Boswil

Storace einmal anders

Di, 19. Okt. 2021

«Acoustical Mountain» und «Livestrings» in Boswil

Nächsten Sonntag, 24. Oktober, kommt der «Krokus»-Sänger Marc Storace mit «Acoustical Mountain» nach Boswil. Die Türöffnung des «Chillouts» erfolgt um 19 Uhr.

Eine Rockband mit Violinen, Viola und Cello? Eine explosive Mischung mit unerforschten…

Neue Leiterin der Sozialen Dienste

Di, 19. Okt. 2021

Zwei neue Mitarbeitende auf Verwaltung

Der Gemeinderat zeigt sich erfreut, dass er per 1. Januar die Stelle der Leitung der Sozialen Dienste hat besetzen können. Die Stellenbesetzung hat sich aufgrund des ausgetrockneten Arbeitsmarktes als schwierig erwiesen. Es hat mehrere Ausschreibungen…

Subscribe to Boswil
  • Boswil «RoxXxet» im «Chillout», Boswil

    Heute Freitag, ertönen die vielen Hits von «Roxette» im «Chillout». Die Tribute-Band «Rox-Xxet» gibt diese zum Besten.

    Viel Power und Leidenschaft, über 80 Millionen verkaufte Platten, mehrere Nummer-eins-Hits und jede Menge Kindheits- und Jugenderinnerungen…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Boswil Ursprünglich waren die Einwohnerund Ortsbürgergemeindeversammlungen auf Donnerstag, 18. November, vorgesehen. Der Grund für das Festlegen dieses Datums war, dass es aufgrund der Zusammenschlussabklärungen mit der Gemeinde Bünzen abgesprochen war. Aufgrund der Referendumsabstimmung in…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Boswil Wer eine spezielle Ausbildung und Herausforderung im Dienste der Mitmenschen sucht, die Dörfer besser kennenlernen, Kontakte knüpfen und Zivilcourage beweisen will, ist bei der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte gut aufgehoben.

    Alle interessierten Frauen und Männer sind eingeladen, an der…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Boswil Tag der offenen Tür des Künstlerhauses Boswil

    Am Samstag, 23. Oktober, von 9.30 bis 17 Uhr öffnet des Künstlerhaus Boswil Tor und Tür. Das Programm ist vielfältig.

    Lange schlummerte das ehemalige Sigristenhaus in einem Dornröschenschlaf respektive wurde umgebaut und somit auf eine moderne…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Boswil Boswiler Meisterkonzerte am 17. Oktober

    Eine Klarinette, vier Saxofone und ein Flügel. Eine ganz schön eigenwillige Instrumentenzusammenstellung wird einem am Sonntag, 17. Oktober, um 17 Uhr im Künstlerhaus Boswil präsentiert. Zu hören sind im Rahmen der Boswiler Meisterkonzerte Sabine…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Boswil Erste Jass-Dorfmeisterschaft in Boswil

    Nach einer längeren Durststrecke wurde wieder gejasst. Moderator Roman Kilchsperger begrüsste 44 Jasserinnen und Jasser im Chillout-Saal des Restaurants Löwen in Boswil.

    Martin Stocker, einer der Mitinitianten, meinte jüngst: «Jassen geht immer.» So…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Boswil Am Samstag präsentieren die Teilnehmenden der Orchesterakademie für Amateurmusiker unter der Leitung von Anne-Cécile Gross ein wunderbares Schlusskonzert. Sie haben sich der Bearbeitung zweier Werke gestellt, die in Schweizer Konzerthallen selten zu hören sind: Leó Weiner «Aus der Serenade…

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Boswil Erich Näf führt die Stiftung Künstlerhaus Boswil ad interim

    Er war Präsident von Erlebnis Freiamt, von Anfang an bei der Realisierung der Burkertsmatt auf dem Mutschellen engagiert und jetzt ist Erich Näf Geschäftsführer des Künstlerhauses Boswil. «Dieser Ort bedeutet mir sehr viel», sagt…

    Di, 05. Okt. 2021
  • Boswil Feierliche Preisübergabe an den «Boswiler Sommer» in Lindau

    Der Europäische Kulturpreis 2021 in der Kategorie Musik wird an den Boswiler Sommer verliehen. Initiant und künstlerischer Leiter Andreas Fleck nahm den Preis entgegen.

    Gross war zur Eröffnung des Boswiler Sommers im Juni 2021…

    Di, 05. Okt. 2021
  • Boswil In Boswil findet am Samstag, 9. Oktober die erste Jass-Dorfmeisterschaft statt

    Rund 600 Jasserinnen und Jasser nehmen jeweils Anfang November am Muni-Jass teil. Wiederum muss der Anlass verschoben werden. Als Alternative planen das OK und Peter Wyrsch vom «Löwen» eine…

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Boswil Einweihung bei der Schulanlage Boswil

    Mit einem Apéro hat der Kulturverein die Einweihung des alten restaurierten Aargauer Wegweisers mit den beteiligten Personen gefeiert.

    Theo Michel hatte sich beim Kulturverein gemeldet, er habe einen Aargauer Wegweiser, der in der Nähe von Boswil…

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Boswil Reise des Frauenturnvereins Boswil

    Ein Gourmet-Triathlon rund um die Rigi beschreibt die Turnerinnenreise des Frauenturnvereins Boswil am besten.

    Mit der Seilbahn erreichten die Turnerinnen die Seebodenalp ob Küssnacht und wanderten via Känzeli und Rigi Kaltbad bis nach Rigi First. Die…

    Fr, 01. Okt. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Feuerungskontrolle

In diesem Jahr ist die vorgeschriebene messtechnische Überprüfung der Öl- und Gasfeuerungsanlagen fällig. Diese Kontrolle kann durch den amtlichen Feuerungskontrolleur der Gemeinde, Ewald Trottmann, eine Servicefirma oder durch andere berechtigte Personen ausgeführt werden. Anlagebetreiber, welche die Kontrolle durch eine Servicefirma oder eine andere berechtigte Person ausführen lassen, müssen den mit der Kontrollvignette versehenen Feuerungsrapport bis sp…