Dottikon

Tanznachmittag für Senioren

Di, 13. Nov. 2018

Am Donnerstag, 15. November, von 13.30 bis 16.30 Uhr findet im Hotel Bahnhof in Dottikon der beliebte Pro-Senectute-Tanznachmittag für Seniorinnen und Senioren statt. Livemusik sorgt für gute Stimmung. Alle sind eingeladen, einen beschwingten Tanznachmittag zu geniessen. Kontaktperson: Mägi Vock,…

Kerzenziehen in Dottikon

Fr, 09. Nov. 2018

Das Elternforum Dottikon ist bereit und voller Vorfreude: Das Swisscomgebäude bereits vorweihnachtlich dekoriert, der Wachs aufgeheizt und schon bald riecht es lecker nach Hotdog und Kuchen aus dem Kerzenbeizli. Die Besucher tauchen ein in die schöne Atmosphäre und gestalten kreative…

Ein Hauch von Südamerika

Fr, 09. Nov. 2018

Besonderes Konzert in Dottikon

Am Sonntag, 18. November, um 17 Uhr findet im Lichthof der Schulanlage Risi Dottikon ein Konzert mit dem Duo Ramos-Schneider statt.

Mit einem Konzert auf 45 Saiten bringt das Ehepaar Schneider-Ramos die Sonne Südamerikas ins herbstliche Freiamt. Auf der…

Subscribe to Dottikon
  • Dottikon Winter-«Gmeind» in Dottikon am Freitag, 16. November, 19.30 Uhr, im Risi

    Auf der Gemeindeverwaltung sollen neue Stellen geschaffen werden. Gleichzeitig befasst sich der Gemeinderat mit einem aktuellen Thema: dem Trinkwasser. Durch ein Kontrollsystem sollen Leitungslecks frühzeitig…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Dottikon Die Regionalpolizei Wohlen hat auf dem Gemeindegebiet von Dottikon drei Tempokontrollen durchgeführt. Das erste Mal wurde vom 12. bis 15. Oktober an der Othmarsingerstrasse, Fahrtrichtung Wohlen, im Innerortsbereich gemessen.

    Insgesamt 16 583 Fahrzeuge wurden erfasst, wovon das…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Dottikon Der Jodlerklub Dottikon feiert sein 90-jähriges Bestehen

    Der Jodlerklub feierte seinen runden Geburtstag in der katholischen Kirche in Dottikon. Der Verein hat eine aufregende Geschichte zu erzählen. So konnte während des Zweiten Weltkrieges nur zweimal pro Monat geprobt werden.

    «Es war…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Dottikon Durch neue Bäume sollen die Gemeindegrenzen von Dottikon aufgewertet werden

    Über 90 Bäume wurden dieses Wochenende auf dem gesamten Gemeindegebiet von Dottikon angepflanzt. Rund 30 Freiwillige halfen dabei aktiv mit – auch der Gemeinderat packte mit an.

    Chantal Gisler

    Es ist die grösste…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Dottikon OV Dottikon musiziert mit Pascal Ammann

    Das Herbstkonzert des Orchestervereins Dottikon präsentiert drei Werke, die auf unterschiedliche Weise mit Paris verknüpft sind. Der Anlass findet am Sonntag, 4. November, 17 Uhr, in der katholischen Kirche in Dottikon statt.

    Der Orchesterverein…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Dottikon Vor den Herbstferien trafen sich die Mitglieder des Vereins Spielgruppe Flohsack Dottikon zur Generalversammlung. Dabei wurden die Gründungsmitglieder Tanja Zehnder und Vreni Zimmermann verabschiedet. Nach den üblichen Traktanden und dem wichtigen gegenseitigen Austausch über die…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Dottikon Schach-Senioren-Meisterschaft in Dottikon

    Bereits seit 25 Jahren spielen die Freiämter Schachsenioren im Herbst bis Frühling jeden Montag, 14 Uhr bis 18 Uhr, im Hotel Bahnhof in Dottikon um die Freiämter Schach-Senioren-Meisterschaft.

    Zum ersten Mal wird in diesem Winterhalbjahr die…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Dottikon Herbstanlass des Wirtschaftsvereins Dottikon

    Der Wirtschaftsverein Dottikon rückte das Thema «KMU und Cybersicherheit, Technik vs. Mensch» in den Mittelpunkt. Der Verein konnte Markus Säuberli von der Firma «Säuberli IT-Security Services» gewinnen. Vor seiner Selbstständigkeit war er…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Auto Dottikon: Anwohner sehen in der Wohlerstrasse grosses Gefahrenpotenzial 

    Nach dem Unfall auf der Woh­ lerstrasse in Dottikon fordert ein Anwohner eine Temporeduktion. Auch Gemeindeammann...

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Dottikon Am Donnerstag, 25. Oktober, reist die Pro-Senectute-Wandergruppe Dottikon nach Waldshut. Um 8.50 Uhr besammeln sich die Teilnehmer am Bahnhof Dottikon. Rund eineinhalb Stunden später kommen sie in Rietheim an, wo die Wanderung beginnt. Über die Ebene erreichen sie bei der Aue Chly Rhy…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Dottikon Am Sonntagabend, 28. Oktober, 17 Uhr, in der katholischen Kirche in Dottikon feiert der Jodlerklub Dottikon sein Jubiläum mit einem speziellen Konzert. Denn was im Jahr 1928 begann, ist heute schon 90 Jahre her. Damals studierten einige Männer vom Männerchor Quartettlieder. Nur wenig…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Dottikon Dottikon: Vier Fahrzeuge wurden beschädigt

    Ein Verkehrsunfall im Morgenverkehr forderte gestern Donnerstag zwei Verletzte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20 000 Franken.

    Kurz nach 8.15 Uhr ging bei der Kantonspolizei die Meldung über einen Verkehrsunfall in Dottikon,…

    Fr, 19. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bremgarter Kantorei: Adventskonzert

Die Kantorei lädt am Samstag, 1. Dezember, 19.30 Uhr, zum Adventskonzert in die Klosterkirche Hermetschwil ein und am Sonntag, 2. Dezember, 17 Uhr, in die Stadtkirche. Zum ersten Mal wagt sie die Aufführung von variantenreicher, filigraner Musik von Mozart. Eintritt frei, Kollekte.