Dottikon

Die Zusammenarbeit läuft gut

Fr, 03. Apr. 2020

Das Altersheim an der Bünz zieht nach 100 Tagen in neuen Händen Bilanz

Seit 100 Tagen gehört das Altersheim an der Bünz zur Oberen Mühle in Villmergen. Mittlerweile hat sich einiges getan. So werden jetzt sämtliche Dienstleistungen in Villmergen und Dottikon im gleichen Umfang angeboten.

Es waren…

Schalter geschlossen

Fr, 20. Mär. 2020

Die Schalter der Gemeindeverwaltung bleiben ab Mittwoch, 18. März 2020, aufgrund der aktuellen Situation bis auf Weiteres geschlossen.

Der Betrieb wird aufrechterhalten – die Gemeindeverwaltung arbeitet im «normalen» Rahmen weiter. Sie kann telefonisch und per E-Mail zu den normalen Öffnungszeiten…

Subscribe to Dottikon
  • Dottikon Aufgrund der aktuellen Situation und der Empfehlung des Bundes wird der Verkauf der SBB-Tageskarten der Gemeinde Dottikon ab sofort und bis auf Weiteres eingestellt. Kunden haben die Möglichkeit, bereits bezogene Tageskarten via telefonische Voranmeldung zu retournieren.…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Dottikon Das baufällige Gebäude an der Wohlerstrasse ist abgesperrt

    Seit bald zwei Wochen ist das baufällige Gebäude, wo einst ein Migrolinoshop entstehen sollte, umzäunt. Dafür gibt es einen Grund: Es geht um die Sicherheit.

    Den meisten Dottikern und Autofahrern dürfte es schon aufgefallen…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Dottikon Infoanlass zur Bau- und Nutzungsordnung im Dorf

    In der Aula Risi hatte die Bevölkerung die Chance, dem Gemeinderat mitzuteilen, was sich an den Quartieren verändern müsste. Teilweise liest es sich wie das Legislaturprogramm des Gemeinderates.

    Chantal Gisler

    In Zukunft soll Dottikon…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Dottikon Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage infolge des Coronavirus wird der Tanznachmittag vom Montag, 16. März, abgesagt.

    Di, 10. Mär. 2020
  • Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Amtsübergabe in Zufikon

    Nach siebeneinhalb Jahren wechselt der Zufiker Finanzverwalter Kurt Seiler in das Rechnungswesen der Gemeinde Fischbach-Göslikon. Neuer Finanzverwalter in Zufikon ist…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Dottikon Die Regionalpolizei Wohlen führte zwei Geschwindigkeitskontrollen in Dottikon durch. Die erste fand am 6. Februar statt. Gemessen wurde an der Wohlerstrasse im Innerortsbereich. Während 2 Stunden und 20 Minuten wurden 672 Fahrzeuge erfasst. Davon fuhren 72 zu schnell. Die höchste…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Auto Jetzt bei Volvo in Dottikon

    Volvo bietet alle Modelle jetzt auch als Plug-in-Hybrid. Jetzt einsteigen und zwölf Monate Gratis-Strom und zur Schweden-Prämie zusätzliche Hybrid-Prämie sichern.

    «Volvo. Recharged.» ist unsere Vision, nachhaltiger zu werden und so unseren Teil im Kampf gegen den…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Dottikon Lukas Jansen wird neuer Gemeindeschreiber

    Nach der Trennung von Michael Schaeren muss die Verwaltung schon mehrere Monate ohne Chef auskommen. Ab Sommer kann die Lücke gefüllt werden.

    Der Gemeinderat Dottikon hat aus den für die ausgeschriebene Stelle als Verwaltungsleiter eingegangenen…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Dottikon Am Donnerstag, 5. März, ist die Pro-Senectute-Wandergruppe Dottikon unterwegs. Besammlung ist um 9.25 Uhr am Bahnhof Dottikon-Dintikon. Von da geht es mit dem Zug nach Lenzburg. Über den Dammweg und das Lindenfeld kommt die Gruppe zum römischen Theater. Die Teilnehmer überqueren die…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Dottikon Steuerabschluss der Gemeinde Dottikon

    Die Zahlen sind erfreulich. In allen Sparten konnte das Budget übertroffen werden.

    Der Steuerabschluss der Gemeinde Dottikon zeigt ein sehr erfreuliches Bild. Gesamthaft liegen die Steuererträge bei 9,1 Millionen Franken, was einer Zunahme gegenüber…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Fasnacht Zwei Arten, um die Fasnacht zu bereichern

    Die Beizenfasnacht ist nicht mehr das, was sie einmal war. In Dottikon und Villmergen wurden jetzt Möglichkeiten getestet, um diese wieder hochleben zu lassen – mit Erfolg.

    Chantal Gisler

    Die Beizenfasnacht hat es nicht leicht. Sie ist nicht…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Dottikon Die SBB AG informiert, dass vom Montag, 24. Februar, bis Freitag, 27. November, auf der Strecke Dottikon– –Wohlen Arbeiten an den Gleisen ausgeführt werden. Da nicht alle Arbeiten am Tag ausgeführt werden können, sind verschiedene Male Nachtarbeiten notwendig. Die SBB entschuldigt sich…

    Di, 25. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

4800 Kilometer

Chregi Hansen, Redaktor.

Lange ist es her. Da gab es in Wohlen noch das «Buffet», den «Wohlerhof», das «Nord», das «Freiämterstübli» und den «Frohsinn». Und in ebendiesem «Frohsinn» sassen wir und verbreiteten ebendiesen. Schliesslich warteten die langen Sommerferien auf uns, und per Interrail soll…