Bünzen

Peter Kuhn steht zur Wahl

Fr, 16. Okt. 2020

Da für die Ersatzwahl eines Ersatzmitgliedes der Steuerkommission vom 29. November für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 die Anzahl der Kandidierenden kleiner ist als die Anzahl der zu vergebenden Sitze, wird eine Nachmeldefrist angesetzt, innert der weitere Vorschläge eingereicht werden können.…

In trockenen Tüchern

Di, 29. Sep. 2020

Susanne Kuhn ist von der Stoffwindel überzeugt

2019 hat sie sich zur Stoffwindelberaterin in der Stoffwindelschule Schweiz ausbilden lassen. Eher durch Zufall kam sie auf die Alternative zur Wegwerfwindel.

Susanne Schild

2016 erblickte Susanne Kuhns erster Sohn Kilian das Licht der Welt. «Die…

Subscribe to Bünzen
  • Besenbüren Die Pro Senectute startet wieder mit dem gemeinsamen Mittagstisch in Bünzen und Besenbüren. Willkommen sind alle Seniorinnen und Senioren ab Jahrgang 1960. Das nächste Essen findet am Donnerstag, 17. September, um 12 Uhr im Restaurant Frohsinn in Besenbüren statt. Silvia Hess und…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Bünzen Fast fünf Monate lang konnten die Musikantinnen und Musikanten der Musikgesellschaft Bünzen ihrem geliebten Hobby nicht mehr nachgehen. Covid-19 hat auch bei der Musikgesellschaft zu einem totalen Lockdown geführt. Traditionelle Auftritte wie beispielsweise der Musiktag Oberrüti, die…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Bünzen Aktuelles aus Bünzen

    Bis zum Ablauf der Nachmeldefrist für den ersten Wahlgang eines Mitgliedes des Gemeinderates für den Rest der laufenden Amtsperiode 2018/2021 sind nicht mehr wählbare Kandidaten vorgeschlagen worden, als zu wählen sind. Darum hat das Wahlbüro Stefan Kuhn, 1993, als in…

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Bünzen Der Gemeinderat hat das Schutzkonzept für die Schulanlage angepasst. Dieses ist auf der Homepage unter Aktuelles, Neuigkeiten zu lesen. Gemäss Punkt 4 des Schutzkonzeptes für die Schulanlage muss jeder Trainingsveranstalter (Verein) ein auf seine Trainings angepasstes Schutzkonzept…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Bünzen Besuch auf der Igelstation von Allison Schulz in Bünzen

    Wie sieht die Arbeit einer Igel-Ersatzmutter aus? Diese und weitere Fragen wurden am Anlass des Naturschutzvereins Muri und Umgebung geklärt. Die Besucher erfuhren bei Allison Schulz vieles über die stacheligen Säugetiere.

    Sabrina…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Bünzen Für die Ersatzwahl eines Mitglieds des Gemeinderates hat sich Stefan Kuhn, 1993, gemeldet. Da für die Ersatzwahl eines Mitglieds des Gemeinderates vom 27. September für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 die Anzahl der Kandidierenden der Anzahl der zu vergebenden Sitze entspricht, wird…

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Boswil Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat das Kommando der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte entschieden, auf die geplante Hauptübung vom 19. September zu verzichten.

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Bünzen In Bünzen werden Abfuhren für den Hauskehricht, die Grünabfälle, das Papier und den Karton durchgeführt. Der Gemeinderat erinnert daran, dass das Abfuhrgut gemäss dem Reglement über die Abfallbewirtschaftung gut sicht- und greifbar bereitzustellen ist, sodass Verkehrsbehinderungen und…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Bünzen «Was ich schon immer schreiben wollte»: Francesco Marra, Bünzen

    In dieser Sommerserie erhalten Persönlichkeiten aus der Region eine Carte blanche und schreiben über ein selbst gewähltes Thema. Heute Francesco Marra, Diakon und Bezugsperson der Pfarreien Boswil und Bünzen.

    Durch meine…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Bünzen Rita Strebel hört als Sakristanin auf

    Am letzten Sonntag wurde Rita Strebel im Gottesdienst der katholischen Pfarrei Bünzen mit grossem Applaus verabschiedet. 20 Jahre lang hat sie als Sakristanin-Stellvertreterin gewirkt und ist nun in den verdienten Ruhestand getreten.…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Bünzen Der Bünzer Kurt Blaser ist verstorben – er ging, wie er lebte: Mit einem Spruch

    Kurt Blaser oder «de Bünze», wie man ihn nannte. Er ist mit 66 Jahren gestorben. Er wurde bekannt durch seine selbstspielenden Handörgeli. Man kannte ihn auch wegen seiner liebevollen und witzigen Art. Seine…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Boswil Die Gemeinderäte von Boswil und Bünzen beschäftigen sich seit einiger Zeit mit der Frage eines Zusammenschlusses der beiden Gemeinden. Während der Sommerferienzeit ruhen die Abklärungen rund um einen allfälligen Zusammenschluss der beiden Gemeinden. Anfang September werden die Gemeinderäte…

    Fr, 24. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit der gleichen Energie wie ein Rock ’n’ Roller

Konzert der Lehrpersonen der Musikschule

Unter dem Projektnamen «Beethoven 250» würdigt die Regionale Musikschule Wohlen das Werk des Genies Ludwig van Beethoven, das die Musikwelt bis heute inspiriert.

Mit Beethoven ging die Epoche der Wiener Klassik zu Ende. Als radikaler Künstler, der sich immer wieder neu erfand, ging er an die Grenzen der damaligen kompositorischen Möglichkeiten, war sozusagen ein Revoluzzer. So erforderten seine Klavierkompositionen etwa neue...