Eggenwil

Temporär geschlossen

Fr, 20. Mär. 2020

Postagentur auf der Gemeindeverwaltung ausser Betrieb

Die Eggenwiler Bevölkerung muss ihre Briefe und Pakete seit Dienstagmorgen zur Poststelle nach Bremgarten bringen. Die postalischen Dienstleistungen der Gemeindeverwaltung wurden zum Schutz der Mitarbeiter und Kunden ausser Kraft gesetzt.

Roger…

Häckseldienst am 21. März

Fr, 20. Mär. 2020

Aktuelles aus Eggenwil

Für den Häckseldienst am kommenden Samstag, 21. März, haben sich bislang 24 Einwohnerinnen und Einwohner an 21 verschiedenen Standorten auf dem Gemeindegebiet angemeldet. Diese Dienstleistung findet statt. Dabei sind aber die Hygienevorschriften und Abstandsregeln…

Gemeinde Eggenwil schliesst Schalter

Di, 17. Mär. 2020

Informationen aus dem Gemeindehaus

Aufgrund der gegenwärtigen Lage rund um die Coronavirus-Epidemie hat der Gemeinderat Eggenwil mit sofortiger Wirkung folgende ergänzte beziehungsweise verschärfte Sicherheitsmassnahmen angeordnet. Dies mit Stand gestern Montag um 17 Uhr.
Schliessung des Schalters…

Subscribe to Eggenwil
  • Eggenwil Aus dem Gemeindehaus Eggenwil

    Im letzten Jahr wurden in Eggenwil 123 Tonnen (Vorjahr: 124) Hauskehricht und Sperrgut eingesammelt und der Kehrichtverbrennungsanlage in Dietikon zugeführt. Das ergibt 119 (118) Kilogramm pro Einwohnerin und Einwohner, was in Relation zum kantonsweiten…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Eggenwil Schlussabrechnung liegt vor

    Im November 2018 sprach die Gemeindeversammlung einen Verpflichtungskredit von 460 000 Franken für die Beschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeugs (TLF). Anfang 2019 erteilte der Gemeinderat der Feumotech AG in Recherswil den Lieferauftrag. Am 31. August…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Eggenwil Am 31. Dezember 2019 waren 14 (21) Stellensuchende, davon acht Schweizer Bürger, beim Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) gemeldet. Von den fünf Frauen und neun Männern erzielten am Stichtag drei Personen Zwischenverdienste oder absolvierten eine Weiterbildung.

    Beim Regionalen…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Eggenwil Zurzeit sind alle drei Restaurants geschlossen

    Restaurant Sternen, Taras und jetzt die Frohburg «d Häx» – in dieser Reihenfolge gaben seit Mai 2019 alle drei Gaststätten von Eggenwil ihren Betrieb auf. Grosse Hoffnung für eine Wiedereröffnung herrscht bei der «Frohburg».

    Roger Wetli

    «Wir…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Eggenwil Eggenwiler dürfen in Bremgarten teilnehmen

    2019 war am Bremgarter Jass-Cup mit Zufikon erstmals eine Gastgemeinde eingeladen. Ein Drittel der 102 Jasser kam aus der Nachbargemeinde. Am Samstag, 21. März, lädt der Bremgarter Jass-Cup nun die Nachbarn aus Eggenwil zum Mitmachen ein. Es hat…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Eggenwil GV der Volkstanzgruppe

    Kürzlich führte die Volkstanzgruppe Eggenwil ihre Generalversammlung durch. Für 2020 sind wichtige Anlässe geplant.

    Nach einem feinen Nachtessen im Gasthof Bären in Birmenstorf konnte Präsident Fabian Scheuss zur 33. ordentlichen Generalversammlung begrüssen. Im…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Eggenwil Der Landfrauenverein Eggenwil-Künten lädt zum Besuch des Strohmuseums in Wohlen ein. Der Anlass findet am Dienstag, 10. März, um 14 Uhr statt. Die Führung wird durch die Landfrau Margrit Trachsel erfolgen. Sie gibt einige Informationen aus ihrem grossen Wissen preis. Zudem können einige…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Eggenwil 2019 gingen aus dem gesamten Kanton 10 071 (Vorjahr: 11 979) Anfragen bei der Anlauf- und Beratungsstelle der Pro Senectute ein, wovon 7 (5) Kontaktaufnahmen von Einwohnern aus Eggenwil stammten. Sie dient betagten Personen zur Information über das Angebot der Dienste.

    Di, 25. Feb. 2020
  • Eggenwil Schulhausbauprojekt um ein Jahr sistiert

    Seit der Umsetzung der kantonalen Schulreform auf das Schuljahr 2014/15 darf die Schülerzahl der Abteilungen am Kindergarten und an der Primarschule auf die Dauer jeweils 25 Schüler nicht übersteigen.

    Im Sommer 2018 musste aufgrund der Prognosen…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Eggenwil Die Eggenwiler Bevölkerung profitiert von um zehn Prozent vergünstigten 12er- sowie Sommer- und Winterabonnementen der Badi Isenlauf in Bremgarten. Die Ermässigungsgutscheine können kostenlos am Schalter der Gemeindeverwaltung bezogen werden.

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Eggenwil Der Wisli-Shop wurde nachts beklaut

    In der Nacht von Sonntag auf Montag bediente sich im Hofladen «Wisli-Shop» von Tanja und Roland Belser ein Täter an den Lebensmitteln und an der Kasse. Dabei wurde er gefilmt. Die Polizei und die Belsers suchen den Dieb.

    «Wir haben die Kamera erst im…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Eggenwil Gegenwärtig leben in Eggenwil 72 Hunde. Letzte Woche wurden zwei weitere Versäuberungsanlagen installiert. Damit stehen auf dem Gemeindegebiet insgesamt 16 Robidog-Behälter zur Verfügung. Die grosse Mehrheit der Hundehalter nutzt diese Einrichtungen ordnungsgemäss und leistet damit einen…

    Di, 11. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neuer Präsident gewählt

43. Generalversammlung des Tennisclubs Muri

Kürzlich begrüsste Bruno Melliger, der Präsident des Tennisclubs Muri, 71 Mitglieder zur diesjährigen Generalversammlung im Saal des Restaurants Sternen in Boswil.

Alle Neumitglieder wurden unter Applaus begrüsst. Die aktuellen Mitgliederzahlen umfassen einen Ehrenpräsidenten, 199 Aktive, 22 Junioren sowie 23 Passive. In einer ruhigen Gedenkminute nahm der Tennisclub Muri von Doris Honegger für immer Abschied.

V...