Berikon

Unfall auf der Sädelstrasse

Di, 21. Mai. 2019

Auf der Sädelstrasse zwischen Zufikon und Berikon stiessen am 20. Mai zwei Autos frontal zusammen. Eine Fahrerin erlitt Rippenbrüche sowie Schürfungen und Prellungen. Auch der Lenker des zweiten Autos kam mit Prellungen und Schürfungen davon. Die Strasse war gut sieben Stunden lang gesperrt.

Berikon: Neueröffnung Staldenbar

Do, 31. Jan. 2019

Am 1. Februar geht die Staldenbar in Berikon wieder auf. Miguel José Mendez (links) und Andrea Baur übernehmen von Hans Kuster. Offen ist die Bar jeweils ab 17 Uhr, solange es Gäste hat. Am Sonntag ist zu. Neben Cocktails und Drinks mixt Mendez auch exotische und alkoholfreie Cocktails.

Subscribe to Berikon
  • Berikon Die Werkleitungen in der Alten Bremgartenstrasse in Berikon können saniert werden. Der Souverän hat den Kredit von 1,75 Millionen Franken bewilligt. Bewilligt wurden auch das Budget 2019 und ein Kredit für die Sanierung von Werkleitungen «Im Feld».

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Berikon Am Samstag, 18. August, von 13.30 bis 16.30 Uhr stehen die Türen des Beriker Schützenhauses allen Besucherinnen und Besuchern offen. Besichtigt werden kann auf einem Rundgang die neue Schiessanlage, die eingebaut wurde. Es wird eine Festwirtschaft geführt.

    So, 05. Aug. 2018
  • Berikon Zum dritten Mal feierte Berikon den Geburtstag der Schweiz mit einem Brunch im Berikerhus. Diese Form der Feier kommt sehr gut an. Festredner war der gebürtige Deutsche Roland Speck. Er strich die Vorteile der Schweiz heraus. «Es sind Kleinigkeiten, die einen Neuzuzüger überraschen», sagte er.

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Berikon Autofahrer müssen sich umgewöhnen. Jahrzehntelang hatten sie Vortritt, wenn sie von der Chörenmattstrasse nach links zum Coop abgebogen sind. Damit ist Schluss. Die Gemeinde hat die Tempo-30-Tafel an den Berimärtkreisel versetzt. Auf der ganzen Chörenmattstrasse gilt nun der Rechtsvortritt.

    So, 29. Jul. 2018
  • Arbeit Nuno Alves fährt gern Bus. Auch nachts. Nun hat er erstmals auch Nachtschwärmer heimgefahren vom Bahnhof Dietikon nach Bremgarten und Wohlen bis Sarmenstorf. In der nächsten Nacht fährt er nach Oberwil-Lieli. Auf der Fahrt erzählt er von seinem Beruf und vom Umgang mit den Passagieren.

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Berikon 24 Ferienpasskinder haben beim Natur- und Vogelschutzverein Berikon Wildbienenhäuschen gebastelt. Dabei durften sie fast alles selber machen, sogar mit dem Schlagbohrer hantieren. Natürlich mit Hilfe der Erwachsenen.

    Do, 26. Jul. 2018
  • Baugewerbe Die Arbeiten an der Zopfstrasse in Berikon sind wohl erst Ende August fertig. Dies, weil es einen mehrwöchigen Marschhalt gegeben hat. Nun hat der Gemeinderat entschieden, dass der Belag auf einem Abschnitt komplett erneuert wird. Deshalb wird der bewilligte Kredit vermutlich überschritten.

    Do, 26. Jul. 2018
  • Berikon 428 Kinder werden ab 13. August die Primarschule oder den Kindergarten in Berikon besuchen. Die Primarschule wächst wiederum um eine Klasse. Die Schulhäuser sind randvoll, es gibt kein Fachzimmer mehr. Höhepunkt im letzten Jahr war die Zirkuswoche mit den Aufführungen am Dorffest.

    Mo, 23. Jul. 2018
  • Berikon Die Bundesfeier in Berikon beginnt am 1. August um 9.30 Uhr im Berikerhus. Für die Besucherinnen und Besucher steht ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bereit. Die Ansprache zum Nationalfeiertag hält der Beriker Roland Speck. Männerchor und Musikverein sorgen für die musikalische Umrahmung.

    Sa, 21. Jul. 2018
  • Berikon Viele Kranzabzeichen haben die Beriker Schützinnen und Schützen vom Zürcher Kantonalen heimgebracht. Im Sektionsresultat erreichten die Beriker sehr gute 92,462 Punkte.

    Mo, 16. Jul. 2018
  • Berikon Das vierte Primarschulhaus in Berikon wächst in die Höhe. Der Gemeinderat hat zwei Änderungen bewilligt: Ein altes Betonbecken im Boden wird zur Regenwassernutzung umfunktioniert und in drei Metern Tiefe wurden Leitungen verlegt. Im Winter will man damit Wärme gewinnen, im Sommer die Räume kühlen.

    So, 15. Jul. 2018
  • Berikon Im Naherholungsgebiet Gunzenbühl in Berikon hat die Spielgruppe Chline Raab vor Jahren ein Waldsofa mit Feuerstelle angelegt. Dieses nutzt auch die Kinderkrippe Arche Noah einmal in der Woche. Nun haben Vandalen das Waldsofa mutwillig zerstört und die Feuerstelle beschädigt.

    Fr, 13. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

Adrian Stump ist beim Schwingklub für Diverses zuständig. Unter anderem für die Medienarbeit. An den letzten beiden Wochenenden war das kein leichter Job für ihn. Er hat darauf gewartet, Vater zu werden und daneben noch Informationen vom Fricktaler Abendschwinget, dem Rigischwinget und dem Nordwestschweizerischen Nachwuchsschwingertag eingeholt und dafür gesorgt, dass diese Zeitung trotz allem pünktlich das Material bekommt. Die Sportredaktion bedankt sich daf...