Hermetschwil-Staffeln

Zum Jubiläum ins Allgäu

Di, 20. Aug. 2019

Reise der Musikgesellschaft Hermetschwil-Staffeln

Eindrückliches erlebten die Musikanten aus der Schweiz in Schrattenbach.

Die Reisenden der Musikgesellschaft Hermetschwil-Stafflen bestiegen gut gelaunt den Reisecar der Firma Galliker in Staffeln. Zügig ging es Richtung Bregenz dem Ziel Ottobeuren…

Bischof Gassis in Hermetschwil

Fr, 09. Aug. 2019

Menschliche Tragödien ereignen sich im Sudan. Ein Augenzeuge davon ist Gast im Freiamt. Gewalt, Hunger, Krieg prägen den Alltag des leidgeprüften Volkes im Südsudan. Auf Einladung des Hilfswerks «Kirche in Not» besucht Bischof Macram Max Gassis dieser Tage die Schweiz. Er kommt auch ins Freiamt.…

Subscribe to Hermetschwil-Staffeln
  • Hermetschwil-Staffeln Ortsbürger zu Besuch im Kloster St. Martin in Hermetschwil

    Der gepflegte Garten, der Kreuzgang, der Innenhof: Am Bürgertag konnten die Ortsbürger diverse Stationen im Kloster besichtigen.

    André Widmer

    «Emotional und ein merkwürdiges Gefühl»: So oder ähnlich wie Stadtammann…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Eric Mauron hat Petition für zusätzliche Verbindungen ab und nach Hermetschwil-Staffeln lanciert

    Insbesondere der 21.54-Uhr-Kurs ab Bremgarten ist dem Initianten ein grosses Anliegen. Mittlerweile unterstützen über 100 Personen sein Begehren.

    Die Postautoverbindung 339 ist…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Die Elektra Hermetschwil-Staffeln weihte ihre öffentliche E-Tankstelle offiziell ein

    Photovoltaikanlage, Elektro-Tankstelle, bald Carsharing: Der Bremgarter Dorfteil ist ein strommässiger Trendsetter in der Region.

    Die Elektra Hermetschwil-Staffeln hat einen kleinen, aber…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Musikgesellschaft Hermetschwil-Staffeln feiert ihr 100-Jahr-Jubiläum

    15 Gründungsmitglieder hoben am 1. September 1919 die «Feldmusik Hermetschwil-Staffeln» aus der Taufe. Fünf Jahre später kämpfte der Verein gegen Mitgliederschwund an. Absehbare Nachwuchsprobleme vermögen…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln St. Benedikt und Kloster Muri-Gries arbeiten Vergangenheit auf

    Im Juli letzten Jahres informierten die Verantwortlichen des Vereins Kinderheim St. Benedikt und des Klosters Muri-Gries zu einem bekannt gewordenen Übergriff. Dabei kündigten sie an, die Vorfälle aufzuarbeiten.…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Das Forum wurde 2013 vor dem Zusammenschluss mit Bremgarten gegründet. Sein Zweck ist es, Wohlergehen und die Lebensqualität im Dorfteil zu fördern und zu fordern.

    Der Verein nimmt Interessen von Personen mit Wohn- oder Arbeitsbezug zu Hermetschwil-Staffeln wahr und…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Erlebnistag in Hermetschwil-Staffeln

    Am Samstag, 6. April, 10 bis 22 Uhr, führt die Elektrizitätsgenossenschaft Hermetschwil-Staffeln den «Erlebnistag Energiezukunft» durch.

    «Taten statt Worte gegen den Klimawandel», so beschreibt Markus Wey, Präsident der Elektra die…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Ökumenischer Gottesdienst mit Suppentag

    Im ökumenischen Familiengottesdienst vom Sonntag, 24. März, 10 Uhr, kochen die Kinder zusammen mit Pfarrerin Corinne Dobler und Diakon Andreas Bossmeyer und ihren Katechetinnen eine Solidaritätssuppe.

    Eine Suppe, die nach Gerechtigkeit…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Die Operettenbühne hat ein intensives Probenweekend hinter sich

    Knapp sechs Wochen sind es noch bis zur Premiere. Das Ensemble hat zwei straff strukturierte Probentage hinter sich. Es ist gut unterwegs. Im Gemeindesaal Staffeln offenbarte es seine Lust auf «Paganini» und…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Fussball Die fussballverrückte Familie Milazzo aus Hermetschwil-Staffeln jubelt. Alessio, der älteste Sohn, kriegt ein Aufgebot für die Auswahl Italiens. Der frühere FC-Wohlen-Junior rückt am kommenden Montag ins Trainingscamp in Florenz ein – bis dahin sollte er den italienischen Pass haben.

     

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Renovierung Pausenplatz Schulhaus Staffeln

    Im Frühling wurde das Lehrerteam vom Werkhof Bremgarten informiert, dass der Pausenplatz eine Renovierung mit eventueller Anschaffung neuer Spielgeräte bekommt. Der Pausenplatz in Staffeln ist sehr naturnah gehalten, mit vielen…

    Di, 11. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tickets zu gewinnen

Das letzte Zamba Loca geht am Wochenende über die Bühne

Vom 22. bis 24. August findet das Wohlen-Festival zum zehnten und letzten Mal statt. Dieses Jahr gibt es nebst dem gewohnten Programm an Konzerten und elektronischer Musik auch eine Daydance und eine DJ-Battle.

Das Open Air Zamba Loca findet dieses Jahr in der Waldschneise neben dem Start des Wohler Vita-Parcours an der Alten Bremgarterstrasse statt. Dort durfte es bereits zwei Mal stattfinden. Den Verein Zamba Loca freut es...