Bünzen

Abschied nach 20 Jahren

Fr, 31. Jul. 2020

Rita Strebel hört als Sakristanin auf

Am letzten Sonntag wurde Rita Strebel im Gottesdienst der katholischen Pfarrei Bünzen mit grossem Applaus verabschiedet. 20 Jahre lang hat sie als Sakristanin-Stellvertreterin gewirkt und ist nun in den verdienten Ruhestand getreten. Kirchenpflegepräsidentin…

Besonderer Mensch, besonderer Tod

Fr, 24. Jul. 2020

Der Bünzer Kurt Blaser ist verstorben – er ging, wie er lebte: Mit einem Spruch

Kurt Blaser oder «de Bünze», wie man ihn nannte. Er ist mit 66 Jahren gestorben. Er wurde bekannt durch seine selbstspielenden Handörgeli. Man kannte ihn auch wegen seiner liebevollen und witzigen Art. Seine letzten…

Fusion im Sommer kein Thema

Fr, 24. Jul. 2020

Die Gemeinderäte von Boswil und Bünzen beschäftigen sich seit einiger Zeit mit der Frage eines Zusammenschlusses der beiden Gemeinden. Während der Sommerferienzeit ruhen die Abklärungen rund um einen allfälligen Zusammenschluss der beiden Gemeinden. Anfang September werden die Gemeinderäte von…

Subscribe to Bünzen
  • Bünzen GV der Schützengesellschaft Bünzen

    Die GV hätte eigentlich am 20. März stattfnden sollen. Als Folge der Lockerungen konnte der Vorstand nun die Mitglieder der SG Bünzen zu ihrer Generalversammlung einladen.

    Präsident Ruedi Seiler blickte an der Generalversammlung auf das verfossene…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Bünzen GV der Schützengesellschaft Bünzen

    Die GV hätte eigentlich am 20. März stattfnden sollen. Als Folge der Lockerungen konnte der Vorstand nun die Mitglieder der SG Bünzen zu ihrer Generalversammlung einladen.

    Präsident Ruedi Seiler blickte an der Generalversammlung auf das verfossene…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Region Oberfreiamt Feuerwehreinsatz in Waldhäusern

    Auf dem Sitzplatz eines Mehrfamilienhauses in Waldhäusern brach in der Nacht ein Brand aus. Dieser konnte rasch gelöscht werden, verursachte aber dennoch beträchtlichen Schaden.

    Betroffen war eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Bünzen Das Departement Bildung, Kultur und Sport des Kantons Aargau, Abteilung Sonderschulung, Heime und Werkstätten, hat die Abrechnung der Restkosten für Sonderschulung, Heime und Werkstätten für das vergangene Jahr zugestellt. Gemäss dem Gesetz über die Einrichtungen für Menschen mit…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Bünzen Der Bünzer Willy Lüthy ist ein Teil der achtzigjährigen Geschichte der Waffenlaufgruppe Freiamt

    Die Waffenlaufgruppe Freiamt feiert in diesem Jahr ihren achtzigsten Geburtstag. Ein stolzes Jubiläum einer Disziplin, die eher zu den Randsportarten zählt. Die Jubiläumsfeierlichkeiten werden…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Bünzen Aktuelles aus Bünzen

    Am 13. Mai sind im Rahmen der Eigenkontrolle wieder Trinkwasserproben genommen worden. Nach dem Untersuchungsbericht des Kantonalen Amtes für Verbraucherschutz, Lebensmittelkontrolle, ergaben die Proben einen einwandfreien Befund. Das Quellwasser darf bekanntlich nur…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Bünzen Wie bereits bekannt gegeben wurde, verlässt die Leiterin Finanzen Fabienne Knecht per Ende Mai die Gemeinde Bünzen, um in einer anderen Gemeinde eine neue Herausforderung anzutreten. Der Gemeinderat dankt ihr für ihr Wirken und wünscht ihr für die Zukunft viel Glück und alles Gute.

    Die…

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Bünzen Thomas Seiler findet Wege, auch wenn seine neue Einzelfirma keine Aufträge hat

    Mit seiner «Service Manufacture» schult und berät Thomas Seiler Firmen. Kundenzufriedenheit und -begeisterung stehen für ihn dabei im Zentrum. Vor einem Jahr liess er die Firma eintragen, im Januar startete er.…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Bünzen Aktuelles aus Bünzen

    Sandra Meier ist Ende März aus dem Gemeinderat zurückgetreten. Die Ersatzwahl für den Rest der laufenden Amtsperiode 2018/2021 wird am 27. September stattfinden. Wahlvorschläge sind bis spätestens am Freitag, 14. August, 12 Uhr, einzureichen. Gemäss der…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Boswil Stromausfall in Boswil und Bünzen

    Vorgestern Mittwoch von 11.40 bis 12.20 Uhr blieben die Herdplatten in Boswil und Bünzen kalt. Der Stromausfall war die Folge des durch Bohrarbeiten verursachten Unterbruchs in Bremgarten.

    Dass in Boswil und Bünzen der Strom ausfällt, kommt in letzter Zeit…

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Bünzen Ein Gänsesäger-Weibchen fühlt sich wohl im Haus der Familie Schmid – hier brütet es seine Eier aus

    Immer im Frühjahr kommt die Untermieterin der Familie Schmid wieder. Zwängt sich in den Schornstein und brütet hier ihre Eier aus. Mit ihrem Einzug wird sie auch wieder ein beliebtes Thema am…

    Di, 05. Mai. 2020
  • Bünzen Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons Aargau, Abteilung Landschaft und Gewässer, hat die Ausnahmebewilligung an Allison Schulz, Matteweg 2, für eine Igelstation unter Bedingungen und Auflagen für die Zeit vom 1. Januar 2020 bis 31. Dezember 2024 verlängert.

    Ortsplanung

    Am 26.…

    Di, 05. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfolgreicher Erstflug

Max Vogelsang, Wohlen, ist Kopf des Monats Juli

Er ist in der Flugzeugszene eine Koryphäe. Nun ist dem Wohler Max Vogelsang ein Glanzstück gelungen. Er machte eine legendäre «Beech 18» wieder lugtüchtig.

Zimmermann hat er gelernt. Seine grosse Leidenschaft ist jedoch der Flugzeugbau. Seit Jahrzehnten baut und konstruiert er Kunstflugzeuge. Diese Herausforderung ist für Max Vogelsang auch zu einer Herzenssache geworden. Unzählige Projekte hat Vogelsang...