Hermetschwil-Staffeln

Im Dorf am effektivsten

Di, 21. Apr. 2020

Auch in Hermetschwil-Staffeln gibt es jetzt einen Gemeinschaftsgarten

Mit einem nachhaltigen Konzept verfolgen Initiant Lukas Rupp und seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter einen naturnahen Betrieb des Kollektivprojektes.

Bremgarten hat schon mehr als einen, jetzt hat auch der Gemeindeteil…

Subscribe to Hermetschwil-Staffeln
  • Gewerbe Stalder in Hermetschwil

    Thomas Stalder verlegt Designbodenbeläge ohne Phthalatweichmacher. Bei den Produkten des Lieferanten Project Floors kommt ausschliesslich die sichere Alternative zum Einsatz, die für Anwendungen in engem menschlichen Kontakt entwickelt wurde.

    Die Designbodenbeläge…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Hermetschwil-Staffeln Übergriffe im Kinderheim

    Die externe, unabhängige Untersuchungskommission hat zu ihren Nachforschungen Bericht erstattet. Fünf Betroffene haben sich gemeldet.

    Nachdem Andrea Santoni 2018 den im Kinderheim in Hermetschwil-Staffeln erlittenen sexuellen Missbrauch durch den…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Bünzen Mit 155 km/h war ein Autofahrer von Hermetschwil-Staffeln nach Bünzen unterwegs. Erlaubt sind 80 km/h. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis ab. Die Staatanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung gemäss «Raserartikel».

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Bremgarten Die Starkstromleitung vom Kernkraftwerk Beznau soll nun auch von Niederwil bis Obfelden von heute 220 Kilovolt Spannung auf 380 Kilovolt ausgebaut werden.

    Im favorisierten Projekt des Bundesamts für Energie (BFE) und der Swissgrid musste festgestellt werden, dass in keinem anderen…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Hermetschwil-Staffeln Forum Hermetschwil-Staffeln lud zur «Stromleitungsversammlung» und sammelt Unterschriften

    Dem Ortsteil Staffeln käme die neue Starkststromleitung auf der Strecke Niederwil bis Obfelden am nächsten. Auch deshalb wehren sich die Reusstaler vehement und wollen eine…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Bremgarten Wald wird zu Moor

    Roman und Gertrude Abt haben einen Teil ihres Waldes dem Kanton zur Verfügung gestellt, damit dieser dort ein Hochmoor etablieren kann. Nun wurde nach rund einem Vierteljahrhundert Bilanz gezogen.

    Vincenz Brunner

    Lange zeugten nur noch alte Namen vom ehemaligen Moor…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Die Musikgesellschaft Hermetschwil-Staffeln präsentierte zu ihrem runden Geburtstag ein ausgezeichnetes Konzert

    «Wer alt werden will, muss jung bleiben.» Diesen Slogan hat Gregor Keusch, Präsident der jubilierenden Musikgesellschaft, vor das fantastische Geburtstagskonzert…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Musikgesellschaft Hermetschwil-Staffeln als Träger des «Bremgarter Leus»

    Am Donnerstagabend, zwei Tage vor dem Jubiläumskonzert zu ihrem Hundertjährigen, ist im Casino der Förderpreis «Bremgarter Leu» der Ortsbürgergemeinde an die Hermetschwiler Musik vergeben worden.

    Der…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Bremgarten Hauptübung der Feuerwehr Stadt Bremgarten in Hermetschwil-Staffeln

    Zahlreiche Gäste beobachteten genau, was die Feuerwehrleute an ihrer Übung tun. Danach konnte das neue Mehrzweckfahrzeug eingeweiht werden.

    Vincenz Brunner

    Grosser Brand mit Rauchentwicklung, so hiess es in der…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Bremgarten Hauptübung der Feuerwehr Stadt Bremgarten in Hermetschwil-Staffeln

    Zahlreiche Gäste beobachteten genau, was die Feuerwehrleute an ihrer Übung tun. Danach konnte das neue Mehrzweckfahrzeug eingeweiht werden.

    Vincenz Brunner

    Grosser Brand mit Rauchentwicklung, so hiess es in der…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Diethelm Fassenbau AG aus Hermetschwil geht in Südtiroler Hände

    Bei der Hermetschwiler Diethelm Fassadenbau AG übernehmen zwei Südtiroler Unternehmer im Zuge der Nachfolgeregelung die Mehrheit am Unternehmen. Sie wollen die Firma mit ihren über 50 Mitarbeitenden am heutigen…

    Di, 22. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zum Dahinschmelzen

Premiere Operette Niesenberg

Die neue Operettencollage der «Fledermäuse» mit dem Titel «Spiel mir das Lied vom Leben» war ein voller Erfolg. Es überzeugte mit einem aktualitätsbezogenen Plot und einer musikalisch hochkarätigen Besetzung. Kein Wunder, dass das Stück auch bei den rund 160 Premierenbesuchern grossen Gefallen fand. Sandra Siggenthaler aus Wohlen gefiel das Stück sehr gut. «Mein persönliches Highlight waren die Darb...