Essen und Trinken

Category: 

KURZ GEMELDET

Di, 02. Apr. 2019

Bärlitreff

Er findet am Donnerstag, 4. April, 9.30 bis 10.30 Uhr, in der Stadtbibliothek statt. Herzlich willkommen sind 2- bis 3-jährige Kinder zusammen mit einer Begleitperson. Die Teilnahme ist kostenlos.

Mittagstisch Pro Senectute

Am Donnerstag, 4. April, findet wieder der Mittagstisch für…

Subscribe to Essen und Trinken
  • Essen und Trinken Einmal monatlich findet ein Mittagessen im Landgasthof zum Hecht statt. Ein kleines Rahmenprogramm verschönt den Nachmittag. Das Gespräch steht jedoch im Vordergrund. Eine An- oder Abmeldung ist nicht nötig. Die Teilnahme ist freiwillig. Die nächsten Termine sind: 7. Februar, 7.…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Wohlen Gelungene Premiere von Schüwo Trink-Kultur

    Kürzlich verwandelte die Schüwo-Weinschule das Wohler Schlössli in ein Whisky-Castle. Begleitet von einem im traditionellen schottischen Kilt gekleideten Dudelsackspieler zogen die Whisky-Aficionados in das altehrwürdige und sehr schön…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Fr, 14. Dez. 2018
  • Essen und Trinken «Tortenkönigin» Anja Köchli führt Konditorei an der Zentralstrasse in Wohlen

    Hätten Sie das gedacht? Auf die naheliegende Frage, was «die Freiämter» denn an Weihnachten zum Znacht essen, sagt die junge Konditorin Anja Köchli: Pastetli. Nicht etwa Schüfeli, Fondue chinoise oder…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Fischbach-Göslikon Thomas Schmid führt den «Lohren» in Fischbach-Göslikon

    «Znüni, Zmittag, Kafi, Stammtisch, Znacht und Vereine». So einfach ist das Erfolgsrezept des Thomas Rudolf Schmid. Das Dorfrestaurant Lohren, ist eine währschafte Schweizer Beiz sowie auch ein thailändisches…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Bremgarten Nauers Weinfestival an zwei Wochenenden

    Zum Abschluss des Jubiläums 125 Jahre Nauer Weine findet im Dezember Nauers Weinfestival statt. Diesen Traditionsanlass gibt es seit 42 Jahren.

    Nauers Weinfestival bietet für das breite Publikum eine wunderbare Ambiance, in der es die grossen…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Büttikon Exzellente Speisen, erlesene Weine und ein ungezwungenes Ambiente

    Am Ortseingang von Büttikon befindet sich das Gasthaus Linde. Das Restaurant hat sieben Tage die Woche geöffnet und bietet mit seinen verschiedenen Räumlichkeiten die ideale Kulisse für diverse Gelegenheiten.

    Vom…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Gewerbe Man sollte in die Adventszeit, Weihnachten und Neujahr bei Schüwo-Trinkkultur starten

    Im Schüwo Wein- und Getränkeparadies am Schützenmattweg 32, Wohlen, gehts derzeit rund. Die Advents- und Weihnachtszeit bringt vieles durcheinander. Doch die Fachleute freuen sich über die…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Essen und Trinken Traubenernte in bester Laune – es wird ein besonderer Tropfen erwartet

    Himmlisches Wetter, traumhafte Bedingungen herrschten im Paradies. Josef und Rita Brem-Ingold bewirtschaften den Rebberg Paradies in Unterlunkhofen und Oberwil-Lieli.

    Mit rund dreissig Helferinnen und…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Baugewerbe Die Planungsarbeiten laufen schon länger. Nun folgt die Baueingabe. Die Gasthäuser «Adler» und «Ochsen» werden renoviert. Zusätzlich wird das ehemalige Caspar-Wolf-Haus abgerissen, neu gebaut und bietet Platz für 2 Doppelzimmer. Das Investitionsvolumen beträgt 30 Millionen Franken.

     

    Do, 18. Okt. 2018
  • Essen und Trinken Gasthaus Linde in Büttikon

    Wer ein passendes Business-, Familien-, Feierabend- und Dinner-Restaurant sucht, ist in der Linde Büttikon richtig. Hier sind Räume für unterschiedlichste Bedürfnisse parat. Und der Weinkeller ist offizielles Traulokal der Gemeinde Wohlen.

    Der Blick…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Wohlen Schüwo Trinkkultur lud zum Wine & Dine mit Dieter Meier ein

    Wenn Dieter Meier nach Wohlen kommt, dann hat er stets etwas zu erzählen. Diesmal erklärt er, warum er neu auch in Patagonien Wein anbaut und wie er auf den Geschmack der Schokolade gekommen ist. Wie immer sind die Zuhörer…

    Di, 02. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Käfer frisst den Wald nicht

Am Waldumgang in Eggenwil durften sich die Teilnehmer drei Themen widmen. Es wurden Geburtsbäume gepflanzt, verschiedene Aspekte der Waldbewirtschaftung erläutert und 30 Jahre Waldhütte gefeiert.