Hägglingen

Fahren in Churwalden

Di, 29. Sep. 2020

Jugendbikeweekend vom Velo Club Hägglingen

Das Bikeweekend beinhaltete viele spannende Touren. Die jüngste Gruppe wurde am Ende sogar noch belohnt.

Wie jedes Jahr im September fand letztes Wochenende das Bikeweekend des VC Hägglingen statt. Diesmal ging es nach Graubünden ins idyllische…

Jungbürgerfeier

Fr, 25. Sep. 2020

Die Jungbürgerfeier wird wiederum als Gemeinschaftsveranstaltung der Gemeinden Hägglingen und Dottikon durchgeführt. Sie findet am Freitag, 23. Oktober, statt. Gemäss den bereits zugestellten Einladungen erwartet die Jungbürgerinnen und Jungbürger ein spannendes Programm. Bitte die An- respektive…

Subscribe to Hägglingen
  • Hägglingen Nachdem die für den 5. bzw. 12. September geplante Jubiläumsfeier des Dubachhauses infolge Coronapandemie nicht stattfinden konnte, nimmt der Gemeinderat vom Ersatzdatum Kenntnis. Die Feier findet nun am Samstag, 10. Oktober, statt. Die Bewilligung (inkl. Auflagen und Weisungen,…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Hägglingen Die Sanierungsarbeiten am Maiengrünturm sind praktisch vollendet

    Seit dem Frühling wird das Hägglinger Wahrzeichen saniert. Jetzt fehlen nur noch die Drahtseile für die Treppen sowie die Inschrift am Sockel. Ausserdem soll es rund um den Turm noch etwas grüner werden.

    Chantal…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Hägglingen Nachdem die Nächte wieder länger und die Tage kürzer werden, schätzen viele Dorfbewohner die nächtlichen Lichtbegleiter. Die Bevölkerung wird gebeten, defekte Strassenlampen direkt der Firma elstrom GmbH, Werkstrasse 2, 5607 Hägglingen, Telefonnummer 056 624 08 30, E-Mail

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Hägglingen Neueröffnung bei Barbara Richner

    Eigentlich ist Barbara Richner gelernte Kindergärtnerin und Primarschullehrerin. Nachdem sie jedoch ihre drei Kinder grossgezogen hatte, zog es sie nicht mehr ins Schulzimmer. Vielmehr wollte sie ihr Interesse für gesunde und ausgewogene Ernährung mit…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Hägglingen Mit Bedauern muss der Gemeinderat von der Demission von Reto Geissmann, Poststrasse 4, als Mitglied der Finanzkommission der Ortsbürgergemeinde Kenntnis nehmen. Reto Geissmann hat sich seit dem 26. Juni 2009 in der Kommission engagiert und für diesen langjährigen Einsatz spricht ihm…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Hägglingen Hägglinger Gemeinderat auf Reise im Appenzell

    Kürzlich reisten die Gemeinderäte ins Appenzell zusammen mit ihren Ehefrauen und der Gemeindeschreiberin Monika Gloor mit ihrem Mann. Selina Lusser wurde ein paar Tage zuvor Mami und konnte darum nicht teilnehmen.

    In Appenzell hat der…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Hägglingen Hägglinger Hilfswerk plant Transport

    Der Container ist fertiggepackt. Noch fehlt der Lastwagen. Mit einer Sammelaktion sollen die nötigen Mittel generiert werden.

    In ihrer beruflichen Tätigkeit hatte Madeleine Winkler immer wieder in Zentralafrika zu tun. Die Not und das Elend der…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Hägglingen Die drei Geschwister Vanja, Neo und Juri sammeln mit Bastelarbeiten Spendengelder

    Schon seit je basteln die drei Geschwister, was das Zeug hält. In der Coronazeit war dann die Kreativität kaum noch zu bändigen. Inzwischen erfreuen ihre Kunstwerke auch viele andere Menschen, die gerne…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Hägglingen Hägglinger Gemeinderatsnachrichten

    Bekanntlich musste die diesjährige 1.-August-Feier abgesagt werden. Gemäss dem Turnusplan für die Organisation der Bundesfeier müsste nun der für dieses Jahr vorgesehene Organisator (FC Bünz-Maiengrün) acht Jahre warten, bis er wieder an der Reihe…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Hägglingen Bruno Sekinger als Bezirksrichter

    Der gelernte Landwirt führt seit 30 Jahren seinen eigenen Betrieb, ist verheiratet und hat vier erwachsene Töchter. Mit Jahrgang 1955 hat er schon vieles gesehen und erlebt. Er kennt die Höhen und Tiefen des Lebens und kann mit der nötigen Distanz…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Hägglingen Am Mittwoch, 16. September, bleibt die Gemeindekanzlei wegen eines Personalausflugs der Verwaltung geschlossen.

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Hägglingen Am Mittwoch, 16. September, bleibt die Verwaltung (inkl. Aussenstellen) infolge Personalausflug den ganzen Tag geschlossen.

    Sprechstunde des Gemeindeammanns

    Die nächste Sprechstunde von Gemeindeammann Urs Bosisio findet am Montag, 21. September, von 16.30 bis 17.30 Uhr im Gemeindehaus…

    Di, 01. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Versammlung der Kreisschule

Die 37. ordentliche Abgeordnetenversammlung der Kreisschule Kelleramt findet am Mittwoch, 14. Oktober, um 19 Uhr im Singsaal des Schulhauses Pilatus in Jonen statt. Am Ende wird die neue Heizung der Schulanlage in Jonen besichtigt. Die Traktanden sind: 1. Begrüssung. – 2. Wahl des Stimmenzählenden. – 3. Protokoll der 35. Abgeordnetenversammlung vom 23. Oktober 2019. – 4. Rechnung 2019. – 5. Budget 2021. – 6. Berichte der Schulpflege, dem Schulleiter und...