Jonen

Category: 

121,4 kg Pilze kontrolliert

Di, 11. Dez. 2018

Aus den sieben zur Regionalen Pilzkontrollstelle Jonen zusammengeschlossenen Gemeinden Arni, Bonstetten, Islisberg, Jonen, Oberlunkhofen, Ottenbach und Unterlunkhofen wurden der amtlichen Pilzkontrolleurin Pamela Rösch, Jonen, dieses Jahr insgesamt 121,4 kg Pilze (Vorjahr: 117,85 kg) zur Kontrolle…

Category: 

Neuer Schulsozialarbeiter

Fr, 30. Nov. 2018

Ab 1. Dezember verfügt die Schulsozialarbeit Kelleramt mit Mischa Rosenberger über einen neuen Mitarbeiter. Rosenberger ist diplomierter Sozialarbeiter und Praxisausbildner in der offenen Jugendarbeit. Er hat an der Hochschule Luzern Soziale Arbeit studiert, ist verheiratet, Vater und wohnt in…

Category: 

Hervorragend unterhalten

Di, 27. Nov. 2018

Jonen: Turnshow begeisterte die Zuschauer

«Heimatliebi» hiess das Motto der Turnervorstellung des Turnvereins Jonen. Diese stand erstmals unter den Fittichen eines neuen, jungen OKs. Die Besucher genossen die abwechslungsreichen Nummern.

Roger Wetli

Rasant ging es am Wochenende in Jonen zu und…

Subscribe to Jonen
  • Kelleramt Jonen: Kirche kann innen gereinigt werden

    An der Versammlung der katholischen Kirchgemeinde wurden alle Traktanden mit grossem Mehr bewilligt. Es waren dies: Protokoll vom 20. November 2017, Rechnung 2017 der Kirchgemeinde, Rechnung 2017 des Kapellengutes Jonental, Verlängerung der…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Kelleramt Jonen: Wechsel bei Steuern/Finanzen

    Als neue stellvertretende Leiterin Steuern und Finanzen hat der Gemeinderat die 22-jährige Daria D’Alessio aus Dottikon gewählt. Sie absolvierte ihre kaufmännische Ausbildung von 2013 bis 2016 bei der Gemeindeverwaltung Dottikon und ist zur Zeit bei…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Kelleramt Jonen: Traktanden der Kirchgemeinde

    Die Teilnehmenden der katholischen Kirchgemeindeversammlung entscheiden am Montag, 19. November, im Mehrzwecksaal des Schulhauses Säntis, über einen Kredit von 50 000 Franken. Damit soll der Anstrich des nraumes gereinigt werden.

    Tiefere Kosten

    2001…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Jonen Jonen

    Nach nur 55 Minuten war am Montag die Einwohnergemeindeversammlung im Mehrzwecksaal des Schulhauses Säntis bereits zu Ende. Die anwesenden Stimmbürgerinnen und Stimmbürger konnten sich dem Apéro zuwenden. 84 von 1409 Stimmberechtigten nahmen teil. Die vier Traktanden wurden alle…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Kelleramt In der Nacht auf Montag brach in Jonen ein Brand aus. Betroffen war eine grosse Scheune mit Pferdestallungen, welche zum Fliederhof an der Unterdorfstrasse gehört. Die Bewohner des Hofes bemerkten den Brand am Montag kurz nach Mitternacht und alarmierten die Feuerwehr. Als diese…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Kelleramt Jonen

    An der Gemeindeversammlung am Montag, 12. November, beantragt der Gemeinderat den Stimmbürgern, eine Kreditabrechnung über 275 000 Franken zu genehmigen. Das Geld wurde an der Versammlung im Mai 2015 bewilligt, um damit definitiv einen Landabtretungsvertrag mit Dienstbarkeiten mit…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Kelleramt Jonen: Kerzenziehen war ein toller Erfolg

    Das Kerzenziehen des Joner Familienclubs zog zahlreiche Kinder aus der ganzen Region nach Jonen.

    Zum ersten Mal seit dem Abriss der alten Rigihalle konnten wieder in der Schule, im Mehrzweckraum des neuen Primarschulhauses «Säntis» fleissig…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Jonen Das Suppentag-Team ist am kommenden Samstag, 10. November, ab 10.10 Uhr in Jonen unterwegs. Auch in der Küche der Mehrzweckhalle (von 10.30 bis 12 Uhr) sowie vor dem «Taverne-Chäller» (von 11 bis 12 Uhr) kann Suppe bezogen werden. Ausgeschenkt wird die legendär gute und viel gerühmte «Suppe…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Schule Die vierte Primar informierte sich im Murimoos

    Bereits am zweiten Schultag stand eine spannende Exkursion auf dem Programm.

    26 Schüler, Frau Würsch und ich besammelten uns bei der Gemeinde. Von da aus brachte uns das Carunternehmen Brumann nach Muri ins Murimoos. Dort angekommen, lachte…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Schule Im ersten Quartal durften die frisch gestarteten Erstklässler ihre Göttiklasse – die sechste Primarklasse – kennenlernen. Die Vorfreude war riesig. Man traf sich im Mehrzweckraum und bereits beim Kennenlernspiel wurde viel gelacht. Im Anschluss wurde endlich das «Geheimnis» gelüftet, wer…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Schule Das Motto der Sek 3a: «Dabei sein ist alles»

    Sie gewannen das Joner Volleyballturnier und trainieren nun voller Elan für das Bezirksturnier in Wohlen.

    Schon in meinem ersten Jahr an der Oberstufe haben wir fast jede Woche Volleyball gespielt und ich kann nicht lügen – nicht alle waren von…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Schule Die 1. Sek reiste nach Spreitenbach

    In den Wochen vor und nach den Herbstferien beschäftigten sich die Schüler im Unterricht intensiv mit dem Thema «Woher der Strom kommt und was es für Alternativen zur herkömmlichen Stromgewinnung gibt».

    Dabei lernten wir die Erneuerbaren Energien kennen.…

    Di, 06. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tanznachmittag

Am Donnerstag, 20. Dezember, findet von 14 bis 17 Uhr der Tanznachmittag im Hotel Bahnhof in Dottikon statt. Die «Old Boys» werden für gute Stimmung sorgen.


Auskunft bei Mägi Vock: 056 622 57 83.