Fahrwangen

Neuer Hauswart

Di, 16. Jul. 2019

Der Gemeinderat konnte Semih Ogul, bald 30-jährig, aktuell wohnhaft in Sarmenstorf, als neuen Hauswart ab 1. August gewinnen. Er hat von 2005 bis 2008 die Lehre als Betriebspraktiker EFZ bei der Gemeinde Fahrwangen erfolgreich absolviert. Aktuell ist er an der Hauswartschule, welche er im Herbst…

Neues Mitglied in Kommission

Di, 16. Jul. 2019

Claire Frey ist aus gesundheitlichen Gründen per sofort aus der Verkehrskommission zurückgetreten. Vizeammann Thomas Erismann scheidet aufgrund seines Wegzugs aus dem Gemeinderat und somit aus der Verkehrskommission aus. Fabian Wurz ist bereits vor einem Jahr aus der Verkehrskommission…

Öffentlicher Waldumgang

Di, 16. Jul. 2019

Am Samstag, 17. August, um 13.15 Uhr, findet für die Bevölkerung der Gemeinden Bettwil, Fahrwangen, Meisterschwanden und Sarmenstorf der öffentliche Waldumgang statt. Treffpunkt ist das Waldhaus Junkholz in Bettwil.

Es wird ein Kinderprogramm angeboten und im Anschluss an den Waldumgang wird den…

Subscribe to Fahrwangen
  • Fahrwangen Nachdem innerhalb der Nachmeldefrist keine neue Kandidatur für ein Ersatzmitglied der Regionalen Steuerkommission erfolgte, wurde Fredy Bruder, Sarmenstorf, als in stiller Wahl gewählt erklärt.

    Di, 16. Jul. 2019
  • Fahrwangen Wie im Budget 2019 enthalten, wurden beziehungsweise werden noch in allen Quartieren von Fahrwangen die Rechtsvortrittsmarkierungen angebracht.

    Di, 16. Jul. 2019
  • Fahrwangen Angetroffen: Paloma Zülle, Fahrwangen

    Die zwölfjährige Paloma Zülle wohnt in Fahrwangen in einem Haus am Waldrand. Ihre Familie besteht aus ihrem kleinen Bruder Jari und ihren Eltern. In ihrer Freizeit geht sie gerne in den Wald: «Dort liebe ich es, auf Bäume zu klettern. Ich gehe aber…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Fahrwangen Umzug am Jugendfest in Fahrwangen

    Leuchtende Farben, witzige Kostüme und perfektes Sommerwetter: Nach 16 Jahren machte der Umzug eine grossartige Rückkehr und läutete das Jugendfest in Fahrwangen ein.

    Zahlreiche Vereine, Schülerinnen und Schüler nahmen die neugierigen Besucher auf eine…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Fahrwangen Jugendfest in Fahrwangen vom Freitag, 28. Juni, bis Sonntag, 30. Juni

    Action, Denkspiele und Musik: So sieht das Jugendfest aus. Das Highlight wird der bunte Festumzug am Samstag sein.

    Der Countdown läuft in Fahrwangen. Bereits jetzt wird auf dem Sportplatz gebaut und gewerkt. Die…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Fahrwangen Der Gemeinderat hat zwei Strassensperrungen bewilligt. Das erste Mal wird am Sonntag, 23. Juli, von 15 bis 19 Uhr die Alte Aescherstrasse von der Aescherstrasse bis zur Kreuzung Vordergasse gesperrt. Grund dafür ist der Empfang vom Eidgenössischen Turnfest.

    Das zweite Mal wird am…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Fahrwangen Der Gemeinderat hat zusammen mit Hauswart Hansruedi Plüss die Auflösung seines Arbeitsvertrages per 31. August beschlossen. Der Gemeinderat dankt Hansruedi Plüss für seine jahrelange hervorragende und professionelle Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Fahrwangen Open Air Fahrwangen am Freitag, 26., und Samstag, 27. Juli

    Die 20. Ausgabe des «Schützi»- Open-Airs steht an. Mit dabei sind einige Musiker, die «das Publikum schon einmal an die Wand gespielt haben», so Organisator Res Kunz.

    Chantal Gisler

    Das «Schützi»-Open-Air hat in Fahrwangen…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Fahrwangen Jugendfest unter dem Motto «rond um d Wält» vom 28. bis 30. Juni

    Es gehört zu den Highlights des Jahres in Fahrwangen: das Jugendfest. Der OK-Präsident ist sich sicher: «Es wird ein unvergesslicher Anlass.» Denn es ist das letzte Mal, dass die Bezirksschule dabei sein wird.

    Chantal…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Fahrwangen Für die nächste Einwohnergemeindeversammlung vom Mittwoch, 19. Juni, hat der Gemeinderat folgende Traktanden verabschiedet:

    1. Protokoll. – 2. Rechenschaftsbericht. – 3. Jahresrechnung. – 4. Kreditabrechnung Erweiterung Holzschnitzelheizung. – 5. Zusicherung des Gemeindebürgerrechts an…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Fahrwangen Am kommenden Wochenende vom 5. bis 7. April präsentiert die Auto Wicki AG in Fahrwangen die aktuelle Opel-, Subaru- und SsangYong-Modellreihe. Highlights sind der neue Opel Grandland X mit dem neuen, starken 1.6-Turbo-Benzin-Motor sowie der neue SsangYong Rexten.

    Die Besucher können…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Fahrwangen Velofahrer bei Unfall verletzt

    Zwischen Fahrwangen und Bettwil ereignete sich am Samstagnachmittag ein Verkehrsunfall. Dabei zog sich ein Fahrradfahrer mehrere Knochenbrüche zu.

    Auf der Bettwilerstrasse zwischen Fahrwangen und Bettwil kam es am Samstag gegen 15 Uhr zu einem schweren…

    Di, 02. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Muri verliert ersten Test

Der FC Muri hat sein erstes Testspiel in Dietwil gegen den FC Ibach bestritten. Die Murianer mussten sich dem Gegner aus dem Kanton Schwyz mit 1:3 geschlagen geben.

In der kommenden Woche absolvieren die Freiämter gleich zwei Vorbereitungsspiele. Am Dienstag, 23. Juli, 20 Uhr, ist der FC Schötz zu Gast. Am Freitag, 26. Juli, 20 Uhr, spielen die Murianer gegen den FC Rotkreuz. Auch in dieser Partie werden die Freiämter Gastgeber sein.

Sursee und Emmenbrücke als weitere Ge...