Beinwil/Freiamt

Keine Hauptübung

Fr, 23. Okt. 2020

Die Feuerwehr hat die Hauptübung, aufgrund der besonderen Lage, abgesagt.

Traktanden der «Gmeind»

Der Gemeinderat hat folgende beschlussfähige Sachgeschäfte in die Traktandenliste der ordentlichen Gemeindeversammlung vom Freitag, 27. November, aufgenommen: 1. Begrüssung, Mitteilung, Präsenz, 2.…

Category: 

TIPP DER WOCHE

Fr, 23. Okt. 2020

Erlebnis pur

Wandertipp von Erlebnis Freiamt

Wer beim Bahnhof Wohlen startet, kann sich kaum vorstellen, was in drei Stunden Wanderzeit bis Bremgarten alles erlebt werden kann. Schon kurz ausserhalb von Wohlen können beim Tierpark Waltenschwil Rehe und Damhirsche bestaunt werden. Anschliessend…

Subscribe to Beinwil/Freiamt
  • Beinwil/Freiamt Ein Herbst ohne Kürbis? Das geht auch in unseren Breitengraden fast nicht mehr. Das Freiamt ist eine Kürbisregion geworden. Zwei grosse Produzenten hier sind die Familie Staubli aus Muri und die Hufschmids aus Nesselnbach.

    Sabrina Salm

    Kaum ein anderes Gemüse ist so vielfältig wie…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Beinwil/Freiamt Seit gestern läuft die Mitwirkung zum Projekt Windpark Lindenberg in Beinwil

    Der Windpark Lindenberg beschäftigt die Beinwiler Bevölkerung schon lange. Es gibt Gruppierungen, die sich für ihn einsetzen und solche, die gegen die vier geplanten Windräder ankämpfen. Gestern startete…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Beinwil/Freiamt K-13 – Offene Ateliers im ganzen Freiamt am 1. und 2. Mai

    Bereits zum vierten Mal finden nächstes Jahr im Mai die offenen Ateliers im Freiamt statt. Nach der letzten K-13 im Jahr 2018 hat das OK beschlossen, 2021 wieder die offenen Ateliers durchzuführen.

    Sabrina Salm

    Die…

    Di, 06. Okt. 2020
  • Beinwil/Freiamt Agrotourismus: Ferien auf dem Bauernhof in Sins

    Ferien auf dem Bauernhof sind erlebnisreich und vor allem bei Familien mit jungen Kindern sehr beliebt. Viele dieser Familien zieht es auf Sidlers Neuhof in Sins. Seit rund 20 Jahren bieten Jakob und Veronika Sidler Urlaub auf ihrem…

    Fr, 02. Okt. 2020
  • Beinwil/Freiamt Am Sonntag, 27. September, 9 Uhr, findet in der Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Burkard das Erntedankfest mit einer Eucharistiefeier mit Kaplan Julius Dsouza statt. Es gilt Maskenpflicht. Die Feier wird durch den Männerchor Beinwil unter der Leitung von Julia Frischknecht…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Beinwil/Freiamt Scheunenbrand in Beinwil

    Am Sonntag, 13. September, kurz vor 20 Uhr meldete ein Anwohner, dass das Milchhaus (ein Anbau der Bauernhofscheune) beim Bauernhof in Beinwil, Hinter-Grüth, brenne. Das Feuer werde immer grösser. Umgehend wurde die Feuerwehr mit einem Grossaufgebot…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Muri 1. Abgeordnetenversammlung der ZSO GBZ Freiamt

    22 Gemeinden haben die ZSO Freiamt gegründet. Seit Anfang Jahr ist diese nun im Einsatz. Die Abgeordneten stimmten nun an deren Versammlung zu, mit Rudolfstetten-Friedlisberg eine weitere Mitgliedergemeinde aufzunehmen. Über diese Aufnahme wird…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Beinwil/Freiamt Wandertipp von Erlebnis Freiamt

    Natürlich ist ein Seil auf dieser Tour von Buttwil via Horben nach Beinwil nicht notwendig. Trotzdem zeigt der Lindenberg hier auch seine steilen Seiten. Bereits nach dem Start in Buttwil geht es steil aufwärts. Dann aber überrascht eine flache…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Beinwil/Freiamt Der Auf bahrungsraum in Beinwil wird umgebaut. Aufgrund der Umbauarbeiten ist dieser vom Freitag, 28. August, bis und mit Samstag, 19. September, nicht zugänglich. Falls es in diesem Zeitraum zu einem Todesfall kommt, sollte die verstorbene Person beim Bestatter aufgebahrt werden.…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Beinwil/Freiamt Ronny Minkwitz: Von grossen Träumen in England ins private Glück im Freiamt

    Frühling 2014. Ronny Minkwitz schwingt seine Angelrute in die Themse in London. Stundenlang sitzt er am zweitlängsten Fluss Englands. Nix beisst an.

    Der Deutsche spielt zu dieser Zeit beim FC Fulham in der…

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Beinwil/Freiamt Am Dienstag, 25. August, um 19 Uhr trifft sich der Frauenverein Beinwil zum Minigolfen. Wer Lust hat, trifft sich um 18.30 Uhr beim Schulhausparkplatz zur Fahrgemeinschaft oder um 19 Uhr direkt vor Ort im Büelisacker in Waltenschwil. Anschliessend lässt man den Abend im Restaurant…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Beinwil/Freiamt Jahresrück- und -ausblick der Volkshochschule Oberes Freiamt

    Sommerferien heisst für die Volkshochschule Oberes Freiamt, Rückblick auf das vergangene Kursjahr zu machen. Gleichzeitig ist die Planung für das kommende Kursjahr weit fortgeschritten, und ein umfangreiches Programm mit…

    Fr, 07. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zurück ins Paradies

Angetroffen: Hubie Oggenfuss, Rudolfstetten

Hubie Oggenfuss lebt im Paradies. «300 Tage Sonnenschein im Jahr, freundliche Menschen und das Meer vor der Haustür», schwärmt er. Auf der Insel Boracay auf den Philippinen betreibt er das «Swiss Inn», ein Restaurant mit Bar. Gäste aus aller Welt kehren bei ihm ein: vom Hilfsarbeiter bis zum Botschafter.

Hubie Oggenfuss ist in Rudolfstetten aufgewachsen. In die Ferne hat es ihn schon immer gezogen. Der Lastwagenm...