Boswil

«Kühne Männer in fliegenden Kisten»

Fr, 09. Okt. 2020

Nach 50 Jahren hebt der Boswiler Richard Gähwiler wieder ab

Im ganz diesem historischen Film entsprechenden Outfit erfolgte die Piloten-Ausbildung in Locarno-Magadino im Frühjahr 1970. Als Schulflugzeuge waren «Bücker-Jungmann» im Einsatz – die gelb-schwarzen Doppeldecker mit offenem Cockpit.…

Erfolgreicher Bauauftakt

Fr, 09. Okt. 2020

Spatenstich der Zentrumsüberbauung im Herzen von Boswil

Die Landi Freiamt hat ihre Bautätigkeiten im Kern von Boswil bereits aufgenommen. Mit dem Spatenstich begannen jetzt auch für den zweiten Bauherrn, die Stöckli-Schreinerei, die offiziellen Bauarbeiten.

Susanne Schild

Die beiden Bauherren,…

Subscribe to Boswil
  • Boswil Generalversammlung der CVP-Ortspartei Boswil

    Fünf Monate später als geplant begrüsste Thomas Guggisberg, Präsident der CVP Boswil, im Gewächshaus der Firma Emch Floristik vergangene Woche zur Generalversammlung.

    Thomas Guggisberg führte durch die Sitzung. Politisch sei 2019 ein sehr…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Boswil Am Freitag spielt der russische Ausnahmepianist Arcadi Volodos im Künstlerhaus Werke von Muzio Clementi, Johannes Brahms und Franz Schubert.

    Ein Programm, das dem euphorisch gefeierten Pianisten alles abverlangt – Fantasie, Leidenschaft und eine phänomenale Technik. Arcadi Volodos’…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Boswil Neuigkeiten aus Boswil

    Ab Montag, 5. Oktober, starten während rund zweier Wochen die Belagsarbeiten an der Niesenbergstrasse. Während dieser Zeit kann es zu vorübergehenden Einschränkungen kommen. Die Niesenbergstrasse ist aber die ganze Zeit befahrbar. Der Gemeinderat dankt für das…

    Fr, 02. Okt. 2020
  • Boswil Am Samstag wird die Boswiler Orchesterakademie für Amateure und Amateurinnen unter der Leitung von Anne-Cécile Gross das Publikum begeistern! Das Programm befasst sich mit den Fantasiewelten von Komponisten, die im Kulturerwachen ihres Landes eine wesentliche Rolle spielten. Die…

    Fr, 02. Okt. 2020
  • Boswil Meisterkonzerte am Künstlerhaus Boswil am 10. Oktober, 20 Uhr

    Zum ersten Mal spielt der russische Ausnahmepianist im Künstlerhaus Boswil. Mit einem Programm, das Arcadi Volodos alles abverlangt – Fantasie, Leidenschaft und eine phänomenale Technik.

    Als der russische Pianist Arcadi Volodos…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Boswil «Tanznacht40» steht für einen gemütlichen Abend für alle ab 40 Jahren. Sie findet jeweils am ersten Freitag des Monats im Gasthof Löwen Boswil statt, der nächste Anlass ist am Freitag, 2. Oktober, um 21 Uhr.

    Linedance

    Der Linedance erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. Wie es geht,…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Boswil Heute ist im Chillout wieder Tanzen angesagt. Die Lake-Wood-Dancers und befreundete Line Dancer treffen sich zur Dance Night.

    Für Line Dance braucht es keinen festen Tanzpartner, Sie können als Einzelperson mitmachen. Getanzt wird zu Country-Musik oder anderen Musikrichtungen, auf der…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Boswil Boswiler Männerturner «Untertag» unterwegs

    Mit elf Teilnehmern waren die Anmeldungen geringer als auch schon. Trotzdem organisierte Reiseleiter Andy Keusch einmal mehr einen spannenden Event.

    «Reichhaltiges Morgenessen in einer Besenbeiz» versprach das Programm von Reiseleiter Andy. Es…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Boswil Der Gemeinderat ruft allen Bewohnerinnen und Bewohnern die offiziellen Ruhezeiten gemäss Polizeireglement in Erinnerung: In Wohngebieten oder auf Wohngebiete einwirkend ist von 12 bis 13 Uhr und von 21 Uhr bis 6 Uhr sowie ganztags an Sonn- und Feiertagen das Arbeiten mit lärmigen Geräten…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Boswil Orchesterakademie für Amateurmusiker im Künstlerhaus Boswil

    Die Orchesterwoche wird intensiv für die Teilnehmer. Im Schlusskonzert vom 3. Oktober, 19.30 Uhr, präsentieren nun alle, was sie in dieser Woche gelernt haben.

    Das Programm befasst sich in diesem Jahr mit den Fantasiewelten von…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Boswil Turnerinnenreise des FTV Boswil

    Die diesjährige Turnerinnenreise des Frauenturnvereins Boswil führte an die wunderschöne Waadtländer Riviera nach Montreux.

    Mit dem Zug erreichten die Turnerinnen Bulle. Von dort führte die Bahnfahrt weiter durch die schöne Greyerzer Landschaft mit Blick auf…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Boswil Am Freitag, 25. September, ist wieder tanzen angesagt. Nachdem sie seit Wochen oder sogar seit Monaten darauf verzichten mussten, treffen sich die Lake-Wood-Dancers und befreundete Line Dancer wieder in Boswil zur allzeit beliebten Dance Night im grossen und schönen Saal vom «Chillout» im…

    Di, 22. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kleines Licht im Dunkeln

Vorverkauf für Monti’s Variété läuft sehr gut

Ab dem 12. November sollen die Besucher künstlerisch und kulinarisch verzaubert werden. Gerade in den aktuellen Zeiten ist das gefragt wie nie. Das beweist der Vorverkauf. «Wir sind komplett überwältigt von der hohen Nachfrage», sagt Johannes Muntwyler mit strahlendem Gesicht. Doch in das Strahlen mischt sich auch eine kleine Sorgenfalte. «Die Entwicklung macht uns schon etwas Bauchweh&...