Beinwil/Freiamt

Category: 

An das Positive denken

Di, 30. Jun. 2020

Diplomfeier des bbz freiamt im Wohler Casino

82 Schüler und Schülerinnen wurden feierlich verabschiedet. 28 von ihnen schlossen mit der Berufsmatur ab.

Die letzten Wochen waren anders als bei früheren Jahrgängen. Auch die Feier unterschied sich. Und trotzdem hätten die jetzigen Abschlussklassen…

Einmalige Gelegenheit

Di, 30. Jun. 2020

Das Jugendorchester Freiamt lädt zum Werkstatt-Konzert

Das Jugendorchester Freiamt lädt am Mittwoch, 1. Juli, um 19 Uhr zu einem Werkstatt-Konzert ein. Dabei wollen sie vor allem auch neue Mitglieder für das Spiel im Orchester begeistern.

Lange musste der Probenbetrieb des Jugendorchesters…

Category: 

Rigilager strahlt in neuem Glanz

Di, 30. Jun. 2020

Änderungen beim Verein Freiämter Ferienlager

Neue Gesichter im Vorstand, neues Logo, neue Website – beim Verein Freiämter Ferienlager hat sich einiges geändert. Nur eines nicht: Denn die Ferienlager auf der Rigi bleiben so abenteuerlich und spassig wie bis anhin.

Der Verein Freiämter Ferienlager…

Subscribe to Beinwil/Freiamt
  • Beinwil/Freiamt «Ferien zu Hause» – das Freiamt bietet viele Möglichkeiten, den Sommer geniessen zu können

    Die Sommerferien stehen vor der Tür. In diesem Jahr werden diese wegen der Coronapandemie wohl ein wenig anders als sonst sein. Doch auch das bewusste Ferien-zu-Hause-Machen hat seine Reize.…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt «Bed and Breakfast» in Zufikon

    Die Übernachtungsangebote im Freiamt sind klein, aber fein. Auch Annemarie Konrad aus Zufikon bietet seit acht Jahren eine Unterbringung an.

    Ja, es kommen auch Leute ins Freiamt, die hier Ferien machen. Meist nur für kurze Zeit. Trotzdem gibt es im…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt Die Mobiliar: Generalagentur Freiamt gut unterwegs

    Im Freiamt fiessen 1,8 Millionen Franken an die Versicherten zurück: Von der freiwilligen Erfolgsbeteiligung proftieren heuer Kunden mit einer Betriebsversicherung, Fahrzeugund Reiseversicherung.

    Als genossenschaftlich…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt Kommission ÖV Freiamt kritisiert SBB

    Die SBB fahren mit wenigen Ausnahmen seit dem 8. Juni wieder das gesamte Angebot. Das gilt aber nicht für die Direktverbindungen aus dem Freiamt nach Zürich. Für die Kommission ÖV Freiamt ein Fehlentscheid.

    Die SBB nahmen nach der schrittweisen…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt Vor 50 Jahren wurde der Rotary Club Freiamt gegründet – zu seinen Aktivitäten zählt das Helfen

    Am Anfang – wie so oft – steht ein Gespräch. Einmal in der Woche, am Freitag, treffen sich dazu die Mitglieder des Rotary Clubs Freiamt zum gemeinsamen Mittagessen. Dort wird auch…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt Die Einwohnergemeindeversammlung vom 24. Juni wird aufgrund der derzeit geltenden Massnahmen der Covid-19-Verordnung abgesagt, da die Abstandsregelung nicht eingehalten werden kann. Die Rechnung 2019 und der Rechenschaftsbericht werden anlässlich der nächsten ordentlichen…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt Kanti Wohlen und bbz freiamt

    Gestern Montag startete der Unterricht an Gymnasien und Berufsschulen wieder. Der Bund hat auf den Druck der Kantone reagiert und die umstrittenste Aufage gelockert. Die Zwei-Meter-Abstandsregel ist immer noch eine Empfehlung. Auch die Kantonsschule…

    Di, 09. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt Der Freiamt proftiert von neuen, attraktiven Direktverbindungen Richtung Süden

    Als Ersatz für die wegfallenden Verbindungen aus dem Freiamt Richtung Süden verkehren ab dem 13. Dezember an den Wochenenden neu jeweils zwei Züge je Richtung von und nach Arth-Goldau mit Anschluss…

    Di, 09. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt Gestern Dienstag nahm die neue Gemeindeschreiberin, Serena Rima, ihre Tätigkeit in der Gemeindeverwaltung auf. Der Gemeinderat heisst sie willkommen und wünscht ihr einen guten Start und viel Erfüllung mit ihren neuen Aufgaben.

    Entfernung von Kot liegt in Verantwortung der…

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt Kantonspolizei führte gezielt Kontrollen durch

    Ein Problem, das man auch im Freiamt kennt: Autoposer und Raser. In Zeiten der Coronapandemie scheint es sich zu verstärken. Die Kantonspolizei Aargau führte eine gezielte Aktion gegen Autoposer durch. Zusätzlich erfolgten…

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Sport Grosse Solidarität bei den Vereinen im Oberfreiamt, darunter die Schützen und der Turnverein Beinwil

    Für die Freiämter gab es aufgrund der Verschiebung ins Jahr 2022 viele offene Fragen. Man erlebte allerdings viel Zuspruch.

    Im Oberfreiamt (Benzenschwil-Beinwil-Mühlau-Buttwil) findet 2022…

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Beinwil/Freiamt Alfred Strebel kümmert sich um die Kneippanlage Chlostermatte an der Bünz

    In der Zeit vor Ostern, dann beginnt die Kneippsaison. «In diesem Jahr ist alles anders», sagt Alfred Strebel aus Bünzen. Er ist Ehrenpräsident des Kneippvereins Muri-Freiamt und er betreut die Anlage an der…

    Fr, 15. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Von der eigenen Werkbank

Urs Erb verkauft die Hobler Metallbau AG in Muri

Die Hobler Metallbau AG in Muri steht für anspruchsvolle Glas-Metallbau-Konstruktionen. Jetzt wird die Traditionsfirma erfolgreich in die Zukunft geführt: Nach 29 Jahren übergibt Urs Erb an Patrik Schärer, Muri, und Carmelo Villa, Aesch.

«Damit findet ein komplexer Nachfolgeprozess ein glückliches Ende», sagt Urs Erb erleichtert. Er weiss, wie schwierig es ist, eine nachhaltige Firmennachfolge zu realisiere...