Gericht

Category: 

Keine Version überzeugte

Fr, 15. Mär. 2019

Bezirksgericht Muri: Schriftlicher Freispruch

Letzte Woche kam es vor dem Bezirksgericht Muri zu einer Verhandlung. Ein Mann soll einer Frau eine Bankkarte gestohlen und damit Geld abgehoben haben. Nun eröffnete das Gericht schriftlich das Urteil: Freispruch.

Es stand Aussage gegen Aussage. Die…

Einmal dies, einmal das

Fr, 08. Mär. 2019

Verhandlung vor Bezirksgericht Muri wegen Hausfriedensbruch und Missbrauch einer Bankkarte

Einst waren sie Nachbarn und freundschaftlich verbunden. Nun trafen sich ein Mann und eine Frau vor Gericht wieder. Sie wirft ihm vor, in ihrer Wohnung ihre Bankkarte gestohlen und damit Geld abgehoben zu…

Category: 

Eltern stehen in der Pflicht

Fr, 22. Feb. 2019

Der Schüler einer Abschlussklasse der Bezirksschule Wohlen ist der Projektwoche im Juni 2018 unentschuldigt ferngeblieben, weil er mit dem Inhalt der Woche nicht einverstanden war. Daraufhin reichte die Schulpflege Anzeige ein. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten büsste die Eltern mit je 700 Fra…

Subscribe to Gericht
  • Gericht Über zwei Millionen Tonnen Nahrungsmittel gehen pro Jahr in der Schweiz verloren

    Rund ein Drittel aller in der Schweiz produzierten Nahrungsmittel geht zwischen Feld und Teller verloren. Dies entspricht pro Jahr etwas über zwei Millionen Tonnen oder der Ladung von rund 140 000 Lastwagen,…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Gericht Das Bezirksgericht Bremgarten verurteilte einen heute 23-Jährigen Afghanen zu einer bedingten Geldstrafe und einer Busse. Ausserdem muss er das Land während fünf Jahren verlassen. Der Mann hatte eine Bremgarterin am Wohler Bahnhof angesprochen und sie belästigt. Weiter hatte er sie auf…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Es kommt sehr selten vor, dass ein Gericht die Strafe unter dem Strafmass von Staatsanwaltschaft und Verteidigung ausspricht. Doch genau so ist es kürzlich in Muri geschehen. Dort stand ein 33-jähriger Schweizer vor Gericht. Er hatte im vergangenen März eine Scheibe vom…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt 27-Jähriger am Bezirksgericht Muri zu 50 Monaten Haftstrafe unbedingt verurteilt

    60 Seiten umfasst die Anklageschrift. Beim abgekürzten Verfahren einigten sich Staatsanwaltschaft und Verteidigung auf eine Haftstrafe von 50 Monaten, eine Busse von 2000 Franken und die Zahlung…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Region Oberfreiamt Fall von häuslicher Gewalt vor dem Bezirksgericht Muri

    Es stand Aussage gegen Aussage. Beweise fehlen. Trotzdem verurteilte das Gericht einen Mann aus dem Kosovo zu einer Geldstrafe.

    Unter dem Vorsitz von Simone Baumgartner tagte das Bezirksgericht Muri wegen häuslicher…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Gericht Das Bezirksgericht Bremgarten hat einen jungen Türken wegen gewerbsmässigem Einbruch und Waffenbesitz zu drei Jahren Haft verurteilt, eineinhalb davon bedingt. Das Strafmass geht damit noch höher, als die Staatsanwaltschaft gefordert hat.

    Während fast zwei Jahren war der Türke in mehrere…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Gericht «Es tut mir leid, was ich während meiner Jugendzeit angestellt habe», sagte einer der Angeklagten als Schlusswort. Noch wusste er nicht, welche Strafe ihm angehaftet wird. Zwei ehemals gute Freunde, heute 21- und 23-jährig, mussten sich vor dem Murianer Bezirksgericht verantworten. Die…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Mutschellen Bezirksgericht: 15 Monate Freiheitsstrafe bedingt wegen Pfändungsbetrug

    Einen hohen Schuldenberg hat eine heute 68-jährige Frau angehäuft. Dem Betreibungsamt hat sie zwei Bankkonten verschwiegen und dass sie in einem Zeitraum von gut fünf Jahren mehr als 1 Million Franken von einem…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Mutschellen Vortrag von Josef Sachs am Seniorennachmittag

    Etwa hundert Besucherinnen und Besucher folgten im Kibizi Widen den Ausführungen von Josef Sachs zum Thema forensische Psychiatrie.

    Eine bekannte Persönlichkeit konnte die Arbeitsgruppe für Altersfragen Mutschellen am Seniorennachmittag…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Gericht Bundesgericht behandelt den tödlichen Unfall zwischen Niederwil und Nesselnbach

    Der Fall erschütterte die ganze Region. Am 12. September 2016 starb ein achtjähriges Mädchen auf dem Heimweg von der Schule. Ein Autofahrer war zu schnell unterwegs und verlor die Kontrolle über seinen Wagen.…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Gericht Es ist das erste Mal, das sich das Bezirksgericht Bremgarten mit einem so gravierenden Fall von Drogenhandel beschäftigen muss. Angeklagt war ein 29-Jähriger, der über eine Website im Darknet eine Vielzahl von verschiedenen Drogen verkauft hat. Das Geld hat er anschliessend auf einer…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Gericht Als Isabelle Wipf 1993 als Frau und Mutter zweier Kinder zur Vizepräsidentin des Bezirksgerichts Bremgarten gewählt wurde, war dies eine Premiere für den Kanton Aargau. Im August 2019 geht Wipf in den Ruhestand. Ihre Nachfolgerin ist erneut eine Frau und Mutter zweier Kinder: Corinne…

    Di, 16. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frau und zwei Kinder angefahren

Ein Sattelschlepper hat in Sins eine Frau und zwei Kinder auf dem Fussgängerstreifen erfasst. Die junge Frau wurde dabei mittelschwer verletzt; sie wurde ins Spital gebracht. Die Kinder, eines zwei Jahre alt, das andere 8 Monate, wurden leicht verletzt. Sie wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.