Fahrwangen

Post zieht bei der Migros ein

Do, 31. Okt. 2019

Bisherige Filiale wird geschlossen

Ab dem 2. März 2020 können die Fahrwanger ihre Postgeschäfte in der Migros Fahrwangen erledigen. Die bisherige Post-Filiale wird geschlossen.

Es waren 36 Briefe und 18 Pakete, die im letzten Jahr durchschnittlich pro Tag über den Tresen der Fahrwanger Post…

Herbstausstellung bei Auto-Wicki

Di, 29. Okt. 2019

Vom Freitag bis Sonntag, 1. bis 3. November, findet die Herbstausstellung der Auto-Wicki AG Fahrwangen statt. Die Besucher können viele Neuheiten von Opel, Subaru und SsangYong anschauen. Öffnungszeiten: Freitag, 1. November, 14 bis 20 Uhr. Samstag, 2. November, 14 bis 20 Uhr. Sonntag, 3.…

Subscribe to Fahrwangen
  • Fahrwangen Für die nächsten Gemeindeversammlung vom Donnerstag, 21. November, liegt folgende Traktanden vor: 1. Protokoll. – 2. Zusicherung des Gemeindebürgerrechts an: a) Tania Cuoco; b) Iovanna Raniero mit den Kindern Sofia und Azzurra; c) Anti Pratoon. – 3. Tiefbauarbeiten Sarmenstorferstrasse…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Fahrwangen Bruno Fischer stellt im Atelier im alten Pfarrhaus aus

    Noch bis Ende Woche zeigt Bruno Fischer, «Skulptör» aus Boniswil, seine neuen Werke. Am Sonntag gibt es zudem eine Gesprächsrunde.

    Für die Skulpturenausstellung von Bruno Fischer im alten Pfarrhaus in Fahrwangen ist die Nixe von…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Fahrwangen Auch in Fahrwangen hat es Rückstände im Trinkwasser

    Gemäss Weisung des Kantons wurde eine Mischwassererhebung auf Rückstände von Chlorothalonil durchgeführt. Die Ergebnisse liegen nun vor: Die Messwerte für die Grundwasserfassung Breite liegen im Bereich des Höchstwertes. Im Wasser der…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Fahrwangen Am Donnerstag, 26. September, findet der Mittagstisch der Pro Senectute statt.

    Um 11.30 Uhr treffen sich die Teilnehmer vis-à-vis der Bäckerei Lingg zur Abfahrt ins Restaurant Bauernhof nach Bettwil.

    An- und Abmeldungen bei Claire Frey unter 056 667 23 38.

    Di, 17. Sep. 2019
  • Region Unterfreiamt Die Ressorts von Vizeammann Thomas Erismann wurden aufgrund seines Rücktritts bis zur Ersatzwahl verteilt. Gemeindeammann Patrick Fischer übernimmt die allgemeine Verwaltung und EDV, kommunale Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, Bildung Oberstufe und…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Region Unterfreiamt An der Aargauer Meisterschaft war der Pistolenclub Fahrwangen mit Nachwuchsschützen im Einsatz. In der Kategorie U17 mit sieben Teilnehmern kam Thierry Suhner mit 487 auf Rang 4 und erhielt noch eine Kranzkarte. Suhner ist sonst ein sicherer Wert; er kam aber bei der Präzision…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Fahrwangen Die vom Amt für Verbraucherschutz durchgeführte Untersuchung des Fahrwanger Trinkwassers hat ergeben, dass die Resultate den Anforderungen an Trinkwasser gemäss der Hygieneverordnung entsprochen haben. Die Proben wiesen eine einwandfreie mikrobiologische Qualität auf.

    Di, 27. Aug. 2019
  • Fahrwangen Die 3. Etappe des Grand Prix Rüebliland, ein internationales Junioren-Radrennen, führt am Sonntag, 1. September, von etwa 9.30 bis 11.30 Uhr von Bettwil her über Fahrwangen nach Sarmenstorf.

    Di, 27. Aug. 2019
  • Fahrwangen Der Seetaler Poesiesommer eröffnet neue Welten

    Ist das Lächeln der Mona Lisa, der berühmten Gioconda, dasselbe wie jenes der Ginevra de’ Benci? Dieser und vielen weiteren Fragen widmete sich der Seetaler Poesiesommer an verschiedenen Orten im ganzen
    Seetal.

    Der Da-Vinci-Forscher Angelo…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Fahrwangen Am Sonntag, 20. Oktober, finden die Ersatzwahlen für ein Mitglied des Gemeinderates, den Vizeammann sowie ein Mitglied der Schulpflege statt. Die Wahlvorschläge für Kandidaturen müssen mit sämtlichen formellen Erfordernissen bis spätestens Freitag, 6. September, 12 Uhr, bei der…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Fahrwangen Am Donnerstag, 29. August, findet der Mittagstisch der Pro Senectute statt. Die Teilnehmer treffen sich um 11.30 Uhr vis-à-vis der Bäckerei Lingg zur Abfahrt ins Restaurant Bauernhof nach Bettwil.

    An- und Abmeldungen bei Claire Frey unter 056 667 23 38.

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Fahrwangen Die Abgeordnetenversammlung der Feuerwehr Oberes Seetal findet am Montag, 19. August, um 19.30 Uhr im Feuerwehrmagazin in Fahrwangen statt. Die Versammlung ist öffentlich.

    Di, 13. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Defensiv zu fehleranfällig

Merenschwand verliert in der 3. Runde der 1. Liga gegen Hinwil (5:7) und Gossau (6:9) zwei weitere Spiele. Die Freiämter starteten gut gegen Hinwil. Zur Pause führten sie mit 4:3. Nach der Pause hatten die Freiämter Mühe, zu Torchancen zu kommen. Defensiv offenbarten sie Schwächen und verloren das Spiel mit 5:7.

Im zweiten Duell ging es gegen Rekordmeister Gossau. Der Gegner erspielte sich bis zur Pause eine 3:1-Führung. Die Freiämter zeigten eine Reaktion....