Bettwil

Sechs Töffs aus sechs Jahrzehnten

Di, 23. Nov. 2021

Bettwil: Ausstellung über die Egli Motorradtechnik AG im Verkehrshaus Luzern

Richtiges Handwerk. Eine Werkstatt, in der Töffs entwickelt und gebaut werden. Das bietet die Egli Motorradtechnik AG in Bettwil. Als eine der wenigen in der Schweiz. Ihrem Wirken wurde nun im Verkehrshaus eine…

Alle Geschäfte unbestritten

Di, 23. Nov. 2021

Bettwiler «Gmeind» ohne grosse Diskussionen

An der Gemeindeversammlung am 19. November in Bettwil waren 58 von 478 berechtigten Stimmbürgern anwesend. Sämtliche Beschlüsse unterstehen somit dem fakultativen Referendum. Die Versammlung verlief ohne grosse Diskussionen.

Das Protokoll der…

Subscribe to Bettwil
  • Region Oberfreiamt Grosse Ehre für die Egli Motorradtechnik AG

    Von den Anfängen bis heute – die Egli Motorradtechnik AG hat eine bewegte Geschichte hinter sich, hat viele Motorräder gebaut. Einen Querschnitt darf die Bettwiler Firma seit gestern im Verkehrshaus in Luzern zeigen.

    Es war ein…

    Fr, 19. Nov. 2021
  • Bettwil Infolge Betriebsaufgabe wird die Landwirtschaftsparzelle 160 der Ortsbürgergemeinde im Gebiet Gassächer mit einer Fläche von 50 Aren beziehungsweise einem Pachtzins von 225 Franken pro Jahr per Januar neu verpachtet. Es gelten die Bestimmungen des Pachtreglements. Die Landwirte werden…

    Di, 16. Nov. 2021
  • Bettwil Gemeinderat legt Standort für Mobilfunkantenne fest

    Im Rahmen der Standortevaluation für eine 5G-Mobilfunkantenne hat der Gemeinderat die Bevölkerung miteinbezogen. Verschiedene Abklärungen zeigten nun, dass der Standort auf dem Parkplatz des Friedhofes der beste ist.

    Insgesamt sind 38…

    Fr, 12. Nov. 2021
  • Bettwil Gemeinderat legt Standort für Mobilfunkantenne fest

    Im Rahmen der Standortevaluation für eine 5G-Mobilfunkantenne hat der Gemeinderat die Bevölkerung miteinbezogen. Verschiedene Abklärungen zeigten nun, dass der Standort auf dem Parkplatz des Friedhofes der beste ist.

    Insgesamt sind 38…

    Fr, 12. Nov. 2021
  • Bettwil Aktuelles aus dem Gemeindehaus Bettwil

    Per Januar werden die Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung angepasst. Der Schalterkontakt nimmt durch die heutige allgemeine Digitalisierung immer mehr ab. Vieles kann inzwischen elektronisch bestellt oder erledigt werden. Ein persönlicher Besuch…

    Fr, 12. Nov. 2021
  • Bettwil Es musste in letzter Zeit wieder vermehrt festgestellt werden, dass Bautätigkeiten ausgeführt wurden, ohne dass dafür vorher ein Baugesuch eingereicht wurde. In solchen Fällen muss das Baugesuchsverfahren nachträglich durchgeführt werden und der Gemeinderat kann diese Widerhandlungen mit…

    Di, 09. Nov. 2021
  • Bettwil Am Sonntag, 5. Dezember, um 17 Uhr findet der Chlaus-Auszug statt. Anschliessend wird durch die Kulturkommission an der Schulhausstrasse 5 ein kleiner Umtrunk ausgeschenkt. Der Samichlaus besucht die Familien am 5. Dezember und am 6. Dezember. Anmeldungen bis am 23. November an Vreni…

    Di, 09. Nov. 2021
  • Bettwil «Gmeind» in Bettwil am Freitag, 19. November, 20.15 Uhr, in der Mehrzweckhalle

    Damit die Feldschützengesellschaft Bettwil überleben kann, braucht sie Unterstützung aus der Gemeinde. Die elektronische Trefferanzeige im Schiessstand ist kaputt und muss ersetzt werden. Sonst könnte der…

    Di, 09. Nov. 2021
  • Bettwil Anmeldungen für die Dorf-Adventsfenster nimmt Susanne Geissbühler vom Dienstag, 2., bis Sonntag, 7. November, ab 17 Uhr unter der Telefonnummer 043 388 82 71 entgegen.

    Mittagstisch für Senioren

    Seniorinnen und Senioren sind eingeladen zum gemeinsamen Mittagessen am Donnerstag, 4.…

    Mi, 03. Nov. 2021
  • Bettwil Nach vier Jahren Pause kehrt Michel Greber in den Bettwiler Gemeinderat zurück

    Er war Gemeinderat, er war Gemeindeammann. Per Ende 2017 trat Michel Greber aus dem Gremium aus, persönliche Schwierigkeiten führten dazu. Ab nächstem Jahr ist Greber wieder im Gemeinderat. Greber weiss, was…

    Fr, 22. Okt. 2021
  • Bettwil Ein Motorrad-Lernfahrer überholte am Samstag, 16. Oktober, gegen 16.30 Uhr auf der Muristrasse bei Bettwil ein Auto. Obwohl ihm die Kuppe auf Höhe der Waldhütte die Sicht erschwerte, setzte der Motorradfahrer dort zum Überholen eines Autos an. Prompt wurde er dabei von einem…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Bettwil Die Gemeinde zahlt für jeden in diesem Jahr gepf lanzten Hochstamm-Obstbaum einen Beitrag von 15 Franken. Die Beiträge können gegen Vorweisung des Kassenbelegs bei der Abteilung bis am 10. Dezember eingefordert werden.

    Brennholzbestellung und weitere Holzprodukte

    Der Forstbetrieb…

    Di, 19. Okt. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Adventskonzert des Musikvereins

Nachdem im Jahr 2020 das Jahresund das Adventskonzert sowie in diesem Jahr das Jahreskonzert infolge Corona nicht durchgeführt werden konnten, freuen sich die Musikanten und Musikantinnen besonders auf das Adventskonzert. Nach fleissiger Probearbeit laden sie alle Musikfreunde am Sonntag, 28. November, 16.30 Uhr zu ihrem traditionellen Adventskonzert in der katholischen Kirche ein. Unter der bewährten Leitung des Dirigenten Markus Steimen haben sie ein abwechslungsreiches Konzert eins…