Bünzen

Sandra Meier gewählt

Di, 22. Okt. 2019

Die neue Bünzer Gemeinderätin heisst Sandra Meier-Straubhaar. Mit 198 Stimmen schaffte sie die Wahl und übertraf das absolute Mehr von 141 Stimmen deutlich. 82 Stimmen gingen an Vereinzelte. Von den 723 Stimmberechtigten beteiligten sich 303 an der Wahl. In Betracht fielen 280 Wahlzettel, 23 waren…

Zum Glück nur Theater

Di, 15. Okt. 2019

Gelungene Bünzer Premiere

Die Schüsse gehen durch Mark und Bein. Es ist ein Maschinengewehr. «Alles nur Theater» wird auf die Turnhallenwand projiziert. Der Arzt wurde vorher abgeführt. Der Helvetische Einheitsbund hatte es auf ihn abgesehen. Er ist der Tatsache auf die Spur gekommen, dass die…

Category: 

Infoveranstaltung der Feuerwehr

Fr, 11. Okt. 2019

Eine spezielle Ausbildung im Dienste der Mitmenschen? Das Dorf besser kennenlernen, Kontakte knüpfen und Zivilcourage beweisen? Wer das will, ist bei der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte gut aufgehoben. Alle interessierten Frauen und Männer sind eingeladen, an der Informationsveranstaltung der…

Subscribe to Bünzen
  • Bünzen Sonnental an der Bünz, die etwas verschlafene Redaktion einer Lokalzeitung: Am Samstag startet die Theatergruppe Bünzen mit dem Stück «Das cha bi eus ned passiere». Remus, der Herausgeber, ist genauso verliebt in seine Kollegin Lorinda wie sie in ihn. Aber sollte sich ein Grossvater…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Bünzen Am Samstag gilt es ernst. «Das cha bi eus ned passiere» feiert in der Bünzer Turnhalle Premiere. Die Redaktion einer Lokalzeitung. In der neusten Produktion der Theatergruppe Bünzen steht sie im Zentrum. Entsprechend ist das Bühnenbild quasi in Zeitung verpackt worden – vom Laptop und…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Bünzen Bis zum Ablauf der Nachmeldefrist für den ersten Wahlgang eines Mitgliedes der Finanzkommission für den Rest der Amtsperiode sind nicht mehr wählbare Kandidaten vorgeschlagen worden, als zu wählen sind. Nun hat das Wahlbüro Marco Villiger als in stiller Wahl gewählt erklärt.

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Bünzen Aktuelles aus Bünzen

    Kürzlich hat die Neuzuzügerfeier stattgefunden. Von den 279 eingeladenen Neuzuzügerinnen und Neuzuzügern konnte der Gemeinderat 40, davon zehn Kinder, sowie Vertreterinnen und Vertreter von zehn Dorfvereinen, der Kreisschulpflege Bünz und der Feuerwehr begrüssen.…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Bünzen Für die Ersatzwahl eines Mitgliedes des Gemeinderates vom 20. Oktober für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 ist die Anmeldung von Sandra Meier-Straubhaar eingegangen.

    Ersatzwahl in die Finanzkommission

    Für die Ersatzwahl eines Mitgliedes der Finanzkommission vom 20. Oktober für den Rest…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Bünzen Aufführungen der Theatergruppe Bünzen

    Seit Januar proben die 17 Schauspieler unter der Leitung von Eva Mann an ihrem neuen Stück «Das cha bi eus ned passiere».

    Bis zur Premiere am 12. Oktober sind es nur noch wenige Wochen, in denen es ziemlich hektisch zu- und hergehen wird. Die Kulissen…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Bünzen Am 15. August ist das ehemalige Gemeinderatsmitglied Walter Frei gestorben. Er gehörte dem Gemeinderat vom 1. Januar 2010 bis 31. Dezember 2013 an. Für sein Wirken zum Wohl der Gemeinde verdient er einen aufrichtigen Dank. Der Gemeinderat und die Verwaltung werden ihn stets in guter…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Bünzen Unter dem Titel «Bünzen im Brennpunkt» findet am Samstag, 28. September, die Schlussübung der Feuerwehr statt. Von 10 bis 17 Uhr gibt es diverse Attraktionen inklusive Festwirtschaft, Hüpf burg und vielem mehr.

    Pauschalbeitrag Feuerwehrwesen

    Die Aargauische Gebäudeversicherung hat die…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Bünzen Wanderwoche des Alpenclubs Bünzen in Gstaad

    Der Alpenclub Bünzen genoss bei bestem Wetter eine Woche im Berner Oberland. Jeden Tag standen andere Wanderungen auf dem Programm.

    Nach und nach traf eine kleine, feine Gruppe von sieben Personen des Alpenclubs Bünzen in Gstaad ein. Bei einem…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Bünzen Das Eidgenössische Starkstrominspektorat hat der Elektra Boswil-Bünzen und der AEW Energie AG zwei Plangenehmigungsverfügungen ausgestellt. Die Kabelumlegung zwischen der Trafostation Rösslimatte und der Kirche kann erfolgen, ebenso die Freileitungsverkabelung zur Trafostation Kirche der…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Bünzen Gestützt auf die eidgenössische Gesetzgebung sind die Gemeinden für die Erstellung, den Betrieb und den Unterhalt der Schiessanlagen verantwortlich. Entweder gibt es in der Gemeinde eine eigene Anlage oder sie muss sich an einer Anlage in einer anderen Gemeinde beteiligen. Seit der…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Region Oberfreiamt «Zeitzeugen»: Martha und Josef Müller erzählen vom Torfabbau im Bünztal

    Während der beiden Weltkriege wurde im Bünzer Fohrenmoos Torf gestochen. Daran erinnern sich die Geschwister Martha (geboren 1938) und Josef (1937) Müller aus Bünzen noch gut.

    Therry Landis

    Der Torfabbau…

    Sa, 03. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Forstbetrieb rüstet sich

Wagenrain: Organisationsanpassungen

Neues Führungsmodell, Gründung eines Holzhandelsbetriebes und Klimawandel waren Schwerpunkte der Behördeninformation.

Mit der Pensionierung von Oberförster Anton Bürgi, der ein Teilzeitamt beim Forstbetrieb Wagenrain innehatte, wird nun das Führungsmodell angepasst. Revierförster Leonz Küng wird künftig alleine dem Forstbetrieb vorstehen, der die total 960 Hektaren umfassenden Wälder in Bremgarten, Wohlen...