Dottikon

Jugendzeit – Sorgenzeit?

Fr, 15. Mär. 2019

Dottikon: Themenabend mit der Jugendarbeit

«Pubertät ist die Zeit, in welcher die Eltern langsam schwierig werden» fasst ein Sprichwort die Konflikte und Probleme, welche zwischen den Generationen entstehen können, zusammen. Die Jugendzeit hält für Eltern und Jugendliche einiges an…

Category: 

Velounterstand überwachen

Di, 12. Mär. 2019

Der Gemeinderat hat am 18. Februar die Videoüberwachung des Velounterstandes beim Schulhaus Risi beschlossen. Die Objektüberwachung dient der Verhinderung und Ahnung von Sachbeschädigungen und Diebstählen. Die Videoüberwachung betrifft ausschliesslich den Bereich des Velounterstandes an der…

Subscribe to Dottikon
  • Dottikon Dottikon

    Die Regionalpolizei Wohlen führte kürzlich drei Geschwindigkeitskontrollen in Dottikon durch. Die erste war vom 15. bis 18. Februar an der Wohlerstrasse, Fahrtrichtung Anglikon, im Innerortsbereich. Insgesamt wurden 14 298 Fahrzeuge gemessen, wovon das Blitzgerät 597…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Region Unterfreiamt Dottikon

    Am Dienstag, 12. März, werden die Aspiranten der Interkantonalen Polizeischule Hitzkirch in Dottikon eine Bevölkerungsumfrage durchführen. Die Aspiranten sind dabei uniformiert, aber ohne Bewaffnung.

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Dottikon Die Dottikerin kann nicht in den Recall nach Thailand mit

    Die 18-jährige Luisa José aus Dottikon hatte das geschafft, wovon viele nur träumen können: Beim deutschen Castingformat «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) erhielt sie die goldene CD von Sänger Xavier Naidoo (siehe Ausgabe…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Dottikon Dottikon

    Am Donnerstag, 14. März, findet der Tanznachmittag im Hotel Bahnhof in Dottikon statt.

    Musikalische Unterhaltung

    Von 14 bis 17 Uhr kann das Tanzbein geschwungen werden. Für Unterhaltung sorgt Musiker Fredi Wachter.


    Weitere Informationen bei Mägi Vock unter 056 622 57 83.

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Dottikon Die 20-jährige Ruhezeit der Urnenreihengräber (Schild D) und der Erdbestattungsgräber (Schild H) ist abgelaufen. Die Angehörigen werden darauf aufmerksam gemacht, dass ab Osterdienstag, 23. April, die Gräber bis und mit 1998 verstorbener Personen geräumt werden.

    Di, 05. Mär. 2019
  • Dottikon Einmaliger Fasnachtsumzug in Dottikon

    Am Sonntag fand der Fasnachtsumzug in Dottikon statt – zum ersten Mal unter dem Patronat der Hübelschränzer.

    Der Fasnachtsumzug in Dottikon ist ein Grossereignis: Alle zwei Jahre verwandelt sich das Dorf in eine Fasnachtshochburg. Heuer fand er zum…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Dottikon Ein 66-jähriger Schweizer fuhr am Sonntag, 24. Februar, 19.30 Uhr, mit seinem Motorfahrrad von Dottikon herkommend in Richtung Dintikon. Nach dem Kreisverkehr Bahnhofstrasse/Plattenstrasse geriet er nach ersten Erkenntnissen nach rechts und touchierte den Trottoirrand, worauf er zu Fall…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Dottikon Dottikon

    Am Donnerstag, 28. Februar, ist die Pro-Senectute-Wandergruppe Dottikon unterwegs. Um 9.50 Uhr besammeln sich die Teilnehmer am Bahnhof Dottikon. Von dort aus geht es ab 10.17 Uhr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Staufen. Von der Bushaltestelle dort wandert die Gruppe…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Region Unterfreiamt Dottikon

    Am Donnerstag, 21. Februar, findet von 14 bis 17 Uhr der Tanznachmittag im Hotel Bahnhof in Dottikon statt. Für gute Stimmung sorgt das Trio Old Boys.

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Dottikon Angetroffen: Ivano Viteritti, Dottikon

    Mit Musik kann sich Ivano Viteritti entspannen. Denn momentan ist bei ihm ziemlich viel los: Der 22-Jährige arbeitet als gelernter Logistiker bei der Post. Aktuell befasst er sich in seiner Freizeit mit der Theorie für die Autoprüfung. «Für mich ist…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Dottikon Am Donnerstag, 21. Februar, findet von 14 bis 17 Uhr der Tanznachmittag im Hotel Bahnhof in Dottikon statt. Für gute Stimmung sorgt das Trio Old Boys.

    Weitere Informationen bei Mägi Vock unter 056 622 57 83.

    Di, 12. Feb. 2019
  • Dottikon Mirjam Schneeberger hat die Anstellung als Leiterin der Einwohnerdienste per 31. Mai gekündigt, um eine neue Aufgabe anzunehmen.

    Di, 12. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abschied nach fast 13 Jahren

Ende März verlässt Michael Möller die Jugendarbeit Mutschellen. Fast 13 Jahre lang war er für die Jungen da. Erst im Bürgisserhus, dann auf der Burkertsmatt. Nun wird er Jugendbeauftragter in Kloten. Am 22. März steigt eine Bye-bye-Party im Jugendtreff auf der Burkertsmatt.