Gesundheit

Category: 

Fit und gesund

Fr, 14. Jun. 2019

In der Beilage «Thema» wird der Frage nachgegangen, wie man am besten «Fit und gesund in den Sommer» kommt. In den Regionen Wohlen, Bremgarten und Muri wurde so das Augenmerk einer besonderen Geschichte gewidmet. So wird in Bünzen das Wassertreten thematisiert und in Wohlen ein Coach befragt. In…

Category: 

Beliebte Trainingsmethode

Fr, 14. Jun. 2019

Der «Zurich Vitaparcours» in Zufikon

In der frischen Luft sein tut in vielerlei Hinsichten gut. An der frischen Luft Sport machen sowieso. Auf einem Vitaparcours kann man kostenlos und zu jeder Zeit sein Fitnessprogramm absolvieren. «Ein Vitaparcours hat so viele Vorteile», findet Beat Würsch. Er…

Category: 

Wassertreten macht fit

Fr, 14. Jun. 2019

Kneippanlage in Bünzen

Mit einfachen Handhabungen kann jeder selber viel für seine Gesundheit und seine Fitness unternehmen. So ist zum Beispiel die Alternativmethode Kneippen auch heute noch sehr beliebt. 2015 entschied die Deutsche UNESCO-Kommission sogar, «Kneippen als traditionelles Wissen und…

Subscribe to Gesundheit
  • Gesundheit «Nicht von null auf hundert starten», rät Peter Bättig aus Wohlen. Er ist ausgebildeter Diplom-Trainer für Spitzen- und Leistungssport für Triathleten sowie Diplom-Trainer für den Laufsport. In seinem Geschäft «pb Sports» in Wohlen berät er Menschen in der Auswahl der passenden…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Gewerbe «Institut für Gesundheit, Wohlbefinden und Gewichtsabnahme» – es ist nie zu spät

    «ParaMediForm» hat nicht nur mit Abnehmen zu tun. Mit dem individuellen Ernährungssystem wird der eigene Brennstoffapparat in Schwung gebracht. Es geht um umfassendes Wohlfühlen. Kalorien zählen ist out.…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Gesundheit Zwei Patienten im Dialog mit ihrem TCM-Spezialisten Herrn Ming Cao

    Was ist TCM? Manche mögen an Akupunkturnadeln und Schröpfgläser denken, welche in der Traditionellen Chinesischen Medizin durchaus gängige Behandlungsmethoden sind. Doch was bedeutet es, sich einer TCM-Behandlung zu…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Werbung Tai He TCM Praxis Wohlen AG

    Das menschliche Immunsystem bekämpft Krankheitserreger, wie Bakterien oder Viren, indem es verstärkt Abwehrstoffe (Antikörper) gegen diese schädlichen Eindringlinge bildet.

    Bei einer Allergie reagiert der Körper aber auch auf harmlose Stoffe (Allergene) wie…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Werbung Zen Tao, Ihre TCM-Praxis an der Bahnhofstrasse 13 in Wohlen

    Mit dem Ausklingen des Winters beginnt für jeden fünften Schweizer mit der Pollensaison eine Leidenszeit. Beginnen Sie jetzt, Ihren Heuschnupfen in den Griff zu kriegen und schauen Sie dem Frühling mit Freude entgegen.

    Die stetig…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Gesundheit Gesundheits-Netzwerk Freiamt mit Anlass in der Pflegi Muri

    Die Vereinigung verschiedener Therapeuten der Region präsentiert im Rahmen einer Vortragsund Informationsveranstaltung am Samstag, 16. Februar, von 10 bis 16 Uhr im «Löwen» der Pflegi verschiedenste Ansätze zur Erhaltung oder…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Gesundheit Seit 2010: Tai He TCM Praxis in Wohlen

    Zirka 70 Prozent der Frauen empfinden monatliche Stimmungsschwankungen oder Gereiztheit vor ihrer Menstruation. Bei 30 Prozent kommt es zu stärkeren Symptomen wie auftretende Bauchschmerzen, Reizbarkeit, Spannen der Brüste, emotionale…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Gesundheit Das Tageszentrum in Aarau sei eine Vorzeigeinstitution, schreibt Dr. Thomas Ihde in seinem Visitationsbericht. Selten habe er eine Institution gesehen, bei der das Miteinander von psychisch und körperlich beeinträchtigten Gästen so gut funktioniert.

    Als Stiftungsratsmitglied von Pro…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Werbung TCM-Spezialist Cao Ming bringt den Körper wieder ins Gleichgewicht

    Es ist bekannt, dass die über 2000 Jahre alte traditionelle chinesische Medizin (TCM) einen anderen Weg beschreitet, um körperliche Beschwerden zu heilen. Der menschliche Körper wird als System gesehen, welches im…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Gesundheit Gesundheitspraxis für Mensch und Tier

    Die Leidenschaft für Gesundheit und Naturheilkunde begleitet Erika Rathgeb seit 25 Jahren.

    1997 hat die Zürcherin Erika Rathgeb im Ziegelackerfeld 20 in Rottenschwil ihre Gesundheitspraxis eröffnet. Ihr persönlicher und beruflicher Werdegang sind…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Gesundheit Laut vier Statistiken sinkt die Aufenthaltsdauer in den Aargauer Spitälern

    Die Aargauer Gesundheitsstatistiken 2017 zeigen: Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer im Spital sinkt, der Pflegebedarf bei Heimeintritt ist konstant und die verrechneten Stunden bei den Spitex-Leistungen…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Region Oberfreiamt Neue medizinische Diagnostik im Spital Muri

    Seit Kurzem finden im Spital Muri Endoskopien (Magen-, Darm- und Lungen-Spiegelungen) in neuen modernen Räumlichkeiten statt.

    Die medizinische Diagnostik ist ein interdisziplinäres Ambulatorium, das bei stationären und ambulant…

    Fr, 23. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Sommer voller Abwechslung

Die Wohler Sommerbar erhält einen «bunten Ableger» in Villmergen

Morgen Abend öffnet die Wohler Sommerbar ihre Türen. Wobei es auf dem Areal im Freien gar keine Türen gibt. Zwei Wochen später verwandelt sich auch die Wiese neben dem Villmerger Feuerwehrlokal zur Sommerbar.

Chantal Gisler, Chregi Hansen

Der Sommer wird in Villmergen noch ein bisschen bunter. Genauer gesagt: «Freaky farbig», so Raphael Kull. David Meier ergänzt: «Es wir...