Boswil

Wanderweg gesperrt

Fr, 05. Mär. 2021

Die starken Schneefälle Anfang Februar haben in den Waldungen rund um Boswil grosse Bruchschäden hinterlassen. Im Bereich Halde, ab Waldgrenze bis hinauf nach Wissenbach und der darin befindlichen «Altholzinsel Halde», liegen mehrere Hundert Kubikmeter Holz kreuz und quer über den Waldweg und den…

Waldumgang abgesagt

Fr, 05. Mär. 2021

Die massiven Schäden, welche anlässlich des starken Schneefalls Anfang Februar in den Waldungen entstanden sind, lassen einen vernünftigen Waldumgang nicht zu. Die massiven, zeitintensiven Räumungsarbeiten, welche überall zu bewältigen sind, fordern die Mitarbeitenden des Forstwerkhofes aufs…

Infoveranstaltung abgesagt

Fr, 05. Mär. 2021

Der angekündigte Informationsanlass über die Resultate der Befragung bezüglich Zusammenschlussprojekt Boswil-Bünzen muss aufgrund der Situation mit dem Coronavirus abgesagt werden. In der nächsten Woche wird über die Resultate der Befragung und über das weitere Vorgehen informiert.

Subscribe to Boswil
  • Boswil «Bauer, ledig, sucht»-Teilnehmer hat das wahre Liebesglück gefunden

    Dank seiner Teilnahme bei der 3+ Erfolgssendung «Bauer, ledig, sucht» ist Bauer Urban Keusch seit zwölf Jahren glücklich vergeben: Dort lernte er seine Ehefrau Sabrina kennen und lieben. Heuer feiern die beiden ihren…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Boswil An der Einwohnergemeindeversammlung vom 26. November hiessen die Stimmberechtigten einen Kredit für das Erstellen eines Entwicklungskonzepts für die öffentlichen Bauten und Anlagen gut. Zwischenzeitlich haben die Arbeiten für das Entwicklungskonzept begonnen.

    In einem ersten Schritt müssen…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Boswil Seit 11. Februar bietet die Gemeinde Boswil Senioren Hilfe bei der Impfanmeldung an

    Bereits 15 Personen haben die Unterstützung seitens der Gemeinde in Anspruch genommen. Insgesamt wurden 230 Personen angeschrieben und über die Hilfestellung informiert. Auch bei anderen Gemeinden und…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Boswil Die Bauarbeiten am Sigristenhaus in Boswil gehen planmässig voran

    Trotz der Pandemie konnte immer am Umbau des Sigristenhauses gearbeitet werden. Bis im Frühling rechnet man mit der Fertigstellung. Für die Mitarbeitenden des Künstlerhauses Boswil ist nun die Planung des Umzugs ein weiterer…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Boswil Boswiler Arbeitsgruppe ist aktiv

    Die Aargauer Stimmberechtigten hiessen die Vorlage für eine Neuorganisation der Führungsstrukturen der Volksschule bei der Abstimmung vom 27. September gut. Der Entscheid bedeutet, dass die Schulpflegen per 31. Dezember aufgehoben und diese Aufgaben,…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Boswil Abschied von Ehrenbürger

    In seinem 93. Lebensjahr ist Paul Jakob Fischer-Notter am 11. Februar verstorben. Fischer engagierte sich stark für seine Wohngemeinde Boswil. Von 1957 bis 1969 war er als Mitglied des Gemeinderates tätig. 1974 wurde er erneut in den Gemeinderat und als…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Boswil Boswiler Suppentag einmal anders

    Der Schmutzige Donnerstag ist seit vielen Jahren der Suppentag in Boswil. Von den «Räbemöschtlern» hat die IG Nachtumzug diese Tradition übernommen. Und auch in diesem Jahr wurde Suppe verteilt, direkt von der Strasse.

    Die Musik kündet es schon von Weitem…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Boswil Die langjährige Leiterin der Sozialen Dienste Beatrice Villiger hat ihre Stelle per 31. Mai gekündigt. Der heutige Arbeitsanfall ist mit den bewilligten Stellenprozenten nicht zu bewältigen. Aus diesem Grund beantragte der Gemeinderat an der letzten «Gmeind» eine Stellenaufstockung. Diese…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Boswil Der Gemeinderat stellt fest, dass Informationen rund um die Covid-19-Impfung vorwiegend über das Internet verbreitet werden. Da nicht alle Personen hiermit vertraut sind, bietet die Gemeinde für ihre Einwohner Hilfestellung an. Einwohner, die der Zielgruppe 1 angehören, also besonders…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Boswil Suppentag der IG Nachtumzug Boswil

    Am Donnerstag, 11. Februar, ab zirka 10 Uhr findet der traditionelle Suppentag in Boswil und Kallern statt. Die IG Nachtumzug und das Restaurant Löwen laden die ganze Bevölkerung zur Suppe ein.

    Zuerst Boswil, dann Kallern

    Es ist eine aussergewöhnliche…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Boswil Zwei Boswiler Hobby-DJs lancieren das Projekt «Fasnacht dihei»

    Der eine nennt sich DJ Lui, der andere DJ Brösmeli. Für beide ist das «Musikmachen» eine grosse Leidenschaft. Seit vielen Jahren sind Marco Ramuz und Tim Wernli als DJs unterwegs. Jetzt in der Fasnachtszeit wären sie im…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Region Oberfreiamt Seit 20 Jahren gibt es die Apéro-Chuchi Freiamt – auch sie steckt in schwierigen Zeiten

    180 bis 200 Anlässe sind es in «normalen» Jahren. Ob Brunch-, Apéro- oder Dessertbuffet, die Apéro-Chuchi Freiamt ist gefragt, vor allem bei Hochzeiten, aber auch an Geburtstagen oder…

    Fr, 05. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vorwärts nach sieben Jahren

Das Baugesuch für die Erneuerung und den Ausbau der Langfohrenstrasse liegt auf

In Fischbach-Göslikon entstehen in den nächsten zehn Jahren im Widacher etappenweise zehn Mehrfamilienhäuser und 46 Reiheneinfamilienhäuser. Damit die Parzelle ausreichend erschlossen ist, liegt jetzt das Baugesuch für die Erneuerung der Langfohrenstrasse auf.

Roger Wetli

Das Dorfbild auf der Parzelle der ehemaligen Beerli Holzwaren wird sich in den nächsten elf Jahren stark w...