Dottikon

Nur vier Übertretungen

Di, 16. Okt. 2018

Die Regionalpolizei Wohlen führte am 21. September auf dem Gemeindegebiet eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurde an der Hembrunnstrasse in der 30er-Zone. Zwischen 13.45 und 14.55 wurden 65 Fahrzeuge gemessen, wovon vier Übertretungen registriert wurden. Die höchste gemessene…

Bei ihr stehen die Hunde im Zentrum

Di, 09. Okt. 2018

Nun gehen im Fotostudio in Dottikon bei Roo Buchli auch Vierbeiner ein und aus

Vor Kurzem hat Roo Buchli in Dottikon ein Fotostudio für Hunde eröffnet. Mit ihrer Arbeit möchte sie das Wesen der Tiere sichtbar machen. Doch diese Arbeit erfordert Ruhe und viel Geduld.

Chantal Gisler

«Kannst du dich…

Subscribe to Dottikon
  • Auto Ab sofort erhältlich bei Garage K. Geissmann AG, in Dottikon

    Funktionalität und Sicherheit in athletischem Design – so wird die Tradition des Premium-Automobilherstellers Volvo in der Entwicklung und Produktion für zuverlässige Kombis weitergeführt.

    Mit den aktuellen Modellen hat Volvo eine…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Dottikon Die Pro-Senectute-Wandergruppe Dottikon reist am Donnerstag, 27. September, von Mandach nach Eien. Um 8.50 Uhr besammelt sich die Gruppe am Bahnhof Dottikon. Von dort aus beginnt der Reisetag. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gehts nach Mandach.

    Von dort aus wandern sie zum Punkt…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Dottikon Im Rahmen der polizeilichen Tätigkeit informiert die Regionalpolizei Wohlen über die nachfolgend durchgeführte Geschwindigkeitskontrolle: 21. August an der Bahnhofstrasse, innerorts, im Tempo-50-Bereich. Zwischen 14 und 16 Uhr wurden 643 Fahrzeuge gemessen. Es wurden vier Übertretungen…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Region Unterfreiamt Am Politapéro informierte der Gemeinderat Dottikon über aktuelle Themen

    Über mangelnde Arbeit kann sich derzeit kein Gemeinderat beklagen. In allen Ressorts gibt es viel zu tun. Gefordert sind aber auch die Stimmbürger. An der nächsten «Gmeind» kommen einige…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Dottikon Michael Bühler kandidiert für die Schulpflege

    Lange Zeit sah es so aus, als würde Dottikon keinen Ersatz finden für ein Mitglied der Schulpflege. In letzter Minute wurde man doch noch fündig.

    Offiziell gibt es für die Wahl vom 23. September keinen Kandidaten. Denn in der vorgeschriebenen…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Region Unterfreiamt Dottikon: Übung des Samaritervereins zusammen mit den Feuerwehrleuten

    Feuerwehrübung einmal anders. Vom Dottiker Samariterverein unterstützt, trafen die Wohler Feuerwehrleute auf der Kreuzung vor dem Rosen Huber in Dottikon gleich auf drei unterschiedliche Konstellationen von…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Dottikon Scheckübergabe in der Wohler Bleichi

    Am vierten Picknick in Weiss im Dottiker Rosengarten konnte der Verein Soroptimist Bremgarten-Freiamt 6500 Franken sammeln. Diesen Betrag spenden sie nun der Organisation Tischlein Deck Dich.

    Insgesamt 6500 Franken sind es. Diesen Betrag konnte die…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Dottikon «I have a dream» – der neue Ford Focus erwacht aus seinem Dornröschenschlaf

    Der neue Ford Focus: Alles, was Sie am Focus lieben. Ein vollkommen neues Mass an intelligentem Design und unverwechselbarem, zeitgemässem Styling sowie mehr Raum denn je, kombiniert mit einer höchst…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Dottikon Aufgrund von zu wenigen Anmeldungen sagt der Dottiker Gemeinderat den Workshop vom 7. und 8. September «Dottikon update 2.0» ab.

    Es wird geprüft, ob im Verlauf der Legislatur 2018/2021 nochmals ein Anlauf zur Realisierung einer Zukunftswerkstatt unternommen werden soll.

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Dottikon Ozonaustritt im Schwimmbad der St. Josef-Stiftung

    Bei einem Schwimmkurs traten bei den Beteiligten Reizungen der Atemwege auf. Dies führte zu einem Grossaufgebot von Rettungskräften. Eine Erwachsene wurde ins Spital gebracht.

    Rettungsfahrzeuge aus allen Richtungen und ein Helikopter, der…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Region Unterfreiamt Die Regionalpolizei Wohlen führte kürzlich eine Geschwindigkeitskontrolle in Dottikon durch. Am 11. August kontrollierte sie zwischen 17.30 und 19.30 Uhr im Innerortsbereich an der Othmarsingerstrasse. Insgesamt 482 Fahrzeuge wurden gemessen, wovon 13 Übertretungen registriert…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Region Unterfreiamt Am Donnerstag, 30. August, ist die Pro-Senectute-Wandergruppe Dottikon unterwegs. Um 9.55 Uhr treffen sich die Teilnehmer der Wanderung am Bahnhof Dottikon. Von dort aus geht es für die Truppe mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Staffelegg.

    Von dort aus steigen sie in…

    Fr, 24. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einfach mal Freude haben

Wer mit Wohlern über den neuen Sportpark spricht, der erfährt ganz viel Negatives. Die Preise zu teuer, die Öffnungszeiten zu kurz, die Garderoben zu spartanisch, die Anzahl der WCs zu klein. Und überhaupt, dass die Anlage nun plötzlich Schüwo Park heisst, damit haben vor allem viele ältere Wohler …