Kommende Events

Category: 

«Grenzenloses Skandinavien» in Muri

Fr, 17. Jan. 2020

Am Freitag zeigt der Schweizer Fotograf Corrado Filipponi seine bildschöne und packende Live-Reportage «Grenzenloses Skandinavien». Nach den beiden erfolgreichen Reportagen über Norwegen und Island vollendet die Skandinavien-Reportage den Bogen im wunderschönen Norden.

Mit den Färöern, Dänemark,…

Category: 

Swing in Wohlen

Fr, 17. Jan. 2020

Am Sonntag können die Zuhörer in der Kanti ein aussergewöhnliches Konzert geniessen. Die Band «Swing de Paris» ist mondän und bunt. Sie besteht aus der in Buenos Aires wohnhaften Geigerin Sophie Lüssi, den zwei Luzerner Musikern Felix Brühwiler (Gitarre) und Claudio Strebel (Kontrabass) sowie dem…

Der Künstler Otto Dürst

Fr, 17. Jan. 2020

Am Samstag können die Besucher im Bürgisserhus den Film über Otto Dürst sehen. Christian Guggenbühl durfte den Beriker eineinhalb Jahre mit der Kamera begleiten und einen Ausschnitt aus seinem faszinierenden Leben festhalten. Die Gemeinde offeriert einen Apéro.

Dokumentarfilm über Otto Dürst:…

Subscribe to Kommende Events
  • Kommende Events Am Samstag sind Nideröst & Söhne in Niederwil. Sie kommen aus einer Zeit, in der das Abendprogramm im TV schon relativ früh fertig war: Dann kam das Testbild, die Zeit schien stehen zu bleiben und die Söhne mussten ins Bett. Das war in den 70er-Jahren. 40 Jahre später: Während…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Boswil Eine Anleitung, wie man böse Träume los wird, bekommen die Kinder am Sonntag in der Alten Kirche. Die Märchenerzählerin Jolanda Steiner hat die Geschichte von Michael Ende «Das Traumfresserchen» in Mundart umgeschrieben und bringt sie mit einem Ensemble des Zürcher Kammerorchesters zur…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Kommende Events Der Sternensaal lädt am 24. Dezember Kinder ab fünf Jahren und ihre Begleiter zu einem «Gschichte-Gschänk» ein. Jörg Bohn (Erzähler) und Fredi Spreng (Musik) nehmen die kleinen Gäste wie auch ihre Eltern, Grosseltern, Onkel und Tanten mit auf eine Reise von erzählenden Worten und…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Kommende Events Der Musikverein eröffnet das neue Jahr mit seinem Jahreskonzert. Angelehnt an die gleichnamige Fernsehshow «Darf ich bitten» wird er die Gäste mit Musik zu verschiedenen Tanzstilen unterhalten. Vorher offeriert er den Konzertbesuchern einen Aperitif.

    Danach besteht die…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Kommende Events Ein bunter Strauss an Weihnachtsliedern, Duetten, Songs und Carols aus nah und fern erwartet am Samstag die Besucher im Refektorium des Klosters. Barbara Buhofer (Sopran), Julian Tovey (Bariton) und Andres Joho (Klavier) geben ein zweistündiges Adventskonzert. Das Herz soll…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Kommende Events Jürg Vifian ist mehrmals nach Bangladesch gereist und hat Fotos gemacht von Land und Leuten, von sterbenden Hochseeschiffen und in einem Flüchtlingslager. Am Wochenende präsentiert er seine Aufnahmen und diejenigen von Yousuf Tushar. Der einheimische Fotograf hat ihm die schönsten…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Dottikon Am Samstag wird im Schulhaus Risi gerockt. Auf der Bühne stehen rund 80 Jugendliche und junggebliebene Erwachsene, zusammen mit ihrem Leiter Hansruedi Probst. Die «Minis» als Einsteigerband, die «Hoppers» als traditionelle Blasmusikformation und die «Crazies» mit bestem…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Wohlen Am nächsten Mittwochabend werden im Casino etliche tänzerische Leckerbissen geboten. Genau richtig zur Adventszeit zeigen Kids, Teens und Erwachsene des Tanzlade Wohlen, was sie während der letzten paar Monate im Tanzunterricht gelernt haben. Kindertanz, Hip-Hop/Streetdance, Breakdance und…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Muri Am Sonntag ertönen in der reformierten Kirche in Muri wieder bekannte Weihnachtslieder. Unter der Leitung von Beatrice Klausner singt der Regi-Chor traditionelle Weihnachtslieder wie «Chumm, mir wei es Liecht azünde», «Oh du fröhliche». Bekannte Weisen, in Englisch gesungen, bereichern das…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Kommende Events Der New Yorker Regisseur Julian Schnabel, Maler und Mitbegründer des Neoexpressionismus, wollte sich selber ein Bild vom berühmten Holländer Vincent van Gogh machen.

    Sein Spielfilm stützt sich auf van Goghs Aufzeichnungen, auf Analysen, Briefe und Bilder. Er schildert die letzten…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Kommende Events Die ibw-Jubiläumsfeierlichkeiten gehen mit einem letzten Höhepunkt zu Ende: Am Sonntag präsentiert der Wohler Energieversorger auf dem Kirchenplatz die Licht-, Laser-, Pyro- und Musikshow: eindrückliche Laseranimationen, barocke Pyro-Effekte und ein stimmungsvolles Wasserspiel!…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Kommende Events Am Samstag tritt das Duo Martay in Berikon auf. Paul Taylor und die Pianistin Dorottya Marosvári kennen sich seit weit über einem Jahrzehnt. Das Duo wird Werke von Mozart, Liszt, Debussy und Brahms spielen.

    «Für dich»: Samstag, 30. November, 20 Uhr, Bürgisserhus, Berikon. Das…

    Fr, 29. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

APROPOS!

Neben den «Ehemaligen» hat auch das Team des FC-Wohlen-Vorstands überzeugt. Mit Alessio Passerini, Mike von Wyl und Alp Gürsu standen gleich mehrere ehemalige Fussballer auf dem Feld. Gemeinsam mit Joel Richner aus der 1. Mannschaft war es eine spielerisch starke Truppe. Besonders FCW-Ex-Präsident …