Fahrwangen

Eine Person verletzt

Fr, 20. Mär. 2020

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 17. März, kurz vor 13 Uhr in Fahrwangen auf der Sarmenstorferstrasse. Eine 19-jährige Schweizerin missachtete mit ihrem Auto beim Einbiegen vom Breitiweg in die Sarmenstorferstrasse den von rechts herannahenden Rollerfahrer.

Aufgrund der Kollision stürzte der…

Über 150 Personen mehr

Fr, 13. Mär. 2020

Per 31. Dezember waren 2297 (Vorjahr 2145) Einwohner und Einwohnerinnen in Fahrwangen gemeldet. Davon sind 1741 (1653) Schweizer und 556 (492) ausländische Staatsangehörige. 2019 wurden 31 (22) Geburten, 10 (8) Todesfälle, 293 (238) Zuzüge und 162 (176) Wegzüge registriert.

Subscribe to Fahrwangen
  • Fahrwangen Der Zirkus Stey musste den Tourneeplan ändern, daher wurde die Gastspielbewilligung verschoben. Die Anreise ist am Sonntag, 6. September, geplant. Die Vorstellungen finden am Dienstag, 8. und Mittwoch, 9. September, statt.

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Fahrwangen Der Mittagstisch der Pro Senectute findet am Donnerstag, 26. März, statt. Treffpunkt um 11.30 Uhr vis-àvis Bäckerei Lingg zur Abfahrt ins Restaurant Bauernhof nach Bettwil.

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Fahrwangen Die Organisatorinnen des Adventstreffs auf dem Bärenplatz haben der Gemeinde einen Teil ihres Erlöses in Höhe von 500 Franken für den Weihnachtsbaum in der nächsten Weihnachtszeit gespendet.

    Di, 11. Feb. 2020
  • Fahrwangen Ralf Pfaff, wohnhaft in Aarau, wird Mitte März Leiter der Finanzen in Fahrwangen.

    Di, 11. Feb. 2020
  • Fahrwangen Am Donnerstag, 27. Februar, findet der Mittagstisch der Pro Senectute statt. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr der Platz vis-à-vis der Bäckerei Lingg. Von dort aus geht es ins Restaurant Bauernhof nach Bettwil.

    An- und Abmeldungen bei Sophie und Ernst Fischer unter 056 667 25 57.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Region Unterfreiamt Grosser Umzug am «Meitlisonntag»

    Hunderte Zuschauer haben sich versammelt, um dem traditionellen Umzug beizuwohnen. Unter dem Motto «Olympia voll verrückt» wurden einige Sujets aus den Gemeinden aufgegriffen.

    Chantal Gisler

    Die Meitli sind in Fahrwangen und Meisterschwanden an…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Fahrwangen Wiederum fand der traditionelle Neujahrsapéro am 2. Januar in der Mehrzweckhalle statt. Es nahmen rund 70 Fahrwangerinnen und Fahrwanger daran teil. Sie stiessen gemeinsam auf ein gutes neues Jahr an. Gemeindeammann Patrick Fischer begrüsste die Anwesenden mit ein paar interessanten…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Fahrwangen Renate Senn hat ihr Arbeitsverhältnis als Leiterin Finanzen per Ende März gekündigt.

    Sie hat eine neue Herausforderung in der Nähe ihres Wohnortes angenommen. Die vakante Stelle wurde zur Wiederbesetzung ausgeschrieben.

    Di, 31. Dez. 2019
  • Fahrwangen Beat Sandmeier wird im Januar die Leitung des Bauamtes Fahrwangen an seinen bisherigen Stellvertreter Ingo Weber übergeben. Beat Sandmeier bleibt weiterhin als Mitarbeiter Bauamt und Brunnenmeister tätig.

    Di, 24. Dez. 2019
  • Fahrwangen Die Gemeinde Fahrwangen hat ihren Webauftritt technologisch erneuert. Die Informationen und Online-Dienste passen sich nun automatisch an den Bildschirm an. Kurz und praktisch auf dem Smartphone, bilderreich und attraktiv auf dem Bürobildschirm. Dazu hat die Gemeinde vor Kurzem einen…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Fahrwangen Die öffentlichen Parkplätze von Fahrwangen (Mühlacker und Kiesplatz alte Post) werden regelmässig kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass für die Benützung des Alten Postplatzes eine Parkkarte gefälscht wurde. Der Fälscher wurde durch die Staatsanwaltschaft mit 1300 Franken…

    Fr, 20. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neuer Präsident gewählt

43. Generalversammlung des Tennisclubs Muri

Kürzlich begrüsste Bruno Melliger, der Präsident des Tennisclubs Muri, 71 Mitglieder zur diesjährigen Generalversammlung im Saal des Restaurants Sternen in Boswil.

Alle Neumitglieder wurden unter Applaus begrüsst. Die aktuellen Mitgliederzahlen umfassen einen Ehrenpräsidenten, 199 Aktive, 22 Junioren sowie 23 Passive. In einer ruhigen Gedenkminute nahm der Tennisclub Muri von Doris Honegger für immer Abschied.

V...