Dintikon

Mega-Zoff in Dintikon

Fr, 12. Jul. 2019

Schulschlussfeier mit aktuellen Themen

Zur Abschlussfeier der 6. Klasse A und B in Dintikon führten die Schülerinnen und Schüler kürzlich ein Theater auf.

Dieses wurde vom Theaterpädagogen Stefan Koch umgeschrieben und bühnenreif geformt. Die Geschichte behandelt aktuelle Themen des Schulalltags…

WIR GRATULIEREN

Di, 25. Jun. 2019

85. Geburtstag in Dintikon

Heute Dienstag, 25. Juni, kann Trudi Meier-Gehrig an der Rohrstrasse 29 in Dintikon ihren 85. Geburtstag feiern. Familie und Freunde sowie die Einwohner und die Behörde von Dintikon gratulieren von ganzem Herzen zum Ehrentag und wünschen der Jubilarin für die Zukunft…

Für 60 Jahre Blasmusik geehrt

Fr, 14. Jun. 2019

Sepp Hüppi erhält CISM-Medaille

Kürzlich wurde anlässlich des Kantonalen Musiktages in Würenlingen Sepp Hüppi als Aktivmitglied der Musikgesellschaft Dintikon für 60 Jahre Musizieren mit der internationalen CISM-Medaille ausgezeichnet.

Mit 17 Jahren trat Sepp der heimischen Musikgesellschaft…

Subscribe to Dintikon
  • Dintikon Mit dem neuen Lager sollen sich die Lieferzeiten rapide verringern

    Der grösste Onlinehändler der Schweiz baut aus: In Dintikon wurde ein Lager für XXL-Produkte eröffnet. Gleichzeitig entsteht beim Hauptsitz in Wohlen eine neue Lagerhalle.

    Für den kommenden Sommer schnell online eine…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Büttikon Jahresbericht der Repla Unteres Bünztal

    Der Regionalplanungsverband Unteres Bünztal setzte sich im letzten Jahr nicht nur für bessere ÖV-Verbindungen und grünere Gemeinden, sondern auch für die Gesundheit ein.

    Die öffentlichen Verkehrsmittel werden im Freiamt stetig ausgebaut. Wie die…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Dintikon Frühlingskonzert «Musig» Dintikon

    Im Jahr ihres 150-jährigen Bestehens führte die Musikgesellschaft Dintikon in der Kirche Ammerswil ihr traditionelles Frühlingskonzert auf.

    Mit Andi Huber, dem neuen musikalischen Leiter, spielte die MGD ein bunt gemischtes Programm, bestehend aus…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Dintikon Panflöten, Schwyzerörgeli, Saxofon und Klavier – kann man sich diese Kombination für ein Abendkonzert vorstellen? Am Maikonzert der Regionalen Musikschule Wohlen kommt man in den Genuss der vielfältigsten Klangerlebnisse. In der Mehrzweckhalle Dintikon fällt am Samstag, 23. Mai, um 19…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Dintikon Altersheimverein Villmergen/Dintikon

    Die Obere Mühle Villmergen ist ein Pflege- und Altersheim. Gute Pflege und Betreuung ist das A und O. Natürlich sollen es die Bewohner hier schön haben und eine heimelige Atmosphäre vorfinden. Das alles erfüllt die Institution schon.

    Zukünftig soll es…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Dintikon Die Reformierte Kirchgemeinde Ammerswil, zu der auch die Gemeinden Dottikon, Dintikon, Hägglingen sowie das Ballygebiet gehören, lädt morgen Mittwoch, 15. Mai, 19.30 Uhr, zu einem Vortrag in die reformierte Kirche Ammerswil. Nationalrat Pirmin Schwander spricht zum Thema «Vorsorgeauftrag…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Dintikon Kosmetikstudio in Dintikon feiert Jubiläum

    Nach einem erfolgreichen Abschluss als Kosmetikerin EFZ (Eidg. Fachzeugnis) eröffnete Sonja Müller in Hausen beim Restaurant Max und Moritz ihr eigenes Kosmetikstudio. Mit viel Freude, Engagement und Risikobereitschaft startet sie ihre…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Dintikon Bereits wurde mit den Vorbereitungsarbeiten für die Sanierung des Sonnenwegs begonnen. Seit Ostern ist die Zufahrt zum Sonnenweg mit dem Auto nicht mehr möglich sein. Aus diesem Grund werden für die Anwohner des Sonnenwegs entlang dem Trottoir an der Hintermattenstrasse temporäre…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Dintikon Otto Irniger-Spielmann feiert 80. Geburtstag

    Am Donnerstag, 11. April, darf Otto Irniger-Spielmann aus Dintikon einen besonderen Tag feiern: Seinen 80. Geburtstag. Zu seinen grossen Hobbys gehören Haus und Garten. Mit viel Liebe und Engagement hegt und pflegt er die Umgebung. Ausserdem…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Dintikon In einem BMW fuhr eine 21-jährige Schweizerin gestern Donnerstag, kurz vor 7.30 Uhr von Ammerswil in Richtung Dintikon. Auf dieser Nebenstrasse schloss sie auf ein Auto auf, das den widrigen Wetter- und Sichtverhältnissen entsprechend angepasst fuhr. Die junge Frau überholte den Wagen,…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Dintikon GV der Musikgesellschaft Dintikon

    Kürzlich führte die Musikgesellschaft Dintikon ihre 150. Generalversammlung durch. Die Traktanden konnten zügig behandelt werden. So wurden im Jahresbericht des Präsidenten die Aktivitäten nochmals in Erinnerung gerufen und die Jahresrechnung wies einen…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Region Unterfreiamt 31. Dintiker Dorfjassmeisterschaft

    68 Jasserinnen und Jasser trafen sich in der Mehrzweckhalle zur 31. Ausgabe der Dintiker Dorfjassmeisterschaft. Um 19.30 Uhr eröffnete Peter Ackle den beliebten Anlass, der seit Jahren einen festen Platz im Dintiker Veranstaltungskalender…

    Fr, 15. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Vollgas Richtung Premiere

Die Probearbeiten im Circus Monti laufen auf Hochtouren

In etwas mehr als drei Wochen ist es schon so weit. Dann feiert das 35. Programm des Circus Monti seine Premiere. Zuvor geht es aber noch nach Vevey.

Chregi Hansen

Es ist nicht so, dass sich der Circus Monti um einen Auftritt an der Fête des Vignerons in Vevey gerissen hat. Im Gegenteil. «Der Termin drei Tage vor der Premiere ist alles andere als ideal, das bringt die Vorbereitung gehörig durcheinander», erklä...