte besitzt das Restaurant Fahr im Künter Ortsteil Sulz bereits. Jetzt wurde dem Restaurant von Alexandra von Allmen und Manuel Steigmeier die Tafel «Fischküche mit Auszeichnung» der Tafelgesellschaft zum Goldenen Fisch feierlich…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Künten Am Mittwoch, 20. März, findet von 9 bis 11 Uhr im Pfarreisaal der katholischen Kirche in Künten der nächste Frauenmorgen statt. Thema ist, woraus man Kraft und Energie in seiner Religion schöpfen kann. Es wird der Frage nachgegangen, wo sich Parallelen bei Bräuchen und religiösen Festen…

    Di, 05. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Höhere Leistung, gleicher Preis

Burkertsmatt: Kreditabrechnung für die Photovoltaikanlage liegt vor

385 000 Franken brutto wurden bewilligt für die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Sporthalle Burkertsmatt. Gekostet hat sie brutto rund 3000 Franken mehr, netto hingegen deutlich weniger.

Erika Obrist

In Rekordzeit wurde die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Burkertsmatt-Sporthalle erstellt. Baubeginn: 19. März 2018. Stromproduktion: ab 29. März 2018. Dank des vorteilhaften Wetters und der gewä...