Besenbüren

Strasse gesperrt

Fr, 24. Jan. 2020

Die Ein- und Ausfahrt bei der Verzweigung Bremgartenstrasse-Kantonsstrasse ist ab dem 27. Januar für zirka zehn Arbeitstage infolge Bauarbeiten an der Kanalisation gesperrt. Eine Umleitung ist signalisiert. Der Gemeinderat dankt der Bevölkerung für das Verständnis.

Frauenverein sucht…

Subscribe to Besenbüren
  • Besenbüren In der Gemeinde wird auch diesen Winter wieder vom Salz zurückhaltend und umweltschonend Gebrauch gemacht. Der Gemeinderat mahnt: «Fahren und gehen Sie also stets vorsichtig. Als Fussgängerin und Fussgänger tragen Sie gutes Schuhwerk sowie helle Kleider mit lichtreflektierenden, rundum…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Besenbüren Aktuelles aus Besenbüren

    Die Besenbürer Kinder können den Samichlaus und sein Gefolge morgen Samstag, 7. Dezember, ab 14 Uhr beim Waldhaus besuchen. Der Samichlaus nimmt sich Zeit, um mit den Kindern einige Worte zu wechseln, und freut sich auf zahlreiche Versli. Anschliessend erhalten…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Besenbüren Swissgrid will die 220-kV-Leitung zwischen Niederwil und Obfelden ZH durch eine 380-kV-Leitung ersetzen. Die Begleitgruppe empfiehlt einen Planungskorridor, in dem von Niederwil bis südöstlich des Siedlungsgebietes der Gemeinde Besenbüren eine Freileitung geplant werden soll. Die…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Besenbüren Ersatzwahlen in Besenbüren

    Nach dem 2. Wahlgang steht fest: der 30-jährige Christian Bel ist ab Januar neu in der Exekutive der Gemeinde Besenbüren.

    In Besenbüren laufen im Moment viele Geschäfte, welche die Gemeinde zukünftig gestaltet. Alleine beim Thema Schule gibt es viel zu tun.…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Besenbüren Die Besenbürer Kinder können den Samichlaus und sein Gefolge am Samstag, 7. Dezember, ab 14 Uhr beim Waldhaus Besenbüren besuchen. Der Samichlaus nimmt sich Zeit, um mit den Kindern einige Worte zu wechseln, und freut sich auf zahlreiche Versli. Anschliessend erhalten die Kinder einen…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Besenbüren An der Einwohnergemeindeversammlung in Besenbüren wurde allen Traktanden zugestimmt

    In Besenbüren war man sich an der «Gmeind» meist einig. Nach kurzer Diskussion bekommt die Schule eine neue Informatikund Medieninfrastruktur. Weiter lässt das Budget 2020 aufhorchen und die…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Besenbüren Innert der gesetzlichen Frist hat sich Pascale Schneider für den zweiten Wahlgang für einen Sitz im Gemeinderat angemeldet. Gemäss Gesetz über die politischen Rechte sind die für den zweiten Wahlgang eingegangenen Kandidaturen zu publizieren. Gleichzeitig ist mit der Publikation der…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Besenbüren Die Besenbürer Grotte gibts seit 90 Jahren – morgen Samstag wird das gefeiert

    Not und Elend herrschten. Die Spanische Grippe wütete. Viele fielen der Krankheit zum Opfer. In Besenbüren waren es vergleichsweise wenige. Aus Dankbarkeit setzte man der Mutter Gottes mit der Grotte ein…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Besenbüren In der Kita «Spieloase» in Besenbüren haben die Spielsachen Ferien

    In der «Spieloase» entsteht im Moment aus wenig viel. Fünf Wochen lang werden die Spielsachen in die Ferien geschickt. Die Ideen der Kinder füllen den Raum. Wertloses Material wird zu wertvollem Spielzeug.

    Susanne…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Besenbüren Aktuelles aus Besenbüren

    Am Mittwoch, 23. Oktober, 20 Uhr, findet der Polit-Apéro im Waldhaus statt. Der Gemeinderat informiert über folgende Themen der Einwohnergemeindeversammlung vom 15. November: «Informatik- und Medienkonzept Kreisschule Bünz; Kreditantrag in Höhe von 107 000…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Besenbüren Aktuelles aus Besenbüren

    Mit Bedauern hat der Gemeinderat vom Rücktritt von Karoline Senn aus der Schulpflege Kenntnis genommen. Er dankt ihr für ihren Einsatz für die Gemeinde und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute. Für die Kreissschulpflege Bünz ist damit ein neues Besenbürer…

    Fr, 04. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Glarner outet sich als «Linker»

Jetzt hat sich Andreas Glarner, einer der schärfsten Scharfmacher der Schweiz, doch tatsächlich als «Linker» geoutet – denn es ist kaum vorstellbar, dass er sich als Präsident der SVP Aargau – so, wie er das nach seiner Wahl verkündet hat – nun für die Krankenkassenprämien, fürs Gesundheitswesen und für die Altersvorsorge einsetzen will. Oder macht er sich über seine Wähler wieder einmal lustig?

Heinz Herzog, Zufikon