Dottikon

Unterwegs nach Aarburg

Fr, 19. Jul. 2019

Am Donnerstag, 25. Juli, steht die Wanderung der Pro-Senectute-Wandergruppe Dottikon an. Um 9.55 Uhr besammelt sich die Gruppe beim Bahnhof Dottikon. Von dort aus geht es mit den ÖV über Lenzburg nach Safenwil. Dort beginnt die Wanderung: Vorbei am Autocenter Emil Frey führt der Weg über…

Politapéro

Fr, 19. Jul. 2019

Der Gemeinderat lädt am Mittwoch, 11. September, zum Politapéro ein. Der Anlass findet im Lichthof im Schulhaus Risi statt. Dabei wird der Gemeinderat die Bevölkerung über aktuelle Themen und anstehende Geschäfte informieren. Zudem haben die Anwesenden die Gelegenheit, ihre Anliegen dem…

Wasser sparen

Fr, 19. Jul. 2019

Die längerfristigen Wetterprognosen, mit immer wieder neuen Temperaturrekorden, lassen auch den Dottiker Gemeinderat aufhorchen. Dieser möchte die Dorfbevölkerung sensibilisieren, weiterhin einen zurückhaltenden und schonenden Umgang mit den Wasserressourcen zu pflegen.

Subscribe to Dottikon
  • Region Unterfreiamt Dottiker Verein «Lichen sclerosus» ist Rotkreuzpreisträger 2019

    Seit sechs Jahren möchte der Verein Betroffenen einen Raum bieten, um über ihre Krankheit zu sprechen und das Tabu zu brechen. Für ihre Aufklärungsarbeit haben sie den Aargauer Rotkreuzpreis erhalten.

    Chantal…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Dottikon Erfolgreiches «Sounds of Garden» in Dottikon

    Klein, aber fein: Das Dottiker Open Air überzeugt mit kulinarischen Leckereien und bester Musik.

    Das «Sounds of Garden» kennt man nicht nur im Freiamt: Läuft man den Autos entlang zum Rosengarten, sind Fahrzeuge aus vielen verschiedenen…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Dottikon Die vierte Ausgabe vom «Sounds of Garden» hat begonnen

    Jährlich zieht das «Sounds of Garden» zahlreiche Besucher in den Dottiker Rosengarten. Man darf sich auf verschiedene Musikstile freuen.

    Seit gestern Donnerstag erstrahlt der Rosengarten in Dottikon nicht nur durch seine…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Dottikon An der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 28. Juni wurden folgende Traktanden genehmigt: Protokoll, Rechenschaftsbericht, Jahresrechnung, Voranschlag 2020 und Landabtausch zwischen Ortsbürger und Pius Wietlisbach. Diese Beschlüsse unterstehen dem fakultativen Referendum. Dieses kann von…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Dottikon Die längerfristigen Wetterprognosen mit immer wieder neuen Temperaturrekorden lassen auch die Dottiker aufhorchen. Daher bittet der Gemeinderat die Bevölkerung, schonend mit den Wasserressourcen umzugehen.

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Dottikon Am Wochenende dürfen sich die Besucher kulinarisch und musikalisch im Rosengarten verwöhnen lassen. Klein, aber fein, mit wunderbarer Blumenkulisse – so lässt sich das «Sounds of Garden» am besten beschreiben.
    Geboten wird ein unvergessliches Erlebnis mit familiärer Atmosphäre und Nähe…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Dottikon Littering-Aktion von Umwelt Dottikon

    Trotz der grossen Hitze machten sich sechs Freiwillige über Mittag auf den Weg, um in Dottikon für mehr Sauberkeit zu sorgen.

    «Ich, du, wir – gemeinsam während der Mittagspause»: Unter diesem Motto lud die Gruppe Umwelt Dottikon am letzten Freitag…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Dottikon Die Mitarbeitenden der Gemeinde sind am Mittwochnachmittag, 3. Juli, auf dem Geschäftsausflug. Deshalb bleiben die Büros der Gemeindeverwaltung sowie die übrigen Gemeindebetriebe am Mittwochnachmittag geschlossen.

    Defibrillatoren montiert

    Der Gemeinderat liess in den vergangenen Wochen…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Dottikon Am 7. September findet der nationale Jubla-Tag statt. Auch die Jubla (Jungwacht und Blauring) Dottikon ist mit dabei. Sie bittet alle Dottiker, sich diesen Tag jetzt schon zu reservieren, um am 7. September ab 14 Uhr einen spannenden Tag mit Jung und Alt zu erleben. Weitere Infos zum…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Dottikon Alle Traktanden an Gemeindeversammlung genehmigt

    Ohne Diskussion und ohne Gegenstimme bewilligten die Dottiker Stimmbürger den Vertrag für den Betrieb des Alterswohnheims an der Bünz mit dem Altersheimverein Villmergen/Dintikon.

    Die Geschichte des Dottiker Alterswohnheim an der Bünz ist…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Dottikon Am Freitag, 28. Juni, findet um 19 Uhr im Forsthaus die Ortsbürger-Gemeindeversammlung statt. Die Detailunterlagen liegen am Schalter der Kanzlei noch bis Donnerstag, 27. Juni, 16 Uhr, zur Einsichtnahme auf und sind auf www.dottikon.ch zu sehen.

    Tiere und Sommerzeit

    Unsere Nutz- und…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Dottikon Ausgezeichneter Verein

    Der Aargauer Verein Lichen Sclerosus, der seit zwei Jahren in Dottikon seine Geschäftsstelle hat, durfte kürzlich in Möhlin den Aargauer Rotkreuzpreis entgegennehmen. Dotiert ist dieser mit 10 000 Franken.

    Di, 25. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

Adrian Stump ist beim Schwingklub für Diverses zuständig. Unter anderem für die Medienarbeit. An den letzten beiden Wochenenden war das kein leichter Job für ihn. Er hat darauf gewartet, Vater zu werden und daneben noch Informationen vom Fricktaler Abendschwinget, dem Rigischwinget und dem Nordwestschweizerischen Nachwuchsschwingertag eingeholt und dafür gesorgt, dass diese Zeitung trotz allem pünktlich das Material bekommt. Die Sportredaktion bedankt sich daf...