Geltwil

Beschlüsse der «Gmeind»

Fr, 30. Nov. 2018

Geltwil

Die Teilnehmenden der Geltwiler Einwohnergemeindeversammlung genehmigten das Protokoll, die Fusion der Zivilschutzorganisationen und das Budget mit einem Steuerfuss von 75 Prozent. Sämtliche Beschlüsse der Einwohnergemeindeversammlung sind definitiv gefasst worden und unterstehen nicht dem…

Subscribe to Geltwil
  • Geltwil Die am 15. Mai entnommenen Wasserproben der Wasserversorgung Geltwil sind durch das Amt für Verbraucherschutz untersucht worden. Die Proben entsprechen den Anforderungen an Trinkwasser gemäss der Hygieneverordnung. Die Proben weisen somit eine einwandfreie mikrobiologische Qualität auf.

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Region Oberfreiamt In letzter Zeit musste mehrmals festgestellt werden, dass bei der Altglas-, Aluminium- und Altölsammelstelle andere Abfälle zurückgelassen wurden. Es wird darauf hingewiesen, dass das Wegwerfen, Ablagern oder Zurücklassen von Abfällen im Freien auf öffentlichem und privatem…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Abtwil Der Kindes- und Erwachsenenschutzdienst des Bezirks Muri ist wieder in ruhigeren Gewässern. Eine externe Evaluation zeigte, wo noch Verbesserungen angestrebt werden müssen. Und mit Claudia Hoffmann wurde ein langjähriges Vorstandsmitglied verabschiedet.

     

    Mi, 06. Jun. 2018
  • Abtwil Es fehlen 60 Stellenprozente. Die Unterbesetzung belaste die Angestellten stark und führe zu vielen nicht abgegoltenen Überstunden, sagt Monika Stutz, Präsidentin des Vereins Familienberatung Bezirk Muri. An der GV wurden darum mehr Stellenprozente bewilligt.

    Mo, 04. Jun. 2018
  • Geltwil Im Rahmen der Sanierung der Gemeindestrasse Teilbereich Schul- und Gemeindehaus bis Chröpfliwald, mit Neubau Ausweichstelle, Sanierung der Kanalisationsleitung, Sanierung und Neubau Hochwasserentlastung Chröpfliwald und Umlegung Hydrantenleitung ist die Gemeindestrasse im Bereich Schul-…

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Aristau Der OK-Präsident Beat Brun (3. v. l.) und seine beiden Vize sind gewählt, der Vereinspräsident auch. Mit der Gründung des Trägervereins für das Aargauer Kantonalschützenfest 2022 im Bezirk Muri ist der planerische Startschuss gefallen. Das Festzentrum ist in Benzenschwil geplant.

     

    Do, 31. Mai. 2018
  • Abtwil Details zu den verschiedenen Kommissionen und Arbeitsgruppen, wie die Repla Oberes Freiamt um Präsident Pius Wiss (Bild) organisiert ist und vieles mehr erfuhren die Abgeordneten der Gemeinden des Bezirks Muri. Ein Thema war zudem das Konzept für eine allfällige regionale Sport- und Eventanlage.

     

    Di, 22. Mai. 2018
  • Geltwil An der Einwohnergemeindeversammlung vom 6. Juni gelangen folgende Traktanden zur Behandlung: 1. Protokoll. – 2. Rechenschaftsbericht. – 3. Jahresrechnung. – 4. Reglement über die familienergänzende Kinderbetreuung (KiBeG). – 5. Einbürgerung. – 6. Orientierungen, Verschiedenes.

    An der…

    Di, 08. Mai. 2018
  • Abtwil Die Raiffeisenbank Oberfreiamt fusionierte 2017 erfolgreich mit der Raiffeisenbank Abtwil. Im Fusionsjahr entwickelte sich das Wachstum im Hypothekar- und Kundeneinlagegeschäft erfreulich. Der Jahresgewinn stieg auf gut 650000 Franken.

    Mi, 14. Feb. 2018
  • Boswil Bei besten Sichtverhältnissen konnte der Final der Bezirksmeisterschaft in Dietwil und Sins reibungslos durchgeführt werden. Zum Absenden trafen sich die Schützinnen und Schützen in Oberrüti. Kategoriensieger wurden Pius Häfliger, Daniel Bucher, Franz Wüest und Selina Koch (v. l.).

     

    Fr, 03. Nov. 2017
  • Bildung Für die einen eine Trauerfeier, für die anderen ein Schritt in die richtige Richtung. Das letzte Kapitel der Gesamtschule Geltwil ist geschrieben. Am Freitag wurde die im Vorfeld ausgiebig diskutierte Schliessung der Dorfschule mit einer würdigen Feier vollbracht.

     

    Mo, 03. Jul. 2017
  • Geltwil Die Kantonspolizei setzte ihr Lasermessgerät am Sonntagmittag, 30. April, auf der Hauptstrasse zwischen Muri und Geltwil ein. Anstatt sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h zu halten, fuhr ein 25-jähriger Schweizer mit seinem Motorrad 156 km/h schnell.

    Mo, 01. Mai. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Widen: Fussgänger angefahren

Am Dienstag, 12. Februar, gegen 18.30 Uhr, fuhr ein Automobilist von einem Parkplatz an der Bremgarterstrasse in Widen in eine Nebenstrasse. Dabei touchierte er einen Fussgänger, der daraufhin stürzte. Der Fussgänger wurde ins Spital gebracht. Der Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss.