Gericht

Category: 

25-jähriger Dieb verurteilt

Fr, 07. Dez. 2018

Das Bezirksgericht Bremgarten hat einen jungen Türken wegen gewerbsmässigem Einbruch und Waffenbesitz zu drei Jahren Haft verurteilt, eineinhalb davon bedingt. Das Strafmass geht damit noch höher, als die Staatsanwaltschaft gefordert hat.

Während fast zwei Jahren war der Türke in mehrere Kellerabte…

Zwei Drogendealer vor Gericht

Fr, 23. Nov. 2018

«Es tut mir leid, was ich während meiner Jugendzeit angestellt habe», sagte einer der Angeklagten als Schlusswort. Noch wusste er nicht, welche Strafe ihm angehaftet wird. Zwei ehemals gute Freunde, heute 21- und 23-jährig, mussten sich vor dem Murianer Bezirksgericht verantworten. Die Delikte,…

Subscribe to Gericht
  • Mutschellen Bezirksgericht: 15 Monate Freiheitsstrafe bedingt wegen Pfändungsbetrug

    Einen hohen Schuldenberg hat eine heute 68-jährige Frau angehäuft. Dem Betreibungsamt hat sie zwei Bankkonten verschwiegen und dass sie in einem Zeitraum von gut fünf Jahren mehr als 1 Million Franken von einem…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Mutschellen Vortrag von Josef Sachs am Seniorennachmittag

    Etwa hundert Besucherinnen und Besucher folgten im Kibizi Widen den Ausführungen von Josef Sachs zum Thema forensische Psychiatrie.

    Eine bekannte Persönlichkeit konnte die Arbeitsgruppe für Altersfragen Mutschellen am Seniorennachmittag…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Gericht Bundesgericht behandelt den tödlichen Unfall zwischen Niederwil und Nesselnbach

    Der Fall erschütterte die ganze Region. Am 12. September 2016 starb ein achtjähriges Mädchen auf dem Heimweg von der Schule. Ein Autofahrer war zu schnell unterwegs und verlor die Kontrolle über seinen Wagen.…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Gericht Es ist das erste Mal, das sich das Bezirksgericht Bremgarten mit einem so gravierenden Fall von Drogenhandel beschäftigen muss. Angeklagt war ein 29-Jähriger, der über eine Website im Darknet eine Vielzahl von verschiedenen Drogen verkauft hat. Das Geld hat er anschliessend auf einer…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Gericht Als Isabelle Wipf 1993 als Frau und Mutter zweier Kinder zur Vizepräsidentin des Bezirksgerichts Bremgarten gewählt wurde, war dies eine Premiere für den Kanton Aargau. Im August 2019 geht Wipf in den Ruhestand. Ihre Nachfolgerin ist erneut eine Frau und Mutter zweier Kinder: Corinne…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Wohlen Rechtsprechung des Obergerichts im Visier: Antwort auf Interpellation von Harry Lütolf

    In einem Vorstoss wollte der Wohler CVP-Grossrat Harry Lütolf Auskunft über die Qualität der Rechtsprechung der Strafkammer des Obergerichts. Er erhielt diese nur teilweise. Vor allem die Verweigerung…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Bremgarten Bemgarten: Das dreijährige Tauziehen um das Aufenthaltsrecht der bald 13-jährigen Anna Hess ist vom Bundesgericht beendet worden. Vater Beni Hess und Grossmutter Martina Hess äussern sich sehr erleichtert und zuversichtlich, was das noch ausstehende Verfahren wegen Kindesentführung betrifft.

    Sa, 04. Aug. 2018
  • Bremgarten Bezirksgericht: Der Kläger behauptete, er sei mit zwei täuschend echt aussehenden Soft-Air-Waffen bedroht und anschliessend verprügelt worden. Doch wer die Schlägerei angezettelt hatte, darüber gingen die Meinungen auseinander. Das Gesamtgericht verurteilte drei Beschuldigte.

    Di, 10. Jul. 2018
  • Bremgarten Bezirksgericht Bremgarten: Drei Beschuldigte wegen Raufhandels verurteilt

    Der Kläger behauptet, er sei mit zwei täuschend echt aussehenden Soft-Air-Waffen bedroht und anschliessend verprügelt worden. Doch wer die Schlägerei angezettelt hat, darüber gehen die Meinungen…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Landwirtschaft Bezirksgericht Bremgarten: Beamte müssen sich nicht alles gefallen lassen

    Zu einer bedingten Geldstrafe von 50 Tagessätzen à 30 Franken wegen Gewalt und Drohung gegen zwei Polizisten wurde der Halter eines Motorrads verurteilt. Die beiden Polizisten wurden vom Vorwurf des…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Hermetschwil-Staffeln Missbrauchsfälle im Kinderheim Hermetschwil

    Zuerst gaben das Benediktiner-Kollegium Sarnen und sein Vorgesetzter Abt Beda Szukics sowie die Verantwortlichen des Kinderheims dem Missbrauchsopfer Andreas Santoni eine Plattform. Drei Wochen später luden sie zu einer weiteren…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Bremgarten Haben zwei Polizisten bei der Ausübung eines Auftrags rechtswidrig ein Haus betreten und ohne Grund Gewalt angewendet? Oder hat der Hausbesitzer die Polizisten angegriffen und so die Zwangsmassnahmen ausgelöst? Die Aussagen der Beschuldigten vor dem Bezirksgericht Bremgarten widersprachen sich.

     

    Fr, 29. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weihnachtsmarkt in Unterlunkhofen

Erstmals findet in Unterlunkhofen ein Weihnachtsmarkt statt. Und zwar am Samstag, 15. Dezember, von 15 bis 21 Uhr auf dem Schulhausplatz. Neben Markt- und Verpflegungsständen wird auch ein kleines Eisfeld vorhanden sein.