Fischbach-Göslikon

Wichtiger Sieg für Fi-Gö

Di, 18. Dez. 2018

Eishockey, 3. Liga

Der HC Fischbach-Göslikon gewinnt zu Hause gegen Rheinfelden II mit 3:1. Die Freiämter sicherten sich damit wichtige drei Punkte und gewinnen Vorsprung im Abstiegskampf.

Fi-Gö ging entschlossen ins Spiel. Nach 40 Sekunden vollendete Yves Simmen zum 1:0 für Fi-Gö. Dank…

«Eine Million Sterne»

Fr, 14. Dez. 2018

Fischbach-Göslikon

615 000 Personen leben in der Schweiz in Armut. Mit dem Solidaritätsanlass «Eine Million Sterne» macht Caritas am 15. Dezember in der ganzen Schweiz auf die Betroffenen aufmerksam. Auch in Fischbach-Göslikon werden Kerzen leuchten.

Angezündet werden die Kerzen am 15. Dezember um…

Tolle Stimmung mit Gesang

Fr, 07. Dez. 2018

Fischbach-Göslikon: Senioren feierten

Kürzlich fand in der «Schnüzi-Schüür» in Fischbach-Göslikon die alljährliche Weihnachtsfeier der Seniorinnen und Senioren der Gemeinde statt.

104 Personen folgten der Einladung und genossen das Mittagessen in der weihnachtlich dekorierten Scheune. Zum Dessert…

Subscribe to Fischbach-Göslikon
  • Kelleramt Fischbach-Göslikon: Grosses Interesse an der revidierten Nutzungsplanung

    An die fünfzig Leute wollten aus erster Hand erfahren, wie sich die Gemeinde in den nächsten Jahren entwickeln wird. Der Bauzonenplan gab wenig zu reden, der Kulturlandplan aber schon.

    Erika Obrist

    Alle 15 bis 20…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Kelleramt Fischbach-Göslikon: Jugi reiste nach Sörenberg

    Die Jugireise führte nach Sörenberg. Mit gemieteten Bussen ging es nach Flühli. Dort begann die Wanderung zum Chessiloch, die rund anderthalb Stunden dauerte. Beim Chessiloch angekommen, erwartete sie eine Hängebrücke mit Wasserfall. Hier…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Fischbach-Göslikon Thomas Schmid führt den «Lohren» in Fischbach-Göslikon

    «Znüni, Zmittag, Kafi, Stammtisch, Znacht und Vereine». So einfach ist das Erfolgsrezept des Thomas Rudolf Schmid. Das Dorfrestaurant Lohren, ist eine währschafte Schweizer Beiz sowie auch ein thailändisches…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Region Bremgarten Fi-Gö: Geselliger Anlass über die Dorfgrenzen hinaus

    Auch der dritte Figöler Weihnachtsmarkt war ein Erfolg. Die Organisatorinnen durften viele Komplimente entgegennehmen.

    Kaum hatten sich die Türen der «Schnüzi Schür» am letzten Sonntag geöffnet, strömten die Besucherinnen und…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Kelleramt Fischbach-Göslikon: Konzert begeisterte

    Kürzlich verzückten fünf Drehorgelspielende sowie eine Panflötenspielerin das Publikum in der Kirche in Fischbach-Göslikon. Melodien wie «Echo der Liebe», «Stars & Stripes» oder «Amazing Grace» erfüllten die Kirche mit wärmendem Klang. Ein…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Region Bremgarten Fischbach-Göslikon: Mitwirkungsverfahren zur Gesamtrevision Nutzungsplanung

    Zurzeit liegt in Fi-Gö die Gesamtrevision Nutzungsplanung auf. Gemeindeammann Hans Peter Flückiger ist sich bewusst, dass es einige Knackpunkte geben wird.

    Roger Wetli

    Gesamtrevisionen von…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Region Bremgarten «Gmeind» Fi-Gö: Nur Geld für Verkehrsgutachten zu Tempo 30 bewilligt

    Eine Grundsatzdebatte über das Für und Wider von Tempo 30 in den Wohnquartieren hatte sich der Gemeinderat erhofft an der «Gmeind». Die Teilnehmenden sprachen aber vor allem über nicht geschnittene Sträucher…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Fischbach-Göslikon Im Rahmen einer Ausstellung in seinem Atelier «Pot au feu» gibt Martin Hufschmid an zwei Wochenenden einen Überblick über sein Schaffen in den letzten Jahren. Die Ausstellung ist am 24. und 25. November sowie am 1. und 2. Dezember jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet an der…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Fischbach-Göslikon In der «Schnüzi-Schür» findet am Sonntag, 25. November, wieder der beliebte Weihnachtsmarkt statt. Von 10.30 bis 17 Uhr zeigen und verkaufen zwanzig Frauen und Männer aus Fischbach-Göslikon und Umgebung ihre kunsthandwerklichen Arbeiten. Der Familienverein Fi-Gö organisiert den…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Fischbach-Göslikon Am Samstag, 24. November, um 17 Uhr geben die Drehorgelspieler Freiamt ein Konzert in der Kirche Fischbach-Göslikon. Zu hören sind unterhaltsame Melodien auf fünf Drehorgeln, die aus den Jahren 1912 bis 1995 stammen.

    Der Eintritt zum Konzert ist frei. Es wird eine Kollekte…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Region Bremgarten Höchst vergnügliche Premiere des Stücks «Zimmer 12a»

    Es wurde sehr viel gelacht vorgestern bei der Premiere des Stücks «Zimmer 12a». Das Publikum geizte nicht mit Szenenapplaus. Und Regisseur Rolf Brunold strahlte mit den Akteuren auf der Bühne um die Wette.

    Erika…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Fischbach-Göslikon SVP sagt «Ja, aber»

    Die SVP Fischbach-Göslikon fasste kürzlich im Restaurant Lohren die Parolen für die bevorstehende Gemeindeversammlung.

    Mit dem Antrag des Gemeinderats, im Dorf flächendeckend Tempo 30 umzusetzen, steht ein prominentes Geschäft auf der Traktandenliste. Die…

    Fr, 16. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einwandfreies Trinkwasser

Villmergen

Kürzlich wurden im Rahmen der periodisch durchgeführten Trinkwasserkontrolle bei 18 Messstellen im Versorgungsnetz der Gemeinde Proben entnommen. Gemäss vorliegendem Bericht entsprachen alle Proben den gesetzlichen Anforderungen an Trinkwasser gemäss der Hygieneverordnung. Die Proben wiesen eine einwandfreie mikrobiologische Qualität auf.