Dottikon

Ultraschnelles Internet

Fr, 20. Sep. 2019

Die Swisscom hat das Versprechen abgegeben, bis Ende 2021 jede Schweizer Gemeinde mit modernster Glasfasertechnologie auszubauen. Davon profitieren auch die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Dottikon. In Dottikon kommt die Glasfasertechnologie «Fibre to the Street/Building – FTTS/B» zum…

Wo aus Stein Kunst wird

Di, 17. Sep. 2019

Nationaler Steinbruchtag – auch in Dottikon

Am ersten Steinbruchtag nahm auch die Firma Emil Fischer AG Dottikon teil und lud in den Steinbruch nach Hendschiken.

Er ist ein Urmaterial. Und dennoch gehört er zu den wichtigsten Materialien überhaupt: der Stein. Am nationalen Steinbruchtag öffneten…

Neues Projekt der SBB

Fr, 13. Sep. 2019

Politapéro in Dottikon mit spannenden Neuigkeiten

Die SBB wollen die Umspannanlage von Wohlen nach Dottikon verlegen. Noch steht allerdings nichts fest, sagt der Gemeinderat. Das Projekt werde noch ausgearbeitet. Klar ist: Es hätte Auswirkungen auf die Sanierung der Rütmattbrücke.

Chantal…

Subscribe to Dottikon
  • Sport Korbball, NLA: Dottikon beendet Saison auf dem 4. Rang

    Dottikon wollte in der Schlussrunde der NLA-Meisterschaft den 3. Rang erobern. Dies klappte knapp nicht und die Korbball-Ladys aus dem Freiamt holen den undankbaren 4. Rang.

    Vor der letzten Runde war es für die Dottikerinnen noch…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Region Unterfreiamt Dottiker Renato Meier holt Gold in Kazan

    An den «WorldSkills» konnte der 22-jährige Renato Meier beweisen, was er drauf hat. Er holt sich den Sieg und den Titel «bester Plattenleger der Welt».

    Zehn Wochen lang hat er geübt, was das Zeug hält. Doch die harte Arbeit hat sich…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Dottikon Die Bank erwirbt neue Räume

    Um sich stärker in der Region zu positionieren, plant die Raiffeisen, die Geschäftsstelle in Dottikon zu erweitern. Dazu will sie die digitalen Angebote weiter ausbauen.

    Das Bedürfnis nach umfassender und individueller Beratung in Finanzfragen steigt und die…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Dottikon Littering ist nach wie vor ein Problem. Auch in Dottikon. Aus diesem Grund organisiert die IG Umwelt Dottikon gemeinsam mit der Schule Risi am Freitag, 13. September, einen Clean-up-Day. Am Morgen wie auch am Nachmittag werden etwa 140 Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Dottikon Die Regionalpolizei Wohlen führte am 21. August eine Geschwindigkeitskontrolle an der Bahnhofstrasse durch. Zwischen 20 und 21.30 Uhr wurden 486 Fahrzeuge erfasst, wobei vier Übertretungen registriert wurden. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 58 km/h, erlaubt sind 50.

    Di, 10. Sep. 2019
  • Dottikon Am Mittwoch, 11. September, findet um 19.30 Uhr im Lichthof im Schulhaus Risi der Politapéro statt. Der Gemeinderat wird die Bevölkerung über aktuelle Themen und anstehende Geschäfte informieren. Zudem haben die Teilnehmer die Gelegenheit, ihre Anliegen dem Gemeinderat kundzutun und über…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Dottikon Am Samstag, 7. September, ab 14 Uhr ist Jubla-Tag in Dottikon. Alle, die spielbegeistert sind, können sich um 14 Uhr in der Forsthütte Dottikon treffen. Wer hungrig ist, kommt um 18 Uhr (open end) in den Pfarrgarten Hägglingen zum Brätle.

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Dottikon Dottiker Firma öffnet ihre Türen

    Am Samstag, 14. September, findet in der ganzen Schweiz der Steinbruchtag statt. 17 Firmen laden Interessierte ein, um sich die Arbeit anzusehen. Darunter die Emil Fischer AG in Dottikon.

    Naturwerkstein ist ein wichtiger Bestandteil der…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Dottikon Die Regionalpolizei Wohlen führte am 16. August an der Wohlerstrasse eine Geschw indigkeitsmessu ng durch. Im Innerortsbereich wurden zwischen 17.55 und 20 Uhr 765 Fahrzeuge gemessen. 39 waren zu schnell unterwegs. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 66 km/h.

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Dottikon Unfall in Dottikon

    Im Ausserortsbereich zwischen Dottikon und Othmarsingen stiessen am Freitag zwei Fahrzeuge zusammen.

    Ein 58-jähriger Türke aus dem Kanton Basel-Landschaft fuhr am Freitag, 23. August, 10.10 Uhr, mit seinem Toyota von Dottikon Richtung Othmarsingen. Als er verlangsamte…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Dottikon Kompakt, sicher und bedienungsfreundlich – das waren die Vorgaben für den neuen Traktor des Dottiker Werkhofes. Der alte aus dem Jahr 2001 war durchgerostet. «Wir haben uns verschiedene Modelle angeschaut und uns für diesen entschieden», erklärt der Dottiker Gemeinderat Marcel Fischer.…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Dottikon Am Donnerstag, 29. August, bricht die Pro-Senectute-Wandergruppe Dottikon zu einer Tageswanderung auf. Die Teilnehmer besammeln sich um 7.45 Uhr am Bahnhof Dottikon. Von da aus geht es um 8 Uhr mit dem Car nach Saignelégier. Die Wanderung führt von hier aus über die Hochebene des Juras,…

    Fr, 23. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Knoten Heim» entschärfen

Die Verkehrsführung beim «Knoten Heim» sorgt in Waltenschwil seit Jahren für Diskussionen. Immer wieder tauchte dieses Thema auf der Traktandenliste der Einwohnergemeindeversammlung auf. Damit ist zwar auch jetzt nicht Schluss, weil im Zuge der Planungsarbeiten immer wieder neue Projekte auftauchen. Im Sinne der idealen Nutzung von Synergien, werden diese jeweils sofort aufgegleist.

Aber ein wichtiger Schritt ist der Baubeginn trotzdem. Bis Ende Jahr soll der Schulweg von...