Fasnacht

Boswil: Fasnacht hilft Vereinen

Di, 18. Jun. 2019

Das Oldie-Team Boswil betreibt während der Fasnacht jeweils an zwei Abenden eine Bar im Dorf. Dieses Jahr machten sie das bereits zum 19. Mal – unter dem Motto «Bozwÿla’s Oldie schenke». Den Erlös spenden die Fasnächtler jeweils im Dorf, diesmal zugunsten der Jungwacht, des Blaurings, des…

Category: 

Optimaler Schlusspunkt der Fasnacht

Fr, 15. Mär. 2019

Göttigesellschaft feierte 213. Göttiball

Die Göttigesellschaft Wohlen darf erneut auf einen fantastischen Fasnachtsball unter dem Motto «Götti Wars» zurückblicken. Wer am vergangenen Samstag in Wohlen unterwegs war, merkte bald, dass die Fasnacht noch nicht vorbei ist. Viele lustige Gestalten…

Subscribe to Fasnacht
  • Fasnacht Lachende Gesichter, strahlende Tänzer und Tänzerinnen, beschwingter Musikant, glückliche Gäste. Was will man mehr? Wiederum sind die Fasnachtsanlässe des Gemeinnützigen Frauenvereins Wohlen gelungen und haben begeistert. Die Organisatorinnen von MS-Fasnacht und Seniorenball freuten sich…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Fasnacht Farbenfrohe Besenbürer Fasnacht – auch ohne Böög-Verbrennen und Umzug

    Besenbüren ohne Fasnacht? Ohne sie, sagten sich die «Bäsibörer Häxe» und landeten auch dieses Jahr vor dem Schulhaus.

    Mit ein paar geschickten Zaubersprüchen war aus dem einfachen Foyer schnell eine gruselige Bar…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Region Oberfreiamt An den Reunionen der Murianer Fasnacht galten die meisten Verse der Verkehrssituation

    Die Reunion gehört zu der Fasnachtshochburg Muri, wie der Deckel auf den Topf. Vom Schmutzigen Donnerstag bis zum Güdismontag trafen sich die Fasnächtler in den drei Stadtteilen und erfuhren,…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Region Oberfreiamt Schlüsselrückgabe der Murianer Fasnachtsgesellschaften beim Gröflikeller

    Die Ferien sind für den Gemeinderat vorbei. Die Schlüssel der Macht sind zurück bei den Gewählten. Gut eine Woche regierten in Muri die Fasnächtler. Und sie taten dies äusserst farbenfroh, fantasievoll und…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Waltenschwil Fasnacht in der Schule Waltenschwil

    Am 28. Februar wurden die meisten Waltenschwiler schon um 6 Uhr unsanft geweckt, denn die Schülerinnen und Schüler aller sechs Klassen und des Kindergartens zogen in verschiedenen Kostümen mit Tröten, Hupen, Rasseln und anderen Lärmmachern durch…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Fasnacht Boswil

    Bereits gehört die Bosmeler Fasnacht wieder der Vergangenheit an. Die traditionellen Anlässe wie Suppentag (IG Nachtumzug/Gasthof Löwen), Senioren-Fasnacht (Solino), Oldie-Bar (Oldie-Team) und der Kinderfasnachtsball im Gasthof Löwen (Turnvereine Boswil) erfreuten sich grosser…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Bremgarten Musik, Tanz und verkleidete Menschen. Der Fastnachtsumzug 2019 in Bremgarten.

    Mo, 04. Mär. 2019
  • Bremgarten «Was macht eusi Repol dä ganz Tag lang?» Die Schpitelturm-Clique hat bei der Schlüssübergabe dem Stadtrat die Leviten gelesen. Fasnacht in Bremgarten AG.

    Mo, 04. Mär. 2019
  • Wohlen Toller Wohler Schülerumzug

    Wohlen verwandelte sich für eine Stunde in ein Weltall. Bevölkert mit Wesen aller Art.

    Mit Fasnachtsmottos ist es immer so eine Sache. Nicht immer lässt sich ein Thema auch kreativ umsetzen. In diesem Jahr aber haben die Wohler Schulen das grosse Los gezogen. Das…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Bremgarten «Es war einmal ...», tönt es am Sonntag kakofonisch im Städtchen. Unter dem Motto «Märli-Wält» zieht der Umzug mit über 40 Gruppen vom Bahnhof durch die Altstadt über die Holzbrücke. Auch sechs Gruppen der Schule sind mit dabei. Beim Casino sorgen verschiedene Verpflegungsstände und…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Region Unterfreiamt Karikatur von «etschgi» zur Fasnachtszeit

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Region Unterfreiamt In der letzten Ausgabe wurde über den Fasnachtsumzug in Dottikon berichtet. Dieser wurde zum ersten Mal durch die «IG Fasnachtsumzug Dottikon» bewerkstelligt und nicht von den Hübelschränzern organisiert. Die Hübelschränzer haben das Patronat, da sie Mitglied in der IG sind…

    Fr, 01. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Am Steuer eingeschlafen

Unfall in Meisterschwanden

Ein 27-jähriger Iraker aus der Region verursachte am Freitagabend in Meisterschwanden eine seitlich-frontale Kollision. Mutmasslich war er am Steuer eingeschlafen.

Von Aesch im Kanton Luzern kommend geriet der Unfallverursacher im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontalseitlich mit einem korrekt aus Fahrwangen kommenden Fahrzeug. Durch den heftigen Aufprall gerieten die beiden Fahrzeuge ins angrenzende Wiesland.

Nebst Landschaden und...