Jonen

Category: 

Freiämter Hilfe für Flüchtlinge

Fr, 10. Jan. 2020

Mit dem Team von «Help Now» reiste Sandro Covo über die Feiertage nach Bosnien

Es waren ganz andere Weihnachten für Sandro Covo. Über die Feiertage reiste er mit dem Team von «Help Now» nach Bosnien an die Balkanroute, um Spenden und Schlafsäcke in den Flüchtlingscamps zu verteilen.

Chantal…

Category: 

Alle Beschlüsse abschliessend

Fr, 06. Dez. 2019

Von den 200 Stimmberechtigten nahmen 44 an der Ortsbürgergemeindeversammlung teil. Alle Beschlüsse wurden positiv und abschliessend gefasst und unterliegen daher nicht dem fakultativen Referendum.

Vier Personen aufgenommen

Genehmigt wurden das Protokoll der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 13.…

Category: 

Musikverein bei Adventsfenster

Fr, 06. Dez. 2019

Auch in diesem Jahr freut sich der Familienclub auf eine besinnliche Adventszeit mit stimmungsvollen Fenstern. Ab Einbruch der Dunkelheit leuchtet jeden Tag ein neues Fenster.

Am Abend des 12. Dezember lädt zudem der Musikverein Jonen ab 19.15 Uhr zur Adventsmusik beim Schulhaus Säntis ein.…

Subscribe to Jonen
  • Jonen Delegierte des Kreisturnverbandes Freiamt tagten in Jonen

    Die Delegierten wählten in der Kellerämter Gemeinde drei neue Vorstandsmitglieder: Stefan Meier, Géraldine Müller und Ramona Guhl.

    Die Delegierten des Kreisturnverbandes Freiamt treffen sich jährlich zu ihrer Delegiertenversammlung.…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Jonen «Gmeind»: Gesunder Finanzhaushalt macht Jonen attraktiv

    Schwerpunkte der Joner Gemeindeversammlung bildeten die Kreditabrechnungen über zwei Mammutprojekte, welche nun abgeschlossen werden konnten. Ordnungsgemäss stand das Budget für das kommende Jahr zur Diskussion.

    77 Stimmberechtigte…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Jonen Am Donnerstag, 14. November, startet der Räbeliechtliumzug um 18 Uhr bei der Schulhausstrasse. Die Route führt via Maiacher- und Radmühlestrasse, Urnerweg, Dorfstrasse, Mattenhof- und Pfäfflerstrasse zu den Schulhäusern. Erwachsene und Kleinkinder können den Umzug vom Strassenrand aus…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Jonen Konzert der Musikschule

    Am Samstag, 16. November, findet um 10.30 Uhr im Singsaal des Schulhauses Pilatus in Jonen ein Konzert für junge Talente der Musikschule Kelleramt statt.

    Di, 12. Nov. 2019
  • Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Sarmenstorfer Kommandant verabschiedet

    Das Sarmenstorfer Feuerwehrkorps bereitete dem zurücktretenden Kommandanten Guido Hofer nach der Hauptübung vom Samstagmorgen einen herzlichen Abschied.…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Kelleramt Der Gemeinderat von Jonen hat dem Ersuchen von Arnold Huber um vorzeitige Pensionierung per 31. Dezember 2020 nach 38-jähriger Tätigkeit als Gemeindeschreiber stattgegeben. Die Stelle wurde auf den 1. Oktober 2020 zur Neubesetzung ausgeschrieben.

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Kelleramt Pamela Rösch kontrolliert seit 40 Jahren Pilze

    Vor vier Jahrzehnten begann die heute 66-jährige Pamela Rösch in Jonen als Pilzkontrolleurin. Sie interessiert sich nicht nur für die essbaren Arten.

    Roger Wetli

    «Seit es Bestimmungs-Apps gibt, kommt es immer häufiger zu Vergiftungen durch…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Jonen Im Zuge der Nachfolgeregelung der externen Abteilung Bau und Planung erfolgt der Zuschlag an die KIP Siedlungsplan AG, Wohlen, welche damit ab 1. Januar 2020 für sämtliche administrativen Aufgaben in den Bereichen Bau und Planung der Gemeinde zuständig sein wird.

    Es handelt sich um einen…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Kelleramt Zurzeit wird Kies aus der Reuss gebaggert

    Bis Ende Oktober wird zwischen Jonen und Bremgarten unter der Bauherrschaft der AEW Energie AG Flusskies umgelagert. Diese Massnahmen helfen der aquatischen Tierwelt der Reuss und müssen alle zwei Jahre durchgeführt werden.

    Roger Wetli

    Oberhalb…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Kelleramt Für die Einwohnergemeindeversammlung vom 11. November ist folgende Traktandenliste verabschiedet worden: 1. Protokoll vom 13. Mai. – 2. Abrechnung zum Kredit von 3 436 800 Franken (exklusive Hochwasserschutz) für die Sanierung und den Ausbau der Dorfstrasse inklusive Projektierung und…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Jonen Für die Similasan AG in Jonen stimmt zurzeit vieles in Europa

    Die Similasan AG stellt in Jonen homöopathische Arzneimittel her. In den letzten Jahren ist sie besonders im Augenbereich stark gewachsen. Rund 80 Prozent des Volumens exportiert sie.

    «Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Jonen Mobile Skateanlage war auf dem Schulareal

    Im Frühling wurde die mobile Skateanlage der offenen Jugendarbeit Kelleramt erstellt. Jetzt kam sie erstmals zum Einsatz.

    Für die neue Attraktion der Jugendarbeit Kelleramt stehen die Kinder und Jugendlichen Schlange. So war es kürzlich in Jonen zu…

    Fr, 20. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein unkonventioneller Kandidat

Christian Kuonen nimmt an «Deutschland sucht den Superstar» teil

Der deutsche TV-Sender RTL strahlt heuer die 17. Staffel der Castingshow aus. Mit dabei als Kandidat ist der 27-jährige Christian Kuonen aus Bremgarten.

André Widmer

Zum Gespräch kommt er mit dem Skateboard. «Ich bin ein fauler Fussgänger», bemerkt er. Christian Kuonen ist Surflehrer, Kommunikationscoach, Freizeitmusiker. Und bestimmt kein Mensch, der sein Leben stromlinienförmig ...