Hilfikon

Category: 

Gelder unbedingt erhalten

Fr, 22. Mai. 2020

Motion von Grossrat Silvan Hilfiker

Der FDP-Grossrat aus Oberlunkhofen beauftragt mit einer Motion den Regierungsrat, das Dekret über die Aargauische Pensionskasse so anzupassen, dass das Eventualguthaben des Kantons Aargau unbefristet bestehen bleibt. Er möchte damit teure Abschreibungen…

Ein Fest zur Fusion

Fr, 14. Feb. 2020

Villmergen und Hilfikon sind seit 10 Jahren eins

Zur Feier der Fusion soll es ein schlichtes Fest geben. Zum Jubiläum schauen Paul Meyer und Ueli Lütolf zurück.

Vor zehn Jahren wurde Hilfikon als Ortsteil von Villmergen aufgenommen. Die Rettung für die verschuldete Gemeinde. «Heute sind alle…

Subscribe to Hilfikon
  • Hilfikon Reto Köpfli bei den Landfrauen Villmergen-Hilfikon

    Am Vortrag bei den Landfrauen konnten die Interessierten den spannenden Geschichten des Kampfjetpiloten Reto Köpfli lauschen.

    Kürzlich trafen sich rund 60 Interessierte im Speisesaal des Altersheims Villmergen zum spannenden Vortrag mit…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Hilfikon Kammerkonzert mit dem Trio Kurt Meier

    Am Sonntag, 30. Juni, findet um 17 Uhr in der Schlosskapelle Hilfikon ein besonderer Musikanlass statt: Das bekannte Trio Kurt Meier spielt Kammermusik von Johann Sebastian Bach, Tomaso Albinoni, Wolfgang Amadeus Mozart, Darius Milhaud und Ennio…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Bremgarten GV der SVP Bezirk Bremgarten in Hilfikon

    51 Parteimitglieder folgten der Einladung des Bezirksvorstands und erlebten vor der Generalversammlung eine spannende Führung durch das Geschichten-Haus Hilfikon. Zu zahlreichen Gegenständen aus alter Zeit wurden spannende und zuweilen auch…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Region Unterfreiamt Gemeindeammänner des Bezirks tagten in Hilfikon

    Das kommende Jahr bringt im Aargau einige Änderungen im Gemeindegesetz mit sich. Unter anderem können Kommunen Aufgaben an eine selbstständige öffentlich-rechtliche Anstalt abtreten. An der Tagung der Ammänner wurde diese neue…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Hilfikon Angetroffen: Monika Keusch, Hilfikon

    «Ich habe es nicht weit gebracht», erklärt Monika Keusch lachend. Sie ist in Hilfikon auf einem Bauernhof aufgewachsen, jetzt lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei zum Teil erwachsenen Kindern wieder in Hilfikon. Und zwar auf einem Bauernhof.

    Das war…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Kommende Events Anlass beim Hilfiker Schlossweiher

    Auch dieses Jahr führt Leo Villiger das Schlossweiher-Frühstück durch. Dieses findet am Sonntag, 17. Juni, ab 9 Uhr statt.

    Nach dem Erfolg der letzten beiden Jahre mit über 100 Gästen führt Leo Villiger erneut das Schossweiher-Frühstück durch.…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Villmergen GV der Partei aus Villmergen-Hilfikon

    An der 24. Generalversammlung durfte die Partei einen Delegierten aus der Bezirkspartei begrüssen.

    Der Vorstand der SVP Villmergen-Hilfikon konnte kürzlich an seiner Generalversammlung im Alterszentrum «Obere Mühle» in Villmergen wiederum sehr…

    Di, 24. Apr. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der erste Freiämter Fussballstar

«Unsere Regionalfussball-Stars von früher»: Pius Fischbach

Pius Fischbach gehört zur Lokalprominenz im Freiamt. Er lebt in Villmergen und führt seit 2002 in Bremgarten die Galerie am Bogen. Früher war Fischbach ein gefürchteter Verteidiger in der Nationalliga A und er war einer der ersten, die das Freiamt auf die Schweizer Fussballlandkarte gesetzt haben.

Josip Lasic

Freitagmorgen. Pius Fischbach hat nicht viel Zeit für ein Gespräch. Er muss bal...