Kommende Events

Category: 

Schlusskonzert in Boswil

Fr, 08. Okt. 2021

Am Samstag präsentieren die Teilnehmenden der Orchesterakademie für Amateurmusiker unter der Leitung von Anne-Cécile Gross ein wunderbares Schlusskonzert. Sie haben sich der Bearbeitung zweier Werke gestellt, die in Schweizer Konzerthallen selten zu hören sind: Leó Weiner «Aus der Serenade für…

Subscribe to Kommende Events
  • Kommende Events Am Sonntag stellt der Schweizer Schlössertag die Frau in den Mittelpunkt. Attraktionen werden in allen Schweizer Schlössern angeboten.

    In den vergangenen 700 Jahren haben starke Frauen auch die Geschicke der Aargauer Schlösser geprägt. Besucher begegnen dort folgenden historischen…

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Oberlunkhofen Das Ensemble Pícaro spielt am Samstag zum «Wirkungskreis der Barbara Strozzi». Diese Komponistin war Anfang des 17. Jahrhunderts für heutige Begriffe eine «freischaffende Künstlerin», die für sich selbst als Gambistin und Sängerin geschrieben hat und in den ausgewählten Werken die…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Muri Die gefeierte Mezzosopranistin Marie-Claude Chappuis und das Swiss Orchestra unter der Leitung von Lena-Lisa Wüstendörfer treten am Samstag im Festsaal auf. Beim Konzert stellen sie vier Tonschöpfer vor, die sich in der Schweiz begegnet sind und deren Biographien eng miteinander verwoben…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Wohlen Das kleine, aber feine Familienorchester präsentiert am Wochenende in Wohlen musikalische Zaubereien. Mit Flöte, Klavier, Trompete, Violoncello und Harfe spielt Familie Bürger in Besetzungen, die vom Soloinstrument bis hin zum kompletten Familienquintett erklingen werden.

    Das Repertoire…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Kommende Events Am Montag bestreitet Peach Weber ein Heimspiel in Wohlen und erfi ndet sich einmal mehr komplett neu. Gäxplosion gilt als das neueste Produkt aus Silly Valley und erobert die Welt auf den unterschiedlichsten Kanälen wie CD oder Spott-ify. Bereits vor einem Jahr hat das…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Kommende Events In Muri ist das Wochenende für die Kultur reserviert. Mit einem vielfältigen Programm, das Jung und Alt begeistert. Nebst Slam Poetry, Comedy, hochkarätigen Konzerten und einer Finissage können die Gäste auch den speziellen Anlass im Söriker Tobel besuchen. (Bilder v. l.: Renato…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Bremgarten Am Samstag präsentiert das Ensemble callia blu unter der Leitung von Richard Geppert sein neues Programm «one emotion». Bei der Präsentation von Ensemblemusik beschreitet callia blu einen neuen Weg: Überschäumende Singfreude und eine intensive Bühnenpräsenz zeichnen das Ensemble aus.…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Kommende Events Noch am Freitag und Samstag gastiert der Wohler Zirkus Kulturpalast auf dem Merkur-Areal. «Empire of Fools» ist eine Tragikomödie im Umfeld des Zirkus mit Clownerie, Seiltanz, Luftakrobatik und Jonglage. Samuel Messerli, Gerardo Tetilla, Andreas Muntwyler und Ulla Tikka machen…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Kommende Events Monika Käch (Mezzosopran) und Peter Hitz (Klavier) präsentieren am Freitag den Liederabend «Zuneigung». Im Liederzyklus «Frauenliebe und Leben» vertont Robert Schumann die Gedichte von Adelbert Chamisson, worin er sein perfektes Frauenbild findet. Doch seine Frau Clara, die er…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Kommende Events Am Samstag kommen die Exfreundinnen mit ihrem Programm SEKTe nach Niederwil. Sie machen Party! Alle Jünger sind willkommen, auch wenn sie etwas älter sind oder weiblich. Die Exfreundinnen bieten Seelenwanderungen über den Gotthard, Feelgood-Hymnen zum Mitsingen, Scheinheilungen…

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Kommende Events Solokantaten von Bach, virtuose Instrumentalmusik aus dem Frühbarock sowie zwei junge Organisten und fünf Orgeln – das bietet «Musik in der Klosterkirche» am Wochenende.

    Am Freitag bringt der Countertenor Jan Börner, begleitet vom «Capricornus Consort Basel», Bach-Kantaten zur…

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Kommende Events Am Samstag und Sonntag zeigen die Einzelfahrer in Bremgarten ihr Können auf der Wettkampfstrecke unterhalb des Hexenturms. Es starten rund 30 Wasserfahrvereine aus der Schweiz. Die Hauptattraktion des Wettkampfes wird sein, dass sich lediglich ein Wasserfahrer im Weidling befi…

    Fr, 27. Aug. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Müller-Drossaart zu Gast

Kellertheater: Am Samstag, 23. Oktober, wird der Kriminalroman «Bajass» aufgeführt

Der bekannte Schauspieler Hanspeter Müller-Drossaart präsentiert ein Erzähltheater nach dem Roman «Bajass» von Flavio Steimann.

Die Handlung des in Bremgarten am Samstag in einer Woche aufgeführten Romans liest sich wie ein Schauermärchen: Auf dem abgelegenen Gandhof im stotzigen Luzerner Hinterland wurden der Bauer und seine Frau erschlagen aufgefunden. Krimina…