Hägglingen

Wanderung nach Bremgarten

Di, 16. Okt. 2018

Am Donnerstag, 18. Oktober, wandert die Pro-Senectute-Wandergruppe Hägglingen von Waltenschwil nach Bremgarten.

Der Ausflug beginnt um 9.40 Uhr mit der Besammlung beim Hägglinger Gemeindehaus. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln reisen die Teilnehmer nach Waltenschwil, wo die Wanderung mit einem…

Mehr Einwohner

Di, 16. Okt. 2018

Per Ende August waren insgesamt 2419 Personen in der Gemeinde wohnhaft. Zur gleichen Zeit im letzten Jahr waren es 2400 Einwohner. Als Aufenthalter (kein Wohnsitz) waren 38 Personen registriert. Im August 2018 waren 3 Geburten, 19 Zuund 20 Wegzüge zu verzeichnen.

Category: 

Auf den Hund gekommen

Fr, 12. Okt. 2018

Angetroffen: Chantal Simmen, Hägglingen

Auf dem Tisch steht eine Vase mit Blumen. Soeben hat Chantal Simmen das Wasser gewechselt, «damit sie noch lange so schön aussehen». Die 20-Jährige wohnt mit ihrem Freund in Hägglingen. Seit fast einem Jahr sind die beiden ein Paar und noch frisch verliebt…

Subscribe to Hägglingen
  • Region Unterfreiamt An die Flucht aus Syrien kann sich Maykel Hanna nicht erinnern. Kein Wunder, war er doch gerade mal ein halbes Jahr alt, als sein Vater einen Schlepper bezahlte, um in die Schweiz zu kommen. Noch bevor Hanna in den Kindergarten gehen konnte, sollte die Familie aus der Schweiz…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Hägglingen Hägglingen

    Am Freitag, 23. November, findet die Wintergemeindeversammlung statt. Dies sind die Traktanden: 1. Protokoll, 2. Einbürgerungsgesuch, 3. Ortsverbindungsstrasse Niederwil; Sanierung Werkleitungen / Prüfung Abwassermassnahmen; Projektierungskredit, 4. Turn- und Mehrzweckhalle;…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Hägglingen Hauptübung der Feuerwehr Hägglingen

    Zum ersten Mal konnte man der Feuerwehr bei ihren Einsätzen über die Schulter schauen. Die Besucher durften Unfallstellen und Brandherde betreten. In Gruppen wurde ihnen das Vorgehen der Einsatzkräfte erklärt.

    Chantal Gisler

    In der Hägglinger…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Hägglingen Im Jahr 2018 wurde der Neuzuzügeranlass erstmals für Neuzuzüger der letzten zwei Jahre (bisher fand er jährlich statt) durchgeführt. Zudem wurden die Organisation und die Bewirtung angepasst. Die positiven Rückmeldungen der Anwesenden haben den Gemeinderat in seiner Absicht gestärkt,…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Hägglingen Die Septemberwanderung führt am 20. September in den nördlichsten Teil des Kantons Luzern. Mit der Bahn fahren die Teilnehmer nach Dagmersellen im Wiggertal. Sanft ansteigend wandern sie über den Santenberg. Nach einer Pause geht es westwärts hinunter nach Nebikon. Im Restaurant…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Hägglingen Das Verwaltungspersonal begibt sich heute Freitag, 14. September, auf den Geschäftsausflug. Die Büros der Gemeindeverwaltung bleiben geschlossen. In dringenden Fällen kann eine Ansprechperson unter Telefon 056 616 77 33 erreicht werden.

    Toller Seniorenausflug
    Kürzlich hat eine grosse…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Region Oberfreiamt Anlass der Mountainbike-Gruppe der Pro Senectute Muri

    Die Mountainbike-Gruppe unternimmt am Donnerstag, 20. September, eine Tour nach Hägglingen. Treffpunkt ist um 12.50 Uhr beim Vita-Parcours. Die Tour führt Richtung Althäusern, Wohlen und Tägerig auf Strassen und Trails nach…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Hägglingen Die neue Turnhalle Birch wurde im Sommer 2017 fertiggestellt und ist seither in Betrieb. Bekannterweise mussten bei der Abnahme einige Baumängel festgestellt werden. Die Analyse und Behebung dieser Mängel hat mehr Zeit als ursprünglich erwartet in Anspruch genommen. Nun kann jedoch…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Hägglingen Australischer Gast im Hägglinger Restaurant

    Felix Halter ist in Australien ein Star. Er bekocht die Schweizer Botschaft in Canberra.

    Eine Bratwurst und «en Gump id Rüss» gehört für Felix Halter einfach dazu, wenn er wieder in die Schweiz kommt. Heuer bringt er den Gästen des…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Region Unterfreiamt Am 31. Juli führte die Regionalpolizei Wohlen eine Geschwindigkeitskontrolle an der Dottikerstrasse durch. Zwischen 11.30 und 13.30 Uhr haben von 246 gemessenen Fahrzeugen 20 die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überschritten. Der schnellste Lenker war mit 73 km/h…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Region Unterfreiamt Trotz den etwas tieferen Temperaturen und den wenigen Regenfällen sind die Wasserreserven der Gemeinde Hägglingen nach wie vor stark verringert. Dementsprechend bleiben die vom Gemeinderat Hägglingen verordneten Wassersparmassnahmen bis auf Weiteres bestehen. Das Bewässern von…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Hägglingen Der Gemeinderat hat die ISS Kanal Services AG mit Unterhaltsarbeiten an der öffentlichen Kanalisation beauftragt. Betroffen sind Leitungsabschnitte in der Baumgartenstrasse, der Unterdorfstrasse und der Geissmann-Ackermann-Strasse. Die Arbeiten werden an einzelnen Tagen im August,…

    Fr, 17. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rüsstüfeli

Vereine bezahlen für die Benützung städtischer Räume und deren Infrastruktur Miete. Daran ist nichts auszusetzen, schliesslich kosten Unterhalt, Werterhalt und Erneuerung eine Stange Geld. Aktuelles Bespiel dafür sind die Kosten für das Ortsbürger-Projekt «Oberer Zoll/Zeughaus». Schade aber findet es das Rüsstüfeli, dass der Verein Soliba monatlich für drei Stunden pro Woche im Jugendtreff 100 Franken bezahlen muss. Sein Projekt ...