Hägglingen

Sprechstunde mit Ammann

Di, 22. Jan. 2019

Die erste Sprechstunde von Gemeindeammann Urs Bosisio in diesem Jahr findet am Montag, 4. Februar, von 16.30 bis 17.30 Uhr im Gemeindehaus Hägglingen statt.

Anregungen direkt entgegennehmen

Gemeindeammann Urs Bosisio nimmt Anliegen und Anregungen aus der Bevölkerung gerne direkt entgegen. Damit es…

Neuer Hauswart gewählt

Fr, 18. Jan. 2019

Hägglingen

Nach intensiver Suche kann der Gemeinderat bekannt geben, dass er für das Hägglinger Forsthaus einen neuen Hauswart gewählt hat. Seit Neujahr hat Roger Frei das Amt des Hauswartes übernommen. Sowohl die Ortsbürgerkommission als auch der Gemeinderat sind davon überzeugt, dass mit Roger…

Category: 

Salzstreuwagen kippt nach Kollision auf die Seite

Di, 08. Jan. 2019

71-jähriger Lenker musste ins Spital

Am Samstagvormittag verunfallte in Hägglingen ein Salzstreuwagen. Er kippte nach dem Aufprall gegen eine Steinmauer zur Seite. Der Lenker zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Am Samstagmorgen gegen 10.45 Uhr fuhr ein 71-jähriger Lenker eines Salzstreuwagens…

Subscribe to Hägglingen
  • Hägglingen Die Senevita AG hat das Seniorenzentrum Anfang Jahr übernommen

    Seit diesem Jahr gehen die Senevita, das Seniorehuus Maiegrüen in Hägglingen sowie das Alterswohnheims an der Bünz in Dottikon gemeinsame Wege. Neben neuen Pflegeangeboten gibt es auch einen neuen Namen für das Seniorehuus…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Region Unterfreiamt Premieren in Wohlen und Hägglingen

    In vielen Freiämter Gemeinden war die Bevölkerung zum gemeinsamen Apéro eingeladen.

    An vielen Orten ist der Neujahrsapéro längst Tradition. Andere entdecken ihn neu: In Hägglingen fand er dieses Jahr zum ersten Mal statt – dies auf Wunsch der…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Hägglingen Die Niederschläge im vergangenen Monat haben zu einer ganz sanften Steigerung der Quellleistungen der Gemeinde geführt. Jedoch ist der Grundwasserzulauf nach wie vor sehr spärlich, was weiterhin den Einkauf von Fremdwasser notwendig macht. Der Hitzesommer hatte einigen Gemeinden…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Hägglingen Hägglingen: Verein Maiengrünturm braucht eine halbe Million für die Sanierung des Turms

    Seit Kurzem kann man symbolisch eine Treppenstufe des Maiengrünturms kaufen. Der Ertrag fliesst in die Sanierungsund Unterhaltsarbeiten. Läuft alles nach Plan, könnte das Hägglinger Wahrzeichen bald…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Hägglingen Hägglingen/Sarmenstorf: Die vier Freiämter Eisläuferinnen und ihr grosser Auftritt

    Nun ist die Zaubershow geschehen: Die vier Cousinen vom Eislauf-Club Wohlen überzeugten beim Eis-Musical «Shadow» in der Zuger Bosshard-Arena. 2000 Zuschauer wurden bestens unterhalten. Hauptakteurin Mia…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Hägglingen Unbekannte haben im Sommer illegal Goldfische im Hägglinger Birchweiher ausgesetzt. Diese werden jetzt zum Problem. Die gefrässigen Fische vernichten die Pflanzen in dem Naturschutzgebiet. Darunter auch die Bestände der seltenen Wasserfeder, die 2014 im Weiher angesiedelt wurde. Aber…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Region Unterfreiamt Hägglingen

    Die Finanzkommission der Einwohnergemeinde hat am 19. November die jährliche, unangemeldete Geldverkehrsrevision bei der Abteilung Finanzen Dottikon und Hägglingen durchgeführt. Teil davon ist auch die Kontrolle des Bargeldbestandes auf der Gemeindekanzlei…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Hägglingen Die Autorinnen Sandra Schmid und Sandra Bühler lesen im Dubach-Haus

    Die beiden Autorinnen Sandra Schmid aus Hägglingen und die Zürcherin Sandra Bühler stellen ihr erstes Buch vor. Und erzählen, wie durch ihr Buch Schmids Grossvater mit seinem Jugendfreund, einem Flüchtling aus Polen,…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Hägglingen Seit gestern hat Hägglingen ein neues Restaurant

    Viermal wöchentlich wird die 200-jährige Hägglinger Scheune zu einem Ort, wo Gäste ihre Gaumen kulinarisch verwöhnen lassen können. «Es soll weiterhin ein Ort der Begegnung bleiben», sagt Besitzer René Landolt.

    Es sollte eigentlich kein…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Hägglingen Das Angebot «Mittagstisch» der Organisation Teddybär wird am Standort Hägglingen rege benützt. Derzeit nehmen am Montag und Dienstag jeweils 12 bis 14 Kinder und am Donnerstag etwa acht Kinder am Mittagstisch teil. Auch jeden zweiten Freitag wird der Mittagstisch durchgeführt, dann…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Hägglingen Hägglingen

    In der Schweiz stirbt alle 90 Minuten jemand am plötzlichen Herztod. In unmittelbarer Nähe des Briefkastens des Gemeindehauses (auf der Ebene des Parkplatz) wurde kürzlich ein öffentlich zugänglicher Defibrillator montiert. Zum Öffnen des AED-Faches muss der rote Notschalter…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Region Unterfreiamt Hägglingerin Marielle Furter feiert die Fertigstellung ihres Projekts in Senegal

    Bei der Eröffnung des langersehnten Kindergartens in Goudiabya wurde Furter von der Jubiläumssendung der SRF-Serie «Auf und davon» begleitet.

    Es war ein wunderschöner Moment, auf den Marielle…

    Di, 04. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Quellenreglemente

Jonen

Entsprechend der Aufforderung der kantonalen Fachstelle vom Frühjahr 2018 zur Überarbeitung der Schutzzonenreglemente der Quellwasserfassungen «Himmelrich» und «Schämpelen» wurden deren mutmassliche Kosten in das Budget 2019 eingestellt, welches zwischenzeitlich in Rechtskraft erwachsen ist. Damit konnte das Projekt ausgelöst werden.

Der Auftrag an das projektierende Ingenieurbüro lautet, die Umsetzung bis spätestens 31. Dezember 2019 ...