Beinwil/Freiamt

Category: 

Neuer Trainer, kein Präsident

Di, 19. Mär. 2019

Die Ringerstaffel Freiamt traf sich zur 40. Generalversammlung

Ein Verein ohne Präsident, ein neuer Trainer und ein erweiterter Vorstand. An der GV der RS Freiamt wurden einige Neuerungen der Öffentlichkeit preisgegeben. Neben zwei neuen Ehrenmitgliedern erhielt auch der kürzlich verstorbene…

Category: 

Erste Saison mit Juniorenteams

Di, 19. Mär. 2019

VBC Volebo Freiamt zieht Bilanz

Der Volleyball-Verein VBC Volebo Freiamt aus Wohlen spielte bis zum letzten Jahr mit Mix- beziehungsweise Männer-Teams in der Plauschliga Swiss Volley Indoor Easyleague. Mitte 2017 wurde mit einem Training für Jugendliche gestartet. Zu den ersten Trainings kamen…

Category: 

Mode begeistert und verbindet

Di, 19. Mär. 2019

Modeapéro und Minimodeschauen im bbz freiamt

Der Modeapéro des Ateliers für Bekleidungsgestaltung des bbz freiamt gehört für viele Modebegeisterte in der Region zum fixen Jahresprogrammpunkt. Vorgestellt werden neuste Trends und Eigenkreationen der 14 Lernenden.

Joel Gattlen

In der Frühlings- und…

Subscribe to Beinwil/Freiamt
  • Beinwil/Freiamt Das «Newa Ensemble» gibt am Sonntag, 24. März, 19 Uhr, ein Konzert in der Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Burkard in Beinwil. Das Familien-Trio mit Mutter Olga Romanovskaja (Mezzo-Sopran, Klavier), Vater Boris Kozin (Bariton) und Tochter Olga Kozina (Sopran, Geige) spielt…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Beinwil/Freiamt Modeapéro des bbz freiamt

    Der Modeapéro des Ateliers für Bekleidungsgestaltung ist die Gelegenheit, die aktuellen Frühlings-/Sommertrends live zu erleben.

    Zur Einstimmung auf die Frühlings-/ Sommermode lädt das Atelier für Bekleidungsgestaltung des bbz freiamt zum traditionellen…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Region Oberfreiamt Antwort auf Freiämter ÖV-Interpellation

    Erst die Interpellation, dann die Antwort des Regierungsrates – und jetzt die Stellungnahme. Die Freiämter Grossräte Stefan Huwyler, Arsène Perroud und der mittlerweile zurückgetretene Herbert Strebel fühlen sich «nur bedingt…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Region Oberfreiamt Beinwil

    Am Freitag 1. März, starten die Tanzabende auf dem Allmendhof der Familie Broch in Beinwil. Die Tür ist ab 18.30 Uhr geöffnet, ab 19.30 Uhr wird der Abend musikalisch mit dem Musiker Erwin eröffnet. Er wird rhythmisch durch die Nacht führen. Der Musiker mit seinem…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Beinwil/Freiamt 79. GV der Waffenlaufgruppe Freiamt

    Der Präsident Christoph Brunner konnte die Versammlung nach einem feinen Essen eröffnen. Er begrüsste sämtliche anwesenden Mitglieder, unter anderem Fahnengötti und Ehrenmitglied Heinz Werthmüller. Der Präsident stellte die abzuhandelnden…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Sport «Freiämter Sportler des Jahres 2018»: Reaktionen der Erstplatzierten Cipriano, Gautschi und Döbeli

    Früher als Roy Cipriano konnte keiner vom Ergebnis der Wahl zum «Freiämter Sportler des Jahres» erfahren. Daphne Gautschi freut sich, will aber nicht die ewige Zweite werden. Andreas Döbeli…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Beinwil/Freiamt bbz freiamt: Entscheide zur Reform und zu den Standorten wohl im kommenden Frühjahr

    Wenn in Wohlen die Rede ist von Schulraum, dann ist auch das Berufsbildungszentrum bbz freiamt rasch ein Thema. Vor allem der Standortentscheid des Regierungsrates wird bald erwartet. Er wurde…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Beinwil/Freiamt Freiämter Athleten und Trainer an den World Games in Abu Dhabi

    Am 14. März werden in Abu Dhabi die World Summer Games von Special Olympics eröffnet. Die Schweiz ist mit einer 94-köpfigen Delegation in 12 Sportarten vertreten. Auch sieben Athleten und Athletinnen aus dem Kanton…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Beinwil/Freiamt Die Wahl zum Freiämter Sportler des Jahres findet zum 31. Mal statt. Es geht in den Endspurt. Zeit für einen Blick in die Vergangenheit. Welcher Sportler gewann am häufigsten? Aus welcher Sportart kommen die meisten Sieger? Und ist Fussball auch bei dieser Wahl Trumpf?


    Neustart…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Sport Aus der Geschichte der Wahl zum «Freiämter Sportler des Jahres»

    Die Wahl zum Freiämter Sportler des Jahres 2018 ist im Endspurt. Zum 31. Mal wird der beste Athlet der Region gewählt. Nur zwei Sportler konnten den Titel mehr als einmal gewinnen. Einer der beiden gleich viermal.

    Josip…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Beinwil/Freiamt «Intakte Ortsbilder sind identitätsstiftend», sagt Martin Schneider vom kantonalen Baudepartement. Doch wie gehen die Gemeinden im Freiamt mit dieser Aufgabe um? Wir haben sechs mögliche Beispiele.


    Dem Herzen Sorge tragen

    Das Freiamt ist reich an geschützten Ortsbildern und…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Beinwil/Freiamt Vor 25 Jahren

    70 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Sparen – aber wie?

    Alle müssen sparen, auch die Schule. Deshalb treffen sich die Lehrkräfte des Bezirks Bremgarten in der Kreisschule Mutschellen. Zusammen mit Erziehungsdirektor…

    Di, 04. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeschuhtour der Turngruppe

Einen herrlichen Tag verbrachten zwölf Mitglieder der Turngruppe Zufikon bei ihrer Schneeschuhtour ab Mostelberg. Ein kurzes Stück legten die Ausflügler gar mit den Schneeschuhen an den Händen zurück.