Baugewerbe

Category: 

Es wird weiter saniert

Fr, 19. Okt. 2018

Arbeiten auf Freiämter- und Allmendstrasse

Ab Montag, 22. Oktober, werden auf der Freiämterstrasse (K363 ) im Bereich des Knotens Untere Farnbühlstrasse während rund einer Woche punktuelle Sanierungsarbeiten am Strassenbelag vorgenommen. Der Verkehr wird in dieser Zeit durch einen Verkehrsdienst…

Category: 

Grünes Licht für Bushof und neuen Bahnhofplatz

Fr, 19. Okt. 2018

Erteilte Baubewilligungen

Folgende Baubewilligungen hat der Gemeinderat erteilt: Roger und Andrea Burkart, Hombergweg 2, für Sichtschutzwände, Whirlpool und Sitzplatzüberdachung; Projektänderung für Anbau Gartenhaus und Änderung Grenzabstände für Einfriedung. – Karate-Club Wohlen, Gewerbering 10,…

Subscribe to Baugewerbe
  • Region Oberfreiamt Bauarbeiten rund um die katholische Kirche in Boswil

    Vor einem Monat gings los. Im April soll alles fertig sein. Bis dann ist der Zugang zur Kirche in Boswil immer gewährleistet, aber nie aus allen Richtungen. Der Belag und sämtliche Leitungen werden erneuert. Nicht nur die…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Wohlen Mitwirkungsverfahren betreffend Gestaltungsplan Pilatusstrasse Ost gestartet

    Westlich der Pilatusstrasse ist die gesamte Fläche überbaut. Nun sollen auch östlich davon Wohnungen geschaffen werden. Da, wo derzeit noch zwei Pavillons für die Schule stehen, sollen in Zukunft knapp 100…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Bremgarten Sanierungs- und Umbauprojekt Luzernerstrasse/alte Oberebenestrasse

    Im Dezember 2016 genehmigte die Gemeindeversammlung den Baukredit von 2,931 Millionen Franken. Das Projekt ist in vier Etappen gegliedert und soll bis Ende November 2019 abgeschlossen sein.

    Im Zuge von fälligen…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Bremgarten Baubeginn «oberer Zoll» und Zeughaus Mitte 2019

    Die Ortsbürger bewilligten an ihrer Gemeindeversammlung im Juni den An- und Umbau sowie die Sanierung der Liegenschaften «oberer Zoll» und «altes Zeughaus».

    Dazu genehmigte die Versammlung einen Baukredit von 2,345 Millionen Franken. Um…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Wohlen Die Sanierung der Allmendstrasse wird heute Abend abgeschlossen

    Derzeit ist die neue Eishalle nur über Umwege erreichbar. Für das grosse Eröffnungsfest vom 20. und 21. Oktober kann aber wieder der gewohnte Weg gewählt werden. Die Arbeiten auf der Allmendstrasse werden termingerecht…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Region Oberfreiamt Auch im Freiamt müssen viele umgebaut werden

    Einige sind schon, viele müssen noch. Bis 2023 soll in jeder Gemeinde eine Bushaltestelle behindertengerecht sein.

    Nächste Woche geht es in Bettwil los. Ende Monat soll die höchst gelegene Aargauer Gemeinde eine behindertengerechte…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Wohlen Folgende Gesuche wurden bewilligt: Kurt Kuhn, Sonnhaldenhof, für Fahrzeugunterstand, Schmutzschleuse, Garderobe und Wohncontainer. − Schweizerische Bundesbahnen SBB, Immobilien-Bewirtschaftung, für Umnutzung Wohnungen zu Büros und Praxen, Bahnhofplatz 1. – Doris Rindlisbacher,…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Wohlen Gemeindeammann Arsène Perroud zu den Projekten in Wohlen

    Die Ablehnung des Agglomerationsprogramms Aargau-Ost tangiert auch die Gemeinde Wohlen. Gleich vier Projekte sind davon betroffen.

    Die vier Projekte sind: ÖV-Erschliessung Badi / neue Eisbahn (vorgesehene Beteiligung durch den Bund…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Bremgarten Baugesuch für Sanierung und Gestaltung der unteren Altstadt liegt auf

    Die Gestaltung ist umstritten. Vier von insgesamt 25 Parkplätzen sollen wegfallen und zwei Bäume auf dem Kornhausplatz durch vier neue ersetzt werden. Es ist ein Kompromiss gegenüber der Vorlage, den Gegner nicht…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Wohlen Start der Bauarbeiten in der Steingasse

    Am 8. Oktober startet die Sanierung der Steingasse vom Knoten Talbisgässchen/Hofmattenweg bis zum Bachmattenweg. Dazu ist ein Einbahnregime notwendig.

    Die Gemeinde Wohlen ist seit einigen Jahren daran, Sicherheitsdefizite im Strassenverkehr durch…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Wohlen Rat bewilligte Kredit über 565 000 Franken

    In diesem Fall war sich der Rat einig: Statt einer Sanierung ist in Anglikon eine neue Brücke die bessere Variante.

    Zum zweiten Mal in diesem Jahr beschäftigte sich das Parlament mit den Bünzbrücken, die in die Jahre gekommen sind. Ging es im…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Baugewerbe Die Patrick Rüdisüli Architekten GmbH aus Ennetbaden realisiert die Wohnüberbauung in Berikon

    Die BKU Real AG führte im Sommer 2016 ein eingeladenes Studienauftragsverfahren für eine Wohnüberbauung an der Alten Bremgartenstrasse in Berikon durch, das wir glücklicherweise für uns…

    Fr, 21. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfolg an SwissSkills

Simon Koch aus Boswil hat an den SwissSkills (zentrale Schweizer Meisterschaft nicht akademischer Berufe) als Elektroinstallateur EFZ den hervorragenden dritten Rang erzielt. Der Gemeinderat gratuliert Simon Koch zu diesem Ergebnis an der Berufsmeisterschaft und wünscht ihm für seine berufliche und private Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg.