Kommende Events

Der Sommertreffpunkt in Villmergen

Fr, 03. Jul. 2020

Willkommen in der Überseh-Bar, dem kulturellen Treffpunkt mit gemütlichem Ambiente! Ein Treffpunkt während der Sommerzeit, bei dem es Brettspiele, Federball oder sonstige gemeinschaftliche Aktivitäten gibt. Mit verschiedensten Veranstaltungen wie Konzerten, Degustationen oder auch Poetry-Slam ist…

Category: 

Tanznacht ü40

Fr, 03. Jul. 2020

Mit neuem Elan geht es heute wieder an die beliebte Tanznacht. Freunde, Singles oder Paare treffen sich zum Tanzen, Plaudern, Feiern oder einfach, um einen unbeschwerten Abend zu geniessen.

Die DJs spielen von Alt bis Neu alles, was man aus den Hitparaden kennt. So kommt ein jeder auf seine…

Subscribe to Kommende Events
  • Muri Klaus Merz gehört seit vielen Jahren zu den ausserordentlichen Stimmen der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur, sein Schaffen wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Merz hat immer im Aargau gelebt, er hat sich in diversen Texten mit bildenden Künstlern und deren Schaffen beschäftigt.…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Kommende Events Skip Healy, weltweit einer der besten Flöten- und Pfeifenspieler, tritt am Samstag und Sonntag im Schlössli und in der Kulturbeiz auf.

    Für den Künstler, der in Wohlen lebt und arbeitet, ist es fast schon selbstverständlich, dass er in «sei- nem» Wohlen besondere Konzerte…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Arni Der Drei-Akter des Turnvereins spielt in einer Dorfsauna. Dort treffen sich Lisbeth Metzger (gespielt von Annette Baumann), Therese Liebi (Sabine Ender) und Ursula Dammbach (Betina Schellenberger) nicht nur für Wellness, sondern auch, um zynisch und bösartig über die Dorfbewohner…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Kommende Events Die Querflötistin Hadar Noiberg und die Pianistin Olivia Trummer sind am Sonntag in Muri zu Gast. Beide teilen eine Liebe zur klassischen Musik und zum Jazz und weisen in ihren Kompositionen und Improvisationen auch Einflüsse von verschiedenen lateinamerikanischen Musikstilen…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Kommende Events Am Wochenende geht es in Oberwil-Lieli um Begegnungen mit einem grossartigen Sänger und Entertainer sowie der Grande Dame des Schweizer Schauspiels.

    Am Samstag Abend wird Michael von der Heide, das musikalische und sprachliche Chamäleon, von Dimitri Kindle (Piano), Martin Buess…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Kommende Events Am Samstag interpretiert das Duo Hommage einige der schönsten Lieder und Melodien von Dieter Wiesmann. Annette Démarais singt und spielt mit Gitarre, Violine und Akkordeon und haucht so in einzigartiger Weise den tiefsinnigen, aber zum Teil auch munteren Liedern von Dieter…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Kommende Events Am Sonntag tritt der Murianer Fagottist Leonardo Bizzotto im Refektorium auf. Er und der dänische Pianist Filip Michalak präsentieren Musik aus drei Jahrhunderten. Sie spielen drei Werke für Fagott und Klavier, die das Fagott von vielen Seiten zeigen – Alexandre Tansman ist…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Kommende Events Am Montag gibt es im Cabarena 90 Minuten glänzende Unterhaltung mit Stefan Waghubinger. Auf dem Dachboden der Garage seiner Eltern sucht er eine leere Schachtel und fi ndet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte, und den, der er ist. Es wird also eng zwischen…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Kommende Events Am Samstag feiert Sarah Hakenberg in Wohlen Schweizer Vormpremiere. Berlin oder München? Kopenhagen, Wien oder doch eher Heidelberg? Während andere noch darüber nachdenken, welche die lebenswerteste Stadt auf diesem Planeten ist, bricht eine kleine, gewitzte und wagemutige…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Fasnacht Die Fasnacht ist angebrochen! Am Sonntag rollt auch der grosse «Wohlen im Grossstadtfieber»-Umzug mit über 50 Nummern durch die Stadt. Weil am Bahnhof kräftig gebaut wird, braucht es heuer eine neue Route. Der Umzug führt vom Merkur-Areal über den Kirchenplatzkreisel zum Banken-Kreisel…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Bremgarten Ab Samstag spielt das Kellertheater «Macbeth» in einer eigenen Mundartfassung. William Shakespeare hat viele grossartige Theaterstücke geschrieben, darunter auch dieses. Drei Hexen sagen dem Sieger der Schlacht voraus, dass er König werden wird und dass ihn niemand besiegen kann, der…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Wohlen Am Dienstag berichtet Andreas Zimmermann von seiner fast unglaublichen Reise: Mann, 50+, kauft sich ein Cabriolet und fährt damit ans Nordkap und zurück. Typisch für Männer in diesem Alter, denken wohl die meisten. Dem ist aber nicht so, denn es handelt sich um einen Rapid…

    Fr, 14. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bremgarten: Nein zu Budget und höherem Steuerfuss

937 Ja zu 983 Nein: Die Bremgarter Stimmbürger haben das Budget 2020 und einen Steuerfuss von 97 Prozent verworfen. Letzterer soll bei 94 Prozent bleiben. Die Stimmbeteiligung lag bei 36 %. Auf dem Bild: Vorstand des Nein-Komitees, von links Claudio Müller, Cyril Lilienfeld und Stefan Hausherr.