Fischbach-Göslikon

Teuer wirds auf jeden Fall

Fr, 15. Feb. 2019

Fischbach-Göslikon: Workshop zur Schulraumplanung – mit einer Überraschung

Die Schule braucht mehr Platz. Mehr Raum schaffen will die Gemeinde durch die Aufstockung des Schulhauses Löhrli oder durch einen Ersatzneubau Löhrli. Und dann ist da noch der Wunsch nach einer Mehrzweckhalle – aber nicht vo…

Musik zum Abschied

Di, 12. Feb. 2019

Fi-Gö: Wechsel beim Senioren-Mittagstisch

Vorgestern ist Elsbeth Wieland 85 Jahre alt geworden. Drei Tage vorher hat sie die Leitung des Mittagstischs an Jeannette Kronenberg übergeben.

Am vergangenen Sonntag durfte Elsbeth Wieland ihren 85. Geburtstag feiern. Vorgängig konnte sie am letzten Donner…

Wechsel beim Mittagstisch

Mo, 11. Feb. 2019

Mehr als ein Jahrzehnt hat Elsbeth Wieland (rechts) den Mittagstisch der Pro Senectute in Fischbach-Göslikon geleitet. Nun hat die 85-Jährige diese Aufgabe an Jeannette Kronenberg (links) abgegeben. Wieland wird dem Mittagstisch als Gast treu bleiben.

Subscribe to Fischbach-Göslikon
  • Fischbach-Göslikon Nach elf Jahren übergibt Elsbeth Wieland die Leitung des Mittagstischs an Jeannette Kronenberg. Wieland hat die Pro Senectute bei der Organisation ihrer Nachfolge tatkräftig unterstützt. Am 7. Februar startet Jeannette Kronenberg als neue Mittagstischleiterin. Sie freut sich…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Fischbach-Göslikon Sternsinger auf Hausbesuch

    Auch in diesem Jahr zogen die Sternsinger am frühen Abend als Könige und Sternenträger verkleidet von Haus zu Haus und brachten Gottes Segen zu den angemeldeten Personen.

    Die Mädchen und Knaben der 4. und 5. Klasse sangen ein Lied, verteilten die…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Fischbach-Göslikon Seltenes Foto aufgetaucht

    Mit dem Umzug ins neue Gemeindehaus hat der Gemeinderat die Gelegenheit ergriffen und die dringend nötige Archivaufarbeitung in Auftrag gegeben. Bei der Durchsicht des Fotoarchives ist den Archivaren eine alte Ambrotypie aufgefallen. Das ist ein…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Fischbach-Göslikon Fischbach-Göslikon: Neues aus der Gemeinde

    Der Gemeinderat und die Schulpflege befassen sich zurzeit intensiv mit dem Thema Schulraumplanung. Die Bevölkerung in der Gemeinde nimmt zu, die Anforderungen an die Schule verändern sich. Die bestehenden Schulbauten brauchen…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Fischbach-Göslikon Die SVP Ortspartei lädt die Parteimitglieder sowie alle Sympathisanten zum SVP-Stammtisch ein. Dieser findet am Samstag, 12. Januar, von 10 bis 12 Uhr im Restaurant Lohren in Fischbach-Göslikon statt. Der Vorstand freut sich auf viele Gleichgesinnte sowie auf interessante…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Fischbach-Göslikon Gut besuchter 20. Neujahrsapéro

    Erstmals fand der Neujahrsapéro auf dem Platz vor dem neuen Gemeindehaus statt. Es war nicht die einzige Neuerung beim Anstossen aufs neue Jahr.

    Im Jahr 2000 hatte die Gemeinde die Bevölkerung erstmals eingeladen, miteinander anzustossen aufs…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Fischbach-Göslikon Vizeammann Guido Schüepp hat um seinen vorzeitigen Rücktritt aus dem Gemeinderat ersucht. Er trat 2014 die Nachfolge von Gemeinderat Dominik Seiler an und übernahm dessen Geschäfte. Unter seiner Leitung wurde das neue Gemeindehaus gebaut und er reorganisierte die Bauverwaltung.…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Fischbach-Göslikon Eishockey, 3. Liga

    Der HC Fischbach-Göslikon gewinnt zu Hause gegen Rheinfelden II mit 3:1. Die Freiämter sicherten sich damit wichtige drei Punkte und gewinnen Vorsprung im Abstiegskampf.

    Fi-Gö ging entschlossen ins Spiel. Nach 40 Sekunden vollendete Yves Simmen zum 1:0 für…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Kelleramt Fischbach-Göslikon

    615 000 Personen leben in der Schweiz in Armut. Mit dem Solidaritätsanlass «Eine Million Sterne» macht Caritas am 15. Dezember in der ganzen Schweiz auf die Betroffenen aufmerksam. Auch in Fischbach-Göslikon werden Kerzen leuchten.

    Angezündet werden die Kerzen am 15.…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Region Bremgarten Fischbach-Göslikon: Senioren feierten

    Kürzlich fand in der «Schnüzi-Schüür» in Fischbach-Göslikon die alljährliche Weihnachtsfeier der Seniorinnen und Senioren der Gemeinde statt.

    104 Personen folgten der Einladung und genossen das Mittagessen in der weihnachtlich dekorierten…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Kelleramt Fischbach-Göslikon: Grosses Interesse an der revidierten Nutzungsplanung

    An die fünfzig Leute wollten aus erster Hand erfahren, wie sich die Gemeinde in den nächsten Jahren entwickeln wird. Der Bauzonenplan gab wenig zu reden, der Kulturlandplan aber schon.

    Erika Obrist

    Alle 15 bis 20…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Kelleramt Fischbach-Göslikon: Jugi reiste nach Sörenberg

    Die Jugireise führte nach Sörenberg. Mit gemieteten Bussen ging es nach Flühli. Dort begann die Wanderung zum Chessiloch, die rund anderthalb Stunden dauerte. Beim Chessiloch angekommen, erwartete sie eine Hängebrücke mit Wasserfall. Hier…

    Fr, 07. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Glück und Übermüdung

ufikon: Keine Mühen hat die Guggenmusig Sädelgeischter gescheut. Sie präsentiert dieses Jahr nicht nur ihr 29. Kostüm, sondern auch ihre beiden zur Tradition gewordenen Bälle. «Dieses magische Gefühl von Glück und Übermüdung ist kaum zu beschreiben und fühlt sich sehr gut an», erklärt Ramona Juchli.