Boswil

Alt und Neu in Harmonie

Di, 11. Aug. 2020

Exklusive Baustellenführung durch das Sigristenhaus Boswil

Das alte Sigristenhaus wird umgebaut. Der Bau macht grosse Fortschritte und verändert sich stetig. Nun erhielten am Wochenende Interessierte einen Einblick in dieses imposante Bauprojekt.

Sabrina Salm

Äusserlich wird das Sigristenhaus…

Geschichte am Leben erhalten

Di, 11. Aug. 2020

Jahresbericht des Kulturvereins Boswil

Der Kulturverein Boswil plegt das kulturelle Leben und Verständnis der Dorfbevölkerung in Boswil. Auch im letzten Jahr war er aktiv, man kann auf ein vielseitiges Vereinsjahr 2019 zurückblicken.

Auch die Mitglieder des Kulturvereins Boswil konnten sich in…

Öffentliche Einsicht

Di, 11. Aug. 2020

Die Unterlagen zur Abgeordnetenversammlung vom 25. August des Gemeindeverbandes Bevölkerungsschutz und Zivilschutz liegen bis am 25. August während der ordentlichen Bürozeiten der Gemeindeverwaltung zur öffentlichen Einsicht auf.

Subscribe to Boswil
  • Boswil Aktuelles aus Boswil

    Am Samstag, 8. August, von 10.45 bis 13.15 Uhr findet beim Künstlerhaus Boswil der Anlass «Open Air Walk und Wonder Format» statt. Aus diesem Grund wird der Abschnitt der Flurstrasse rund um das Künstlerhaus für diese Zeit gesperrt.

    Kontrolle der Hausgärten auf…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Boswil Chaarts, das Hausorchester konzertiert mit Gábor Takács-Nagy und dem charismatischen Geiger Mark Bouchkov. Mozarts A-Dur-Konzert wird viel gespielt, bleibt aber wegen seines innewohnenden Anspruchs einer der höchsten Gipfel der Geigenliteratur. Tschaikowskys Streicherserenade ist ein…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Boswil Für Freunde, Singles oder Paare, die im Alter das Tanzen nicht verlernen wollen, dafür steht die «Tanznacht40». Der nächste Anlass findet am nächsten Freitag, 7. August, um 21 Uhr im Gasthof Löwen in Boswil statt.

    Von der Musik her sind die Organisatoren der «Tanznacht40» breit gefächert.…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Boswil Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Fi-Gö: Seiler schaut aufs Mösli

    Das Fischbacher Mösli hat einen neuen Aufseher. Silvio Seiler, wohnhaft in Wohlen. 39 Jahre alt, aufgewachsen in Widen und Ortsbürger von Fischbach-Göslikon. Er ist…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Boswil Am 1. August ist Andy Martin im Chillout Boswil zu Gast

    Am Samstag, 1. August, von 10 bis 14 Uhr organisieren die LuckyLiners einen Country-Brunch im Chillout Boswil.

    Die LuckyLiners sind eine Gruppe von rund 15 aktiven Tänzerinnen, die schon seit ein paar Jahren zusammen unterwegs sind.…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Boswil Mit dem Mini-Festival «We are back» nimmt das Künstlerhaus Boswil den Betrieb wieder auf

    Lange war es ruhig auf dem Kirchenhügel. Nun startet das Künstlerhaus Boswil wieder mit Musik. Innerhalb von einer Woche finden Konzerte aller Formate des Künstlerhauses statt – vom Kinder- bis zum…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Boswil Die 1.-August-Feier findet aufgrund des Coronavirus in einem anderen Rahmen statt. Der Gemeinderat hat deshalb entschieden, dass er am Samstag, 1. August, von 11 bis 14 Uhr beim Gemeindehausplatz ein «Treffen» organisiert. An diesem «Treffen» wird der Bevölkerung ein Getränk und eine…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Boswil Seit «Line Dance» in der Schweiz Einzug gehalten hat, findet der Tanz eine immer grössere Anhängerschaft. Diese Art zu tanzen ist für jedes Alter geeignet. Hauptsächlich wird nach Countrymusik getanzt, es kommen aber auch andere Stilrichtungen, wie Cha-Cha-Cha, Rock ’n’ Roll, Walzer, Polka…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Boswil Die Gemeinderäte von Boswil und Bünzen beschäftigen sich seit einiger Zeit mit der Frage eines Zusammenschlusses der beiden Gemeinden. Während der Sommerferienzeit ruhen die Abklärungen rund um einen allfälligen Zusammenschluss der beiden Gemeinden. Anfang September werden die Gemeinderäte…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Boswil Besondere Momente – Schnappschüsse aus dem Bildarchiv der Redaktion

    18. August 2015. Jeden Mittwoch steht er da, eingangs Boswil, beim Werkhofstandort. «Chicken-Ricci» nennt er sich. Vor dem Mittag und gegen Feierabend bilden sich Schlangen vor seinem Wagen. Hier verkauft Richard Gloor…

    Di, 21. Jul. 2020
  • Region Oberfreiamt Neue Baumallee beim Schützenhaus Boswil

    2023 findet im Bezirk Muri das Kantonale Schützenfest statt. Auf verschiedenen Schiessplätzen, unter anderen auch in Boswil, werden sich die Schützinnen und Schützen in ihrer Treffsicherheit messen.

    In Gesprächen mit dem Präsidenten der…

    Fr, 17. Jul. 2020
  • Boswil Die Boswilerin Tanja Stäger verbringt ihren Sommer in einer Alpkäserei

    Die 29-jährige Tanja Stäger hat sich beruflich umorientiert und erfüllt sich in der Zeit bis zum Beginn ihres Studiums einen Wunsch: Sie verbringt eine Sommersaison in den Bergen und hilft tatkräftig in einer Alpkäserei…

    Fr, 17. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Im Berg dahuim» läuft in Wohlen

Noch bis am 15. August dauert das Open-Air-Kino in Wohlen, noch acht spannende Filme warten auf das Publikum. So auch am Sonntagabend, wenn die Zuschauer in das Leben der Älpler aus Oberstdorf im Allgäu eintauchen. An der Vorpremiere von «Im Berg dahuim» sind die Filmemacher zu Gast. Ein weiteres Highlight ist Mike Müller, der am Mittwoch für «Moskau einfach!» nach Wohlen kommt.

«Open Air Cinema», Wohlen: Jeweils 21.15 Uhr bei der Kanti. Aben...