Jonen

Category: 

Nachfolgerin kreiert

Mi, 24. Apr. 2019

Neue Figur in Richtung Kapelle

Vor 18 Jahren wurde zwischen Jonental-Kapelle und Waldhütte eine Frauenfigur aus Holz installiert. Jetzt musste sie ersetzt werden.

«Wir wurden von verschiedenen Leuten angefragt, ob wir die Figur ersetzen könnten», erklärt Werner Haas, Präsident der Kirchenpflege…

Category: 

KURZ GEMELDET

Mi, 24. Apr. 2019

Rechnung liegt auf

Die Rechnung und der Rechenschaftsbericht der Feuerwehr Oberlunkhofen-Jonen liegt vom 23. April bis und mit 6. Mai öffentlich auf.

Category: 

Neuer Leiter Hausdienst

Do, 18. Apr. 2019

Zum neuen Leiter der Haus- und Werkdienste hat der Gemeinderat Thomas Hausherr aus Oberlunkhofen gewählt. Der 51-Jährige ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Er wuchs in Rottenschwil auf und ist gelernter Landwirt. Nach langjährigen Anstellungen im technischen Bereich arbeitet…

Subscribe to Jonen
  • Jonen 270 Schüler säuberten die Strassenränder von Unrat

    Jeweils im Frühling machen sich in Jonen Primar- und Kreisschüler auf den Weg, um Abfall einzusammeln. Das Thema wird auch im Unterricht behandelt.

    Jedes Jahr kommen bei der Aktion «Sauberes Jonen» rund zwei bis drei Container Abfall…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Jonen Mit der Beteiligung von drei jungen Jonern hat in Genf die Volleyball-U13-Schweizer-Meisterschaft stattgefunden. Cédric Gurtner, Tim Jacxsens und Jeremy Kohler spielen beim frischgebackenen Züri-Ligameister 2019, den Volley S9 Boys. Eröffnet wurde der Anlass mit der Nationalhymne.

    Das…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Jonen Der Gemeinderat hat die Traktanden für die «Gmeinden» vom 13. Mai festgelegt. An der Versammlung der Einwohner werden folgende Geschäfte behandelt: 1. Protokoll vom 12. November. – 2. Jahresbericht. – 3. Jahresrechnung. – 4. Kredit von 200 000 Franken für den Bau einer neuen…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Kelleramt Jonen: Lehrerkonzert

    Erstmals veranstalten Lehrpersonen der Musikschule Kelleramt am Samstag, 11. Mai, ab 17 Uhr im Singsaal Pilatus ein «Lehrerkonzert».

    Arni: Bücherbox in Betrieb

    Ab sofort ist in Arni die Bücherbox an der Ecke Stalden-/Oberwilerstrasse wieder in Betrieb und freut sich…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Jonen Angetroffen: Rahel Nick, Jonen

    «Es braucht Geduld. Wie bei einem Kind», sagt Rahel Nick über ihr «Pflegepferd» Larissa. Die Stute mit Freibergerblut in den Adern hat es der jungen Jonerin besonders angetan. Larissa sei stur und zickig, aber wenn man sie «abholen» könne, das Eis…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Jonen Gut besuchte Kinderkleiderbörse

    Neuwertige und gut erhaltene Kinderkleider, Spielsachen und weitere Kinderartikel müssen nicht weggeworfen werden, sondern konnten am vergangenen Wochenende anderen Familien Freude bereiten, was auch die Umwelt schont. Dies dank der Kinderkleiderbörse…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Jonen Zum Mitwirkungsverfahren zur Gesamtrevision der Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland sowie der Revision der Bau- und Nutzungsordnung (BNO) sind 37 Eingaben eingereicht worden, welche nun in die weitere Arbeit der Planungskommission einfliessen. Die vielfältigen Wünsche und Begehren, aber…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Kelleramt Bis am 22. April liegt auf der Gemeindeverwaltung das Baugesuch für die neue Werkstoffsammelstelle auf. Die alte an der Oberdorfstrasse soll zurückgebaut werden. Am neuen Ort unterhalb der Schulanlagen sind vier Einwurf behälter für Glas geplant und je einer für Altöl und für Aluund…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Kelleramt Gewerbeverein Kelleramt feierte 25-jähriges Bestehen und Claudia Hoffmann

    Vor 25 Jahren wurde der Gewerbeverein Kelleramt gegründet. Claudia Hoffmann führte den Verein in den letzten 16 Jahren. Als Nachfolger wählten die Mitglieder Kevin Kempf. Er wagt sich in grosse Fussstapfen.

    Roger…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Jonen Pfadi lud zum Schnuppertag ein

    16 Kinder schnupperten am Samstagnachmittag Pfadiluft bei der Pfadi «Alpha Centauri» in Jonen. Sie trafen Vorbereitungen für ein Geburtstagfest von Papa Schlumpf.

    Die Leiter, Pfadfinder und Schnupperkinder besammelten sich am Waldrand. Hier gab es an sechs…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Jonen Das Verbundfahrplanprojekt 2020– 2021 ist im Internet aufgeschaltet. Die öffentliche Auflage läuft bis 29. März auf der Website www.zvv.ch. Änderungsbegehren sind von der Bevölkerung bis 29. März dem Gemeinderat Jonen schriftlich einzureichen. Die Eingaben werden mit der Stellungnahme des…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Kelleramt Jonen

    Zum Mitwirkungsverfahren zur Gesamtrevision der Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland sowie der Revision der Bau- und Nutzungsordnung (BNO) sind erfreulich viele, nämlich 37 Eingaben, eingereicht worden. Diese fliessen nun in die weitere Arbeit der Planungskommission ein. Die…

    Fr, 15. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Saisonabschluss für TTC Wohlen

Tischtennisclub

Wohlen I verliert in der 14. Runde der 3. Liga gegen den Tabellenzweiten aus Zofingen mit 7:3. Trotz dieser Niederlage gewinnt Wohlen I die Gruppe mit drei Punkten Vorsprung und steigt in die 2. Liga auf. Das Saisonziel ist erreicht.

Auch Wohlen II und III erreichen Saisonziel

Wohlen II beendet in der 4. Liga die Saison gegen Zofingen mit einem 5:5-Unentschieden. Die zweite Mannschaft der Wohler ist am Saisonende auf dem 6. Platz, elf Punkte hinter dem Sieger. Mit dem Klass...