Jonen

Category: 

Neuzuzügerabend

Di, 23. Jul. 2019

Am Freitag, 30. August, findet auf dem Schulhausplatz ein Neuzuzügerabend mit Apéro riche statt. Eingeladen sind alle Einwohnerinnen und Einwohner, welche zwischen dem 25. September 2015 und dem 30. August 2019 nach Jonen zugezogen sind oder bald noch zuziehen werden. Der Gemeinderat freut sich…

Category: 

Bundesfeier

Di, 23. Jul. 2019

Die Bundesfeier in Jonen findet am Donnerstag, 1. August, auf dem neuen Schulhausplatz statt. Ab 17 Uhr gibt es einen Gratis-Apéro für alle Einwohnerinnen und Einwohner von Jonen, der von der Gemeinde offeriert wird. Gleichzeitig öffnet die Festwirtschaft. Der Musikverein sorgt von 19.30 bis 20…

Category: 

Ans Herz gewachsen

Di, 16. Jul. 2019

Therese Klimscha verlässt das Restaurant Kreuz

Kürzlich wurde das Inventar des Restaurants Kreuz verkauft. Therese Klimscha verlässt es nach elf Jahren. Sie bleibt dem Dorf erhalten.

Roger Wetli

«Am Anfang waren die Joner skeptisch. Sie haben dann aber wohl gemerkt, dass ich es ernst meine»,…

Subscribe to Jonen
  • Jonen Laufen: Roger Huber aus Jonen bewältigt am Gornergrat-Zermatt-Marathon die Ultra-Distanz in 6:07.53,4 Stunden

    42,195 Kilometer sind ihm nicht genug: Der passionierte Läufer sucht besondere sportliche Herausforderungen – und meistert sie auch dann, wenn er wie am Samstag früh schon von

    Di, 09. Jul. 2019
  • Jonen Kreisschule verabschiedet Real- und Sekundarschüler

    Mit viel Bewegung wurden in Jonen 38 Real- und Sekundarschüler aus dem obligatorischen Unterricht entlassen. Das Motto «Ein Abschied, wo bewegt» wurde hervorragend umgesetzt.

    Roger Wetli

    «Es war ein tolles Schuljahr. Und wir konnten selten…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Jonen Die Verwaltung meldet einige Wechsel

    In der Gemeindeverwaltung von Jonen gibt es in verschiedenen Abteiltungen Mutationen. Mit Thomas Hausherr nahm kürzlich ein neuer Leiter Haus- und Werkdienst seine Tätigkeit auf.

    Thomas Hausherr aus Oberlunkhofen hat Anfang Juli seine Stelle als Leiter…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Kelleramt Erfolgreicher «De schnellscht Joner»

    Die Frauenriege organisierte kürzlich einen Wettkampf. Der Turnverein und die Jugi zeigten am gelungenen Anlass ebenfalls ihr Können.

    Morgens um neun sind die Vereinsmitglieder der hiesigen Frauenriege schon fleissig an den Aufbauarbeiten für den…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Kelleramt Positive Töne an der Abgeordnetenversammlung der Kreisschule

    Kürzlich luden die Abgeordneten der Kreisschule Jonen zur 34. ordentlichen Versammlung. In verschiedenen Bereichen werden grosse Fortschritte gemacht.

    Peter Hochuli, Gemeindeverbandspräsident, begrüsste die Anwesenden und…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Jonen Seit 1985 gibt es die Musikschule Kelleramt. Über die Hälfte der Lehrer spielte jetzt zusammen ein Konzert im Singsaal des Joner Schulhauses Pilatus. Es begeisterte Erwachsene und Kinder.

    Di, 14. Mai. 2019
  • Jonen Benedikt Stalder trat an der GV von «Erlebnis Freiamt» zurück

    Vor bald 20 Jahren begann sich Benedikt Stalder für den Freiämterweg zu engagieren. Er schrieb die Tafeln, half bei deren Unterhalt und der Gestaltung der Broschüre mit. Jetzt hat er sein Amt an der Generalversammlung in Jonen…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Jonen An der «Gmeind» gibt es ein wichtiges Traktandum

    An der Gemeindeversammlung vom Montag, 13. Mai, stimmen die Joner Einwohner über einen Kredit von 200 000 Franken ab. Damit möchte der Gemeinderat die Wertstoffsammelstelle an einen neuen Ort verlegen.

    Der heutige Standort der…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Jonen Am Samstag, 11. Mai, findet ab 13.30 Uhr der Waldumgang von Arni, Jonen und Oberlunkhofen statt. Besammlung ist bei der Waldhütte Jonen. Anschliessend gibt es einen Rundgang unter der Leitung von Förster Urs Huber. Die Themen sind: Waldschäden durch Sturm und Trockenheit, Wiederbewaldung…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Jonen Jonen: Der Gestaltungsplan «Im Feld, Teilgebiet Nord» liegt öffentlich auf

    In zehn Jahren wird der Dorfeingang von Jonen aus Richtung Oberlunkhofen ganz anders aussehen. Der Gestaltungsplan sieht dreistöckige Gebäude vor, die den Strassenlärm gegen innen abschirmen.

    Roger Wetli

    «Es ist…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Jonen Jonen: Volleynight war ein toller Erfolg

    Traditionellerweise fand kürzlich die Volleynight des STV Jonen statt. Der Anlass wurde von einem nur zweiköp�gen Organisationskomitee organisiert.

    27 Plauschmannschaften und sieben Aktive kämpften während 69 Spielen um jeden Ball und zeigten ein…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Jonen Als Festredner für die Bundesfeier in Jonen konnte Ralf Bucher aus Mühlau, Geschäftsführer des Bauernverbandes Aargau, Grossrat und Parteivorstand CVP Aargau, gewonnen werden.

    Neues Mitglied des Wahlbüros

    Innert der Nachmeldefrist sind keine neuen Anmeldungen für die Ersatzwahl von einem…

    Fr, 26. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Waldhütte abgebrannt

In Merenschwand ist die Waldhütte abgebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Weiter brannte im Dorf eine Hecke; auch hier geht die Polizei von Brandstiftung aus. Einen Tag vorher war in der Kistenfabrik in Merenschwand Feuer gelegt worden.