Hägglingen

Aussichtsturm seit 90 Jahren

Di, 22. Okt. 2019

Der Verein Maiengrünturm lud Mitglieder und Sponsoren zum Jubiläumsapéro

Der Maiengrünturm, für dessen Sanierung aktuell ein Sponsoringprojekt am Laufen ist, feiert heuer sein 90-jähriges Bestehen. Am Jubiläumsapéro gab es stilgerecht Hörnli und Gehacktes. «Wir können ja nicht mit dem eben erst…

Category: 

Die Produktion gesteigert

Fr, 18. Okt. 2019

Der Süssmost aus Hägglingen ist in sieben Volg-Filialen zu finden

Vor einem Jahr hat die Familie Schmid angefangen, ihren Süssmost in kleine weisse Beutel abzufüllen. Doch dafür benötigt sie eine grössere Mostpresse. Und diese kommt per Lastwagen.

Chantal Gisler

Eine weisse Verpackung. Darauf ein…

Ein Buch zum grossen Jubiläum

Di, 15. Okt. 2019

Die Hutfabrik Risa in Hägglingen darf in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag feiern. Zu diesem Anlass liess Geschäftsführer Julian Huber ein besonderes Buch fertigen. Darin sind hundert Personen mit einer Beziehung zum Strohhut abgebildet. An der Vernissage präsentierte er aber nicht nur das Buch.…

Subscribe to Hägglingen
  • Hägglingen Über die Hälfte des Geldes für die Sanierung ist zusammen

    Es ist ein grosses Ziel, das der Verein Maiengrünturm ins Auge gefasst hat. Im Januar will der Verein die Planung der Sanierung angehen. Im Frühsommer soll der Turm saniert werden. Doch es fehlt immer noch Geld.

    Chantal…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Hägglingen GastroAargau lud zum Herbstforum ins Restaurant Maiengrün

    Man findet den Satz heute praktisch auf jeder Speisekarte: «Für Allergikerinformationen fragen Sie den Küchenchef.» Um aufzuzeigen, was das Zubereiten von allergenfreien Speisen für eine Restaurantküche tatsächlich bedeutet, lud…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Hägglingen 60 Jahre Blacho-Tex AG in Hägglingen: Jubiläumsreise und Rückschau auf Erfolgsgeschichte

    Die Firma Blacho-Tex AG in Hägglingen zelebrierte ihren 60. Geburtstag. Für die ganze Belegschaft, ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Geschäftspartner und Familie wurde das Firmen-Jubiläum…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Hägglingen Der Gemeinderat hat folgende Traktandenliste für die Einwohnergemeindeversammlung vom Freitag, 22. November, festgelegt: 1. Protokoll. – 2. Budget mit Steuerfuss von 111 Prozent. – 3. Auswechslung elektronische Wasserzähler und Anschaffung Ultraschall-Wasserzähler mit Funkauslesung;…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Hägglingen Die vom Gemeinderat am 1. April beschlossene Teiländerung des Sondernutzungsplans wurde auch vom Vorsteher des Departementes Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons genehmigt. Hier wird nach Ablauf der Beschwerdefrist die Rechtskraft bestätigt.

    Di, 24. Sep. 2019
  • Hägglingen Der vom Gemeinderat am 22. Oktober beschlossene Gestaltungsplan und die dazugehörigen Sondernutzungsvorschriften wurden vom Vorsteher des Departementes Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons Aargau genehmigt. Die Publikation im kantonalen Amtsblatt erfolgte am 5. April. Nach Ablauf der…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Hägglingen Nachdem die Nächte wieder länger und die Tage kürzer werden, schätzen viele Dorfbewohner die nächtlichen Lichtbegleiter. Die Bevölkerung wird gebeten, defekte Strassenlampen der elstrom GmbH, Telefonnummer 056 624 08 30, zu melden. Die Meldungen werden gesammelt, damit mehrere…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Region Unterfreiamt Am Freitag, 27. September, findet im Dubach-Haus in Hägglingen ein besonderer Anlass statt. Zwischen 17.30 und 21.30 Uhr kann man sich mit einem herbstlichen Buffet verwöhnen lassen. Ab 20.30 Uhr wird der Anlass musikalisch umrahmt. Dabei präsentieren Sängerin Sandra Schaad,…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Hägglingen Die Baubewilligung für die neue Gestaltung des Kreisels Dottikerstrasse konnte erteilt werden. Der Gemeinderat plant, im Herbst eine kleine Einweihungsfeier durchzuführen, zu welcher die ganze Bevölkerung eingeladen sein wird.

    Verlosung der Fahnenaktion

    Im gleichen Zug soll die…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Region Unterfreiamt VC Hägglingen am Argovia Vittoria-Fischer Cup

    Die jungen Mitglieder konnten in Basel zum Saisonschluss zeigen, was sie draufhaben – mit grossem Erfolg.

    Kürzlich ging der letzte Lauf des Argovia Vittoria-Fischer Cups im baslerischen Giebenach über die Bühne. Im Gegensatz zum…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Hägglingen Am Samstag, 14. September, findet der Anlass «Unten durch in Hägglingen» statt. Zwischen 10.30 und 13.30 Uhr werden zwei Führungen mit einer Sozialarbeiterin und einer Laienschauspielerin zum Thema Armut gemacht. In der Mittagspause wird ein Lunch von der Kirchgemeinde offeriert. Der…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Schwingen 1. Plauschschwingfest des FC Bünz-Maiengrün war ein grosser Erfolg

    Eidgenössisches Sägemehl und Älplermagronen aus regionalen Zutaten, gepaart mit Schwingen. Selbst als sich ein Schwinger verletzte, konnte das die Stimmung kaum dämpfen.

    Seit der Fusion des FC Dottikon und FC Hägglingen…

    Di, 10. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Forstbetrieb rüstet sich

Wagenrain: Organisationsanpassungen

Neues Führungsmodell, Gründung eines Holzhandelsbetriebes und Klimawandel waren Schwerpunkte der Behördeninformation.

Mit der Pensionierung von Oberförster Anton Bürgi, der ein Teilzeitamt beim Forstbetrieb Wagenrain innehatte, wird nun das Führungsmodell angepasst. Revierförster Leonz Küng wird künftig alleine dem Forstbetrieb vorstehen, der die total 960 Hektaren umfassenden Wälder in Bremgarten, Wohlen...