Fischbach-Göslikon

Category: 

TIPP DER WOCHE

Fr, 21. Feb. 2020

Rundwanderung um Fischbach-Göslikon

Der Februartipp von Erlebnis Freiamt führt in eine Gegend, die der Reussgletscher massgeblich mitgestaltet hat. Ideal ist der Start ab der Kirche in Göslikon. Die braunen Wegweiser «Freiämterweg» führen aufwärts auf einen Hügelzug. Diese Moräne wie auch das…

Am Erdkabel festhalten

Fr, 14. Feb. 2020

Region steht hinter dem Verein Verträgliche Starkstromleitung Reusstal

Die drei Regionalplanungsverbände im Freiamt, der Vorstand der Gemeindeammännervereinigung des Bezirks Muri sowie viele Gemeinden zeigen sich solidarisch mit dem Verein Verträgliche Starkstromleitung Reusstal.

Erika…

Comics und Cartoons

Di, 11. Feb. 2020

Närrinnen und Narren können bei der Fasnacht in Fischbach-Göslikon am 21. und 28. Februar eintauchen in die bunte Welt der Comics und Cartoons. Willkommen sind alle Comichelden und Bösewichte von Entenbis Schlumpfhausen, von Heidi bis Spongebob, von Marvel bis DC. Sie alle können sich –…

Subscribe to Fischbach-Göslikon
  • Fischbach-Göslikon Naturschutzzone im Gebiet Grien / Stägacher

    Letzten Herbst fand das Mitwirkungsverfahren zur Anpassung des Reussuferschutzdekrets (RUD) statt. Schon damals zeichnete sich ab, dass Kanton und Gemeinde unterschiedliche Ansichten haben zu den Schutzgebieten. Diese wurden nun…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Fischbach-Göslikon Wichtiger Schritt zum «Reusssteg» steht an

    2020 wird zum Schicksalsjahr für den Reusssteg zwischen Künten und Fischbach-Göslikon. In diesen Tagen reichen die Gemeinden beim Kanton eine Vorentscheidungsgrundlage für drei mögliche Standorte ein. Antwort erwarten sie in ein paar…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Fischbach-Göslikon Am Mittwoch, 15. Januar, lädt der Familienverein Fischbach-Göslikon zu einem komisch-lustigen Nachmittag in den Ortsbürgersaal im Gemeindehaus ein. Um 14.30 Uhr tritt das Clownduo Lola und Peppina auf. Freuen darf man sich auf verspielte und bewegte Clowngeschichten, kombiniert…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Region Bremgarten Interview mit Gemeindeammann Hans Peter Flückiger

    Seit Anfang 2011 ist Hans Peter Flückiger im Gemeinderat, seit zwei Jahren ist er Ammann. «Ich bin ein Sachmensch, kein Machtmensch», sagt er über sich.

    Erika Obrist

    Seit zwei Jahren sind Sie Gemeindeammann. Welche Ziele haben…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Fischbach-Göslikon Betreten des Moossees

    Während der kalten Wintertage kann sich auf dem Moossee eine Eisdecke bilden. Die Eisschicht wird nicht durch die Gemeinde kontrolliert und vom Gemeinderat somit nicht freigegeben. Die Eisfläche wird auf eigenes Risiko betreten. Damit keine…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Region Bremgarten Gemeindeversammlung mit zahlreichen Anträgen

    Ja zu IT-Anschaffungen für die Schule, Nein zur Transportkostenbeteiligung und etliche Voten rund um den Schulraum: Die «Gmeind» bewegte die Gemüter in Fischbach-Göslikon.

    André Widmer

    Ja, es war das von Gemeindeammann Hans Peter…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Region Bremgarten Fischbach-Göslikon: Abwechslungsreiche Turn- und Musikshow der Turnfamilie

    Schwupp – und ausverkauft war die Turnshow «Das Musical». Wer gekommen war, brauchte es nicht zu bereuen: Turnerische Leckerbissen wurden zuhauf geboten, ein Filmteam sorgte für viele Lacher.

    Erika…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Region Bremgarten Fischbach-Göslikon: Abwechslungsreiche Turn- und Musikshow der Turnfamilie

    Schwupp – und ausverkauft war die Turnshow «Das Musical». Wer gekommen war, brauchte es nicht zu bereuen: Turnerische Leckerbissen wurden zuhauf geboten, ein Filmteam sorgte für viele Lacher.

    Erika…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Fischbach-Göslikon «Gmeind» Fischbach-Göslikon: Souverän hat über zwei Schulgeschäfte zu bestimmen

    Die Digitalisierung macht auch vor der Schule nicht halt. Ab nächstem August wird das Fach «Medien und Informatik» unterrichtet. Dafür muss die IT-Infrastruktur bereitgestellt werden.

    Erika…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Fischbach-Göslikon Morgen im Recyclingbetrieb

    Am Samstag, 16. November, kann man von 10 bis 16 Uhr den Entsorgungs- und Recyclingbetrieb AMEK an der Bremgarterstrasse 15 (Beerli-Areal) in Fischbach-Göslikon frei besichtigen. Am Tag der offenen Tür kann man Firma, Mitarbeitende und Angebot…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Region Bremgarten SVP zur Gemeindeversammlung

    Die SVP Fischbach-Göslikon fasste die Parolen für die bevorstehende «Gmeind» am Donnerstag, 21. November in der Turnhalle.

    Es wurde rege diskutiert an der SVP-Versammlung im Restaurant Lohren in Fischbach-Göslikon. Mit einer Initiative, welche die…

    Fr, 08. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rückschlag für Merenschwand

Unihockey, 1. Liga, KF

Merenschwand geht in den Duellen gegen Gossau und Hinwil leer aus. Gegen Gossau halten die Freiämter eine Halbzeit lang sehr gut mit, ehe sie in der zweiten Hälfte komplett einbrechen. Weit ärgerlicher ist jedoch die Niederlage gegen Hinwil.

Rekordmeister Gossau ging in der 2. Minute in Führung. Merenschwand fand die passende Antwort und glich das Spiel mit einem Distanzschuss von Tobias Stierli wieder aus. In einem Überzahlspiel fiel die F...