Bildung

Category: 

Die Beste im ganzen Kanton

Fr, 17. Jul. 2020

Selina Kathriner erreicht eine 5,8 in der praktischen Prüfung

Mit einer Gesamtnote von 5,3 erzielt die 19-jährige Benzenschwilerin Selina Kathriner das beste kantonale Prüfungsergebnis als Metzgerin mit Fachrichtung Veredelung. Das qualifiziert sie zur Schweizer Meisterschaft, an der insgesamt nur…

Category: 

Zurück in die Schulen

Fr, 01. Mai. 2020

Unterricht nach Stundenplan ab Montag, 11. Mai

Nach diesem Entscheid werden viele Eltern aufatmen, nachdem sie einige Wochen als Hilfslehrer eingesetzt wurden. Ab 11. Mai findet der Unterricht wieder in der Schule statt. Diese müssen nun die Schutzmassnahmen umsetzen.

Nach dem definitiven…

Category: 

Karriere-Upgrade mit einer Weiterbildung

Fr, 03. Apr. 2020

sfb Bildungszentrum, Höhere Fachschule, Dietikon

Sind Sie bereit für Ihren nächsten Karriereschritt? Dann ist die sfb die richtige Entscheidung für Ihre berufliche Zukunft.

Als Höhere Fachschule der Schweizer MEM-Industrie orientieren sich die sfb-Lehrgänge an den Bedürfnissen der Industrie und…

Subscribe to Bildung
  • Bildung Aargauer Maturandinnen und Maturanden überdurchschnittlich erfolgreich

    Der erste von drei geplanten Berichten zu Studienverläufen und -erfolgsquoten im Aargau liegt vor. Die Aargauer Maturandinnen und Maturanden weisen über alle drei Hochschultypen (Universitäre Hochschule, Fachhochschule…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Bildung Moderne Studiengänge beim zB. Zentrum Bildung in Baden

    Der Besuch der Handelsschule kann der Türöffner zu einer Karriere im betriebswirtschaftlichen Umfeld sein, die mit dem Abschluss des Studiums an der Höheren Fachschule für Wirtschaft oder Marketing getoppt werden kann.

    Um im berufl…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Bildung Eine Ausbildung bei der Grolimund AG in Muri

    Als eine der erfolgreichsten und fortschrittlichsten Gebäudetechnik-unternehmungen im Freiamt empfiehlt sich die Grolimund AG, geht es um Installationen von Heizungen, Sanitäranlagen, Lüftungen und Solaranlagen.

    Qualität und Kundenzufriedenheit…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Bildung Bei BIKU Languages AG in Aarau

    BIKU Languages AG ist spezialisiert auf Sprachreisen. Das Familienunternehmen weiss, wie das Lernen einer Sprache zur Freude wird.

    Dafür arbeitet BIKU weltweit mit über 80 eigenständig geprüften Sprachschulen und garantiert jedem Kunden, von Jung bis Alt,…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Bildung Am Weiterbildungszentrum Lenzburg (wbz)

    Von A wie Automobildiagnostiker bis Z wie zertifizierte Führungskraft gibt es am Weiterbildungszentrum Lenzburg (wbz) 16 Lehrgänge mit eidgenössisch anerkanntem Abschluss respektive Verbandsdiplom oder Zertifikat sowie spannende Tages- und…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Bildung Regionale Musikschule Wohlen erneut zertifiziert

    Mit der erneuten Zertifizierung durch die Schweizerische Vereinigung für Qualitätsmanagementsysteme wird der ausserordentlich grosse Einsatz der Regionalen Musikschule gewürdigt.

    Sieben Jahre ist es her, seit die Regionale Musikschule…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Region Wohlen Elternbildungstag im Berufsbildungszentrum Freiamt

    Zum 8. Mal wechselten 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Rollen als Eltern und drückten für einen Tag die Schulbank. In 17 Kursen und Workshops wurde über verschiedenste Aspekte und Bereiche der Erziehung informiert. Den…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Bildung Viermal jährlich begleitet Regierungsrat Alex Hürzeler den Chef Abteilung Volksschule, Christian Aeberli, auf halbtägigen Schulbesuchen. «Dieser Austausch ist mir wichtig», erklärte er Bremgarten. --gla


    Von der Politik zur Praxis

    Landammann Alex Hürzeler sah sich einen halben Tag lang in…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Wohlen Weiterbildungskurse am bbz freiamt

    Blockchain, Kryptowährungen, ICO: Das sind Schlagwörter, die viele Personen bereits gehört haben. Doch was verbirgt sich genau dahinter? In einem zweiteiligen Kurs am bbz freiamt können Interessierte einen Blick auf diese und viele andere spannende Fragen…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Bildung Für die Sechstklässler geht es nach den Ferien in Wohlen weiter. Zuvor erinnerten sie sich auf der Bühne an ihre Zeit an der Schule Waltenschwil. Verabschiedet hat sich nach 23 Jahren auch Gaby Sorg. Zuvor brillierte sie nochmals als Chorleiterin.

     

    Mi, 11. Jul. 2018
  • Bildung Der neue Aargauer Lehrplan Volksschule liegt vor

    Grundlage des Unterrichts im Kanton Aargau bildet ab dem Sommer 2020 der neue Aargauer Lehrplan. Nach der Auswertung der Anhörung hat der Regierungsrat jetzt die Inhalte und die Stundentafeln definitiv beschlossen.

    Gleichzeitig beantragt…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Bildung Berufung, passende Bedingungen und viel Eigeninitiative liessen Sekundarlehrer Kurt Weber den Weg dieser aussergewöhnlichen Lehrerkarriere gehen. Sein Rezept: «Ich liess es nie zur Routine werden.» Einen Durchhänger hatte er nie, und auch der Wechsel an eine andere Schule stand nie zur Debatte.

    Sa, 23. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Markus Dieth kommt in die Braui

Landammann-Stammtisch am Mittwoch, 12. August, 19 Uhr

In der Brauerei Erusbacher & Paul AG in Villmergen findet der «Frag de Landamme»-Anlass mit Markus Dieth statt.

Während seines Landammann-Jahrs lädt Markus Dieth gemeinsam mit fünf Unternehmen und sechs Gastrobetrieben des Kantons zum traditionellen Landammann-Stammtisch ein. Am Mittwoch, 12. August, findet um 19 Uhr der «Frag de Landamme»-Anlass bei der Brauerei Erusbacher & Paul AG in Villmer...