Hägglingen

Nicht in öffentliche Eimer

Fr, 15. Jan. 2021

Öffentlich aufgestellte Abfallbehälter dienen ausschliesslich dazu, dass der unterwegs anfallende Müll ordnungsgemäss entsorgt werden kann. Die Entsorgung von Hausmüll in den besagten Behältern, und nicht zu vergessen auch das Littering, widersprechen den gültigen Gesetzen und können mit Busse…

Ein Verband für alle

Di, 12. Jan. 2021

Neue Führungsstrukturen an den Schulen Dottikon, Hägglingen und Hendschiken

Die Abschaffung der Schulpiege hat den Ausschlag gegeben: Die Gemeinden Dottikon, Hägglingen und Hendschiken wollen ihre Primar- und Oberstufen in einem Verband führen. Idealerweise kommt die Abstimmung darüber schon an…

Subscribe to Hägglingen
  • Hägglingen Der Hägglinger Gemeinderat will den Einwohnern in dieser schwierigen Zeit eine Freude machen. Deshalb hat er den Hägglinger Verein Ländlerfrönde gefragt, ob er am Neujahrstag ein Ständchen halten könne.

    Vorab wurde gewerweisst, wo die Ländlerfrönde wohl spielen würden. Vielleicht bei…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Hägglingen Die nächste Sprechstunde von Gemeindeammann Urs Bosisio findet am Montag, 18. Januar 2021, von 16.30 bis 17.30 Uhr im Gemeindehaus Hägglingen statt. Gemeindeammann Urs Bosisio nimmt Anliegen und Anregungen aus der Bevölkerung gerne direkt entgegen. Damit es nicht zu Wartezeiten kommt,…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Hägglingen Jahresrückblick: Die Eröffnung des Maiengrünturms in Hägglingen

    Vier Jahre hat es gedauert. Lange war es unsicher, ob man die Sanierung überhaupt finanzieren kann. Doch die Hägglinger hatten gezeigt, dass sie mitten in der Pandemie etwas Grossartiges für die Bevölkerung eröffnen…

    Di, 29. Dez. 2020
  • Hägglingen Leiter Werkdienst verabschiedet

    Über 32 Jahre durften die Hägglingerinnen und Hägglinger auf die hohe Fachkompetenz von Dölf Nauer, Leiter Werkdienst, zählen. Für diesen Einsatz dankt ihm der Gemeinderat ganz herzlich. Nun tritt Dölf Nauer per Ende Dezember in den wohlverdienten,…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Hägglingen Der Gemeinderat konnte es nicht ganz sein lassen und hat eine Alternative organisiert: Am 1. Januar 2021, ab 11 Uhr werden die Ländlerfrönde Freiamt an drei verschiedenen Standorten in Hägglingen mit ihren Klängen beglücken und das neue Jahr willkommen heissen. Die Standorte werden…

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Hägglingen Am Freitag brannte es in Hägglingen

    Auf dem Dach eines in Umbau stehenden Einfamilienhauses in Hägglingen brach in der Nacht ein Brand aus.

    Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Es entstand grosser Sachschaden.

    Vom Brand betroffen war ein Einfamilienhaus an der…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Hägglingen Marielle Furter erzählt über ihr Kindergarten-Projekt in Senegal

    Sie hat ihre Heimat verlassen, um Kindern in Senegal eine Zukunft zu ermöglichen: Marielle Furter hat innerhalb von sechs Jahren drei Kindergärten, verschiedene Klassenräume sowie zahlreiche Sanitätsanlagen aufgebaut. Für…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Hägglingen Kein Neujahrsanlass in Hägglingen

    schen mit musikalischer Umrahmung leider nicht zu. Schweren Herzens muss man demnach offiziell den Neujahrsanlass absagen.

    Kreditabrechnung Schulinformatik liegt vor

    Der Gemeinderat nimmt von der Kreditabrechnung für die Neubeschaffung von…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Hägglingen Vier Jahre lang hat Urs Bosisio dafür gekämpft. Anfang November war der g ros se Moment schliesslich da: Der Maiengrünturm in Hägglingen wurde wiedereröffnet. Bosisio hats geschafft: Durch sein Engagement als Präsident des Vereins Maiengrünturm konnte das Hägglinger Wahrzeichen saniert…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Hägglingen Verabschiedungen und Neuwahlen an der Kirchgemeindeversammlung

    Kaum war die Kirchgemeindeversammlung letztes Jahr vom Singsaal ins frisch renovierte Pfarreihaus umgezogen, musste man pandemiebedingt bereits wieder ein grösseres Lokal suchen. Und wurde fündig: Die Versammlung fand ganz…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Hägglingen Unkomplizierte Sachgeschäfte und eine Verabschiedung an der Herbstgemeinde

    Nach der Absage im Sommer wollte der Hägglinger Gemeinderat auf die Herbstversammlung nicht auch noch verzichten. Einerseits, um die Nähe zum Volk zu pflegen. Andererseits, weil eine Verabschiedung auf dem…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Hägglingen Stephan Rey spricht in seinem Buch offen über sein ADHS

    Mit 45 Jahren findet Stephan Rey heraus, dass er ADHS hat. Bislang dachte er einfach, dass er «halt ein bisschen anders» sei. Seit drei Jahren nimmt er Ritalin dagegen. Er sagt: «Das Medikament gibt mir eine enorme…

    Fr, 20. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Steigende Komplexität

Öffentliche Auflage der Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland

In Jonen werden zurzeit die Weichen für die Entwicklung des Dorfes in den nächsten 15 bis 20 Jahren gestellt. Bis am 15. Februar kann in die Gesamtrevision der Nutzungsplanung Siedlung und Kultur Einsicht genommen werden. Diese zeichnet sich durch viele neue Detailvorschriften aus.

Roger Wetli

Seit sieben Jahren arbeitet die Gemeinde an der überarbeiteten Nutzungsplanung Siedlung und Kulturla...