Hermetschwil-Staffeln

Vize-Schweizer-Meister im Springen

Di, 08. Okt. 2019

Pferd aus Hermetschwil-Staffeln mit Spitzenrang

Kürzlich fand im Rahmen der «Equus Helveticus» der FM National in Avenches statt. Und alles stimmte: Die erfreuliche Anzahl Teilnehmer, das Wetter und das fantastische Publikum.

Aus dem Freiamt war unter anderen der Freiberger Cody von der Grünau mit…

Verankert in der Bevölkerung

Fr, 27. Sep. 2019

«Bremgarter Leu» der Ortsbürgergemeinde geht erstmals nach Hermetschwil-Staffeln aus

Mit dem Förderpreis «Bremgarter Leu» zeichnet die Ortsbürgergemeinde Personen, Vereine oder Institutionen aus, die sich in besonderem Masse für das Wohl der Stadt einsetzen. Das trifft auf die Musikgesellschaft…

Subscribe to Hermetschwil-Staffeln
  • Hermetschwil-Staffeln Die Elternvereinigung Hermetschwil-Staffeln organisierte ihr zweites Strassenfest

    «Wir wollen ganz einfach, dass etwas läuft», sagt Vanessa Prina für die Elternvereinigung.

    Vordergründig braucht es nicht viel, um ein Strassenfest zu begehen, nur eine Gruppe aufgestellter…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Reise der Musikgesellschaft Hermetschwil-Staffeln

    Eindrückliches erlebten die Musikanten aus der Schweiz in Schrattenbach.

    Die Reisenden der Musikgesellschaft Hermetschwil-Stafflen bestiegen gut gelaunt den Reisecar der Firma Galliker in Staffeln. Zügig ging es Richtung…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Bremgarten Menschliche Tragödien ereignen sich im Sudan. Ein Augenzeuge davon ist Gast im Freiamt. Gewalt, Hunger, Krieg prägen den Alltag des leidgeprüften Volkes im Südsudan. Auf Einladung des Hilfswerks «Kirche in Not» besucht Bischof Macram Max Gassis dieser Tage die Schweiz. Er kommt auch…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Kanton Generalversammlung des Vereins Kinderheim St. Benedikt in Hermetschwil

    Der Start zur Aufarbeitung von Übergriffen in der Institution ist ein wichtiger Punkt im Jahresbericht des Vereins Kinderheim St. Benedikt. An der GV wurde ausserdem der erweiterte Vorstand aufgelöst.

    André Widmer

    Nein,…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Ortsbürger zu Besuch im Kloster St. Martin in Hermetschwil

    Der gepflegte Garten, der Kreuzgang, der Innenhof: Am Bürgertag konnten die Ortsbürger diverse Stationen im Kloster besichtigen.

    André Widmer

    «Emotional und ein merkwürdiges Gefühl»: So oder ähnlich wie Stadtammann…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Eric Mauron hat Petition für zusätzliche Verbindungen ab und nach Hermetschwil-Staffeln lanciert

    Insbesondere der 21.54-Uhr-Kurs ab Bremgarten ist dem Initianten ein grosses Anliegen. Mittlerweile unterstützen über 100 Personen sein Begehren.

    Die Postautoverbindung 339 ist…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Die Elektra Hermetschwil-Staffeln weihte ihre öffentliche E-Tankstelle offiziell ein

    Photovoltaikanlage, Elektro-Tankstelle, bald Carsharing: Der Bremgarter Dorfteil ist ein strommässiger Trendsetter in der Region.

    Die Elektra Hermetschwil-Staffeln hat einen kleinen, aber…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Musikgesellschaft Hermetschwil-Staffeln feiert ihr 100-Jahr-Jubiläum

    15 Gründungsmitglieder hoben am 1. September 1919 die «Feldmusik Hermetschwil-Staffeln» aus der Taufe. Fünf Jahre später kämpfte der Verein gegen Mitgliederschwund an. Absehbare Nachwuchsprobleme vermögen…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln St. Benedikt und Kloster Muri-Gries arbeiten Vergangenheit auf

    Im Juli letzten Jahres informierten die Verantwortlichen des Vereins Kinderheim St. Benedikt und des Klosters Muri-Gries zu einem bekannt gewordenen Übergriff. Dabei kündigten sie an, die Vorfälle aufzuarbeiten.…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Das Forum wurde 2013 vor dem Zusammenschluss mit Bremgarten gegründet. Sein Zweck ist es, Wohlergehen und die Lebensqualität im Dorfteil zu fördern und zu fordern.

    Der Verein nimmt Interessen von Personen mit Wohn- oder Arbeitsbezug zu Hermetschwil-Staffeln wahr und…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Erlebnistag in Hermetschwil-Staffeln

    Am Samstag, 6. April, 10 bis 22 Uhr, führt die Elektrizitätsgenossenschaft Hermetschwil-Staffeln den «Erlebnistag Energiezukunft» durch.

    «Taten statt Worte gegen den Klimawandel», so beschreibt Markus Wey, Präsident der Elektra die…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Ökumenischer Gottesdienst mit Suppentag

    Im ökumenischen Familiengottesdienst vom Sonntag, 24. März, 10 Uhr, kochen die Kinder zusammen mit Pfarrerin Corinne Dobler und Diakon Andreas Bossmeyer und ihren Katechetinnen eine Solidaritätssuppe.

    Eine Suppe, die nach Gerechtigkeit…

    Di, 19. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Dorfpolitik ist anders»

Norbert Ender kandidiert für den Gemeinderat

Er ist der einzige Kandidat für das Amt: Norbert Ender will in den Gemeinderat. Mit seiner Arbeit möchte er die Gemeinde weiterbringen.

Chantal Gisler

Die Niederwiler Dorfpolitik ist momentan nicht die einfachste. Im beschaulichen Dorf an der Reuss sorgen gerade zwei Themen für Diskussionsstoff. Im November kommt das Referendum zur «Geere». Gleichzeitig ist sich die Bevölkerung nicht einig, ob im Gnadental ein ...