Jugend

Kicken mit den Grossen

Di, 16. Okt. 2018

1. Juniorencamp des FC Tägerig

Kürzlich konnten insgesamt 31 Kinder ein intensives Fussballtraining absolvieren. Die Reaktionen der Kinder zeigen, dass es nicht beim Pilotprojekt bleiben wird.

Am ersten Herbstferien-Montagmorgen versammelten sich 31 fussballbegeisterte Kinder, ausgerüstet mit…

Category: 

Raiffeisenbank Kelleramt-Albis in Rust

Fr, 12. Okt. 2018

Bei herrlichem Wetter verbrachten 45 Jugendliche einen unvergesslichen Tag im Europapark in Rust. Zum vierten Mal auf die Beine gestellt hat diese Aktion die Raiffeisenbank Kelleramt-Albis. Viel Action hatten die Jugendlichen aus den Regionen Kelleramt und Albis bei einem Ausflug in den Europapark…

Category: 

«Ich will nochmal»

Di, 09. Okt. 2018

Polysportive Woche im Kinder-Camp auf dem Mutschellen

Jede Menge Spiel und Sport erlebten 39 Kinder aus der Region auf der Burkertsmatt. Ihnen wurde im Kinder-Camp ein tolles Programm geboten. Bei der Abschlussshow am Freitagnachmittag bekamen die Eltern einen Einblick in das Gelernte.

Sabrina…

Subscribe to Jugend
  • Wohlen Am Mittwoch startet der Jugendtreff in die Wintersaison

    In der letzten Woche griffen Mitarbeiter und Jugendliche zu den Pinseln und verpassten dem Treff einen neuen Anstrich. Ab morgen Mittwoch ist er wieder offen.

    «Ist heute nicht offen?», fragen die drei Jugendlichen vor der Tür. Doch,…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Jugend Der Jugend Circus Biber veranstaltet einen Informationsabend für interessierte Eltern mit Kindern ab sieben Jahren (2. Klasse). An diesem Anlass wird detailliert über das Familienprojekt Jugend Circus Biber informiert. Er findet statt am Donnerstag, 27. September, von 20 bis 21.30 Uhr im…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Kelleramt Ferienpass im Aufwind

    Über 500 Kinder hatten sich dieses Jahr für den Ferienpass Region Mutschellen, Bremgarten, Wohlen angemeldet. In den letzten Jahren waren es jeweils um die 300 Kinder. Die Verantwortlichen sehen den Grund für diese Steigerung in der dicken Broschüre, die sie…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Region Oberfreiamt Am 22. September sind die Heinzelmänndli des Blauring Boswil wieder unterwegs

    Sie sammeln Laub, pflücken Äpfel, putzen Fenster oder jäten Unkraut. Einen ganzen Tag lang stellt sich der Blauring Boswil in den Dienst der Bevölkerung. Wer eine Arbeit für die jungen Frauen hat,…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Die Jugendarbeit bietet in Zusammenarbeit mit zwei Künstlern ein offenes Atelier

    Den Zugang zu Kunst einfacher finden. Berührungsängste abbauen. Die Ziele des offenen Ateliers sind hoch. Auf den Pausenplätzen der Kanti, der Berufsschule und der FMS machten die drei Verantwortlichen Werbung…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Wohlen Anlässlich des nationalen Jubla-Tags vom Samstag, 8. September, veranstalten die Jungwacht und der Blauring Wohlen einen spannenden Tag, der erst noch einen guten Zweck erfüllt. Die Leiter hatten Kontakt mit Kapitän Schmutzbart, der mit seinem Schiff leider nicht mehr weiterfahren kann, da…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Kelleramt Kelleramt: Die Jugendarbeit vermittelt Sackgeldjobs

    15 Mädchen und Knaben jobben im Kelleramt, um ihr Taschengeld aufzubessern. Die Koordinationen zwischen Auftraggebern und -nehmern übernimmt Thomas Meier von der Jugendarbeit Kelleramt.

    Roger Wetli

    «Arni, Rasenmähen. Bei Interesse…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Mutschellen Nathaniel Märki gewann das Jugendschiessen

    63 Mädchen und Knaben aus vier Gemeinden haben am 37. Jugendschiessen Mutschellen teilgenommen, elf mehr als im Vorjahr.

    Bei sehr heissen Temperaturen massen sich am Jugendschiessen Mutschellen Mädchen und Knaben der Jahrgänge 2002 bis 2007…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Jugend Nathaniel Märki aus Berikon hat das Jugendschiessen Mutschellen gewonnen. Er darf sich nun ein Jahr lang Schützenkönig nennen. Am Schiessen nahmen 63 Mädchen und Knaben aus Berikon, Oberwil-Lieli, Rudolfstetten und Widen teil.

    Do, 30. Aug. 2018
  • Jugend Arni: Charity Night mit viel Prominenz

    Der bekannte Fernsehmoderator Rainer Maria Salzgeber führte am Samstag mit viel Witz und Charme durch die Charity Night des Jugend Circus Biber in Arni.

    Die zahlreichen Besucher wurden mit gelungenen Darbietungen der jungen Artisten zwischen 7 und 16…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Jugend Jungbürgerfeier im Rahmen des Open Airs Zamba Loca

    Dass der Wohler Gemeinderat die Jungbürgerinnen und Jungbürger am Zamba Loca willkommen heisst, ist fast zur Tradition geworden. Ammann Arsène Perroud hielt eine Rede rund um Selbstbestimmung.

    Annemarie Keusch

    Im Hintergrund dröhnt laute…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Fussball Die Fussballschule Waltenschwil und der Kellerämter FC feierten 2018 ein Jubiläum

    Gemeinsam wurden sie 30 Jahre alt. Seit 20 Jahren kümmert sich die Fussballschule Waltenschwil um den Fussballnachwuchs. Das 10-Jahr-Jubiläum feiert der Kellerämter FC, der einzige Aargauer Verein, der nur…

    Fr, 24. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Alles in nächster Nähe

Mitwirkungsverfahren betreffend Gestaltungsplan Pilatusstrasse Ost gestartet

Westlich der Pilatusstrasse ist die gesamte Fläche überbaut. Nun sollen auch östlich davon Wohnungen geschaffen werden. Da, wo derzeit noch zwei Pavillons für die Schule stehen, sollen in Zukunft knapp 100 Personen leben.

Chregi Hansen

Noch steht ein langer Weg bevor. Im Moment läuft die öffentliche Auflage zur Mitwirkung. Können also die Entwürfe für den künftigen...