Dottikon

Es wird wieder getanzt

Fr, 10. Jan. 2020

Am Montag, 20. Januar, wird der Tanznachmittag wieder zum Leben erweckt

Die Wohlerin Rosmarie Konrad und die Hilfikerin Lilo Bart werden den Tanznachmittag künftig leiten. Sie freuen sich darauf, den Seniorinnen und Senioren Abwechslung im Alltag bieten zu können.

Es war das Ende einer Ära. Etwas,…

Viele Highlights werden folgen

Di, 07. Jan. 2020

Neujahrsapéro und Neuzuzügeranlass in Dottikon

Rund 100 Personen sind am Neujahrsapéro und dem Neuzuzügeranlass zusammengekommen und haben gemeinsam mit dem Gemeinderat auf das neue Jahr angestossen.

Es ist eine wunderschöne Tradition, die den Dottiker Einwohnern den Start ins neue Jahr versüsst.…

Subscribe to Dottikon
  • Dottikon Rückblick auf die Zusammenarbeit zwischen Dottikon und Hägglingen

    Die Gemeinden Dottikon und Hägglingen gehen beim Thema Altersheim auseinander. Aber es gibt viele positive Beispiele, wie eine gute Zusammenarbeit funktionieren kann.

    Chantal Gisler

    Die älteren Generationen dürften die…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Dottikon Am Donnerstag, 2. Januar, findet um 17 Uhr die Neujahrs-Apéro statt. Der Anlass wird in der Aula des Schulhauses Risi ausgetragen. Für Speis und Trank ist gesorgt. Der Gemeinderat freut sich, mit möglichst vielen Einwohnern und Einwohnerinnen anstossen zu können. Speziell eingeladen sind…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Dottikon Nach 27 Jahren im Amt geht der Friedensrichter im März in den Ruhestand

    Yves Polin ist Friedensrichter aus Leidenschaft. Zuhören und dann nach bestem Gewissen entscheiden – so lebt er sein Amt. Im März ist Schluss, dann geht der Dottiker in den Ruhestand.

    Chantal Gisler

    Vielleicht hat es…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Dintikon Das Betreibungsinspektorat des Kantons Aargau prüft jährlich die Geschäftsführung der Betreibungsämter und teilt das Ergebnis der Prüfung der oberen Aufsichtsbehörde, der kantonalen Schuldbetreibungsund Konkurskommission, mit.

    Vor wenigen Wochen fand die Inspektion des Betreibungsamtes…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Dottikon Die Regionalpolizei führte am 27. November eine Geschwindigkeitskontrolle an der Wohlerstrasse durch. Innerhalb von zwei Stunden wurden 612 Fahrzeuge erfasst, wobei 54 Übertretungen registriert wurden. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 65 km/h.

    Di, 17. Dez. 2019
  • Dottikon Am Samstag wird im Schulhaus Risi gerockt. Auf der Bühne stehen rund 80 Jugendliche und junggebliebene Erwachsene, zusammen mit ihrem Leiter Hansruedi Probst. Die «Minis» als Einsteigerband, die «Hoppers» als traditionelle Blasmusikformation und die «Crazies» mit bestem…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Dottikon Am Samstag, 14. Dezember, findet um 19.30 Uhr in der Aula der Schulanlage Risi ein Konzert der «Hoppers» statt. Saalöffnung ist um 19.30 Uhr. Getränke und Snacks gibt es ab 18.30 Uhr. Es ist keine Platzreservation möglich. Als Eintritt wird eine Kollekte erhoben.

    Seit rund 20 Jahren sind…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Dottikon Crazy Hoppers am Samstag, 14. Dezember, 19.30 Uhr, in Dottikon

    In drei Formationen treten die 80 Jugendlichen auf. Sie werden die Besucher in einem Unterhaltungskonzert begeistern.

    Im Schulhaus Risi wird gerockt. Am Samstag, 14. Dezember, findet um 19.30 Uhr das Konzert statt. Seit rund…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Dottikon Luisa José bringt am Freitag, 13. Dezember, ihre erste Single heraus

    Lange war es still um die ehemalige DSDS-Kandidatin aus Dottikon. Jetzt meldet sich Luisa José unter ihrem Künstlernamen Luizella mit einem neuen Song zurück. Der Weg dorthin war aber alles andere als einfach.

    Chantal…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Dottikon Die Regionalpolizei Wohlen führte kürzlich zwei Geschwindigkeitskontrollen durch. Beide fanden am 12. November statt. Während zwei Stunden wurde an der Wohlerstrasse kontrolliert. Hier wurden 646 Fahrzeuge erfasst, davon fuhren acht zu schnell. Die höchste gemessene Geschwindigkeit…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Dottikon Vom Dienstag, 3. Dezember, bis Freitag, 10. Januar, sind die Zählerableserinnen und -ableser der AEW Energie AG in gegen 80 Gemeinden unterwegs – auch in Dottikon.

    Die Stromzähler der AEW-Haushaltskundinnen und -kunden werden in der Regel einmal im Jahr abgelesen. Die AEW bittet ihre…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Region Unterfreiamt Aufführung vom Kindermusical «Das Dschungelbuch»

    Kinderchor und Musikgesellschaft entführten die Zuschauer am vergangenen Wochenende in die abenteuerliche Welt von Mogli und Co.

    Schon ab der ersten Sekunde des Musicals fühlten sich die Zuschauer wie im Dickicht der Wälder…

    Fr, 29. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Am Ende fehlt Cleverness

Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Handball Wohlen – TV Dagmersellen 25:25 (15:14)

Wohlen stellt sich in den Schlusssekunden der Auftaktpartie zu ungeschickt an. Statt einem Sieg zum Start der Abstiegsrunde gibt es Frust bei den Freiämtern.

Josip Lasic

Noch drei Sekunden sind zu spielen zwischen Handball Wohlen und Dagmersellen. Die Freiämter führen 25:24 und sind in Ballbesitz. Was kann noch schiefgehen? Eine ganze Menge. Der Ball ist bei Spielmacher Andreas Stierli, a...