Auw

Category: 

Wullehüsli ist ihr Leben

Fr, 26. Nov. 2021

Angetroffen: Heidi Keller, Auw

Eigentlich könnte Heidi Keller getrost als Murianerin bezeichnet werden, obwohl sie in Auw lebt. Seit 35 Jahren führt sie das Stoff & Wullehüsli an der Marktstrasse. «Das ist mein Leben.» Sie habe unglaublich Freude daran, diesen Laden zu führen. «Der Austausch mit…

Category: 

Länger warten geht nicht

Fr, 19. Nov. 2021

An der «Chilegmeind» in Auw wurde ein Kredit für die Aussenrestaurierung der Kirche bewilligt

Dass die Kirche aussen renoviert werden muss, ist nicht neu. Nun ist die Kirchenpflege aber im Zugzwang. Der Hagelsturm Ende Juni sorgte auf der einen Seite für Totalschaden. 680 000 Franken hat die…

Category: 

Zu grosse Planungsunsicherheit

Fr, 01. Okt. 2021

Auch im 2021 findet kein Theater in Auw statt

Das OK des Theaters Auw hat an seiner Sitzung nach den Sommerferien entschieden, auch auf die Spielsaison 2021 mit dem Stück «En ganz normaali Huusfrau» zu verzichten.

Das Theater-OK bedauert diesen Entscheid ausserordentlich, aber die weiterhin…

Subscribe to Auw
  • Gewerbe Ein modernes Alters- und Pflegeheim in Auw

    Vor fünfzig Jahren eröffnet, hat sich das damalige Alterswohnheim stets den Anforderungen der Zeit angepasst und blieb immer ein attraktives Pflegeheim und ein schöner Lebensmittelpunkt für betagte Menschen.

    Pfarrer Brun gründete 1965 die…

    Fr, 20. Aug. 2021
  • Auw Im Rahmen der langen Nacht der Kirchen vom Freitag, 28. Mai, findet in der Kirche in Auw ein Abend mit Gedanken zur Heiligen Maria Bernarda Bütler statt. Maria Bernarda Bütler ist in Auw aufgewachsen. Nach ihrem gut zwanzigjährigen Wirken im Kapuzinerinnenkloster in Altstätten reiste sie mit…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Auw Kinderartikelbörse in Auw

    Am Samstag, 29. Mai, findet die Kinderartikelbörse im Mehrzweckgebäude in Auw statt.

    Angeboten werden Sommerkleider ab Grösse 62 bis Grösse 176, Schuhe sowie Fahrzeuge wie Traktoren, Lauffahrräder, Dreiräder, Kindervelos, Kickboards, Inlineskates, Kinder- und…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Auw Philipp Bonorand ist Inhaber und Geschäftsführer der Multiforsa AG in Auw – und Präsident des FC Aarau

    Einmal konstant, einmal weniger. So sieht Philipp Bonorands Alltag aus. Die Konstanz bilden seine zwei Tierfutter-Firmen, die Multiforsa AG in Auw und die Vital AG in Oberentfelden. Mehr…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Auw Aufgrund der aktuellen Lage wird die geplante Jungbürgerfeier vom 30. April verschoben. Das neue Datum wird noch festgelegt.

    Di, 20. Apr. 2021
  • Auw Aktuelles aus dem Auwer Gemeindehaus

    Wo befinden sich die Hitzehotspots im Siedlungsgebiet der Gemeinde? Welche Grünflächen und Freiräume sind wichtig für die Kaltluftproduktion? Wo verlaufen Kaltluftleitbahnen, die es bei der Siedlungsentwicklung freizuhalten gilt? Die Antworten liefern die…

    Di, 20. Apr. 2021
  • Auw Im Auwer Bergwald wurden gestern offizielle Biketrails eröffnet

    Jogger, Wanderer, Biker, Reiter. Immer mehr Leute verbringen ihre Freizeit im Wald. Das hat Einfluss auf die Jagd und die Forstwirtschaft und auf das Leben der Wildtiere. Um die Freizeitsportler besser kanalisieren zu können,…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Auw Steuerabschluss der Gemeinde Auw

    Der Ertrag der ordentlichen Steuern im letzten Jahr stieg gegenüber dem Vorjahr um rund 2,5 Prozent auf 4 662 511 Franken und liegt rund 150 500 Franken über dem Budget. Der Gesamtertrag der AG- und Quellensteuern lag um rund 177 200 Franken über den…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Auw Aus dem Dienstleistungsausweis der Jugend-, Ehe- und Familienberatungsstelle des Bezirk Muris ist ersichtlich, dass im Jahr 2020 im Bezirk total 596 (609) Fälle, davon in Auw 24 (37) Fälle, betreut wurden.

    Gebäudeversicherung

    Gemäss Verzeichnis der Aargauischen Gebäudeversicherung sind in der…

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Auw Aktuelles aus der Gemeinde Auw

    Infolge Grabarbeiten durch die Elektra Genossenschaft Auw muss der Fussweg im Bereich Käsereistrasse 5 bis Schulhausstrasse 3 ab Montag, 18. Januar, für rund vier Wochen gesperrt werden. Die Zufahrten zu den Liegenschaften bleiben offen. Der öffentliche…

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Auw Die Regionalpolizei Muri führte vom 10. bis 14. Dezember mit der semistationären Radaranlage eine Geschwindigkeitskontrolle an der Hinterdorfstrasse in Auw im Innerortsbereich durch. Die Übertretungsquote betrug 4,7 Prozent, das schnellste Fahrzeug wurde mit 98 km/h brutto (93 km/h netto)…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Auw Der angekündigte Vortrag von Stefan Tschudi mit dem Titel «Heilige der Schweiz, wozu braucht es sie?» muss wegen verschärften Coronamassnahmen abgesagt werden. Er war für Donnerstag, 29. Oktober, 19 Uhr, im Maria-Bernarda-Heim in Auw angesagt.

    Fr, 23. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Alle Geschäfte unbestritten

Bettwiler «Gmeind» ohne grosse Diskussionen

An der Gemeindeversammlung am 19. November in Bettwil waren 58 von 478 berechtigten Stimmbürgern anwesend. Sämtliche Beschlüsse unterstehen somit dem fakultativen Referendum. Die Versammlung verlief ohne grosse Diskussionen.

Das Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 25. Juni und das Budget 2022 der Einwohnergemeinde mit Festlegung des Steuerfusses auf 107 Prozent wurden einstimmig genehmigt.

Einstimmigkeit herrscht…