Dottikon

Das Team ist wieder komplett

Fr, 03. Jul. 2020

Dottikon begrüsst seinen neuen Gemeindeschreiber Lukas Jansen

Nach dem Abgang von Michael Schaeren im September hatte die Kanzlei lange keinen Gemeindeschreiber. Bis jetzt. Lukas Jansen wurde am Mittwoch offiziell begrüsst. Er stellt klar: Was mit Schaeren passiert ist, ist Vergangenheit.

Chantal…

Sounds of Garden steht vor der Tür

Fr, 03. Jul. 2020

Open Air vom 2. bis 4. Juli

Gestern Donnerstag hatte das Sounds of Garden seinen grossen Start. Es findet als eines der einzigen Open Airs statt. Heute Freitag steht um 18 Uhr Luca Aprile auf der Bühne. Um 19.15 Uhr folgt Noan. Um 21.15 Uhr wird Samora die Bühne rocken. Die Pedestrians lassen den…

«Wir sind die Vorreiter im Kanton»

Di, 30. Jun. 2020

Das Elektroauto in Dottikon wird intensiv genutzt – das freut den Gemeinderat

Neuer Name, neuer Partner, neue Funktionen: Dottikon erweitert das Carsharing-Angebot auf dem Sternenplatz. Gute Neuigkeiten für die Nutzer: Es wird um einiges günstiger.

Chantal Gisler

In diesem Bereich ist Dottikon…

Subscribe to Dottikon
  • Dottikon Aufgrund der geltenden BAG-Massnahmen bezüglich der Coronakrise sind gemäss Bundesrat Grossveranstaltungen bis Ende August verboten.

    Deshalb hat der Gemeinderat beschlossen, die diesjährige 1.-August-Feier, die jeweils am 31. Juli stattfindet, abzusagen. Es ist nicht möglich, die…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Dottikon Dem Werkhof präsentierte sich bei der Sammelstelle nach dem Pfingstwochenende ein Bild der Verwüstung. Und das nicht zum ersten Mal, schreibt der Gemeinderat. «Offenbar haben gewisse Einwohner das Gefühl, dass andere dazu da sind, ihren Abfall wegzuräumen.» Der nicht korrekt entsorgte…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Dottikon Vor rund 50 Jahren sollten drei weitere Hochhäuser gebaut werden

    Sie waren damals im Trend: Hochhäuser nach dem Vorbild der Aarauer Telli. In Dottikon sollten insgesamt vier entstehen. Realisiert wurde aber nur eines. Wieso?

    Chantal Gisler

    Dottikon ist keine Grossstadt. Fährt man einmal…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Dottikon Das Sounds of Garden fndet vom 2. bis 4. Juli statt – mit besonderen Auuagen

    Es hätte ein besonderer Anlass werden sollen. Immerhin fndet das Open Air im Rosengarten zum fünften Mal statt. Wegen Corona wird das Sounds of Garden in diesem Jahr etwas spezieller und exklusiver.

    Chantal…

    Di, 09. Jun. 2020
  • Dottikon Viertklässler üben für die Veloprüfung

    Wenn ein Kind in der vierten Klasse ist, gehört am Ende des Schuljahres auch eine Prüfung im Velofahren dazu. Diese findet normalerweise auf einer bestimmten Strecke im Dorf statt. Im Voraus üben die Kinder jeweils unter kundiger Anleitung auf dem…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Dottikon ES präsentiert sein Jahresergebnis: Mehr Umsatz und mehr Reingewinn

    Die Dottikon ES Holding AG hat per 31. März das Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Nettoumsatz lag mit 164,8 Millionen Franken 18,3 Prozent über dem Vorjahresergebnis. Der Reingewinn fiel mit 33,2 Millionen Franken doppelt…

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Dottikon Öffnung der Sportanlagen in Dottikon

    Seit dem 11. Mai sind unter Voraussetzungen wie Schutzkonzepte und Hygienevorschriften wieder Trainings möglich. Dies gilt im Breitensport und im Leistungssport wie auch im Einzel- und im Mannschaftssport. Dies hat der Bundesrat in seiner Sitzung vom…

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Dottikon Erfolg für Dottiker Primarklasse

    Die Klasse 4Da aus Dottikon gewinnt beim Umwelt-Zeichnungswettbewerb zum Thema «Faszination Natur» von SQS tausend Franken.

    Die Klasse 4Da hat sich zum Thema «Faszination Natur» Gedanken gemacht, diese in Zeichnungen umgesetzt und damit am Wettbewerb von…

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Dottikon Der Bundesrat hat am 29. April entschieden, die Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus zu lockern und Sporttrainings wieder zu erlauben. Dies unter der Voraussetzung, dass entsprechende Schutzkonzepte bestehen und die Hygienevorschriften eingehalten werden. Die Umsetzung dieser…

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Dottikon Die Büros der Gemeindeverwaltung sowie die übrigen Gemeindebetriebe (Werkhof, Hauswartdienste) bleiben über die Auffahrtstage, 21. und 22. Mai, geschlossen. Der Pikettdienst bei Todesfällen ist an beiden Tagen gewährleistet von 9 bis 11 Uhr unter der Nummer 079 412 67 15.

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Dottikon Angela Weiss präsentiert ihr neues Buch «Mutter lässt grüssen»

    In ihrem neuen Buch geht die 50-Jährige auf die Bindung zwischen Mutter und Kind ein. Sie führt ihre Leser auf eine Reise, die helfen wird, die eigene Mutter besser zu verstehen.

    Chantal Gisler

    Es gibt viele Sachbücher und…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Dottikon Aufgrund der schrittweisen Lockerungen der Massnahmen der Coronapandemie werden die Schalter der Gemeindeverwaltung ab Montag, 11. Mai, wieder während den ordentlichen Zeiten geöffnet.

    Nach wie vor gilt es, die Hygieneund Abstandsregeln des Bundesamtes für Gesundheit strikte einzuhalten.…

    Fr, 08. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Mal deutlich Ja

Kreditbegehren für Bauvorhaben von total fast einer Million Franken

In weiteren Abstimmungen gab es 1266 Ja zu 636 Nein für drei Sammelstellen mit Unterfurcontainern und 1333 Ja zu 551 Nein für Tiefbausanierungen im Bereich Birrenbergstrasse.

Weil die Sommergemeindeversammlung aufgrund der Massnhamen gegen die Coronapandemie abgesagt worden ist, hat der Stadtrat für zwei Kreditvorlagen Abstimmungen an der Urne angesetzt. Dies, um diese Vorhaben möglichst zeitnah um...