Bünzen

Bänkli-Überbauten zerstört

Fr, 05. Mär. 2021

Vandalismus auf dem Bünzer Pausenplatz

Über das Wochenende vom 26. bis 28. Februar haben auf dem Pausenplatz des Schulhauses Vandalen gewütet. Diverse von den Schülerinnen und Schülern gestaltete Bänkli-Überbauten wurden zerstört und einige fehlen. Bierbüchsen, Scherben und Zigarettenstummel lagen…

Infoveranstaltung abgesagt

Fr, 05. Mär. 2021

Der angekündigte Informationsanlass über die Resultate der Befragung bezüglich Zusammenschlussprojekt Boswil-Bünzen muss aufgrund der Situation mit dem Coronavirus abgesagt werden. In der nächsten Woche wird über die Resultate der Befragung und über das weitere Vorgehen informiert.

In andere Welten tauchen

Fr, 26. Feb. 2021

Im letzten Sommer veröffentlichte die Bünzer Autorin Khe Rubin ihren ersten Roman

Schreiben ist ihre grosse Leidenschaft. Diese lebt Khe Rubin als Hobby aus. Im Sommer erschien ihr erster Roman «Leviathans letzter Tanz im Zureichsee». Im Zentrum steht dabei eine aztekische Urschokolade. Die…

Subscribe to Bünzen
  • Bünzen Aktuelles aus dem Bünzer Gemeindehaus

    Gemeinderat Marcel Egg hat aus beruflichen und familiären Gründen seinen Rücktritt aus dem Gemeinderat per Ende Mai erklärt. Er gehörte dem Gemeinderat seit dem 1. Januar 2013 an. Der Gemeinderat dankt ihm für sein Wirken und wünscht ihm viel Glück,…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Bünzen Gemäss der Bevölkerungsstatistik zählte Bünzen per 31. Dezember 1119 Einwohner. Davon sind 178 Ausländer. Das heisst, 16 Prozent der Bünzer Bevölkerung haben keinen Schweizer Pass, und zwar 97 mit Niederlassungsbewilligung C und 64 mit Jahresaufenthaltsbewilligung B. Dazu sind noch 16…

    Di, 16. Feb. 2021
  • Bünzen Am 16. Dezember sind im Rahmen der Eigenkontrolle wieder Trinkwasserproben genommen worden. Nach dem Untersuchungsbericht des kantonalen Amtes für Verbraucherschutz, Lebensmittelkontrolle, ergaben die Proben einen einwandfreien Befund. Das Quellwasser darf bekanntlich nur durch eine…

    Di, 16. Feb. 2021
  • Boswil Seit einem Jahr bilden die ehemaligen Feuerwehren Kallern, Bünzen und Boswil die Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte

    Einander kennenlernen, sich aneinander gewöhnen, alle auf den gleichen Stand des Wissens und Könnens bringen. Diese Ziele standen im ersten Jahr der fusionierten Regio-Feuerwehr…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Bünzen Aktuelles aus Bünzen

    Aufgrund der Coronasituation gelten für die Gemeindeverwaltung weiterhin reduzierte Öffnungszeiten: Montag 8 bis 11.30 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 8 bis 11.30 Uhr und Freitag 7 bis 14 Uhr. Die Bevölkerung wird gebeten, die Dienstleistungen…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Boswil Zufriedene Gemeinderäte

    Letzte Woche fand der Livestream über das Zusammenschlussprojekt Boswil-Bünzen statt. Ziel dieses Livestreams war, die Bevölkerung umfassend über einen allfälligen Zusammenschluss zu informieren. Die Form der Informationsabgabe musste aufgrund der Coronamassnahmen…

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Boswil Die Gemeinderäte von Boswil und Bünzen informierten per Livestream über eine mögliche Fusion

    Es ist ein emotionales Thema. Alleingang oder Zusammenschluss? Soll aus den Gemeinden Boswil und Bünzen eine politische Gemeinde Boswil-Bünzen werden? Über mögliche Chancen und Risiken informierten…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Bünzen Gestern Donnerstag, 14. Januar, kam es zu einem Einsatz der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte. Ein Baum fiel auf die Verbindungsstrasse zwischen Bünzen und Hermetschwil. Entsprechend mussten die Feuerwehrleute die Strasse sperren und den Forstdienst aufbieten. Sechs Feuerwehrleute standen von…

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Bünzen Der Veranstaltungskalender wird im Laufe des aktuellen Monats allen Haushaltungen zugestellt. Weitere Exemplare können bei der Gemeindekanzlei bezogen werden. Die Daten der Veranstaltungen findet man auch auf der Homepage der Gemeinde.

    Dank für die Adventsfenster

    Von Herzen dankt der…

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Boswil Ausblick 2021: In den Gemeinden Boswil und Bünzen ist eine mögliche Fusion das grosse Thema des Jahres

    «Mitenand underwägs» lautete der Slogan des «Bruggefäschts» 2016. Nach der Eröffnung des Niveauübergangs zwischen den beiden Dörfern feierten sie gemeinsam. Es war ein erster Schritt. Nun…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Bünzen Aufgrund der Pandemie findet das Weihnachtsbaumwerfen vom 9. Januar nicht statt.

    Digitale Ersterfassung

    Im Rahmen von Abklärungen für den GEP zweiter Generation (Genereller Entwässerungsplan) hat der Gemeinderat die IBW Technik AG, Wohlen, beauftragt, die dazu benötigten Arbeiten…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Bünzen Besondere Momente im Redaktionsalltag: Zu Besuch bei der Familie Schmid aus Bünzen (5. Mai 2020)

    Sabrina Salm

    «Vergangenen Sonntag begann die Reise für die jungen Gänsesäger und die Mutterente. Jedes Jahr nisten diese in unserem Schornstein. Zu dieser Zeit verlassen sie ihr Nest und…

    Di, 29. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hier sind wir zu Hause

Murianer Immobilienagentur Räber Immo an neuer Lage

Wenn es in den eigenen vier Wänden zu eng wird, macht sich Räber Immo gewöhnlich für seine Kundschaft auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Nun hatte für einmal das Murianer Familienunternehmen selbst Bedarf nach einem grösseren Büro – und wurde im Geschäftshaus am Chreisel in Muri fündig.

In den letzten Jahren hat sich das Murianer Zentrum zunehmend von der Marktstrasse in Richtung...