Dottikon

Abschlusswanderung

Fr, 22. Nov. 2019

Am Donnerstag, 28. November, findet die Abschlusswanderung der Pro-Senectute-Wandergruppe Dottikon statt. Besammlung ist hinter dem Gemeindehaus um 12.55 Uhr. Vor dem Zvieri im Restaurant Güggel, wo der Jahresrückblick stattfinden wird, wandert die Gruppe etwas um Dottikon herum, der Bünz entlang…

Dialog mit Kanton suchen

Di, 19. Nov. 2019

Gemeindeversammlung in Dottikon

Die eigentlichen Traktanden waren unbestritten. Hingegen wurde der Gemeinderat aufgefordert, die Situation bei der Sternenkreuzung zu verbessern.

Dass trotz einer eher «mageren» Traktandenliste 104 der 1991 Stimmberechtigten an die Versammlung kamen, wertet…

Wenn Balu auf Mogli trifft

Fr, 15. Nov. 2019

Zum ersten Mal organisiert die Musikgesellschaft ein Konzert mit der Musikschule

Die Musikgesellschaft Dottikon und der Kinderchor Canarios der Primarschulen Hägglingen und Dottikon führen am Samstag, 23. November, 16 Uhr, und Sonntag, 24. November, 11 Uhr, gemeinsam ein Musical auf.

Chantal…

Subscribe to Dottikon
  • Dottikon Herbstanlass des Wirtschaftsvereins Dottikon

    Der Herbstanlass des Wirtschaftsvereins Dottikon führte zu einem Treffen mit dem Vollblutunternehmer und Autofan Hanspeter Setz.

    In einem mitreissenden Vortrag stellte Hanspeter Setz seine Unternehmerlaufbahn und die davon untrennbare…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Dottikon «Gmeind» am Freitag, 15. November, 19.30 Uhr

    An der Versammlung in der Aula Risi stimmt der Souverän unter anderem über einen Zusatzkredit für die Gestaltung des Dorfkerns ab.

    An der «Gmeind» in Dottikon geht es einmal mehr um den Dorfkern. Zwar hat der Souverän schon an der…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Dottikon Am Freitag, 8. November, kurz vor 23.30 Uhr erfolgte die Meldung eines Brandes in einem Einfamilienhaus am Dammweg. Die ausgerückte Feuerwehr lokalisierte den Brand im Keller, hatte diesen aber schnell im Griff. Infolge der starken Rauchentwicklung entstand jedoch ein hoher Sachschaden.…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Dottikon Herbstkonzerte des Orchestervereins Dottikon

    An den Konzerten in Dottikon und Windisch wurden den Zuschauern nicht nur musikalische, sondern auch wissenswerte Leckerbissen serviert.

    Guiseppe Verdi wurde aufgrund mangelnden musikalischen Talents nicht ans Konservatorium aufgenommen. Und…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Dottikon Der Hausmeister vom Schulhaus Hübel, Pius Wietlispach, wird verabschiedet

    28 Jahre lang war Pius Wietlispach Hauswart im Schulhaus Hübel. Verständlich, dass er den Schlüssel nur ungern an seinen Nachfolger weitergibt. Aber schon im Sommer wird er wieder vorbeikommen. Das hat er den…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Dottikon Programm des OV Dottikon

    Das Programm des Orchestervereins Dottikon präsentiert am Sonntag, 3. November, 17 Uhr, in der katholischen Kirche ein Herbstkonzert.

    Die rund fünfzig Musikerinnen und Musiker des OVD bereiten sich seit Monaten intensiv auf das reizvolle, aber anspruchsvolle…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Region Unterfreiamt Schulklasse in Dottikon führte «Die Bremer Stadtmusikanten» auf

    Alle zwei Jahre laden Christina Meier und Marianne Brunner mit ihrer 4. Klasse zu einer Theatervorführung. So auch in diesem Jahr. Gekonnt verbinden die Kinder Schattentheater und gespielte Szenen. Und hauchen…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Dottikon Die Pro-Senectute-Wandergruppe Dottikon lädt zur nächsten Tour ein am Donnerstag, 31. Oktober, von Beinwil (Freiamt) nach Abtwil. Besammlung beim Bahnhof Dottikon um 10.25 Uhr, Abfahrt mit dem Zug um 10.46 Uhr.

    Ein grosser Teil der Route folgt dem Freiämterweg. Zvieri im Restaurant zum…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Dintikon Vor Kurzem startete Swisscom mit dem Ausbau von Glasfasertechnologien in Dottikon und in Dintikon. Damit löst Swisscom ihr Versprechen ein, in jeder Schweizer Gemeinde bis Ende 2021 Glasfasertechnologien auszubauen.

    Die Arbeiten dauern mehrere Monate

    Die Bauarbeiten haben vor wenigen…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Dottikon Gemeindeschreiber Michael Schaeren hat seine Anstellung bei der Gemeinde gekündigt, sein Weggang wurde im gegenseitigen Einvernehmen vorgezogen. Die Stellvertretung des Gemeindeschreibers wird ab sofort durch Sibylle Hochstrasser sichergestellt. Aufgrund des personellen Engpasses bei der…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Dottikon Der Familienrat ist eine wirkungsvolle Massnahme, um aus dem Hamsterrad auszusteigen. Am Mittwoch, 23. Oktober, 20 Uhr, findet das Referat von Ruth Aschilier, Coach und Consultant für mehr Lebensqualität, statt. Treffpunkt ist der Vereinsraum bei der Bibliothek in Dottikon.

    Beim Apéro…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Dottikon Vor gut einem halben Jahr hat die Klasse 4a aus Dottikon mit den Lehrpersonen mit den Vorbereitungen für ihr Schattenspiel begonnen. Gezeigt werden «Die Bremer Stadtmusikanten». Die Schüler und Schülerinnen haben Texte geschrieben und gelernt. Sie übten, laut und deutlich zu sprechen.…

    Fr, 18. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Manchmal kann man Sterne auch hören

Der Chor der Mittelstufe führt die «Zäller Wiehnacht» auf

Unter der Leitung von Gabriela und Guido Arnet führt der Schülerchor der Schule Mühlematten im Dezember die «Zäller Wiehnacht» in der reformierten Kirche auf.

Paul Burkard komponierte im Jahr 1961 für die Kinder seiner Wohngemeinde Zell im Zürcher Oberland die «Zäller Wiehnacht».

Herzberührendes Kleinod

Er hat mit diesem Werk ein musikalisches Klei...