Künten

Neujahrsapéro abgesagt

Di, 22. Dez. 2020

Austausch wird ausgesetzt

Der traditionelle Neujahrsapéro kann aufgrund der aktuellen Lage nicht durchgeführt werden. Der Gemeinderat bedauert die Absage des Apéros sehr, da jeweils ein reger Austausch mit der Bevölkerung stattfinden konnte.

Jahreswechsel

Der Gemeinderat sowie die Mitarbeiterinnen…

Öffnungszeiten der Verwaltung

Di, 22. Dez. 2020

Die Büros der Künter Gemeindeverwaltung bleiben über Weihnachten und Neujahr vom Donnerstag, 24. Dezember, bis und mit Freitag, 1. Januar, geschlossen. Ab Montag, 4. Januar, ist sie wieder für die Anliegen der Künterinnen und Künter geöffnet. Bei Todesfällen ist auf dem Anrufbeantworter der…

Subscribe to Künten
  • Region Bremgarten Von der amtlichen Pilzkontrolle wurden in diesem speziellen Jahr 19 (30 im Jahr 2019) Kontrollen durchgeführt.

    Davon enthielten 16 (16) ungeniessbare und 2 (2) giftige Pilze. Es wurden 22 kg (30) essbare, 1 kg (2,5) ungeniessbare, 0,5 kg (0.5) giftige und 0 Stück (1) tödlich…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Region Bremgarten Samichlaus rief zum Malwettbewerb auf

    Der Samichlaus hat mit einem siebenminütigen Video die Kinder aufgerufen, Zeichnungen einzureichen. Der Film auf der Website wurde sehr oft angeschaut.

    Über 80 Zeichnungen sind für den Samichlaus abgegeben worden. Der Samichlaus bedankt…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Region Bremgarten Schutz der Bevölkerung geht vor

    Leider kann der traditionelle Neujahrsapéro nächstes Jahr aufgrund der aktuellen Lage nicht durchgeführt werden. Der Gemeinderat bedauert die Absage des Apéros sehr, da jeweils ein reger Austausch mit der Bevölkerung stattfinden konnte. Er wünscht…

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Region Bremgarten Am nächsten Sonntag, 13. Dezember, findet ein Fahrplanwechsel statt. Für die Gemeinde Künten beziehungsweise die Buslinie 322 gibt es keine Änderungen. Die neuen Fahrpläne sind auf www.postauto.ch oder www.sbb. ch verfügbar.

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Region Bremgarten Es freut die Verantwortlichen sehr, das Sternsingen 2021 durchführen zu können. Mit der Sternsingeraktion von Missio sammeln die Ministranten von Künten und Stetten Geld für Kinder und Jugendliche in Not. Dieses Jahr unter dem Motto «Kindern Halt geben – in der Ukraine und…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Künten Grüngut-Marken 2021 bald erhältlich

    Die Grüngut-Jahresvignetten für das Jahr 2021 können ab Montag, 7. Dezember, auf der Gemeindekanzlei zu den folgenden Gebühren bezogen werden: 50 Liter à 50 Franken, 120 Liter à 140 Franken, 240 Liter à 220 Franken und 660 Liter à 450…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Künten Da der Chlausanlass dieses Jahr nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt werden kann, hat sich der Samichlaus etwas Spezielles ausgedacht. Auf der Homepage www.samichlaus5444.ch hat er eine Videobotschaft und einen kleinen Wettbewerb für die Kinder vorbereitet. Die Malvorlage mit der Lösung…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Zufikon Sowohl die Mu-Mä-Fäger in Künten wie auch die Sädelgeischter in Zufikon haben ihre Fasnachtsbälle abgesagt. In Künten war die «Guggenpower 21» in der Mehrzweckhalle auf den Samstag, 16. Januar, geplant. Drei Ortschaften südlicher hätten der «Geischterball» der Sädelgeischter am Freitag,…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Künten Der diesjährige Chlausanlass in Künten fällt Covid-19 zum Opfer und kann nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt werden. Der Samichlaus mit seinen Schmutzli wird sich aber mit einer Video-Botschaft bei den Kindern melden. Am 6. Dezember kann die Website www.samichlaus5444.ch besucht und…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Künten Gault Millau 2021: Restaurant Fahr (Künten-Sulz) mit 16 Punkten neu bestes Aargauer Lokal

    Aufsteiger des Jahres in der «Gourmetbibel» ist im Kanton Aargau das Künter Restaurant Fahr mit dem jungen Küchenchef Manuel Steigmeier.

    830 Restaurants, 90 Hotels und die nach den Massstäben von…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Region Bremgarten Larissa Knecht hat gekündigt

    Die Gemeindeschreiber-Stellvertreterin Larissa Knecht hat ihre Stelle per 31. Januar 2021 gekündigt. Sie stellt sich einer neuen beruflichen Herausforderung. Der Gemeinderat und das Verwaltungspersonal bedauern den Weggang von Larissa Knecht und…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Künten «Gmeind» stimmt über Kredite von total rund 1,5 Millionen Franken ab

    Am nächsten Montag, 16. November, findet die Einwohnergemeindeversammlung von Künten statt. Vier Kreditanträge bringen es auf eine Gesamtsumme von 1,5 Millionen Franken. Trotzdem soll die Gemeinde ab Ende dieses Jahres…

    Di, 10. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tag und Nacht im Einsatz

Brunnenmeister Herbert Koller gibt sein Amt nach 40 Jahren ab

Seit Anfang der 80er-Jahre amtet Herbert Koller in Unterlunkhofen als Brunnenmeister. Jetzt übergibt der 80-Jährige seine Aufgabe in neue Strukturen. Darüber freut er sich sehr.

Roger Wetli

«Ich wollte immer alles richtig machen. Alle sollten zufrieden sein», erklärt Herbert Koller. Wenn er von «seinem» Pumpwerk und «seinen» Wasserreservaten spricht, leuchten seine Augen. Die Anl...