Hägglingen

Category: 

Einzigartige Modelle

Di, 16. Apr. 2019

Hägglinger stellt Brillen aus Büffelhörnern her

Seit 30 Jahren importiert Médard Bucher Büffelhörner aus Indien und fertigt aus ihnen individuelle Brillen.

Neu ist seine Idee nicht. Die Brille aus Büffelhorn gehört zur ursprünglichsten Form der Brillen. Das Material ist antiallergisch. Eine…

Category: 

Plauschjass der SVP-Ortspartei

Di, 16. Apr. 2019

Am Freitag, 26. April, findet im Restaurant Kreuz in Hägglingen der Plauschjass der SVP-Ortspartei statt. Um 19.30 Uhr geht es los. Der Anlass ist für jedermann offen, auch Freunde und Nachbarn sind an dem gemütlichen Abend willkommen.

Eine bunte Projektwoche

Fr, 12. Apr. 2019

Einblick in die Projektwoche der Primarschule am Maiengrün

Das Hägglinger Schulhaus wird bunt: Während einer Woche verzieren die Schüler T-Shirts und stellen Deko für das Gebäude her. Dazu lernen sie auch, wie die Welt vor 50 Jahren aussah.

Chantal Gisler

Vor 50 Jahren wurde die Welt wie auch das …

Subscribe to Hägglingen
  • Hägglingen Rechnung der Gemeinde Hägglingen

    Die Rechnung der Gemeinde überrascht. Obwohl ein Aufwandüberschuss budgetiert war, wurden Mehrerträge eingenommen. Doch solch hohe Einnahmen sollen eine Ausnahme sein, heisst es von der Kanzlei.

    Das Ergebnis der Jahresrechnung 2018 ist äusserst positiv…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Hägglingen Kürzlich fand der traditionelle Hexentannen-Apéro der Jagdgesellschaft Maiengrün statt. Der Gesamtgemeinderat – als Sponsor – durfte an diesem sehr gemütlichen und authentischen Anlass beim bekannten Grillplatz teilnehmen. Nach einer kurzen Begrüssung und einigen Informationen durch…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Hägglingen Am Donnerstag, 18. April, ist die Pro-Senectute-Wandergruppe Hägglingen unterwegs. Treffpunkt ist um 8.25 Uhr beim Hägglinger Gemeindehaus. Die Aprilwanderung beginnt in der nördlichsten Gemeinde im Bezirk Brugg: Von Mandach wandert die Gruppe hinauf zum Wessenberg. Mit schönem…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Hägglingen Die Regionalpolizei Wohlen hat Ende März an der Dottikerstrasse eine Radarkontrolle durchgeführt. Von 427 gemessenen Fahrzeugen wurden 21 Übertretungen erfasst. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 64 km/h, erlaubt sind an dieser Stelle 50 km/h.

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Hägglingen Am Montag, 27. Mai, 16.30 bis 17.30 Uhr, findet die Sprechstunde von Gemeindeammann Urs Bosisio im Hägglinger Gemeindehaus statt. Gemeindeammann Urs Bosisio nimmt Anliegen und Anregungen aus der Bevölkerung gerne direkt entgegen. Damit es nicht zu Wartezeiten kommt, sollen sich…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Hägglingen Velo-Club Hägglingen feiert seinen 100. Geburtstag

    1919 wurde in Hägglingen der Velo-Club gegründet. Seither hat sich im Verein einiges verändert; in den 60er-Jahren kamen die Roller dazu und 2013 die Mountainbiker.

    Chantal Gisler

    Sind die Hägglinger eine Velonation im Kleinen? Marco…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Hägglingen Lehrreicher Veloprüfungs-Vorbereitungskurs für Schüler

    Was alles sieht ein Lastwagenchauffeur im Verkehr nicht? Wie muss ein Velohelm eingestellt sein? Antworten darauf erhielten Hägglinger und Dottiker Schüler von Fachleuten.

    Für Lastwagenlenker gibt es mehr als einen «toten Winkel» –…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Hägglingen 100 Jahre Velo-Club Hägglingen

    Zu seinem runden Geburtstag hat sich das Kinder- und Jugendbikerchörli etwas Besonderes ausgedacht. Im schönen Ambiente des Rosengartens performten sie zwei Hits.

    Mehr als drei Viertel der Vereinsmitglieder fanden kürzlich den Weg in den Dottiker…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Hägglingen Das Hägglinger Jugendfest vom 28. bis 30. Juni erscheint in einer neuen Aufstellung

    Noch will das Organisationskomitee nicht zu viel verraten. Aber das Rahmenprogramm für das Jugendfest steht bereits. Es wird einen Umzug geben, bei dem Schulpflege und Gemeinderat mitlaufen. Weiter wird…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Hägglingen Leitungsarbeiten in Hägglingen

    In der Eichgasse muss eine Wasserleitung ersetzt werden. Dazu muss die Strasse vorübergehend gesperrt werden. Um die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten, wird die Eichgasse innerhalb der Frühlingsferien gesperrt. Vom Montag, 15. April, ab 8 Uhr…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Hägglingen Im vergangenen Jahr lancierte der Gemeinderat erstmals den Anlass «Politik@5607». Damit bietet er eine Plattform, um über aktuelle Themen und anstehende Geschäfte zu informieren. Gleichzeitig erhielt die Dorfbevölkerung auch die Gelegenheit, Fragen zu stellen, über Bedürfnisse zu…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Hägglingen Seit 2016 arbeitet die Gemeindeverwaltung mit der Geschäftsverwaltungslösung CMI AXIOMA. Nachdem sich diese Software in Bezug auf die gesamte Korrespondenzarbeit und die gemeinderätliche Geschäfts- und Protokolltätigkeit bestens bewährt hat, hat der Gemeinderat nun entschieden, das…

    Fr, 29. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Leidenschaft dabei

Angetroffen: Cyrill Bori, Mönchaltdorf

«Im Freiamt bin ich jetzt zum ersten Mal», meint Cyrill Bori und lacht. Bis vor Kurzem kannte er diesen Teil des Aargaus kaum. Bis er von der «Pulveri»-Explosion in Dottikon hörte, die vor 50 Jahre 17 Menschen in den Tod riss. «Als Feuerwehrmann hat mich das interessiert, wie es dazu gekommen ist und wie man wohl bei den Löscharbeiten vorgegangen ist», erklärt er. Er hat sich in das Thema eingelesen R...