Einwohnerrat

Category: 

Nicht mal eine Trendwende?

Fr, 11. Dez. 2020

Diskussion im Einwohnerrat zur Verletzung des Personalreglements: Zur Zukunft fragte niemand

Das Auszahlen von Ferien ist ein Unding und nicht zulässig. Das diskutierte auch der Einwohnerrat. Dass mit dieser unsäglichen Sache im Gemeindehaus aufgehört wird, das wollte dagegen niemand…

Category: 

«Wir verlieren die Würde»

Di, 08. Dez. 2020

Einwohnerrat von gestern Montagabend: Bei der Aufstockung der Stellen wurde die Ferienauszahlungen heiss diskutiert

Bevor vom Gemeinderat nicht mehr Klarheit geliefert wird bezüglich der Auszahlung von Ferienguthaben, so lange werden keine weiteren Stellen bewilligt. So hat sich das die CVP…

Category: 

Ferien in Geld umgemünzt

Di, 01. Dez. 2020

Nicht zulässige Ferienauszahlungen

Das heikle Thema ist seit Monaten diversen Wohler Polit-Vertretern von verschiedenen Parteien bekannt. Nun interessiert sich die Finanz- und Geschäftsprüfungskommission (FGPK) konkret für die Angelegenheit. Auf der Verwaltung der Gemeinde sind regelmässig Ferien…

Subscribe to Einwohnerrat
  • Einwohnerrat CVP-Präsident Harry Lütolf nimmt den Einwohnerrat in die Pflicht

    Etliche Wohler Politiker haben mittlerweile Kenntnis über die ungerechtfertigten Ferienauszahlungen. Am liebsten spricht man nach aussen aber nicht darüber.

    Ein Politiker nimmt Stellung zu ungerechtfertigten…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Wohlen Eigentümerstrategie Sportpark Bünzmatt AG auf dem Prüfstand

    Der Schüwo-Park wurde im Oktober 2018 feierlich eröffnet. Zwei Jahre und einen Monat später kann der Einwohnerrat die Eigentümerstrategie der Sportpark Bünzmatt AG verabschieden.

    Daniel Marti

    Sie hat auf sich warten lassen, die…

    Fr, 06. Nov. 2020
  • Einwohnerrat Einwohnerrat Harry Lütolf mit Forderung an den Gemeinderat

    Es ist bekannt, dass Harry Lütolf, Einwohnerrat und Präsident der CVP Wohlen, kürzlich einen Zwischenfall am Bahnhof Wohlen hatte. Er wurde Opfer eines überraschenden Angriffs auf seine Person. Beim Vorfall kam er glimpflich…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Einwohnerrat Laura Pascolin (SP) erzielte in Wohlen ein Spitzenresultat

    Mit berechtigten Hoffnungen ist Laura Pascolin (SP) in den Wahlkampf gestiegen. Und mit Teamwork. Sie hat beispielsweise die 16 Mitglieder des Einwohnerrates, die für den Grossrat kandidierten, zusammengeführt. Gegenseitige…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Einwohnerrat Kindergarten-Strategie und Umnutzung der Hauswartwohnungen in Schulanlagen

    Die neue Sporthalle Hofmatten und die Erneuerung des Schulzenters Halde sind die grossen finanziellen Brocken bei der Infrastruktur für die Bildung. Sie geniessen erste Priorität. Nun folgt als Nächstes die…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Einwohnerrat Budgetdebatte im Einwohnerrat

    Viele Diskussionsansätze, aber nur eine Kürzung beim baulichen Unterhalt fürs Schulhaus Junkholz. Dies ist das Ergebnis der Debatte rund ums Budget, das grossmehrheitlich bewilligt wurde.

    Schneeräumung im Frühherbst? Examenessen mitten im Schuljahr?…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Einwohnerrat Der Einwohnerrat behandelte gestern das Budget – Detailberatung erst nach Redaktionsschluss

    Die präsentierte Zahlen sorgen nicht für Begeisterung. Das einzig Positive: In diesem Jahr gibt es keinen Streit um den Steuerfuss. Auch wenn dies einige Parteien bedauern.

    Chregi Hansen

    Die…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Einwohnerrat Der Einwohnerrat beurteilte gestern Montagabend den Finanzplan sehr unterschiedlich

    Die Investitionen sind nötig. Rund 145 Millionen Franken in den nächsten zehn Jahren. Nur so kann Wohlen seine Attraktivität bewahren und steigern. Diese Meinung des Gemeinderates teilen nicht alle…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Einwohnerrat Legislaturprogramm: Zwischenbilanz wird vom Einwohnerrat geschätzt

    Gute Noten für den Gemeinderat. Dass er unaufgefordert eine Zwischenbilanz seiner Legislaturziele präsentierte, wurde vom Rat sehr positiv aufgenommen.

    Daniel Marti

    Knapp nach Mitte der Amtsperiode präsentiert der…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Einwohnerrat Einwohnerrat sagt Ja zum weiteren Ausbau in der Wilstrasse – allerdings erst nach langer Diskussion

    2,42 Millionen Franken kostet die zweite Etappe des Umbaus und der Erweiterung der Liegenschaft Wilstrasse 57/59. Aber gestritten wurde eigentlich nur um 120 000 Franken. Dass die…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Wohlen Der Einwohnerrat hat gestern Abend folgende Traktanden behandelt:

    1. Ersatz eines Stimmenzählers; einstimmig gewählt ist Monika Alder, SVP. – 2. Neubau Sporthalle Hofmatten: Dem Verpfichtungskredit von 16,13 Millionen Franken wird mit 38 Ja zu 0 Nein zugestimmt. – 3. Ersatzbeschaffung…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Einwohnerrat Motion verlangt gesetzliche Grundlage fürs Parlament

    Der Vorstoss stammt zwar von Grossräten aus Aarau und Brugg. Aber er könnte den Wohler Einwohnerrat ebenfalls betreffen. Gefordert wird nämlich die digitale Durchführung von Einwohnerratssitzungen.

    Die Motion stammt von den beiden…

    Fr, 19. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tag und Nacht im Einsatz

Brunnenmeister Herbert Koller gibt sein Amt nach 40 Jahren ab

Seit Anfang der 80er-Jahre amtet Herbert Koller in Unterlunkhofen als Brunnenmeister. Jetzt übergibt der 80-Jährige seine Aufgabe in neue Strukturen. Darüber freut er sich sehr.

Roger Wetli

«Ich wollte immer alles richtig machen. Alle sollten zufrieden sein», erklärt Herbert Koller. Wenn er von «seinem» Pumpwerk und «seinen» Wasserreservaten spricht, leuchten seine Augen. Die Anl...