Eggenwil

Rechnungsstellung 2018

Fr, 16. Nov. 2018

Wer in diesem Jahr für die Einwohner- oder Ortsbürgergemeinde in irgendeiner Form Leistungen erbracht und noch keine Rechnung gestellt hat, wird gebeten, diese bis spätestens 12. Dezember unter Beilage eines Einzahlungsscheins oder Angabe der IBAN-Kontonummer der Abteilung Finanzen einzureichen.

Zw…

Vorabnahme «Ibisguetbach»

Fr, 09. Nov. 2018

Eggenwil: Schulaktion im Frühling geplant

Die Sanierung des Ibisguetbachs liegt im Zeitplan. Die Schlussabnahme wird bis Juni erwartet. Bis dann gibt es noch einiges zu tun.

Ende Oktober erfolgte die Vorabnahme des offen- und umgelegten Ibisguetbachs entlang der alten Badenerstrasse und…

Subscribe to Eggenwil
  • Kelleramt Eggenwil: Die «Gmeind» stimmt über eine Strassensanierung ab

    An der Einwohnergemeindeversammlung vom Freitag, 23. November, entscheidet das Stimmvolk über Verpflichtungskredite von total 1,92 Millionen Franken. Mit 1,29 Millionen Franken schlägt die Sanierung der Rotrainstrasse und des…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Eggenwil Eggenwil

    Die Kosten für die Sanierung der alten talseitigen Bruchsteinstützmauer der Pfarrkirche zu St. Laurentius belaufen sich auf rund 90 000 Franken. Die Aufwände der kantonalen Fachstellen, der Kirchenpflege und der Gemeinde Eggenwil wurden nicht berücksichtigt respektive…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Natur Eggenwil: Natur- und Vogelschutzverein füttert Vögel im Winter

    An drei Stellen an der Reuss und bei der Eggenwiler Waldhütte stellt der Natur- und Vogelschutzverein in der kalten Jahreszeit Plattformen für Vogelfutter auf. Davon profitieren Meisen, Finken und Amseln.

    Roger Wetli

    «Vögel…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Eggenwil Am Samstag, 1. Dezember, lädt der Sportverein zur «Samichlausfeier» bei der Waldhütte ein. Mit Fackeln wird der Chlaus aus dem Wald geholt. Anschliessend bleibt Zeit für Versli und Liedli. Damit für alle ein Platz für das Nachtessen und für jedes Kind ein Säckli vorhanden sind, wird um…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Eggenwil Eggenwil: Neues aus der Gemeinde

    Die Swisscom (Schweiz) AG baut ihr Netz aus, damit höhere Bandbreiten verfügbar werden. Dazu installiert sie in den bestehenden Schächten das Aktiv-Equipment, wodurch die verfügbare Bandbreite von aktuell bis 100 Mbit/s auf eine Datenübertragungsrate von…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Eggenwil Eggenwil

    Am Samstag, 3. November, führt der Natur- und Vogelschutzverein (NVV) den ersten Naturschutztag dieses Jahres durch. Dabei werden für den Winter zahlreiche Futterstellen bei der Reuss und bei der Waldhütte aufgestellt. Vergangenen Winter wurden insgesamt 150 Kilogramm…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Region Bremgarten Eggenwil

    Im Hinblick auf die Schneeräumungsund allgemeinen Winterdienstarbeiten werden die Motorfahrzeughalterinnen und -halter ersucht, ihre Fahrzeuge nicht auf öffentlichen Strassen und Plätzen abzustellen. Nebst der erheblichen Behinderung der Winterdienstarbeiten besteht…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Eggenwil Die Musikgesellschaft Eggenwil und die Familie Egloff laden herzlich zum Lottomatch im Gasthof Eintracht in Bellikon ein. Der spannende Anlass findet am Samstag, 3. November, ab 19.30 Uhr und am Sonntag, 4. November, ab 14.30 Uhr statt. Es gibt tolle Preise wie Warengutscheine,…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Eggenwil Volkstanzgruppe bot beste Unterhaltung in der Mehrzweckhalle

    Die Volkstanzgruppe präsentierte an ihrem traditionellen Herbstfest eine reichhaltige Palette volkstümlicher Unterhaltung. Unterstützt wurde sie von der Bremgarter Theatergruppe Reussbühne und der Kapelle «Örgelichnächte…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Bremgarten Verband der Gemeindeschreiber Bezirk Bremgarten tagte in Eggenwil

    Angela Casadei wurde in den Vorstand des Verbands Gemeindeschreiberinnen und Gemeindeschreiber Bezirk Bremgarten gewählt. Zwei langjährige Mitglieder wurden geehrt.

    Erika Obrist

    Seit 115 Jahren gibt es den Verband…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Eggenwil Heute Freitagabend führt der Verband Gemeindeschreiberinnen und Gemeindeschreiber des Bezirks Bremgarten seine Generalversammlung im Restaurant zum Sternen durch. Letztmals tagte der Verband im Jahr 1996 in Eggenwil. Der Gemeinderat heisst die Verbandsmitglieder sowie alle Gäste,…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Region Bremgarten Eggenwil: Neues aus der Gemeinde

    Aufgrund der Demission von Vizeammann Biagio Incollingo hat die Gemeindebehörde die Ersatzwahlen eines Mitglieds des Gemeinderats sowie des Vizeammanns für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 auf den 25. November angesetzt. Bis zum Ablauf der…

    Fr, 19. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Alles ist bereit für spannende Projekte

Die «neuen» Werkräume im Schulhaus Hof sind in Betrieb

Mit dem Umzug der Mittelstufe in das neue Schulhaus Mühlematten wurde im Schulhaus Hof dringend benötigter Raum frei. Dieser wurde zum Teil sanft renoviert und – wie bei den Metall- und Holzwerkräumen – aufwendig umgebaut.

Bis Ende des Schuljahres 2016/17 besuchten Schüler der Mittelstufe und der Oberstufe das Schulhaus Hof. Dementsprechend war die Ausstattung auf diese Stufen ausgerichtet....