Büttikon

Category: 

Arbeiten im Wald

Mi, 24. Apr. 2019

Am Samstag, 27. April, findet der öffentliche Waldarbeitstag statt. Der Gemeinderat, die Waldkommission und der Forstbetrieb Lindenberg laden die Bevölkerung ein, verschiedene Arbeiten im Wald auszuführen. Die leichten Arbeiten sind vor allem auch für Familien ideal. Besammlung um 9 Uhr beim…

Jubiläum gefeiert

Do, 18. Apr. 2019

40 Jahre Kochklub «Gätzischmützger»

Zusammen mit den Partnerinnen feierte der Kochklub «Gätzischmützger» in der Waldhütte Büttikon sein 40-Jahr-Jubiläum. 1978 gegründet und an der 800-Jahr-Feier von Wohlen gleich mit dem Restaurant «Grüner Adler» erfolgreich gestartet, konnten die Mitglieder auf ru…

Category: 

Zähler werden abgelesen

Fr, 12. Apr. 2019

Ab Montag, 15. April, werden die Strom- und Wasserzähler abgelesen. Als Zählerableser ist Manfred Luzio-Steinmann und als Stellvertreterin Astrid Luzio-Steinmann gewählt. Der Gemeinderat bittet die Abonnentinnen und Abonnenten, Herr oder Frau Luzio ungehinderten Zugang zu den Zählern zu gewähren.

Subscribe to Büttikon
  • Büttikon Der nächste Mittagstisch der Seniorinnen und Senioren der Gemeinden Uezwil und Büttikon findet am Montag, 8. April, 11.30 Uhr im Restaurant Linde in Büttikon statt.

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Büttikon 12 Mannschaften lieferten sich den ganzen Winter hindurch packende Duelle und trafen sich kürzlich in Niederwil für die Schlussrunde der Schnurball-Wintermeisterschaft.

    Noch einmal gaben die Teams alles, um noch wichtige letzte Punkte zu ergattern und am Schluss als Sieger der gesamten…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Büttikon Für Schülerinnen und Schüler, welche im Schuljahr 2018/2019 die Oberstufe in Wohlen besuchen, übernimmt die Gemeinde neu maximal die Hälfte eines personifizierten Jahresabonnements.

    Die Monatsabonnements werden ebenfalls bis zum Maximaltarif der Hälfte eines Jahresabonnements…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Büttikon Büttikon

    Morgen Samstag, 23. März, findet der 2. Büttiker Ostermarkt, organisiert durch den Verein Marktfreunde Büttikon-Uezwil, statt.

    Von 11 bis 17 Uhr präsentieren diverse Aussteller wunderschöne und abwechslungsreiche Handwerksarbeiten.

    Die Essensstände (Bratwürste, Pommes, Kuchen)…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Büttikon Neueingeteiltenkurs der Feuerwehr Büttikon-Uezwil

    Während zwei Tagen wurden insgesamt 92 neue Mitglieder der Feuerwehren aus dem Bezirk Bremgarten grundlegend ausgebildet. In zwölf Gruppen lernten sie den richtigen Umgang mit technischen Hilfsmitteln, das korrekte Aufstellen einer…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Büttikon Am Montag, 11. März, findet im Gasthaus Linde in Büttikon der Senioren-Mittagstisch der Pro Senectute statt. Ab 11.30 treffen sich die Teilnehmer in der «Linde», um gemeinsam zu essen und zusammen Zeit zu verbringen.

    Di, 05. Mär. 2019
  • Büttikon Am Freitag, 22. Februar, 18 Uhr, und Samstag, 23. Februar, 17 Uhr, findet der Fondue- und Racletteplausch statt. Organisiert wird er von den Büttiker «Buure» und ihren freiwilligen Helfern. Die Besucher können das Raclette oder Fondue in der dekorierten Mehrzweckhalle geniessen und den…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Büttikon Büttikon: Autor Chris Regez in der «Linde»

    Nach seinem erfolgreichen Debüt legt Autor und Musiker Chris Regez seinen zweiten Musikroman «Entscheidung in Florida» vor. Am Freitag, 22. Februar, um 19 Uhr stellt der Autor seinen Roman im Restaurant Linde vor.

    Die Geschichte im neuen Roman…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Büttikon Im vergangenen Jahr wurden in der Gemeinde Büttikon insgesamt 101,27 Tonnen Kehricht und Sperrgut entsorg. Im Vorjahr waren es rund drei Tonnen mehr. Ebenfalls wurde weniger Kompost entsorgt: Mit 185,47 Tonnen hat sich die Menge um knapp 13 Tonnen vermindert. Insgesamt wurden 33,46…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Büttikon Stefan Röösli ist seit Anfang Jahr im Gemeinderat

    Per Ende Jahr hat Christian Angstmann aus dem Gemeinderat demissioniert. Stefan Röösli ist sein Nachfolger. Aber wer ist der neue Gemeinderat und welche Ziele möchte er in Büttikon umsetzen?

    Chantal Gisler

    «Offen für Neues, aber bereit,…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Büttikon Die Fitness-Gruppe Büttikon Ü60 unter dem Patronat der Pro Senectute feiert in diesen Tagen das einjährige Bestehen. So trafen sich alle zu einem gelungenen Anlass im Restaurant Aurora in Dottikon, um das Jahr gebührend zu verabschieden. Die Turngruppe, die von Wohlen nach Büttikon…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Büttikon Büttikon hat eine neue Homepage

    Per Anfang Jahr hat die Gemeinde Büttikon einen neuen Internetauftritt erhalten. Der Webauftritt wurde speziell für die Benutzung mit Tablets oder mobilen Browsern angepasst.

    Die Informationen und Serviceleistungen können jetzt auch bequem unterwegs…

    Fr, 11. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Leidenschaft dabei

Angetroffen: Cyrill Bori, Mönchaltdorf

«Im Freiamt bin ich jetzt zum ersten Mal», meint Cyrill Bori und lacht. Bis vor Kurzem kannte er diesen Teil des Aargaus kaum. Bis er von der «Pulveri»-Explosion in Dottikon hörte, die vor 50 Jahre 17 Menschen in den Tod riss. «Als Feuerwehrmann hat mich das interessiert, wie es dazu gekommen ist und wie man wohl bei den Löscharbeiten vorgegangen ist», erklärt er. Er hat sich in das Thema eingelesen R...