Arni

Category: 

Rücksicht auf Mensch und Tier nehmen

Di, 30. Jul. 2019

Feuerwerk nur am 1. August

Bereits vor und auch nach dem 1. August wird vielerorts in Arni jeweils Feuerwerk abgebrannt. Der Gemeinderat verweist auf das Polizeireglement der Gemeinde, wo klar festgehalten ist, dass nur am 1. August (Bundesfeier) und an Silvester Feuerwerk abgebrannt werden darf.…

Category: 

Fussgängerstreifen sichern

Di, 16. Jul. 2019

Freiwillige Verkehrslotsen gesucht

Nach den Sommerferien startet in Arni erstmals wieder seit langer Zeit ein freiwilliger Verkehrslotsendienst. Er wird durch freiwillige Helferinnen und Helfer organisiert und von der Schule und der Gemeinde unterstützt. Die freiwilligen Lotsen helfen den…

Category: 

Unterbruch Festnetz und Internet

Fr, 12. Jul. 2019

Die Gemeindeverwaltung wurde von der Swisscom informiert, dass das Festnetztelefon der Gemeinde am Montag, 15. Juli, von 10 bis 13 Uhr unterbrochen wird. Die Anrufe werden auf ein Natel der Verwaltung umgeleitet. Es wird um Verständnis gebeten, falls ein Anruf bei der Gemeindeverwaltung in…

Subscribe to Arni
  • Arni Für die Asylunterkunft werden ein Elektrogrill, ein 3er-Sofa sowie ein Fernseher gesucht. Wer einen dieser Gegenstände hat, der noch funktioniert und nicht mehr gebraucht wird, kann sich bei der Gemeindekanzlei Arni melden, Telefon 056 649 90 10. Falls mehrere Angebote pro Gegenstand…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Kelleramt Der Gemeinderat hat für den UBS Kids-Cup am Freitag, 28. Juni, aufgrund der Festwirtschaft eine Verlängerung der Öffnungszeit bis 24 Uhr bewilligt.

    Vandalismus Kindergartenpavillon

    Beim Kindergartenpavillon wurden am Abend vom 7. Juni die Fassadenplatten mutwillig an mehreren Stellen…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Arni Pia Stutz liest ab Ende Juni bis Anfang Juli im Auftrag der Elektra Arni-Islisberg die Stromzähler ab. Die Zugänge zu den Zählern sollen freigehalten und Pia Stutz bei ihrer Tätigkeit unterstützt werden.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Arni Die Bibliothek sucht flexible, engagierte Verstärkung im Vorstand und für allgemeine Bibliotheksarbeiten. Wer Freude am Lesen und Entdecken von neuen Medien hat, der meldet sich bei m Bi bl iotheksteam, E-Mail: kontakt@bibliothek-arni.ch.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Arni Traditionsgemäss werden die Turnerinnen und Turner vom TV Arni nach dem Besuch des Eidgenössischen Turnfestes empfangen. Der Empfang findet am kommenden Samstag, 22. Juni, um 16 Uhr vor der Mehrzweckhalle statt.

    Papiersammlung

    Die nächste Papiersammlung findet morgen Samstag, 22. Juni, statt…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Arni Das Platzkonzert des Musikvereins Lunkhofen findet am Donnerstag, 27. Juni, 20 Uhr, auf dem Gemeindeplatz zwischen der Kirche und dem Gemeindehaus statt. Bei schlechtem Wetter wird der Anlass im Foyer der Kirche durchgeführt. Für das leibliche Wohl sorgt der TV Arni. Die Festwirtschaft…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Kelleramt Gemeindeversammlung heisst alle Geschäfte gut

    Neben verschiedenen Einbürgerungen durfte die Gemeindeversammlung auch über die Vergabe des Baurechts an den Circus Biber entscheiden. Alle Geschäfte wurden angenommen.

    Gemeinderat David Frei erklärte den Anwesenden den Baurechts- und…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Arni Aus dem Gemeindehaus Arni

    Im Hort der Kimi Arni werden Kindergartenkinder und Primarschüler ausserhalb der Unterrichtszeiten während eines halben Tages bis zu drei ganzen Tagen pro Woche sowie beim Mittagstisch liebevoll betreut. Die Betreuung umfasst das Mittagessen, viele…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Arni Der Landfrauenverein besucht Lucie’s Igelstation in Arni. Und zwar am Mittwoch, 19. Juni, um 14 Uhr. Anmelden muss man sich bis 15. Juni bei Rita Brügger (Tel. 056 640 17 40 oder bruegger.rita@bluewin.ch).

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Arni Der Gemeindeverwaltung wurde gemeldet, dass verschiedene E-Mails im Namen der Gemeindeverwaltung und unter Verwendung der Namen der Angestellten im Umlauf sind. Ebenfalls wurden ähnlich lautende E-Mail-Adressen verwendet (z. B. gemeindekanzlei@arni-ag.de anstelle der Endung .ch usw.). In den…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Arni Am Samstag, 27. April, lädt die Ortsbürgergemeinde ein, zusammen mit ihr die Unterhaltsarbeiten an der Waldhütte auszuführen. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr bei der Waldhütte. Der Anlass dauert bis zirka 12 Uhr.

    Schalteröffnungszeit am Tag der Arbeit

    Die Gemeindeverwaltung bleibt am…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Arni Ab sofort ist die Bücherbox an der Ecke Stalden-/Oberwilerstrasse wieder in Betrieb und freut sich auf rege Nutzung. Während der Frühlingsferien bis 28. April ist die Bibliothek jeweils am Samstag zwischen 10.30 und 11.30 Uhr offen. Im Englischkurs mit Beginn am 2. Mai hat es noch freie…

    Mi, 24. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Jugend fördern

3. Liga: Der FC Muri II peilt einen Platz im sicheren Mittelfeld an

Die 2. Mannschaft des FC Muri schloss die letzte Saison auf dem 4. Rang ab. Trainer José Ramon sagt, dass er eine solche Platzierung mit Kusshand wieder nehmen würde. Nach zahlreichen Abgängen will er allerdings nicht zu hoch pokern.

«Wir wollen so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben», sagt Muri-Trainer José Ramon. «Ein Platz im Mittelfeld ist realistisch.» Da...