Fahrwangen

30 Stellen gehen hier verloren

Fr, 03. Jul. 2020

Die Fretz Men verlegt einen Teil der Produktion ins Ausland

Die Schuhherstellung in der Schweiz ist teuer. Aus diesem Grund werden in Fahrwangen 30 Stellen abgebaut. Die Schuhe werden künftig im Ausland hergestellt. Das Atelier allerdings bleibt.

Die Fretz Men in Fahrwangen hat einen…

Infoanlass zum Waldfriedhof

Di, 23. Jun. 2020

Die Arbeiten sind nun so weit fortgeschritten, dass der Waldfriedhof eröffnet werden kann. Dazu werden sämtliche interessierten Personen zum Informationsanlass eingeladen am Mittwoch, 1. Juli, 19 Uhr, Treffpunkt bei der Grüngutdeponie Wangenhölzli. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Subscribe to Fahrwangen
  • Fahrwangen Das Fahrwanger Open Air fndet nicht statt

    Es ist unsicher, ob die Bands überhaupt einreisen könnten. Deshalb wird der Grossanlass in Fahrwangen um ein Jahr verschoben.

    Lange hatten die Fans gehofft. Für die Organisatoren Doris und Res Kunz war es keine einfache Entscheidung. Aber am…

    Di, 09. Jun. 2020
  • Fahrwangen Auch Fahrwangen verschiebt «Gmeind»

    Die Versammlung vom Donnerstag, 25. Juni, wird aufgrund des Coronavirus auf den Donnerstag, 3. September, verschoben. Über die Traktanden wird später informiert.

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Fahrwangen Frau angefahren und gefüchtet

    In der Nacht auf Freitag, 15. Mai, kurz vor 1 Uhr ging beim Sanitätsnotruf 144 die Meldung ein, wonach an der Alten Aescherstrasse in Fahrwangen eine Frau verletzt am Boden liegend vorgefunden wurde. Neben der Ambulanz rückten Patrouillen der…

    Di, 19. Mai. 2020
  • Fahrwangen Sängerin Sina präsentiert neue Single

    Die Sängerin widmet sich mit ihrem neuen Song «Im Summärwind» einem weiteren Song des amerikanischen Songwriters Townes Van Zandt.

    Die neue Single war nicht vorgesehen, sagt Sina. Die Walliser Mundartsängerin lebt seit über 10 Jahren in…

    Di, 21. Apr. 2020
  • Fahrwangen Die ARA Region Hallwilersee ist mit einer neuen Homepage online und gibt interessante Einblicke in die Welt der Abwasserreinigung. Das neue Logo symbolisiert den Verlauf des Wassers vom Hallwilersee her kommend durch die ARA zurück in den Aabach. Unter dem Menüpunkt Prozesse gibt es…

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Fahrwangen Der Aabach-Abschnitt zwischen dem Hallwilersee und dem Schloss Hallwyl darf während der Brutzeit der Vögel (1. April bis 30. Juni) nicht mehr befahren werden.

    Verboten sind Wasserfahrzeuge und Schwimmkörper aller Art, insbesondere Gummiboote, Kajaks, Kanus, SUP, Flosse, Luftmatratzen,…

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Fahrwangen Der Gemeinderat präsentiert die Jahresrechnung

    Die Ortsbürgergemeindeversammlung wird wegen des Coronavirus verschoben. Ob die Einwohnergemeindeversammlung ebenfalls verschoben wird, ist noch unklar. Der Gemeinderat kann eine erfreuliche Rechnung präsentieren.

    Der Gemeinderat teilt…

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Fahrwangen Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 17. März, kurz vor 13 Uhr in Fahrwangen auf der Sarmenstorferstrasse. Eine 19-jährige Schweizerin missachtete mit ihrem Auto beim Einbiegen vom Breitiweg in die Sarmenstorferstrasse den von rechts herannahenden Rollerfahrer.

    Aufgrund der Kollision…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Fahrwangen Per 31. Dezember waren 2297 (Vorjahr 2145) Einwohner und Einwohnerinnen in Fahrwangen gemeldet. Davon sind 1741 (1653) Schweizer und 556 (492) ausländische Staatsangehörige. 2019 wurden 31 (22) Geburten, 10 (8) Todesfälle, 293 (238) Zuzüge und 162 (176) Wegzüge registriert.

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Fahrwangen Das Gemeindepersonal sowie der Gemeinderat freuen sich, Fabio Gaudente als Lernender Fachmann Betriebsunterhalt, Fachrichtung Hausdienst, willkommen zu heissen. Er startet seine Ausbildung am 1. August.

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Fahrwangen Der Zirkus Stey musste den Tourneeplan ändern, daher wurde die Gastspielbewilligung verschoben. Die Anreise ist am Sonntag, 6. September, geplant. Die Vorstellungen finden am Dienstag, 8. und Mittwoch, 9. September, statt.

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Fahrwangen Der Mittagstisch der Pro Senectute findet am Donnerstag, 26. März, statt. Treffpunkt um 11.30 Uhr vis-àvis Bäckerei Lingg zur Abfahrt ins Restaurant Bauernhof nach Bettwil.

    Fr, 13. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jassen frühestens im September

Drei Absagen für Senioren

Der Senioren-Mittagstisch Lunkhofen vom Donnerstag, 2. Juli, im Restaurant Schwiizer Hecht in Rottenschwil ist abgesagt. Betreffend Durchführung des Mittagstisches vom Donnerstag, 3. September, wird Myriam Bürgisser rechtzeitig informieren.

Kein Tagesausfug

Ebenfalls fndet der Tagesaussug des Senioren-Mittagstischs vom Donnerstag, 6. August, nicht statt. Myriam Bürgisser behält sich vor, den Ausfug je nach Situation in den Spätherbst ...