Gesundheit

Category: 

Akupunktur hilft bei Schlaganfall

Fr, 12. Okt. 2018

TaiHe TCM Praxis in Wohlen – seit 2010

In der TCM wird ein Schlaganfall als Qi- und Blutstörung angesehen. Diese verursacht «Wind, Feuer, Schleim und Stagnation», welche zur Blockierung oder zur Blutung von Gefässen des Gehirns führen.

Vor mehr als 2000 Jahren hat die traditionelle Chinesische…

Category: 

Pflege mit Hand und Fuss

Fr, 28. Sep. 2018

Beim Fusspflege-Institut Monika Baumann in Wohlen

Rund 180 000 Kilometer läuft der Mensch durchschnittlich in seinem Leben. Getragen wird er dabei von seinen Füssen. So selbstverständlich das klingen mag – für Monika Baumann steckt noch viel mehr dahinter.

Neben Badesachen und Sonnencreme wandern…

Category: 

Mehr als Physiotherapie

Fr, 28. Sep. 2018

«Physiotherapie Wohlen AG» beschreitet im Jubiläumsjahr neue Pfade

Vor 25 Jahren eröffneten Derk und Tilly Welmers ihre Praxis im UBS-Gebäude in Wohlen. Mittlerweile beschäftigen sie im 2011 bezogenen Standort im Gewerbehaus Casa Güpf 18 Angestellte. Neu bietet das Unternehmen ein…

Subscribe to Gesundheit
  • Gesundheit Die Apotheke Dr. Langer versteht sich als modernes Gesundheitszentrum, welches seinen Kundinnen und Kunden alles für Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden bieten soll. Nebst einem breiten pharmazeutischen Sortiment von rezeptfreien und -pflichtigen Arzneimitteln werden auch…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Gesundheit TaiHe TCM Praxis – Traditionelle Chinesische Medizin

    Hautkrankheiten treten das ganze Jahr über auf. Im Sommer vermehren sich Bakterien und Pilze aufgrund hoher Temperaturen und Feuchtigkeit besonders stark. Kapillaren dehnen sich aus; der Körper ist relativ heiss und feucht. Zudem…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Gesundheit Tai He TCM Praxis in Wohlen

    Immer mehr Menschen leiden an Verstopfung, Blähungen, Aufstossen, Magen- und Bauchschmerzen oder Durchfall.

    Betroffene haben sich untersuchen lassen, aber es haben sich keine wirklichen Befunde ergeben. Eine Erkrankung konnte medizinisch nicht festgestellt…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Gesundheit Sommerserie «Wenn es Nacht wird»: Ein Besuch auf dem Notfall und in der Bettenstation des Spitals Muri zeigte, dass Hektik eigentlich nie aufkommt – dafür die Leidenschaft in den verschiedenen Berufen gross ist.

    So, 05. Aug. 2018
  • Gesundheit Knapp ein Jahr dauerte die Zusammenarbeit der Fachstelle Familie & Beruf mit der Pflegi Muri. Das private Leben besser mit dem beruflichen vereinbaren – in den nächsten drei Jahren verfolgt die Pflegi diesen Leitsatz anhand von vier verschiedenen Zielen.

     

    Do, 19. Jul. 2018
  • Bremgarten Die Sommerserie «Wenn es Nacht wird» beginnt mit einem Besuch der Nachtschicht im Alterszentrum Bärenmatt in Bremgarten. Ines Thiel, Fachfrau Gesundheit, und Pflegeassistentin Adelina Gutaj bekommen das drückende Klima in der Unruhe mancher Bewohnenden zu spüren. Treppauf und treppab…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Berikon Die Aufstockung des Doktorzentrums in Berikon ist noch nicht ganz abgeschlossen, doch im neuen zweiten Obergeschoss sind die Sprechzimmer fertig. Hier praktizieren werden künftig die Hautärzte Myriam Grisch und Andreas Moser, beide mit einem Teilpensum.

    Sa, 30. Jun. 2018
  • Gesundheit Ein Pferd schwebt durch die Luft? Die Blaulichtorganisationen machen es möglich. In Muri zeigten Feuerwehr, Polizei, Zivilschutz und Rettungsdienst, wie ihre Organisationen Hand in Hand arbeiten. Die vielen Zuschauer staunten – und konnten sicher sein, dass im Notfall auch ihnen geholfen wird.

    Mi, 20. Jun. 2018
  • Kommende Events Bellikon: Tag der offenen Tür in der Rehaklinik am Samstag, 16. Juni

    Rund 350 Millionen Franken hat die Suva in den Um- und Neubau der Rehaklinik in Bellikon investiert. Am nächsten Samstag kann jeder selber schauen, was entstanden ist. Für Klein und Gross wurde ein buntes…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Gesundheit «Gmeind» in Tägerig am Donnerstag, 7. Juni, 20 Uhr, in der Mehrzweckhalle

    Die Rechnung der Gemeinde Tägerig weist ein grosses Defizit auf. Die Kosten im Bereich Gesundheit und Bildung belasten das Budget mehr als erwartet. Vorgelegt wird zudem eine Kreditabrechnung und zwei…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Baugewerbe Die Pflegi lanciert mit «Meine 24 Stunden» ein Projekt mit vielen Neuerungen – auch im Bereich der Freiwilligenarbeit. Neu ist auch das «Löwen»-Gebäude. Im Herbst erfolgen die grossen Feierlichkeiten. Noch ist das Gebäude im Rohbau.

     

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Aristau An der GV stellte die Spitex Muri und Umgebung das neue Palliative-Care-Zentrum vor. Das Angebot ist ein Bedürfnis und die Nachfrage könnte bald zunehmen. Es gehe nicht darum, das Sterben hinauszuzögern, sondern die letzten Tage lebenswerter zu gestalten, so Präsidentin Franziska Stenico.

     

    Mo, 28. Mai. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fünf Aufgaben für eine Wurst

Die Feuerwehr gestaltete ihre Hauptübung als Einladung zum Mitmachen

An neun Posten durften Klein und Gross ihre Geschicklichkeit testen und ihre Neugier befriedigen. Im Beisein des Publikums beförderte und ehrte Kommandant Thomas Burger Feuerwehrangehörige. Vorgestellt wurde schliesslich das neue Personentransportfahrzeug.

Lis Glavas

Nie blieb er leer, der Platz am Steuer des Pikettfahrzeuges. Oft waren es Frauen, die es genossen, mit einem Feuerwehrauto auf dem kleinen Par...