Dintikon

Belohnung ausgesetzt

Di, 04. Aug. 2020

Dintiker Gemeinderatsnachrichten

Am Donnerstag, 23. Juli, wurde festgestellt, dass in der Nacht zuvor Vandalen diverse Anlagen der Gemeinde Dintikon versprayt haben. Insbesondere wurde beim Kindergarten, auf dem Spielplatz, beim Werkhof, aber auch an privaten Orten gesprayt. Am Montag, 20. Juli,…

Informativer Kurs

Fr, 31. Jul. 2020

Hochsitzbaukurs für die Aargauer Jagdlehrgänger

Der von der Vereinigung Aargauischer Jagdaufseher VAJ organisierte und durchgeführte Hochsitzbaukurs für die Aargauer Jagdlehrgänger fand im Revier Dintikon-Rietenberg statt. Am Samstagmorgen besammelten sich 21 angehende Jägerinnen und Jäger bei der…

Subscribe to Dintikon
  • Dintikon Die Polizei sucht Zeugen

    Die Schmierereien in verschiedenen Sprayfarben verunstalten mehrere Fassaden beim Kindergarten am Schulweg in Dintikon. Die gleiche Handschrift tragen auch Sprayereien am Clubhaus der örtlichen Modellluggruppe sowie an der Mauer einer Privatliegenschaft. Zudem…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Dintikon Die Organisatoren der Bundesfeier, der Verein Freunde des Eierauflesens, sowie der Gemeinderat sind übereingekommen, dass die Bundesfeier schweren Herzens abgesagt werden muss. Man hat lange darauf gehofft, dass die Bundesfeier durchgeführt werden kann. Es musste festgestellt werden,…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Dintikon In der Zeit vom Montag, 6. Juli, bis Freitag, 17. Juli, finden diverse Sanierungs- und Umbauarbeiten in den Büros der Gemeindeverwaltung statt. Das Personal der Gemeindeverwaltung arbeitet während dieser Phase in reduziertem Bestand. Einschränkungen in der Dienstleistungserbringung der…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Dintikon Gemäss Gesetz über den öffentlichen Verkehr (ÖVG) koordinieren die Regionalplanungsverbände die Anliegen und Anträge der Gemeinden beim ÖV-Angebot. Grundlage für die Angebotsentwicklung ist das Mehrjahresprogramm öffentlicher Verkehr 2020, welches der Grosse Rat am 03.12.2019 genehmigt…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Dintikon Am Sonntag kontrollierte die Regionalpolizei Wohlen die Fahrer an der Bahnhofstrasse in Dintikon per Lasergerät. Dabei wurden zwei Fahrer beobachtet, wie sie mit 93 und 81 km/h innerorts gefahren sind. Beiden Fahrzeuglenkern wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Sie werden…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Gewerbe CREA steht für Kreativität und MET steht für Metall. Tatsächlich lassen wir sowohl punkto Verarbeitung, Design als auch Lösungsfindung jene Extraportion Kreativität einfliessen, welche auch anspruchsvollste Vorhaben zum Erfolg werden lässt.

    Profitieren Sie von unserer langjährigen…

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Dintikon Sarah Huber veröffentlicht heute Freitag ihren ersten Mundart-Song «Au Wunder sind verwundbar»

    Nach dem ersten Schock kam der kreative Schub: Sarah Huber nutzt die Zwangspause wegen Corona für das Schreiben von neuen Songs. Trotz düsterer Aussichten hat sie die Zuversicht nicht verloren.…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Dintikon Aufgrund der sehr trockenen letzten Monate nahm das Wasservorkommen sehr stark ab. Aus diesem Grund bittet der Gemeinderat die Bevölkerung sparsam mit dem Wasser umzugehen. Ist das Wässern vom Rasen unbedingt nötig? Und das Autowaschen? Ebenso soll bei Schwimmbädern sehr sorgsam mit dem…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Dintikon Dintiker Gemeinderatsnachrichten

    Aufgrund der aktuellen ausserordentlichen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus und gestützt auf die vom Regierungsrat erlassene Sonderverordnung zur Begegnung von Störungen der öffentlichen Ordnung und Sicherheit sowie sozialen Notständen infolge…

    Di, 05. Mai. 2020
  • Dintikon Um den personellen Engpass zwischen dem Weggang der bisherigen Leiterin der Abteilung Steuern von Ende April bis zum Arbeitsbeginn der neuen Leiterin der Abteilung Steuern per 1. Juli zu überbrücken, konnte der Gemeinderat aufgrund besonderer Umstände Tanja Meyer, Dintikon, für die…

    Di, 21. Apr. 2020
  • Dintikon Aus aktuellem Anlass wurde die 32. Ausgabe der Dintiker Dorfjassmeisterschaft in einem kleineren Rahmen durchgeführt. Mit 4087 Punkten wurde René Meyer als 32. Dorfjassmeister gekürt. Nebst dem begehrten Jasspokal durfte er einen reichhaltigen Warenkorb mit nach Hause nehmen. Mit 12…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Lüthy und Lightowler übernehmen Leitung

    Der Vorstand des Verkehrsvereins Bremgarten an der Reuss» hat den Vorstand neu konstituiert. Weil für den langjährigen Präsidenten Reini Rüeggsegger an…

    Di, 17. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfolgreicher Erstflug

Max Vogelsang ist in der Flugzeugszene eine Koryphäe. Nun ist dem Wohler ein Glanzstück gelungen: Er machte eine legendäre «Beech 18» wieder flugfähig. Dafür wählte ihn die Redaktion zum Kopf des Monats Juli.