Hägglingen

Abfall richtig entsorgen

Fr, 17. Jan. 2020

In letzter Zeit musste festgestellt werden, dass auf dem Gemeindegebiet vermehrt privater Hauskehricht in öffentlichen Abfallbehältern entsorgt wird. Der Gemeinderat weist darauf hin, dass öffentlich aufgestellte Abfallbehälter ausschliesslich dazu dienen, dass der unterwegs anfallende Müll…

Subscribe to Hägglingen
  • Hägglingen Die Sprechstunde von Urs Bosisio findet am Montag, 20. Januar, von 16.30 bis 17.30 Uhr im Gemeindehaus Hägglingen statt. Gemeindeammann Urs Bosisio nimmt Anliegen und Anregungen direkt entgegen. Anmeldungen unter 056 616 60 20 oder kanzlei@haegglingen.ch.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Hägglingen Nach dem unbenutzten Ablauf der Referendumsfrist sind die Beschlüsse der Einwohnergemeindeversammlung vom 22. November in Rechtskraft erwachsen.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Hägglingen Nach der Demission von Roger Frei als Forsthauswart per Ende 2019 darf der Gemeinderat erfreut mitteilen, dass bereits eine Nachfolgerin gewählt werden konnte. Ab dem 1. März wird Tanja Jordi, wohnhaft in Hägglingen, das verantwortungsvolle Amt der Forsthauswartin übernehmen. Die…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Hägglingen Beim Gemeinderat ist eine anonyme Spende von 50 Franken für das Pflanzen von Bäumen im Gemeindegebiet eingegangen. Der Hägglinger Gemeinderat kann den Zustupf leider nicht verdanken, beabsichtigt jedoch, einen neuen Baum zu setzen und damit das Dorf ein klein wenig «grüner» zu machen.

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Hägglingen Nach Rechtskraft der Baubewilligung werden voraussichtlich Mitte bis Ende Januar 2020 unter der Leitung der suisseplan Ingenieure AG die erforderlichen Rodungsarbeiten im Gebiet der Deponie Birch durchgeführt. Es ist somit mit Einschränkungen im betroffenen Sperrgebiet zu rechnen.

    Di, 31. Dez. 2019
  • Hägglingen Es wurden durch Herrn Michel 44 Kontrollen in Hägglingen durchgeführt (total 48,2 kg). 39,5 kg waren Speisepilze. 8,1 kg machten die ungeniessbaren Pilze aus, und 0,6 kg wurden als giftig (aber nicht tödlich) beurteilt.

    Di, 31. Dez. 2019
  • Dottikon Rückblick auf die Zusammenarbeit zwischen Dottikon und Hägglingen

    Die Gemeinden Dottikon und Hägglingen gehen beim Thema Altersheim auseinander. Aber es gibt viele positive Beispiele, wie eine gute Zusammenarbeit funktionieren kann.

    Chantal Gisler

    Die älteren Generationen dürften die…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Muri Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    FC Muri sucht weiterhin einen Trainer

    In knapp zwei Wochen erfolgt der Trainingsstart in die Rückrunde, und noch immer steht der FC Muri ohne Trainer da. Auch Charly Grüter sagt nach reiflicher…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Hägglingen Der Gemeinderat Hägglingen erteilte den ballveranstaltenden Vereinen Hägglingen zur Durchführung der «Hägglinger Fasnacht 2020» die Kleinhandelsbewilligung für den Ausschank und Verkauf von Spirituosen. Zudem wurden Freinächte, das heisst die temporäre Aufhebung gesetzliche…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Hägglingen Der Gemeinderat Hägglingen lädt die gesamte Bevölkerung zum Neujahrs-Apéro am Mittwoch, 1. Januar, ein. Im Anschluss an den Gottesdienst um 11 Uhr möchte der Gemeinderat in der Mehrzweckhalle anstossen.

    Di, 24. Dez. 2019
  • Hägglingen Auf Antrag des Feuerwehrkommandos hat der Gemeinderat Patrick Hochstrasser zum Offizier befördert.

    Di, 24. Dez. 2019
  • Hägglingen Marielle Furter ist wieder in ihrem Kindergarten und verfolgt neue Projekte

    Die Hägglingerin Marielle Furter war für eine Benefizveranstaltung «Afrikanisches Fest» in Wohlen, um Spenden für den Verein kindergardens4senegal zu sammeln. Jetzt ist sie zurück in Senegal und erzählt, wie…

    Fr, 13. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andreas Glarner ist SVP-Präsident

Nationalrat Andreas Glarner aus Oberwil-Lieli ist neuer Präsident der SVP Aargau. Die Delegierten haben ihn mit deutlichem Mehr gewählt. «Er ist der einzig Richtige für diese Aufgabe», sagt Bezirksparteipräsident René Bodmer.