Bettwil

Den Taktstock weitergegeben

Do, 18. Apr. 2019

Konzert und Theater der Musikgesellschaft Bettwil

Das Jahreskonzert unter dem Motto «...Weisch no?» wurde dem Dirigenten Paul Stutz gewidmet. Zum letzten Mal schwang er an diesem Abend den Taktstock. Allerdings bleibt er dem Verein als Bassist erhalten. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war das Lus…

Alles begann 1979

Do, 18. Apr. 2019

40. GV der Jugend Bettwil

Der Präsident der Jugend Bettwil, Oliver Vogel, konnte zur 40. Generalversammlung 35 Mitglieder begrüssen. Nach dem Nachtessen im Restaurant Bauernhof in Bettwil konnten die Traktanden zügig abgehandelt werden. Unter dem Traktandum Mutationen konnte der Präsident sieben Ne…

Category: 

Der Dirigent nimmt Abschied

Fr, 05. Apr. 2019

Konzert der «Musig» Bettwil

Am Freitag, 12., und Samstag, 13. April, jeweils um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle führt die «Musig» Bettwil ihr Jahreskonzert mit Theater durch.

Das Konzert wird zum letzten Mal von Paul Stutz dirigiert und steht deshalb unter dem Motto «weisch no…?». Es werden alles…

Subscribe to Bettwil
  • Bettwil Infolge Umstellung der IT sind die Büros der Gemeindeverwaltung am Freitag, 22. März, geschlossen. Gemeinderat und Verwaltung danken für das Verständnis.

    Di, 19. Mär. 2019
  • Region Oberfreiamt Bettwil

    Die Kulturkommission lädt zum bereits zur Tradition gewordenen Sidi-Barrani-Jassturnier ein. Am Samstag, 9. März, ab 14 Uhr kann man den Jass im Restaurant Bauernhof erlernen und üben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch geübte Jasser sind willkommen. Am…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Bettwil Der Kehricht in den Containern kann nur entsorgt werden, wenn der Zugang zu diesen Containern gewährleistet ist. Dafür sind die Eigentümer der Liegenschaften zuständig. Bei der letzten Leerung konnten einige Container infolge von Schneemassen nicht geleert werden.

    Di, 19. Feb. 2019
  • Bettwil Generalversammlung der «Musig» Bettwil

    Nach einem Nachtessen begrüsste Präsidentin Marie-Theres Bircher alle Anwesenden zur 116. Generalversammlung. Der Verein blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

    Diverse Anlässe wie das Konzert mit Theater, der Pizza- und Spaghettiplausch und zum…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Bettwil Beim Leeren der Robidog-Behälter wurde festgestellt, dass vermehrt Katzenstreu auf diese Weise entsorgt wird. Dies ist nicht statthaft. Die Robidog-Behälter dienen einzig der korrekten Entsorgung von Hundekot in den Beuteln.

    Di, 12. Feb. 2019
  • Region Oberfreiamt Bettwil

    Am Donnerstag, 14. Februar, ist im Bauamtsmagazin von 16.30 bis 18 Uhr die Sammelstelle für Steingut geöffnet. Als Steingut gelten Ziegelreste, Tontöpfe und Gartenplatten. Es werden Kleinmengen bis 20 Kilogramm entgegengenommen. Gleichzeitig kann Altöl beispielsweise…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Bettwil Der Gemeinderat hat für die Belange des Mehrfamilienhauses Lindenberg, das heisst insbesondere für das weitere Vorgehen im Zusammenhang mit den noch leer stehenden Wohnungen, eine beratende Kommission eingesetzt. Dieser Kommission, die von Gemeinderat Marcel Huber präsidiert wird, gehören…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Bettwil Die Bevölkerung von Bettwil unterstützt mit 465 Franken die älteren in Not geratenen Mitmenschen. Blanka Breitenstein, die Pro-Senectute-Ortsvertreterin bis Ende letzten Jahres, dankt für die grosszügigen Spenden.

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Bettwil Aktuelles aus dem Bettwiler Gemeindehaus

    Die Steuereinnahmen des letzten Jahres der Gemeinde Bettwil liegen deutlich über den Vorjahresergebnissen wie auch über dem budgetierten Ertrag.

    Das Total der Gemeindesteuern beträgt fast zwei Millionen Franken und liegt 16 Prozent über dem…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Bettwil Bettwil

    Per Ende Jahr waren in der Gemeinde Bettwil 627 Personen angemeldet, davon 557 Schweizer und 70 oder 11,16 Prozent Ausländer. Im vergangenen Jahr sind 64 Personen zugezogen, 55 Personen haben sich abgemeldet. Neun Geburten stehen sechs Todesfällen gegenüber.

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Bettwil

    Die Bevölkerung von Bettwil wird zum Neujahrsapéro eingeladen, der zusammen mit der katholischen Kirchgemeinde Bettwil organisiert wird. Dieser findet am Sonntag, 6. Januar, ab 10 Uhr im Foyer der Mehrzweckhalle statt. Ein Kinderhütedienst ist organisiert. Gleichzeitig…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Bettwil Aktuelles aus dem Gemeindehaus Bettwil

    Bei Schlittelwetter wird die Verbindungsstrasse Sarmenstorf-Bettwil beidseitig mit einem allgemeinen Fahrverbot gesperrt. Die Lindenbergstrasse kann als Schlittelweg benützt werden. Der Gemeinderat Sarmenstorf erlaubt die Benützung zum Schlitteln,…

    Di, 18. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Start in die Ligen

Für die Freiämter Teams beginnt die Interclub-Saison

Am ersten Mai-Wochenende beginnt traditionellerweise die neue Interclub-Saison. In der Region gehen die Teams aus Wohlen, Bremgarten, Dottikon und Muri in den nationalen Ligen auf Punktejagd.

Nachdem im letzten Jahr die NLC-Equipe TC Wohlen Niedermatten unglücklich abgestiegen ist, sind die Männer des TC Lenzburg in diesem Jahr die einzige Mannschaft in der Region der Aktiven, die in einer nationalen Liga aufläuft...