Dottikon

Herrenloser Anhänger

Fr, 09. Apr. 2021

Einmal abgestellt und einfach vergessen? Die Gemeinde Dottikon hat jedenfalls den folgenden, inzwischen als herrenlos zu betrachtenden Sachentransportanhänger sichergestellt: Fahrzeugmarke Cresci PAI 3; ohne Kontrollschild; Fahrgestell-Nr. ZDK00PA1600023367. Der Standort befand sich auf dem…

Herrenloser Anhänger

Fr, 09. Apr. 2021

Einmal abgestellt und einfach vergessen? Die Gemeinde Dottikon hat jedenfalls den folgenden, inzwischen als herrenlos zu betrachtenden Sachentransportanhänger sichergestellt: Fahrzeugmarke Cresci PAI 3; ohne Kontrollschild; Fahrgestell-Nr. ZDK00PA1600023367. Der Standort befand sich auf dem…

Aus drei mach eins

Mi, 07. Apr. 2021

Die Primarschule am Maiengrün (mit Dottikon und Hägglingen), die Kreisschule am Maiengrün (Dottikon, Hägglingen und Hendschiken) und die Primarschule Hendschiken wollen sich in Zukunft unter ein gemeinsames Dach begeben. Der neue Gemeindeverband erhält den Namen Schulen am Maiengrün. Darüber…

Subscribe to Dottikon
  • Dottikon Per 1. Dezember weitet Dottikon die Zusammenarbeit mit Wohlen aus

    Bis Ende Jahr bleibt das Betreibungsamt in Dottikon. Danach übernimmt es die Gemeinde Wohlen. Das hat mit der Pensionierung des Betreibungsbeamten in Dottikon zu tun.

    Die Gemeinde Wohlen übernimmt das Dottiker…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Dottikon Jahresrechnung der Gemeinde Dottikon

    Die Jahresrechnung 2020 weist bei einem gleichbleibenden Steuerfuss von 97 Prozent ein Plus von 1,4 Millionen Franken auf. Budgetiert war ein Minus von 591 300 Franken.

    Das relevante Eigenkapital erhöht sich mit dem Rechnungsergebnis 2020 von 48,4…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Dottikon Der Gemeinderat macht darauf aufmerksam, dass Kehrichtsäcke, die bereits am Vorabend der Kehrichtabfuhr auf den Sammelplätzen oder am Strassenrand bereitgestellt werden, für Tiere «ein gefundenes Fressen» darstellen. Das Resultat zeigt sich am nächsten Morgen mit zerrissenen Säcken und…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Hägglingen Hägglingerin übernimmt das «Floramona» in Dottikon

    Vor zwölf Jahren hat sich Ramona Arnold selbstständig gemacht und das Floramona in Dottikon eröffnet. Nun sieht sie Mutterfreuden entgegen. Für das Blumenbistro hat sie eine passende Nachfolge gefunden.

    Ramona Arnold und Petra Schmid…

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Dottikon Ein Jahrgang erlebt kein Jugendfest, aber eine Überraschung

    Mit der Verschiebung um ein Jahr hat ein Jahrgang kein Jugendfest. OK-Präsident Franz Lötscher will den Jugendlichen aber trotzdem etwas bieten.

    Chantal Gisler

    Das Jugendfest in Dottikon wird um ein Jahr verschoben. Grund ist…

    Fr, 12. Mär. 2021
  • Dottikon Infolge der Verschiebung des Jugendfestes hat der Gemeinderat an seiner letzten Sitzung beschlossen, die Einwohnergemeindeversammlung vom Sommer neu am Freitag, 25. Juni, und die Ortsbürgergemeindeversammlung am Freitag, 2. Juli, durchzuführen.

    Jodlerabende sind abgesagt

    Die Jodlerabende…

    Fr, 12. Mär. 2021
  • Dottikon Die Römer AG aus Wohlen teilt mit, dass in der Gemeinde Dottikon 3750 Kilogramm Haushalts-Kunststoffe mit dem Sammelsystem «Bring Plastic back» gesammelt wurde. Damit gewinnt Dottikon den Umweltaward 2020 von «Bring Plastic Back». Die Kunststoffsammlung der Gemeinde ersetzte im…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Dottikon Marcel Fischer stellt sich nicht mehr zur Wiederwahl

    Ammann, Vizeammann und zwei Gemeinderäte treten im Herbst zur Wiederwahl an. Marcel Fischer verlässt das Amt nach 14 Jahren. «Ich habe das erreicht, was ich erreichen wollte», sagt er.

    Marcel Fischer ist schon seit 14 Jahren im…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Dottikon Im vorletzten Jahr, als die Welt noch eine ganz andere war, startete das OK mit viel Euphorie, Lust und bereits mit Ideen im Kopf in das Projekt Jufe 2021. Bereits ist viel gearbeitet, reserviert, geschrieben, gedacht und umgesetzt worden. Ein spannendes Thema und ein wunderschön…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Dottikon Die Kinder können ihren Kindergarten noch nicht beziehen – die Eröffnung ist auf unbestimmt verschoben

    Wegen des Schnees Ende Januar und der starken Regenfälle konnte die Umgebung nicht asphaltiert werden. Deshalb müssen die Kinder auf ihren neuen Kindergarten warten.

    Chantal…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Dottikon Die Dottikon ES schafft 200 neue Stellen

    Die Dottikon ES investiert in den nächsten sieben Jahren 600 Millionen Franken in die Infrastruktur, aber auch in neue Arbeitsplätze. Ein Kredit dafür wurde schon aufgenommen.

    Die Dottikon ES hat grosse Pläne. In den kommenden sieben Jahren wird…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Dottikon Gemeinde Dottikon stellt Verkauf ein

    Die Gemeinde Dottikon bietet jeweils zwei SBB-Tageskarten pro Tag für die Bevölkerung an. 2019 konnten für 26 662 Franken Tageskarten verkauft werden, woraus ein Defizit von 1338 Franken zu verbuchen war. 2020 konnten bis Ende Jahr lediglich 15 848…

    Fr, 05. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Martina Vontobel: Eine Trilogie im Raum

Das Strohmuseum im Park eröffnet am Sonntag, 2. Mai, die neue Sonderausstellung

Die Zürcher Künstlerin Martina Vontobel hat für den Sonderausstellungsraum im Strohmuseum im Park eine dreiteilige Installation aus Stroh geschaffen. Über eineinhalb Jahre hat sie an der Trilogie gearbeitet. Die raumgreifende Arbeit vermag zu beeindrucken: Sie ist rhythmisch, dynamisch, poetisch, kraftvoll.

Martina Vontobel besitzt ein feines Sensorium für Ort und Raum, für di...