Bettwil

Alle unter einem Dach

Fr, 03. Jul. 2020

Das erweiterte Schulhaus in Bettwil erfreut die Schüler

Alles lief nach Plan. Termingerecht wurde die Schulhauserweiterung abgeschlossen. Vor zwei Wochen sind die Schüler in den Erweiterungsbau eingezogen. Auch die Kindergartenabteilung ist nun im Schulhaus untergebracht.

Sabrina Salm

«Sehen Sie…

Beschädigtes Auto zurückgelassen

Fr, 03. Jul. 2020

Nach Unfall in Bettwil wurde Fahndung eingeleitet

Das Fahrzeug war nicht mit Kontrollschildern versehen und aktuell auch nicht immatrikuliert. Mittlerweile konnte der Fahrer ausfindig gemacht werden.

Am frühen Dienstagmorgen, 30. Juni, kurz vor 4 Uhr ging bei der kantonalen Notrufzentrale in…

Neue Homepage der Gemeinde

Di, 30. Jun. 2020

Aktuelles aus Bettwil

Die neue Website der Gemeinde Bettwil ist seit einer Woche live geschaltet. Die Gemeindeverwaltung freut sich auf Rückmeldungen, und auch Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.

Bundesfeierapéro

In Bettwil fndet in diesem Jahr Corona-bedingt keine eigentliche…

Subscribe to Bettwil
  • Bettwil Für die erweiterten Tagesstrukturen für das erste Semester des Schuljahres 2020/2021 ist eine Anmeldung erforderlich. Das Anmeldeformular, die Betriebsordnung und die Einverständniserklärung sind auf der Website der Gemeinde unter der Rubrik Kinderbetreuung aufgeschaltet.

    Die…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Bettwil Jahresrechnung der Gemeinde Bettwil

    Die Rechnung der Einwohnergemeinde schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 307 500 Franken ab. Das erfreuliche Ergebnis ist auf Mehreinnahmen bei den Steuererträgen zurückzuführen.

    Die Steuereinnahmen liegen 0,4 Millionen Franken über dem Budget bei…

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Bettwil Der Gemeinderat möchte es nicht unterlassen, allen Personen, die während den vergangenen Wochen für andere Personen eine Unterstützung in irgendeiner Form geleistet haben, ein Dankeschön auszusprechen. Ein besonderer Dank gebührt auch dem Volg Bettwil für die Organisation des…

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Bettwil Nachdem die Gemeindeversammlung vom 22. November 2019 der Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland zugestimmt hat, wurde diese nun vom Regierungsrat genehmigt und in Kraft gesetzt.

    Di, 19. Mai. 2020
  • Bettwil Im Gebiet «Vorderer Galgen» wird seit Jahren auf privater Basis eine Modellflugpiste betrieben. Gestützt auf das Polizeireglement hat der Gemeinderat nun ein Reglement erlassen, welches die Auflagen für die Erteilung einer Modellflugbewilligung regelt. Das Reglement ist auf der Website…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Gewerbe Seit bald 50 Jahren steht Brunner Küchen AG für höchste Qualität, perfekte Funktionalität und stilsicheres Küchendesign. Die Bedeutsamkeit des Schreinerhandwerks und das konsequente Einhalten des hohen Qualitätscredos machen es möglich, Küchen zu bauen, die höchsten Ansprüchen gerecht…

    Di, 05. Mai. 2020
  • Bettwil Aufgrund der Coronapandemie wurde entschieden, auf die für den 20. Juni geplante Einweihungsfeier der Schulhauserweiterung zu verzichten. Der Inbetriebnahme auf Beginn des neuen Schuljahres steht aber nichts im Weg. Der Gemeinderat bittet um Verständnis.

    Gemeindeverwaltung wieder offen

    Ab…

    Di, 05. Mai. 2020
  • Bettwil Derzeit besteht noch immer ein Versammlungsverbot und es kann zum heutigen Zeitpunkt nicht abgeschätzt werden, wie lange dieses bestehen bleibt. Aufgrund des vorgenannten Sachverhalts hat der Gemeinderat entschieden, auf die Durchführung der Gemeindeversammlung vom 26. Juni zu verzichten…

    Di, 28. Apr. 2020
  • Bettwil Am Mittwoch, 22. April, von 17 bis 18 Uhr und am Donnerstag, 23. April, zwischen 9 und 10.30 Uhr, kann beim Bauamtsmagazin Eisen abgegeben werden. Es werden keine Fremdmaterialien wie Textilien, Holz, Pneus und dergleichen angenommen. Kleineisen ist in Gefässen abzugeben. Gesammelt wird…

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Bettwil Adele und Werner Keiser renovierten mit viel Gefühl ein historisches Gebäude in Bettwil

    Ihr Bijou, die «Keisers’Kammer», ist 320 Jahre alt. Es steht in der höchstgelegenen Gemeinde des Aargaus. 2017 ging das Haus in den Besitz des Ehepaares über. Mit viel Leidenschaft für antike Baukunst…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Bettwil Der Frauenverein teilt mit, dass der erste Anlass im neuen Vereinsjahr abgesagt werden muss. Der Abendspaziergang vom 22. April findet nicht statt. Über die weiteren Veranstaltungen wird zu gegebener Zeit wieder informiert.

    Di, 07. Apr. 2020
  • Bettwil Personen der Risikogruppe, die nicht in der Lage sind, den Einkauf selbst zu tätigen beziehungsweise vorübergehend darauf verzichten sollten, haben die Möglichkeit, beim Volg Bettwil eine Bestellung aufzugeben. Bestellungen werden von 8.30 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr telefonisch…

    Di, 24. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Wir sind die Vorreiter im Kanton»

Das Elektroauto in Dottikon wird intensiv genutzt – das freut den Gemeinderat

Neuer Name, neuer Partner, neue Funktionen: Dottikon erweitert das Carsharing-Angebot auf dem Sternenplatz. Gute Neuigkeiten für die Nutzer: Es wird um einiges günstiger.

Chantal Gisler

In diesem Bereich ist Dottikon defnitiv Vorreiter. Als erste Gemeinde im Kanton hat Dottikon zusammen mit der AEW ein Carsharing-Angebot auf die Beine gestellt. Das besondere: Hier wird auf die Umwelt geachtet. Da...