Fischbach-Göslikon

Nichts ist, wie es scheint

Fr, 19. Okt. 2018

Fischbach-Göslikon: Lustspiel «Zimmer 12a» wird aufgeführt

Vor acht Jahren fand letztmals eine Theateraufführung unter Führung des Damenturnvereins statt. Am 14., 16. und 17. November lebt die Tradition wieder auf. Der Zweiakter «Zimmer 12a» wird die Lachmuskeln des Publikums strapazieren.

Erika…

Wandern im Tessin

Fr, 19. Okt. 2018

Bergtour der Männerriege Fischbach-Göslikon

In die Sonnenstube der Schweiz zog es die Mitglieder der Männerriege. Hier genossen sie zwei schöne Herbsttage in einzigartiger Umgebung.

Die Entdeckungstour, geleitet von Peter Krautter, begann im Onsernonetal, durch das sich der wilde Fluss Isorno…

Die «Ruine» kommt weg

Fr, 19. Okt. 2018

Fischbach-Göslikon: Abbruch beginnt

Das einst stattliche Bauernhaus an der Fohlenweidstrasse ist in den letzten Jahren mehr und mehr verfallen. Nun wird es abgerissen.

Es war wahrlich kein erfreulicher Anblick und immer wieder Thema an den Gemeindeversammlungen: das Haus an der Fohlenweidstrasse…

Subscribe to Fischbach-Göslikon
  • Fischbach-Göslikon Fischbach-Göslikon

    Die Männerriege lädt zum fröhlichen Stelldichein ein. Am Freitag, 19. Oktober, um 17 Uhr wird die Metzgete eröffnet. Bis um 23 Uhr gibt es Fleischspezialitäten und andere Köstlichkeiten. Am Samstag, 20. Oktober, ist die Festwirtschaft bereits von 11 Uhr…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Fischbach-Göslikon Die Männerriege war in den Tessiner Tälern

    Zum Monatsabschluss zog es die Mitglieder der Männerriege Fischbach-Göslikon in die Sonnenstube der Schweiz, um zwei schöne Herbsttage in einzigartiger Umgebung zu geniessen. Tourenleiter Peter Krautter führte seine Leute auf…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Fischbach-Göslikon Wer möchte Menschen ab 60 Jahren in Fischbach-Göslikon einmal im Monat eine Freude bereiten und einen Mittagstisch in der Gemeinde organisieren? Eines der wichtigsten Anliegen der Pro Senectute Aargau ist die lokale Verankerung. Pro Senectute engagiert sich da, wo ältere…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Fischbach-Göslikon Kürzlich begaben sich rund achtzig Senioren und Seniorinnen aus Fischbach-Göslikon auf ihren jährlichen Ausflug. Mit dem Car ging es via Richterswil und Schindellegi nach Morgarten an den Ägerisee. Nach dem Mittagessen konnte man entweder einen Spaziergang zum Denkmal der…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Fischbach-Göslikon Fischbach-Göslikon: «Bluemewärch» eröffnet

    An der Bremgartenstrasse 10 hat Barbara Bosshard ihr Kurslokal «Bluemewärch» eröffnet.

    Zur Eröffnung ihres Kurslokals an der Bremgartenstrasse 10 in Fischbach-Göslikon lud die gelernte Floristin Barbara Bosshard zum Apéro ein. Der…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Fischbach-Göslikon Fi-Gö: Reise des Damenturnvereins

    Nach Rapperswil und auf den Atzmännig führte die Turnfahrt des Damenturnvereins.

    Kürzlich war der Damenturnverein (DTV) Fischbach-Göslikon auf Turnfahrt. Gestartet wurde am frühen Samstagmorgen. Mit Bus und Zug ging es Richtung Wädenswil,…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Region Bremgarten Der Wanderweg zwischen Niederwil und Fischbach-Göslikon entlang der Reuss wird wieder instand gestellt. Im Auftrag der Gemeinden Niederwil und Fischbach-Göslikon werden die Arbeiten durch die Zivilschutzorganisation Mittleres Reusstal vom 17. bis 21. September ausgeführt. Es…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Region Bremgarten Fischbach-Göslikon: Algier-Garage Markus Meier schliesst heute

    Nach fast zwanzig Jahren ist Schluss: Markus Meier gibt seinen Garagenbetrieb auf. Als Werkstattleiter in einem anderen Betrieb bleibt er den Autos treu.

    «Es war ein langer Prozess, bis der Entscheid feststand»,…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Region Bremgarten Der massive Mangel an Regen hat dazu geführt, dass die Gemeinderäte Niederwil und Fischbach-Göslikon gemeinsam ein Bewässerungsverbot erlassen haben. Diese Massnahme hat zusammen mit einer massiven Einschränkung der landwirtschaftlichen Bewässerung verhindert, dass die…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Region Bremgarten Am Sonntag, 19. August, 10.30 Uhr, findet im Schweielholz der ökumenische Waldgottesdienst zum Thema «Wie das Leben so spielt» statt; beim Picknickplatz in der Nähe des Mösli. Musikalisch begleitet wird er von den Turmbläsern Mutschellen. Bei ungünstiger Witterung findet er,…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Fischbach-Göslikon Unser Vater, geboren am 20. Dezember 1928 in Fischbach-Göslikon, ist natürlich in einer ganz anderen Zeit aufgewachsen als der heutigen. Er ist zusammen mit drei Geschwistern gross geworden. Die obligatorische Schulzeit hat er mit der Bezirksschule in Bremgarten abgeschlossen.…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Fischbach-Göslikon Fischbach-Göslikon: Vernissage «3-Sterne Pot au feu***» am 18. August

    Vater, Tochter und Sohn Spalinger zeigen ihre Werke: Peter Spalinger Objekte, Sara Spalinger Schmuck und Nick Spalinger Fotoeinblicke. Bei den kunstvollen Kreationen kann nebst der vielseitigen Realisierung…

    Di, 14. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine Bombe im Dschungel

Urs Huber liefert sich an der «Crocodile Trophy» in Australien ein Kopf-an-Kopf-Rennen

Nach drei Etappen an der «Crocodile Trophy» in Australien liegt der Kellerämter Urs Huber in Führung – gemeinsam mit Konny Looser – einem weiteren Schweizer. Danach kommt der Rest der Welt. Vor der dritten Etappe sorgte ein Bombenfund für grosse Unruhe.

Acht Etappen in North Queensland. Die «Crocodile Trophy» in Cairns, Australien, gilt als eines de...