Hermetschwil-Staffeln

Hermi Fit auf Abenteuerreise

Di, 12. Okt. 2021

Hermetschwiler Turner im Berner Oberland

Siebzehn Hermifitler und Hermifitlerinnen begaben sich auf die jährliche Abenteuerreise. Die Teilnehmenden besammelten sich am Morgen des 18. Septembers in Hermetschwil. Noch wusste niemand, wohin in diesem Jahr die Reise führen sollte, doch nach einer…

Den Vorstand erweitert

Fr, 02. Jul. 2021

Generalversammlung der Musikgesellschaft Hermetschwil-Staffeln

19 Mitglieder folgten der Einladung zur GV der Musikgesellschaft Hermetschwil-Staffeln im Restaurant Waldheim.

Vizepräsidentin Petra With verlas das ausführliche Protokoll der letzten GV, welche wegen Corona im Freien stattfand. Noch…

Schule neu mit Co-Leitung

Di, 29. Jun. 2021

Schulschlussfeier bei St. Benedikt lernen und leben

Zum Ende des Schuljahres 2020/21 sind zehn Jugendliche und Kinder aus dem Sonderschulheim verabschiedet worden.

«Im Leben ist es ein Prozess des Anfangens und Aufhörens. Für einen guten Neustart brauchts einen guten Abschied», sagte Philipp…

Subscribe to Hermetschwil-Staffeln
  • Bremgarten St.-Benedikt-Leiter Philipp Zimmermann ist gut gestartet

    Letzten August übernahm der Fachmann die Gesamtleitung von Pia Iff. Eine erste Zwischenbilanz des neuen «Kapitäns» fällt positiv aus.

    André Widmer

    Auch für die stationäre Sonderschule St. Benedikt sind es bewegte Zeiten. Da ist…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Hermetschwil-Staffeln Anfang März wurde in allen Quartieren von Hermetschwil-Staffeln Tempo 30 eingeführt. Die Bevölkerung konnte sich seit dieser Umstellung auf die neue Verkehrssituation einstellen. Die Regionalpolizei hat angekündigt, von jetzt an Geschwindigkeitskontrollen…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Bremgarten Das Pfarramtssekretariat der katholischen Kirchgemeinde Hermetschwil-Staffeln ist am kommenden Montag, 1. März, geschlossen. Der Telefonbeantworter gibt Auskunft über die entsprechenden Zuständigkeiten.

    Di, 23. Feb. 2021
  • Bremgarten Chorherr Richard Strassmann wirkt weiter

    Rund ein Dutzend Anlässe sind für 2021 geplant – der nächste soll am Sonntag, 7. Februar, stattfinden.

    Vor 17 Jahren begann der damalige Beinwiler Vikar Richard Strassmann, in der Wallfahrtskirche Beinwil / Freiamt regelmässige Gebets- und…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Hermetschwil-Staffeln Versammlung der katholischen Kirchgemeinde Hermetschwil-Staffeln

    Die traktandierten Geschäfte erfuhren einstimmige Zustimmung der 21 anwesenden Stimmberechtigten.

    Die Informationen aus Pfarrei und Pastoralraum von Uche Iheke und Andreas Bossmeyer zeigten auf, dass das…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Hermetschwil-Staffeln Thematsich reich befrachtete Generalversammlung von Verein und Betrieb Kinderheim St. Benedikt Hermetschwil

    2019 war ein ereignisreiches Jahr für das Sonderschulheim: Strategieanpassung, Aufbau von zusätzlichen Angeboten, die Aufarbeitung von Übergriffen und die Suche nach…

    Fr, 06. Nov. 2020
  • Bremgarten Aktuelles aus dem Rathaus

    Die Publikation für die Verkehrsanordnungen anlässlich der Einführung der Tempo-30-Zone in Hermetschwil-Staffeln ist im «Amtsblatt» und im «Bremgarter Bezirks-Anzeiger» erfolgt. Die publizierten Signale für die Zoneneingänge wurden entsprechend dem…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Abstimmungen Mit 116 Ja zu 3 Nein hat in Bremgarten die ausserordentliche Einwohnergemeindeversammlung dem Budget 2020 mit einem Steuerfuss von 94 Prozent zugestimmt. Der veranschlagte Aufwandüberschuss beträgt 210 555 Franken.

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Kelleramt Zwischen Unterlunkhofen und Hermetschwil wird unter der Reuss durchgebohrt

    Südlich des Dominilochstegs entstehen zurzeit zwei Tunnels für die neuen Stromleitungen. Diese ersetzen die 50-kV-Kabel, die den Zufiker Emaus-Wald und die Reuss an Masten überqueren, durch solche mit einer…

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Hermetschwil-Staffeln Auch in Hermetschwil-Staffeln gibt es jetzt einen Gemeinschaftsgarten

    Mit einem nachhaltigen Konzept verfolgen Initiant Lukas Rupp und seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter einen naturnahen Betrieb des Kollektivprojektes.

    Bremgarten hat schon mehr als einen, jetzt hat auch…

    Di, 21. Apr. 2020
  • Beinwil/Freiamt Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Grosse Braunviehschau in Beinwil

    Fünf Jahre nach dem 100-Jahr-Jubiläum führt die Braunviehzuchtgenossenschaft Beinwil wieder eine Braunviehschau durch. Leider spielt das Wetter nicht ganz…

    Di, 07. Apr. 2020
  • Gewerbe Stalder in Hermetschwil

    Thomas Stalder verlegt Designbodenbeläge ohne Phthalatweichmacher. Bei den Produkten des Lieferanten Project Floors kommt ausschliesslich die sichere Alternative zum Einsatz, die für Anwendungen in engem menschlichen Kontakt entwickelt wurde.

    Die Designbodenbeläge…

    Fr, 03. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Feuerungskontrolle

In diesem Jahr ist die vorgeschriebene messtechnische Überprüfung der Öl- und Gasfeuerungsanlagen fällig. Diese Kontrolle kann durch den amtlichen Feuerungskontrolleur der Gemeinde, Ewald Trottmann, eine Servicefirma oder durch andere berechtigte Personen ausgeführt werden. Anlagebetreiber, welche die Kontrolle durch eine Servicefirma oder eine andere berechtigte Person ausführen lassen, müssen den mit der Kontrollvignette versehenen Feuerungsrapport bis sp…