Arni

Category: 

Eingaben fürs Budget

Fr, 19. Jun. 2020

Die Arbeiten für das Budget 2021 haben begonnen. Es gelten folgende Rahmenbedingungen: Die Kosten sind so tief wie möglich zu halten; eine Erhöhung des Budgetbetrags muss eine entsprechende Begründung enthalten; bisherige Budgetbeträge werden nicht automatisch in das Budget 2021 aufgenommen; um…

Category: 

Papiersammlung findet statt

Di, 16. Jun. 2020

Die Papiersammlung findet am Samstag, 20. Juni, statt und wird durch den Feuerwehrverein durchgeführt. Das Altpapier sollte gut gebündelt bis spätestens 7.30 Uhr bereitgestellt sein. Karton ist direkt im Werkhof abzugeben oder dort neben die Kartonpresse zu stellen.

Prüfungserfolg auf…

Subscribe to Arni
  • Arni Wer eine Drohne mit einer Kamera fiegen lässt, hat das Merkblatt des Eidgenössischen Datenschutzbeauftragten zu berücksichtigen. Darin heisst es unter anderem: «Das Überfiegen eines privaten Gartens oder entlang eines Gebäudes mit Fenstern darf nur erfolgen in Kenntnis und mit Einwilligung…

    Di, 09. Jun. 2020
  • Kelleramt Aufgrund der vom Bundesrat beschlossenen Lockerungen können das Schützenhaus und die Waldhütte ab morgen Samstag, 6. Juni, wieder gemietet werden. Der Veranstalter und Mieter hat dafür zu sorgen, dass die Hygienemassnahmen eingehalten werden. Weiter sind die Namen und Adressen der…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Kelleramt Gemeindeschreiber Marco Widmer hat am 31. Mai seinen letzten Arbeitstag bei der Gemeindeverwaltung. Er wirkte acht Jahre lang in Arni.

    Der bisherige Gemeindeschreier-Stellvertreter und Bauverwalter Kevin Tobler wurde vom Gemeinderat per 1. Juni zum neuen Gemeindeschreiber gewählt. Aline…

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Kelleramt Heute Freitag, 22. Mai, bleibt die Gemeindeverwaltung geschlossen. Beim Bestattungsamt besteht ein Pikettdienst. Die Pikettnummer kann unter der Telefonnummer 056 649 90 10 erfahren werden.

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Arni Die Kehrichtabfuhr von morgen Donnerstag, 21. Mai, Auffahrt, wird auf heute Mittwoch, 20. Mai, vorverschoben.

    Von Donnerstag, 21. Mai bis und mit Sonntag, 24. Mai, bleibt die Gemeindeverwaltung geschlossen. Beim Bestattungsamt besteht allerdings ein Pikettdienst. Die Pikettnummer kann in…

    Di, 19. Mai. 2020
  • Arni Thomas Frei setzt sich als neuer Gemeinderat für mehr Selbstverantwortung ein

    Anfang Mai wurde Thomas Frei in stiller Wahl in den Gemeinderat von Arni bestätigt. Der Oberstufenlehrer und Kreisschulpflegepräsident hat das Ressort «Soziales» übernommen. Dieses verbindet er mit seinen…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Arni Seit gestern hat die Bibliothek jeweils am Donnerstag, von 19 bis 21 Uhr, und am Samstag, von 9.30 bis 11.30 Uhr, geöffnet. Zu beachten sind die Schutzvorkehrungen vor Ort. Mahngebühren fallen bis nach den Sommerferien keine an.

    Bei Fragen kann die Bibliothek per E-Mail an

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Arni Jugend Circus Biber sagt diesjährige Saison ab

    Traditionell hätte Anfang August die einmonatige Saison des Jugend Circus Biber in Arni starten sollen. Daraus wird jetzt nichts. Das Coronavirus fordert eines seiner ersten Opfer nach den Sommerferien. Dies in Form einer Veranstaltungen, die…

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Arni Der neu gewählte Gemeinderat Thomas Frei übernimmt die Ressorts von der zurückgetretenen Gemeinderätin Gabriela Müller, also die Ressorts Soziale Sicherheit, Kultur, Sport, Freizeit, Gewerbe.

    Der Gemeinderat dankt Gabriela Müller für die geleistete Arbeit zugunsten der Gemeinde. Die…

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Arni «Gmeind» im Juni findet nicht statt

    Die Ortsbürger- wie auch die Einwohnergemeindeversammlung vom Donnerstag, 18. Juni, werden aufgrund der ausserordentlichen Krisenlage und des nach wie vor geltenden Versammlungsverbots abgesagt. Die Rechnung 2019, der Rechenschaftsbericht 2019 wie auch die…

    Di, 28. Apr. 2020
  • Arni Am 9. Mai, war ein öffentlicher Waldumgang des Forstbetriebs Kelleramt der Gemeinden Arni, Oberlunkhofen und Jonen in Arni geplant. Dieser wurde ohne Ersatzdatum abgesagt.

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Kelleramt Für die Ersatzwahl von einem Mitglied des Gemeinderats vom 17. Mai wurde Thomas Frei, 1962, Breite 37, fristgerecht angemeldet.

    Gemäss Sonderverordnung darf aufgrund der ausserordentlichen Situation bei der Wahl des Gemeinderats im ersten Wahlgang eine stille Wahl durchgeführt werden.…

    Do, 09. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Von der eigenen Werkbank

Urs Erb verkauft die Hobler Metallbau AG in Muri

Die Hobler Metallbau AG in Muri steht für anspruchsvolle Glas-Metallbau-Konstruktionen. Jetzt wird die Traditionsfirma erfolgreich in die Zukunft geführt: Nach 29 Jahren übergibt Urs Erb an Patrik Schärer, Muri, und Carmelo Villa, Aesch.

«Damit findet ein komplexer Nachfolgeprozess ein glückliches Ende», sagt Urs Erb erleichtert. Er weiss, wie schwierig es ist, eine nachhaltige Firmennachfolge zu realisiere...