Dintikon

Kritik erlaubt – aber nicht so

Fr, 25. Okt. 2019

Problem des Strassenlärms beschäftigt den Gemeindeammann von Dintikon schon länger

Mehrheitlich junge Männer, welche die Motoren ihrer Autos aufheulen und Musik aus den Boxen dröhnen lassen, sie sind ein Problem rund um den Kreisel in Dintikon. Bei der Gemeinde gehen regelmässig Beschwerden ein.…

Category: 

Swisscom baut aus

Fr, 25. Okt. 2019

Vor Kurzem startete Swisscom mit dem Ausbau von Glasfasertechnologien in Dottikon und in Dintikon. Damit löst Swisscom ihr Versprechen ein, in jeder Schweizer Gemeinde bis Ende 2021 Glasfasertechnologien auszubauen.

Die Arbeiten dauern mehrere Monate

Die Bauarbeiten haben vor wenigen Tagen…

WIR GRATULIEREN

Di, 22. Okt. 2019

Zum 95. Geburtstag in Dintikon

Am Samstag, 19. Oktober, konnte Bruno Müller aus Dintikon im Kurhotel im Park in Schinznach Bad seinen 95. Geburtstag feiern. Zu diesem Ehrentag gratulieren Familie und Freunde sowie die Einwohner und die Behörde von Dintikon von Herzen und wünschen ihm für die…

Subscribe to Dintikon
  • Dintikon Anwohner ärgern sich über den Strassenlärm bei der Autowaschanlage beim Kreisel

    Anwohner in Dintikon ärgern sich über die unnötigen Lärmemissionen. Die Gemeinde hat vermehrt Kontrollen erlassen. Doch das Problem lässt sich nicht so einfach lösen.

    Chantal Gisler

    Ein grauer Mercedes fährt…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Dintikon Vereinsreise der Männerriege Dintikon

    Zwei Tage waren die Dintiker Männer unterwegs. Dabei konnten sie bei den Wanderungen die wunderschönen Landschaften geniessen.

    Startpunkt der Männerriegenreise war der Bahnhof Dottikon-Dintikon. Mit dem Zug fuhr die Gruppe bis nach Frauenfeld.…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Region Unterfreiamt Im August hat das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen einen neuen Richtwert für Chlorothalonil erlassen. Dintikon überprüfte seine Quellen. In der Fassung Eich wurde eine Konzentration von 2,6 Mikrogramm pro Liter festgestellt. Ab einem Wert von 1,0…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Dintikon Wie sich trotz Schwierigkeiten eine Musikgesellschaft bildete

    Im Jahr 1869 beschlossen sechs Männer, eine Musikgesellschaft zu gründen. Anfangs hatten sie mit einigem Pech zu kämpfen, doch schon einige Zeit später konnte die Musikgesellschaft erste Erfolge verbuchen.

    Ganz am Anfang…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Region Unterfreiamt Die Musikgesellschaft Dintikon feiert ihr 150-Jahr-Jubiläum

    Im kleinen Rahmen und mit vereinsnahen Gästen: So feiert der Musikverein Dintikon sein grosses Jubiläum. Und er zeigt: Trotz Besetzungsproblemen wird er sich nicht unterkriegen lassen.

    Chantal Gisler

    Auf einmal…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Dintikon Wer kennt die Wimmelbilder «Wo ist Walter?» nicht? Bestens bekannt mit seinem rot-weiss gestreiften Oberteil, versteckt sich Walter auch an den Turnerabenden der turnenden Vereine Dintikon. Unter dem Motto «Wo ist Walter?» nehmen die Sportler die Zuschauer mit auf eine abenteuerreiche…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Dintikon Swisscom und die Gemeinde Dintikon haben den Ausbau des Glasfasernetzes besprochen. Erste Bauarbeiten sind ab Winter 2019 geplant, heisst es in einer Mitteilung.

    Di, 20. Aug. 2019
  • Dintikon Gratulation zum 80. Geburtstag

    Heute Dienstag, 13. August, kann Rösly Schwegler-Kuster in Dintikon ihren 80. Geburtstag feiern. Familie und Freunde sowie die Behörde und die Einwohner von Dintikon gratulieren der Jubilarin von ganzem Herzen und wünschen ihr für die Zukunft alles Liebe…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Aristau Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Referendum in Waltenschwil

    Die Waltenschwiler müssen an der Urne über das neue Abfallreglement entscheiden. Gegen den Beschluss der «Gmeind», gewichtsabhängige Kehrrichtgebühren einzuführen, wird…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Dintikon Am Mittwoch, 31. Juli, findet die Bundesfeier der Gemeinde Dintikon statt. Der Anlass findet beim Holzhof der Ortsbürgergemeinde statt. Um 18 Uhr wird die Festwirtschaft von den Feldschützen Dintikon eröffnet. Um 20 Uhr läuten traditionell die Glocken. Um 20.15 Uhr findet der eigentliche…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Dintikon Schulschlussfeier mit aktuellen Themen

    Zur Abschlussfeier der 6. Klasse A und B in Dintikon führten die Schülerinnen und Schüler kürzlich ein Theater auf.

    Dieses wurde vom Theaterpädagogen Stefan Koch umgeschrieben und bühnenreif geformt. Die Geschichte behandelt aktuelle Themen des…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Region Unterfreiamt 85. Geburtstag in Dintikon

    Heute Dienstag, 25. Juni, kann Trudi Meier-Gehrig an der Rohrstrasse 29 in Dintikon ihren 85. Geburtstag feiern. Familie und Freunde sowie die Einwohner und die Behörde von Dintikon gratulieren von ganzem Herzen zum Ehrentag und wünschen der…

    Di, 25. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Arroganz der SVP Tägerig

Tägerig ist wegen der SVP bald pleite. Der seit Jahren SVP-lastige Gemeinderat von Tägerig hat es geschafft, dass Tägerigs Finanzen sich katastrophal entwickelt haben. Unter dem Motto «Unser schönes Dorf erhalten» hat der ehemalige Gemeindeammann Matthias Moser es geschafft, dass Tägerig nun am Tropf des Kantons hängt. Tägerig wird wohl den höchsten Steuerfuss im Kanton haben. Nach Mosers Worten hat der Gemeinderat immer sportlichoptimistisch ...