Hägglingen

Fantasiewelt macht glücklich

Fr, 28. Feb. 2020

120 glückliche Kinder an der Strassenfasnacht

Mit der kunterbunten Strassenfasnacht hat die Fasnachtszeit in Hägglingen das Ende erreicht. Mit Spiel und Spass auf dem Schulhausplatz und einem grossartigen Abschlussprogramm wurde die fünfte Jahreszeit verabschiedet.

Die Freude der Kleinen steht…

Wunderwelt in Hägglingen

Di, 18. Feb. 2020

Nachtumzug mit dem Gemeinderat

Unter den 53 Wagen war auch einer, den der Gemeinderat gemacht hat.

Mit dem Motto «Wunderwält i de Unterwält» eröffnete die Hächle-Zunft ihren 12. Nachtumzug. Alle zwei Jahre findet dieses Spektakel statt. Entsprechend viele Besucher wollten sich das Spektakel nicht…

Subscribe to Hägglingen
  • Hägglingen Inthronisation der Hächle-Zunft

    Zehn Jahre hat es gebraucht, bis Gemeindeammann Urs Bosisio den gesamten Gemeinderat an die Inthronisation mitnehmen konnte. Und die fünfte Jahreszeit hat es für die Gemeindräte in sich.

    Chantal Gisler

    Es ist eine Premiere. Anders kann es Moderatorin…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Hägglingen Bei der Regionalpolizei Wohlen gibt es eine Grundkonstanz bei den Einsatzzahlen und einen Anstieg der administrativen Geschäfte. Im Bereich der häuslichen Gewalt musste gegenüber dem Vorjahr vermehrt interveniert werden, die Ausrückzahlen erreichen aber nicht den Höchstwert aus…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Hägglingen Am Freitag, 14. Februar, findet ab 20 Uhr die Inthronisation des neuen Zunftmeisters der Hächle-Zunft statt. In der Mehrzweckhalle gibt es ein mottogetreues Nachtessen, gefolgt von der offiziellen Fasnachtseröffnung des neuen Zunftmeisters. Mit Guggenpower, Schnitzelbänken und…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Hägglingen Am Samstag, 15. Februar, findet ab 19 Uhr der Nachtumzug in Hägglingen statt. Der Umzug startet bei der Unterdorfstrasse und geht über die Mitteldorfstrasse, den Chilerain in die Oberdorfstrasse und endet in der Kurve zur Vorstadt.

    Di, 11. Feb. 2020
  • Hägglingen Vereins-Jugendarbeit stärken

    Aufgrund einer durchgeführten Grundlagenerhebung darf der Gemeinderat erfreut zur Kenntnis nehmen, dass insgesamt 85 Kinder, wohnhaft in Hägglingen, zwischen 12 und 16 Jahren im Dorf einer Vereinstätigkeit nachgehen. Dem Gemeinderat ist es ein Anliegen,…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Hägglingen Nachtumzug am Samstag, 15. Februar, 19 Uhr

    Die Vorbereitungen für den Hägglinger Nachtumzug laufen bereits auf Hochtouren. Zum ersten Mal wird hier der Gemeinderat mitlaufen – unter der Startnummer 2.

    Es war eine grosse Überraschung im letzten Jahr an der Inthronisation. Zwar ist es…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Hägglingen Gwändliapéro der Hächle-Gugger

    Die Hägglinger Gugger präsentieren ihr neues Gewand. Und verkünden eine Zusammenarbeit mit den Sumpfer-Stilzli aus Unterlunkhofen.

    Das Motto der Hägglinger Fasnacht ist schon seit einiger Zeit bekannt: Das Sieben-Hügel-Dorf verwandelt sich in eine…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Hägglingen Seit dem 7. November 2018 ist Frau Karin Meier als Assistenzperson in der Kindergartenabteilung Nassacker 2, Standort Dottikon, angestellt. Dem Antrag der Schulpflege auf Verlängerung der Anstellung bis zum Sommer 2020 stimmt der Gemeinderat zu. Am bisherigen Einsatz von 6…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Hägglingen Per Ende Dezember 2019 waren insgesamt 421 Personen (2018: 2413 Personen) in Hägglingen wohnhaft. Als Aufenthalter waren 33 Personen registriert. Es waren insgesamt 14 Geburten (20), 13 Todesfälle (14), 177 Zuzüge (165) und 170 Wegzüge (186) zu verzeichnen. 3 Personen (7) erhielten das…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Hägglingen Am Montag, 3. Februar, findet die Sprechstunde von Gemeindeammann Urs Bosisio statt. Zwischen 16.30 und 17 Uhr nimmt der Gemeindeammann Anliegen und Anregungen aus der Bevölkerung direkt entgegen. Der Anlass findet im Gemeindehaus statt.

    Voranmeldungen unter 056 616 60 20 oder

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Hägglingen Die Aargauische Gebäudeversicherung hat bei der Mehrzweckhalle, Oberdorfstrasse 6, die periodische Brandschutzkontrolle durchgeführt. Gemäss Mitteilung der AGV wurden keine baulichen oder technischen Brandschutzmängel festgestellt.

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Hägglingen Turnshow des STV Hägglingen unter dem Motto «Uf und devo...»

    Mit viel Liebe zu Detail, witzigen Dialogen und erstaunlicher Akrobatik begeisterten über 250 Turnerinnen und Turner des STV Hägglingen. An vier Vorführungen wurden die Zuschauer dabei auf eine kleine Weltreise…

    Di, 21. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keine Gaststätte mehr

Zurzeit sind alle drei Restaurants geschlossen

Restaurant Sternen, Taras und jetzt die Frohburg «d Häx» – in dieser Reihenfolge gaben seit Mai 2019 alle drei Gaststätten von Eggenwil ihren Betrieb auf. Grosse Hoffnung für eine Wiedereröffnung herrscht bei der «Frohburg».

Roger Wetli

«Wir nehmen die unvergesslichen Momente mit und lassen die negativen hinter uns», erklärt Iwona Bühler vom Restaurant Frohburg. Sie räumt g...