Fischbach-Göslikon

Austritt aus der Kuko

Mi, 07. Apr. 2021

Aus dem Gemeindehaus Fischbach-Göslikon

Franz Studer hat aus gesundheitlichen Gründen seinen Austritt aus der Kulturkommission (Kuko) per sofort bekannt gegeben. Der Gemeinderat nimmt den Rücktritt von Franz Studer mit Bedauern zur Kenntnis und dankt ihm für sein Engagement und seine Tätigkeit.…

Subscribe to Fischbach-Göslikon
  • Region Bremgarten Aus dem Gemeindehaus Fischbach-Göslikon

    Übermorgen Samstag, 3. April, hätte das Eierlesen durchgeführt werden sollen. Aufgrund der Weisungen von Bund und Kanton sind zurzeit Veranstaltungen verboten. Daher findet das Eierlesen nicht statt.

    Erfreuliches Ergebnis

    Die…

    Do, 01. Apr. 2021
  • Region Bremgarten Renovation der Kirche Maria Himmelfahrt vor dem Abschluss

    Die Kirche Maria Himmelfahrt ist ein Kulturgut von nationaler Bedeutung. Während zehn Monaten wurde das Gotteshaus innen und aussen umfassend renoviert. Dank der guten Planung traten bei den Arbeiten keine Überraschungen…

    Di, 23. Mär. 2021
  • Fischbach-Göslikon Gemeindeschreiber gewählt

    Der Gemeinderat Fischbach-Göslikon hat Bruno Stolz, Reichenburg SZ, als Nachfolger von Sarah Gähwiler gewählt. Er war zuletzt als Gemeindeschreiber in Schübelbach SZ tätig und hat die Verwaltungsschule Kanton Schwyz «Fachausweis Wahlfähigkeit…

    Di, 23. Mär. 2021
  • Region Bremgarten Die 5. und 6. Klassen lancieren zwei Produkte und eine Dienstleistung

    38 Schüler von Fischbach-Göslikon erfahren zurzeit, wie man wirtschaftlich tätig werden kann. Sie kreieren Produkte und Dienstleistungen von der ersten Idee über die Produktion bis zum Verkauf. Und merken…

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Region Bremgarten Da die geltenden Sicherheitsbestimmungen zur Bekämpfung des Coronavirus aus Platzgründen nicht eingehalten werden können, hat der Gemeinderat Fischbach-Göslikon beschlossen, die auf Dienstag, 27. April, angesetzte ausserordentliche Gemeindeversammlung zur Gesamtrevision…

    Di, 16. Mär. 2021
  • Fischbach-Göslikon Eine für Fischbach-Göslikon riesige Überbauung ist im Gebiet Widacher vorgesehen, dem früheren Beerli-Areal: Zehn Mehrfamilienhäuser und 46 Reiheneinfamilienhäuser können hier in Etappen erstellt werden. Als Grundlage dient der rechtsgültige Gestaltungsplan Widacher.

    Das…

    Di, 16. Mär. 2021
  • Region Bremgarten Das Baugesuch für die Erneuerung und den Ausbau der Langfohrenstrasse liegt auf

    In Fischbach-Göslikon entstehen in den nächsten zehn Jahren im Widacher etappenweise zehn Mehrfamilienhäuser und 46 Reiheneinfamilienhäuser. Damit die Parzelle ausreichend erschlossen ist, liegt…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Region Bremgarten Bevölkerungsbefragung zur Entwicklung des Dorfs

    Eigentlich wollte der Gemeinderat im März einen Workshop mit der Bevölkerung durchführen, um herauszufinden, wo der Schuh drückt. Weil das nicht möglich ist, wendet er sich mit einer Umfrage an die Bevölkerung.

    Erika Obrist

    In den…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Region Bremgarten Aufgrund der anhaltenden Pandemie bleibt die Gemeindeverwaltung bis auf Weiteres geschlossen. Die Dienstleistungen der Gemeinde sollen auch in der aktuellen Situation der Bevölkerung zur Verfügung stehen. Damit der Betrieb nicht durch Krankheitsfälle gefährdet und die…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Region Bremgarten Aus dem Gemeindehaus Fischbach-Göslikon

    Am 29. November 2020 wurde in Fischbach-Göslikon unter anderem an der Urne entschieden, ob Tempo 30 eingeführt werden soll im Ortsteil Fischbach und beim Schulhaus. Beantragt war dafür ein Kredit von 79 100 Franken.

    Gegen die Abstimmung an…

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Region Bremgarten Gemeindeschreiberin hat gekündigt

    Am 1. Juli 2020 hat Sarah Gähwiler ihre Stelle als Gemeindeschreiberin angetreten in Fischbach-Göslikon. Ende Mai verlässt sie das Verwaltungsteam.

    «Sarah Gähwiler hat ihre Stelle aus beruflichen und persönlichen Gründen per Ende Mai gekündigt.»…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Region Bremgarten Das Baugesuch für den «Widacher» liegt auf

    Im «Widacher» sollen in den nächsten zehn Jahren in drei Etappen zehn Mehrfamilienhäuser und 46 Reiheneinfamilienhäuser erstellt werden. Der Baubeginn für die erste Etappe ist auf nächstes Jahr vorgesehen.

    Erika Obrist

    Die Tage der…

    Fr, 22. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Trainer bleibt

TV Muri verlängert mit Claude Bruggmann

Nach dem Meisterschaftsabbruch ist die Saison für den TV Muri vorbei. Die Murianer bereiten sich bereits auf die kommende Spielzeit vor. Der Vertrag mit Trainer Claude Bruggmann wurde um ein Jahr verlängert.

Der TV Muri, vertreten durch Sportchef Paul Stöckli, den Leiter Technik Felix Kleiner und Präsident Christoph Allemann, hat den Vertrag mit Claude Bruggmann, dem Trainer der 1. Mannschaft, um ein weiteres Jahr verläng...