Bettwil

Regen und Wind zum Trotz

Fr, 28. Feb. 2020

Die Familie Abächerli will den Umzug am Fasnachtsdienstag am Leben erhalten

«Wickie und die starken Männer», das ist heuer ihr Motto. Zu acht sind sie als Familie unterwegs, bauten gemeinsam ein grosses Schiff. «Wir lieben die Fasnacht», sagt die Familie Abächerli. Nur am Dienstag fiel diese…

Teil der Lösung sein

Fr, 21. Feb. 2020

Landwirt Guido Winterberg fährt mit Elektromähtraktor von Bettwil nach Bern an die Demo

Das Bündnis «Landwirtschaft mit Zukunft» ruft für den kommenden Samstag zu einer Demonstration in der Stadt Bern auf. Das Motto lautet «Essen ist politisch!». Auch Bauer Guido Winterberg will dabei sein und…

Sidi-Barrani-Jassturnier

Fr, 21. Feb. 2020

Die Kulturkommission lädt zum bereits zur Tradition gewordenen Sidi-Barrani-Jassturnier ein. Am Samstag, 7. März, ab 14 Uhr kann man den Jass im Restaurant Bauernhof erlernen, trainieren und üben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch geübte Jasser sind willkommen. Am Samstag, 14. März,…

Subscribe to Bettwil
  • Bettwil Jubiläum beim Forstbetrieb Lindenberg

    Anfangs waren es zwei Gemeinden, jetzt sind es sechs. Schon 30 Jahre kümmert sich Förster Urs Meyer um deren Wald. Zusammen mit der Betriebskommission, mit seinen Mitarbeitenden, aber auch mit den Hauptkunden wurde dieses Arbeitsjubiläum im Bettwiler…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Bettwil Präsidentenwechsel: Cyrill Gauch aus Bettwil übernimmt für Hugo Abt aus Rottenschwil

    Der junge Braunviehzüchter Cyrill Gauch bewirtschaftet in Bettwil mit seiner Familie einen 36-Hektaren-Betrieb mit 60 Stück Vieh. Cyrill Gauch ist bereits seit 4 Jahren im Vorstand und hatte bis anhin als…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Bettwil In Bettwil wird aktuell das Schulhaus erweitert und saniert – alles läuft nach Plan

    Die Rohinstallationen sind fertig, die Fenster eingebaut. Diese Woche ist der Unterlagsboden an der Reihe. Und in den Sportferien wurde an den bestehenden Gebäuden einiges verändert. Das Schulhaus Bettwil…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Bettwil Auch dieses Jahr finden in Bettwil wieder diverse Anlässe während der Fasnachtszeit statt. Am Donnerstag, 20. Februar, findet ab 14 Uhr «Fasnacht für alle» mit dem Frauenverein im Restaurant Bauernhof statt. Am Samstag, 22. Februar, «Fasnacht mit dem Familienkreis» auf dem Parkplatz der…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Bettwil Aktuelles aus Bettwil

    Die Steuereinnahmen des letzten Jahres der Gemeinde Bettwil liegen über dem Durchschnitt der Vorjahresergebnisse, wie auch über dem budgetierten Ertrag. Das Total der Gemeindesteuern beträgt gut 1,9 Millionen Franken und liegt rund 20 Prozent über dem budgetierten…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Bettwil Nach der Wahl von Dominique Hoffmann hat sich die Finanzkommission für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 konstituiert. Christoph Illi amtet neu als Präsident.

    Mittagstisch für Senioren ab 60 Jahren

    Die Bettwiler Seniorinnen und Senioren sind eingeladen zum gemeinsamen Mittagessen am…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Bettwil Die Website der Gemeinde Bettwil wird zurzeit aktualisiert. Die Neuaufschaltung ist voraussichtlich auf den Monat März geplant. In diesem Zusammenhang werden die ortsansässigen Vereine und Gewerbebetriebe ersucht, ihre Einträge auf der aktuellen Website zu überprüfen und der…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Bettwil Neues zur BNO-Revision in Bettwil

    Die Gemeindeversammlung Bettwil hat am 22. November den Bauzonenund Kulturlandplan sowie die Bauund Nutzungsordnung mit einer vom Gemeinderat beschlossenen Änderung gegenüber der öffentlichen Auflage genehmigt. Die Änderung betrifft die…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Bettwil Per Ende 2019 waren in der Gemeinde Bettwil 634 Personen angemeldet, davon 570 Schweizer und 64 oder 10,09 Prozent Ausländer. Im vergangenen Jahr sind 60 Personen zugezogen, 52 haben sich abgemeldet. Fünf Geburten stehen vier Todesfällen gegenüber.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Bettwil Frontalkollision in Bettwil

    Auf der Strecke zwischen Bettwil und Buttwil führte eine Automobilistin ein riskantes Überholmanöver aus, bei dem es wegen eines entgegenkommenden Autos zur Frontalkollision kam. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 9. Januar, kurz nach 6 Uhr auf der…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Bettwil Zwischen Bettwil und Buttwil setzte eine Autofahrerin zum Überholen an. Dabei übersah sie ein entgegenkommendes Fahrzeug, worauf es zur Frontalkollision kam. Beide Lenkerinnen wurden leicht verletzt ins Spital gebracht. Die Polizei verzeigte die Unfallverursacherin bei der Staatsanwaltschaft.

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Bettwil Die Bettwiler Bevölkerung empfing das neue Jahr mit Neuzuzügerinnen und Neuzuzügern

    Zum dritten Mal hielt Ammann Peter Keusch die Neujahrsansprache in Bettwil. Er blickte auf das vergangene Jahr zurück, schielte aber auch auf das, was kommen wird. Kirchenpflegepräsident Felix Furrer…

    Di, 07. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Heisser Fasnachtstanz

Über 10 000 Besucher am Wohler Fasnachtsumzug – Olympia Wohlen ist die beste Gruppe

200 Helfer, 1300 Teilnehmer und über 10 000 Besucher am Strassenrand: Der Wohler Fasnachtsumzug war eine heisse und bunte Fasnachtsparty.

Stefan Sprenger

Die Königin des Fasnachtsumzuges war die Gruppe «Olympia Wohlen». Zum ersten Mal gab es eine Prämierung, die Jury war die Kammergesellschaft. Bewertet wurde Originalität, Aufwand, Grösse der Gruppe und die Stim...