Dottikon

Traktanden der «Gmeind»

Fr, 11. Jun. 2021

Folgende Traktanden werden anlässlich der Gemeindeversammlung vom 25. Juni, 19.30 Uhr, im Risi behandelt: 1. Rechenschaftsbericht. – 2. Zusicherung des Gemeindebürgerrechts an ausländische Staatsangehörige. – 3. Jahresrechnung. – 4. Genehmigung von drei Kreditabrechnungen. – 5. Kreditantrag über…

Sorge zu hiesigen Firmen

Di, 08. Jun. 2021

Regionalplanungsverband traf sich in Dottikon

Die Abgeordneten des Regionalplanungsverbandes Unteres Bünztal trafen sich im Schulhaus Risi in Dottikon. Dabei standen der Verkehr und das Standortmarketing im Zentrum.

«Im Vergleich zu benachbarten Replas haben wir bezüglich Standortförderung noch…

Ausbau schreitet voran

Di, 08. Jun. 2021

Geschäftsbericht der Dottikon ES: Weiteres Wachstum registriert

Die Dottikon-ES-Gruppe hat per 31. März das Geschäftsjahr 2020/2021 abgeschlossen. Der Nettoumsatz konnte um 25,2 Prozent auf 218,9 Mio. Franken gesteigert werden. Die Reingewinnsteigerung erhöhte sich um 57,8 Prozent auf 52,3…

Subscribe to Dottikon
  • Dottikon Autorenlesung in Dottikon

    Die Bibliothek Dottikon lädt am Freitag, 4. Juni, um 20 Uhr zu einer Lesung mit dem Krimiautor Sunil Mann im Vereinsraum (neben der Bibliothek) ein.

    Sunil Mann wurde 1972 als Sohn indischer Einwanderer im Berner Oberland geboren. Seine Jugend verbrachte er in…

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Dottikon Die Büros der Gemeindeverwaltung sowie die übrigen Gemeindebetriebe (Werkhof, Hauswartdienste) bleiben über Fronleichnam und den darauffolgenden Freitag, 3. und 4. Juni, geschlossen. Bei Todesfällen ist der Pikettdienst über folgende Nummer erreichbar: 079 412 67 15. Ab Montag, 7. Juni,…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Dottikon Die Wanderung vom Donnerstag, 27. Mai, führt von der Bözberghöhe über den Linnerberg nach Schinznach. Besammlung Bahnhof Dottikon um 8.45 Uhr, Abfahrt 9.10 Uhr. Nach der eher gemütlichen Startwanderung entlang der Aare gibt es diesmal wieder eine «richtige» Wanderung. Wer Stöcke hat,…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Region Unterfreiamt Sounds of Garden: Vom 8. bis 10. Juli findet zum 6. Mal ein Open Air im Rosengarten Dottikon statt

    Die Planung ist abgeschlossen, die Bands bereits engagiert, das Gourmet-Menü bestimmt und der Vorverkauf gestartet. Keinen Einfluss hat das OK jedoch auf das Wetter und die dann…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Dottikon Sanierung Bünzbrücke zwischen Dottikon und Hendschiken

    Die Direktverbindung zwischen dem Dottiker Zentrum und der Gemeinde Hendschiken ist diesen Sommer unterbrochen. Jetzt starten die Vorbereitungen für die geplanten Arbeiten.

    Für die Gewährleistung der Verkehrssicherheit wird die…

    Fr, 14. Mai. 2021
  • Dottikon Nachrichten aus Dottikon

    Die Büros der Gemeindeverwaltung sowie die übrigen Gemeindebetriebe bleiben über die Auffahrtstage, 13. und 14. Mai, geschlossen. Der Pikettdienst ist über folgende Nummer erreichbar: 079 412 67 15. Ab Montag, 17. Mai, ist die Gemeindeverwaltung wieder wie folgt…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Dottikon Im September werden die Gesamterneuerungswahlen für die kommende Amtsperiode 2022–2025 durchgeführt. Wie bereits mitgeteilt, stellen sich vom Gemeinderat Roland Polentarutti, Franz Lötscher, Heidi Hegglin und Patrick Keller in ihrer bisherigen Funktion wieder zur Wahl. Marcel Fischer…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Dottikon Die Pro Senectute Dottikon lädt zur Wanderung vom Donnerstag, 6. Mai, von Brugg nach Schinznach (Zulauf) ein. Besammlung: Bahnhof Dottikon 8.45 Uhr; Abfahrt 9.10 Uhr. Die Tour führt vom Bahnhof durch die Stadt am Vindonissa-Museum vorbei bis zum Aare-Uferweg. Diesem folgen die…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Dottikon Zeugenaufruf der Polizei

    Am Dienstagvormittag kam es in Dottikon zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Jugendlichen auf einem Mini-Scooter. Der Jugendliche wurde leicht verletzt.

    Der Unfall ereignete sich am Dienstag, zirka 08.15 Uhr, auf der Bahnhofstrasse in Dottikon. Zwei…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Dottikon Im Neubau finden drei Klassen Platz

    Mit einem kleinen feierlichen Akt wurde der 3,8-Millionen-Bau eingeweiht.

    Nach einer kurzen Bauzeit seit dem Spatenstich im August 2019, aber erst als dritte Standortvariante vom Souverän genehmigt, ist der Kindergarten im Zentrum von Dottikon gestern…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Dottikon Ausgelöst durch den geplanten Rückbau des Wehrs bei der Tieffurtmühle soll der Staubereich der Bünz ab dem Tennisplatz bis zur Hendschikerbrücke revitalisiert und zur Bereicherung des Naherholungsgebietes für die Bevölkerung aufgewertet werden.

    In den kommenden Tagen werden zur…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Dottikon Die Texaid Textilverwertungs-AG war im vergangenen Jahr sehr gefordert. Aufgrund der Coronapandemie ist der weltweite Altkleidermarkt vorübergehend eingebrochen. Die gesammelten Alttextilien mussten deshalb in diversen zusätzlichen Lagern untergebracht werden. Da der Altkleidermarkt…

    Di, 20. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weber und Zaugg Tagessieger

Mit Start und Ziel beim Friedensbaum in Wohlen wurde zum 4. Vereinslauf der LR Wohlen gestartet. Die Aktiven mussten 10 km, die Jogger 1,6 km zurücklegen. Insgesamt klassierten sich 19 Läuferinnen und Läufer.

Bei den Aktiven lieferten sich Thomas Weber und Remo Ratschob einen spannenden Endspurt 300 Meter vor dem Ziel. Weber konnte den Lauf mit einer Zeit von 41.28 knapp vor Ratschob (41.31) zu seinen Gunsten entscheiden. Die Plätze 3, 4 und 5 gehen an Hanspeter Zaugg (44...