Fahrwangen

Ressorts neu verteilt

Di, 03. Sep. 2019

Die Ressorts von Vizeammann Thomas Erismann wurden aufgrund seines Rücktritts bis zur Ersatzwahl verteilt. Gemeindeammann Patrick Fischer übernimmt die allgemeine Verwaltung und EDV, kommunale Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, Bildung Oberstufe und Gesundheitswesen.

Gemeinderat Christian…

Fahrwanger liegen gut im Schuss

Fr, 30. Aug. 2019

An der Aargauer Meisterschaft war der Pistolenclub Fahrwangen mit Nachwuchsschützen im Einsatz. In der Kategorie U17 mit sieben Teilnehmern kam Thierry Suhner mit 487 auf Rang 4 und erhielt noch eine Kranzkarte. Suhner ist sonst ein sicherer Wert; er kam aber bei der Präzision nicht auf Touren,…

Subscribe to Fahrwangen
  • Fahrwangen Die vom Amt für Verbraucherschutz durchgeführte Untersuchung des Fahrwanger Trinkwassers hat ergeben, dass die Resultate den Anforderungen an Trinkwasser gemäss der Hygieneverordnung entsprochen haben. Die Proben wiesen eine einwandfreie mikrobiologische Qualität auf.

    Di, 27. Aug. 2019
  • Fahrwangen Die 3. Etappe des Grand Prix Rüebliland, ein internationales Junioren-Radrennen, führt am Sonntag, 1. September, von etwa 9.30 bis 11.30 Uhr von Bettwil her über Fahrwangen nach Sarmenstorf.

    Di, 27. Aug. 2019
  • Fahrwangen Der Seetaler Poesiesommer eröffnet neue Welten

    Ist das Lächeln der Mona Lisa, der berühmten Gioconda, dasselbe wie jenes der Ginevra de’ Benci? Dieser und vielen weiteren Fragen widmete sich der Seetaler Poesiesommer an verschiedenen Orten im ganzen
    Seetal.

    Der Da-Vinci-Forscher Angelo…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Fahrwangen Am Sonntag, 20. Oktober, finden die Ersatzwahlen für ein Mitglied des Gemeinderates, den Vizeammann sowie ein Mitglied der Schulpflege statt. Die Wahlvorschläge für Kandidaturen müssen mit sämtlichen formellen Erfordernissen bis spätestens Freitag, 6. September, 12 Uhr, bei der…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Fahrwangen Am Donnerstag, 29. August, findet der Mittagstisch der Pro Senectute statt. Die Teilnehmer treffen sich um 11.30 Uhr vis-à-vis der Bäckerei Lingg zur Abfahrt ins Restaurant Bauernhof nach Bettwil.

    An- und Abmeldungen bei Claire Frey unter 056 667 23 38.

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Fahrwangen Die Abgeordnetenversammlung der Feuerwehr Oberes Seetal findet am Montag, 19. August, um 19.30 Uhr im Feuerwehrmagazin in Fahrwangen statt. Die Versammlung ist öffentlich.

    Di, 13. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt Das Schützi-Open-Air in Fahrwangen ist Kult. «Ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten Auftritt erinnern», sagte Rockstar Suzi Quatro, die am 20-Jahr-Jubiläum die Zuschauer in Fahrwangen wieder rockte und eine einzigartige Bühnenshow lieferte.

    Für einen höchst emotionalen…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Fahrwangen Seetaler Poesiesommer kommt nach Fahrwangen

    Am Samstag, 10. August, ist der Seetaler Poesiesommer um 16 Uhr zu Gast im alten Pfarrhaus in Fahrwangen.

    Ulrich Suter von Schongau hat den Seetaler Poesiesommer vor 20 Jahren gegründet. Unter seiner Leitung entsteht jedes Jahr ein…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Fahrwangen Am Mittwoch, 31. Juni, 19 Uhr, findet auf dem Roten Platz die 1.-August-Feier statt. Die Bevölkerung ist eingeladen, an dem Anlass teilzunehmen.

    Di, 23. Jul. 2019
  • Fahrwangen «Schützi»-Open-Air am Freitag, 26., und Samstag, 27. Juli

    Die 20. Ausgabe des Open Airs Fahrwangen steht an. Die Besucher dürfen sich auf neue und alte bekannte Acts freuen.

    Seit dem Jugendfest steht die Bühne bereit. Bereit für das «Schützi»- Open-Air. Bereit, um von grossen Musikern…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Fahrwangen Der Gemeinderat konnte Semih Ogul, bald 30-jährig, aktuell wohnhaft in Sarmenstorf, als neuen Hauswart ab 1. August gewinnen. Er hat von 2005 bis 2008 die Lehre als Betriebspraktiker EFZ bei der Gemeinde Fahrwangen erfolgreich absolviert. Aktuell ist er an der Hauswartschule, welche er…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Fahrwangen Claire Frey ist aus gesundheitlichen Gründen per sofort aus der Verkehrskommission zurückgetreten. Vizeammann Thomas Erismann scheidet aufgrund seines Wegzugs aus dem Gemeinderat und somit aus der Verkehrskommission aus. Fabian Wurz ist bereits vor einem Jahr aus der Verkehrskommission…

    Di, 16. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ortspartei auf Jubiläumsfahrt

SVP Niederwil, Nesselnbach, Fischbach-Göslikon feierte ihr 10-Jähriges

Mit 33 Mitgliedern der SVP-Ortspartei konnte am Samstagmorgen um 6.45 Uhr der Jubiläums-Ausflug in Angriff genommen werden.

Bei zunächst regnerischen Bedingungen startete die Partei von Niederwil mit dem Reisecar via Reusstal, Gisikon, Küsnacht, Brunnen in Richtung Schwyz zur Talstation der neuen Standseilbahn Stoos. Ihres Zeichens die aktuell steilste Standseilbahn der Welt mit 110%-Steigung. Di...