Büttikon

Demission von Angstmann

Fr, 21. Sep. 2018

Der Büttiker Gemeinderat Christian Angstmann hat aus beruflichen und persönlichen Gründen seine Demission als Mitglied des Gemeinderates eingereicht. Seit 2010 war er im Gremium tätig.

Die Ersatzwahl eines Mitgliedes des Gemeinderates für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 findet am 25. November…

Neue Tradition schaffen

Di, 18. Sep. 2018

In Büttikon findet am Samstag der erste Herbstmarkt statt

Die Premiere im Frühling war ein voller Erfolg. Jetzt soll das kleine Dorf auch im Herbst zur grossen Marktstadt werden. Damit sich Aussteller und Besucher wohlfühlen, investieren Kristine Derungs und Sabine Kunz viel Zeit und Energie.…

Subscribe to Büttikon
  • Region Unterfreiamt Büttikon: Betreuung in der Kinderkrippe Uezwil

    Nach einer Umfrage kommt der Gemeinderat zum Schluss, dass das Bedürfnis nach einer Mittagsbetreuung für Kinder vorhanden ist. In Zusammenarbeit mit einer Uezmeler Kinderkrippe ist man zu einem guten Ergebnis gekommen, das man per…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Büttikon Gasthaus Linde Büttikon ist ein gastronomischer Merkpunkt

    Wer ein passendes Business-, Familien-, Feierabend- und Dinner-Restaurant sucht, ist in der «Linde» Büttikon am richtigen Ort. Hier sind Räume für unterschiedlichste Bedürfnisse parat. Die Rundumsicht ist gewaltig. Und der…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Büttikon Jeweils am Donnerstagnachmittag um 14.45 Uhr trifft sich die Gymnastikgruppe der Pro Senectute in der Turnhalle des Schulhauses in Büttikon. In einer Gruppe können sich Menschen über 60 Jahren mit Gymnastik und Spielen fit halten.


    Weitere Infos unter 056 622 52 72.

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Region Unterfreiamt Büttiker wanderten der Gemeindegrenze entlang

    Der Büttiker Gemeinderat organisierte bereits zum zweiten Mal die Grenzwanderung. Rund 90 Personen nahmen am Samstagmorgen daran teil und erlebten eine eindrückliche Runde um «ihr» Dorf.

    Sabrina Salm

    Vor fünf Jahren wurden die…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Region Unterfreiamt 70. Generalversammlung des Kapellenvereins Büttikon

    Das 70. Jubliäumsjahr wird am Sonntag, 19. August, ab 10 Uhr, in der St. Nikolaus-Kapelle in Büttikon mit einem ökumenischen Familiengottesdienst gefeiert. Dabei können die Besucher das neue Kapellenbrot probieren.

    Die…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Büttikon Heute Freitag, 3. August, führt das Restaurant zur Linde, Büttikon, einen BBQ-Event mit einer grossen Auswahl an Fleisch und Salaten auf der Sonnenterrasse durch.

    Ein Traum für jeden Fleischliebhaber: Der Grillmeister der «Linde» in Büttikon wird Fleischspezialitäten auf dem Grill zur…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Büttikon Beim Schulhaus Boll wurde eine beschädigte Glasscheibe festgestellt. Gemäss Gemeindeschreiber Lukas Isler handelt es sich um ein kleines Loch in der Scheibe, das etwa von einer Steinschleuder stammen könnte. Der Gemeinderat hat bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt wegen…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Büttikon An der Gemeindeversammlung im Schulhaus Boll in Büttikon sprach sich eine grosse Mehrheit für den Kreditantrag über 110 000 Franken für die Anschaffung eines Verkehrsfahrzeuges für die Feuerwehr Büttikon-Uezwil aus. Bisher wurde der Vekehrsanhänger der Feuerwehr mit dem Gemeindetraktor…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Büttikon Regionalplanungsverband Unteres Bünztal

    Die Repla Oberes Freiamt kennt das System schon lange. Und an ihr hat sich die Repla Unteres Bünztal orientiert. Sie soll nun ebenfalls eine Geschäftsstelle erhalten, welche den Vorstand und insbesondere das Präsidium entlastet. Dafür wird eine…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Büttikon Repla Unteres Bünztal tagte in Büttikon

    Die Repla kann auf ein intensives Jahr zurückblicken. Die Arbeiten an den neuen Satzungen und die Einführung einer neuen Geschäftsstelle beschäftigten den Vorstand stark. An einer ausserordentlichen Versammlung wurde zudem das Regionale…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Villmergen Büttikon: «Gmeind» am Dienstag, 12. Juni, 20.15 Uhr

    Bisher hatte die Feuerwehr Büttikon-Uezwil einen Gemeindetraktor mit Anhänger. Mit dem Austritt des Gemeindewerkführers muss sich die Gemeinde ein neues Fahrzeug anschaffen.

    Die Feuerwehr Büttikon-Uezwil braucht ein neues…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Büttikon In diesem Jahr wird wieder ein öffentlicher Grenzbegehungsanlass organisiert. Die Gemeindegrenze hat eine Länge von rund zehn Kilometer. Der Gemeinderat organisiert die rund vier Stunden dauernde Grenzwanderung – mit Verpflegungsposten und anschliessendem Imbiss – nach dem Motto «Rund um…

    Di, 05. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Tröx» ist schon ein Unikat

Angetroffen: Patrick Troxler, Villmergen

Er ist ein Villmerger durch und durch: Patrick Troxler, von allen «Tröx» genannt. Der 26-Jährige arbeitet als stellvertretender Gemeindeschreiber der Gemeinde Oberrüti im Bezirk Muri. Auch in seiner Freizeit ist er ein starker Schreiberling. Er verfasst jeweils die Spielberichte des FC Villmergen, der ersten und zweiten Mannschaft. Selber kickt er im «Zwoi», ist dort sogar Captain. «Ich mag die Verantwortung, da...