Jonen

Category: 

Ablesung Wasseruhren

Di, 26. Mai. 2020

Wegen der aktuellen Pandemie wird der Wasserverbrauch in diesem Jahr nicht durch die Hausablesung ermittelt. Haushalte und Betriebe, welche nicht über eine Fernauslesung verfügen, erhalten eine Ablesekarte.

Karte ausfüllen und abschicken

Auf diese soll der aktuelle Zählerstand notiert werden, und…

Category: 

«Schnellscht Joner» abgesagt

Di, 26. Mai. 2020

Am Mittwoch, 10. Juni, war das grosse Jubiläumsanlass «20 Jahre – de Schnellscht Joner / die schnellschti Jonerin» geplant. Dieser Anlass kann jetzt aufgrund der gegenwärtigen Lage mit dem Veranstaltungsverbot nicht stattfnden.

Durchführung in einem Jahr

Der Jubiläumsanlass wird von den…

Category: 

Anlagen wieder nutzen

Fr, 08. Mai. 2020

Auch Spielplätze sind wieder offen

Sämtliche Schul-, Sport- und Freizeitanlagen sind noch bis und mit nächsten Sonntag, 10. Mai, durchgehend geschlossen. Der Spiel- und Sportplatz am Urnerweg ist ab Montag, 11. Mai, wieder offen. Die Benützung richtet sich sowohl nach den geltenden Bestimmungen…

Subscribe to Jonen
  • Jonen Vetterli Schnittblumen AG ist in der Krise gefordert

    Gestern öffneten die Gartencenter nach eineinhalb Monaten wieder. Den Lockdown gut überstanden hat bisher die Joner Firma Vetterli Schnittblumen AG. Nach einer ersten Schockstarre lief das Geschäft sehr gut.

    Roger Wetli

    «Blumen sind…

    Di, 28. Apr. 2020
  • Jonen Der Joner Joe Huber lebt seit über 30 Jahren in den USA. Er berichtet über die aktuelle Situation an seinem Wohnort in Florida. Der obersten Regierung stellt er kein gutes Zeugnis aus. Diese hätten die Gefahr einer Pandemie lange verschlafen. Er ist froh, dass die Gouverneure der einzelnen…

    Di, 21. Apr. 2020
  • Jonen Umtausch nach Absprache

    Als letzte Etappe der Umstellung von Zylindern und Schlüsseln auf einen neuen Sicherheitsstandard werden in sämtlichen Schul- und Mehrzweckanlagen der Kreisschule Kelleramt und der Gemeinde seit Osterdienstag, 14. April, das Gemeindehaus, die Mehrzweckhalle und die…

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Kelleramt Reto Schoch aus Jonen hat im März 500 Bäume finanziert und diese mit 45 Personen im Wald eingepflanzt. Er möchte damit einen Teil seines Kohlendioxid-Ausstosses kompensieren. Dafür wurde er von der Redaktion zum Kopf des Monats gewählt. --rwi


    Starke Fühler für Menschen

    Reto Schoch aus…

    Di, 07. Apr. 2020
  • Kelleramt Die Similasan AG tritt Virus entgegen

    Die Similasan AG möchte mit neuen Produkten zur gezielten Stärkung des Immunsystems in der Coronakrise einen aktiven Beitrag leisten. Sie investiert zurzeit stark in deren Entwicklung. Gleichzeitig sind die regulären Produkte der Firma überaus…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Kelleramt Der Rückbau der ARA Ottenbach Jonen schreitet voran

    Bis Mitte Juni sollten die Arbeiten an der Abwasserreinigungsanlage (ARA) Ottenbach Jonen abgeschlossen sein. Übrig bleiben werden das Betriebsgebäude, das Pumpwerk, zwei Havarie- plus zwei Regenbecken.

    Roger Wetli

    Auf dem Areal der…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Kelleramt Der Übungsbetrieb der Feuerwehr Oberlunkhofen-Jonen ist bis auf Weiteres eingestellt. Im Alarmfall ist wie bis anhin auszurücken und es bestehen bis auf Weiteres keine Einschränkungen. Personen mit Erkältungssymptomen oder in Selbstquarantäne sowie bereits Infizierte dürfen im Ernstfall…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Jonen Kinderwarenbörse Mitte März

    Der Joner Familienclub lädt ein zur Frühling/Sommer-Kinderwarenbörse. Diese findet am Freitag, 20. März, von 18.30 bis 20.30 Uhr und am Samstag, 21. März, von 9.30 bis 11.30 Uhr im Mehrzweckraum des Primarschulhauses Säntis in Jonen statt. Die JOKIBO-Cüpli-,…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Gewerbe Der Familienbetrieb in Jonen produziert Schilder aller Art

    In Jonens Mitteldorf gibt es einen sympathischen Familienbetrieb: Fischer Schilder. Spezialisiert für alles, was mit Beschriftungen zu tun hat. Vor allem beim Wohnungswechsel, wenn die Leute zügeln, werden die passenden Schilder…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Jonen Margrith Koch ist die neue Sakristanin der Jonental-Kapelle

    Seit Anfang März wohnt Margrith Koch im Jonental. Die 68-Jährige tritt die Nachfolge von Susanne Altoè an. Jetzt wurde ihr von der Kirchgemeinde offiziell der Schlüssel übergeben.

    Roger Wetli

    «Es ist ein bisschen ein mystischer…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Oberlunkhofen Heute Freitag und morgen Samstag, 6. und 7. März, findet der Einführungskurs Angehörige der Feuerwehr in Jonen und Oberlunkhofen an diversen Standorten statt. Organisiert wird der Anlass durch die Aargauische Gebäudeversicherung.

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Jonen Auf den Aufruf zur Meinungsäusserung zur versuchsweisen Abschaltung der Strassenbeleuchtung in der Nacht sind beim Gemeinderat rund 30 Eingaben aus der Bevölkerung eingetroffen. 50 Prozent der Antwortenden möchten, dass die Strassenlampen in der Nacht wie bisher durchgehend eingeschaltet…

    Fr, 14. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eidgenössisches soll Mitte August 2021 stattfinden

Neuer Termin für Scheller- und Trychlertreffen

Das Herzblut und die sehr vielen ehrenamtlichen Stunden über mehr als zwei Jahre für die Vorbereitungen des 14. Eidg. Scheller- und Trychlertreffens 2020+ sind nicht umsonst.

Die Coronapandemie zwingt zwar zur Verschiebung des Eidgenössischen Scheller- und Trychlerfestes (Ausgabe vom 8. Mai). Doch nun steht der neue Termin im kommenden Jahr fest: Freitag, 13. August, bis Sonntag, 15. August 2021.

Mit Optimismus in die n...