Jonen

Category: 

Kinder brauchen Freunde

Fr, 10. Sep. 2021

Vortrag für Eltern

Die Kellerämter Familienvereine laden ein zum Vortrag zum Thema «Freundschaft: Warum Kinder sie brauchen und wie Eltern sie stärken können». Referieren wird Damaris Jäger, Lerncoach, aus Zürich.

Für die meisten Kinder sind Freundschaften untrennbar mit einem glücklichen Leben…

Category: 

Jassturnier heute Freitag

Fr, 10. Sep. 2021

Heute Freitag, 10. September, 14 Uhr, findet das Jassturnier im Restaurant La Rotonda in Jonen statt. Gejasst wird Einzelschieber (deutsche Karten) mit zugelostem Partner. Es wird ein Startgeld erhoben. Die Gewinne sind Barpreise. Informationen erteilt Myriam Bürgisser, Telefon 056 634 13 01.

Subscribe to Jonen
  • Kelleramt Claudia Pedolin ist die neue Pfarreiseelsorgerin in Ausbildung

    Seit Ende Juli ist Claudia Pedolin im Pfarreihaus in Jonen anzutreffen. Übermorgen wird sie im Rahmen eines Gottesdienstes willkommen geheissen. «Ich bin etwas nervös», gesteht die Pfarreiseelsorgerin in Ausbildung.

    Erika…

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Kelleramt Jonen: Verkehrsberuhigung im Dorfzentrum

    Kreuzmattweg, Friedhofweg und ein Abschnitt der Dorfstrasse gehören zum Tempo-20-Perimeter. Zusätzliche bauliche Massnahmen sind nicht geplant.

    Die Verkehrssicherheit und die Attraktivität des Dorfzentrums Jonen sollen verbessert werden. Der…

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Kelleramt Mitteilung der Gemeinde

    Die Bauarbeiten zum Hochwasserschutz mussten infolge der hohen Wasserstände des Bachs Jonen nach den ausgiebigen Niederschlägen dieses Sommers zeitweise unterbrochen werden. Das aktuelle Terminprogramm, vorbehältlich weiterer Verzögerung aufgrund des Wetters,…

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Kelleramt Der Mittagstisch der Schule Jonen für Kinder ab Kindergarten bis zur 6. Primar wird im kommenden Schuljahr 2021/2022 jeweils am Montag, Dienstag und Donnerstag, von 11.50 bis 13.25 Uhr, angeboten. Das entsprechende Anmeldeformular und weitere Informationen sind auf der Website

    Di, 27. Jul. 2021
  • Kelleramt Pfarreiseelsorger Georg Umbricht blickt zurück auf 20 Jahre Tätigkeit im Kelleramt

    Zwei Jahrzehnte begleitete Pfarrer Georg Umbricht viele Menschen im Kelleramt in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen und -stadien. Nun wird er pensioniert. Am Sonntag findet in der katholischen…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Kelleramt Verwaltung wurde geprüft

    Die Gemeindeverwaltung hat ihre Massnahmen zur IT-Sicherheit durch die «Association Suisse pour le Label de Cybersécurité» überprüfen lassen. Dabei wurde eine Standortbestimmung vorgenommen und das gesamte Netzwerk auf Schwachstellen gescannt. Ebenfalls wurde…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Kelleramt Die Jonenkapelle wird neu durch die Familie Zimmermann betreut

    Am letzten Wochenende wurden Nicole und Martin Zimmermann als neue Verantwortliche der Jonenkapelle vorgestellt. Die Joner Familie wohnt weiterhin in ihrem Haus und nutzt das Gebäude neben der Kapelle künftig als eine Art…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Kelleramt Der Neuzuzügerabend, der am 27. August hätte stattfinden sollen, ist durch den Gemeinderat aufgrund der Covid-19-Pandemie in das Frühjahr 2022 verschoben worden. Nebst der Vorstellung der Gemeinde Jonen stehen das gegenseitige Kennenlernen und der gesellige Austausch mit möglichst…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Kelleramt Kellerämterlauf findet erst wieder 2022 statt

    Der beliebte Kellerämterlauf pausiert coronabedingt ein weiteres Jahr. Im Joner Wald soll erst im Oktober 2022 wieder gerannt werden. Das Organisationskomitee möchte damit den Charakter des Laufes unverändert lassen.

    «Einen reinen…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Kelleramt Kiesstrasse zur Reuss soll mit Fahrverbot belegt werden

    In Jonen laden nördlich der Mündung des Jonenbachs in die Reuss einige Flussufer zum Verweilen ein. Bisher konnten motorisierte Fahrzeuge direkt dort geparkt werden. Dies soll sich bald ändern, um die Situation für Fussgänger,…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Kelleramt Die Gesamterneuerungswahlen des Gemeinderates bringen einige Änderungen ins Gremium

    Seit den letzten Wahlen ist der Joner Gemeinderat ein reines Männergremium. Das könnte sich bald ändern. Nach den Rücktritten von zwei Gemeinderäten bringen sich zwei Ortsbürgerinnen in Position, während…

    Di, 01. Jun. 2021
  • Kelleramt Vorletzte Abgeordnetenversammlung der Kreisschule

    An der zweitletzten Abgeordnetenversammlung der Kreisschule Jonen konnte finanziell sehr Positives berichtet werden. Zudem ist die Schule gut durch die Covid-19-Zeiten gekommen. Die Organisation der Kreisschule wird auf 2022 neu…

    Mi, 26. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Still gewählt

Aktuelles aus Aristau

Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Finanzkommission und für das Wahlbüro wurden samt Nachmeldefrist publiziert. Weil innert der Nachmeldefrist keine neuen Kandidaturen eingingen, nahm das Wahlbüro eine stille Wahl vor.

Bettina Wicki (bisher), Pascal Flühmann (bisher) und Marianne Erni (neu) bilden die Finanzkommission. Als Stimmenzähler gewählt sind Elisabeth Gasser (bisher) und Manuela Kaufmann (bisher). Keine Änderungen gab…