Aristau

Angespannte Finanzlage

Fr, 15. Nov. 2019

«Gmeind» Aristau am 22. November

Am Freitag, 22. November, findet in der Turnhalle um 20 Uhr die Gemeindeversammlung statt. Die Ortsbürger treffen sich bereits um 19.30 Uhr am gleichen Ort, um ihre Versammlung abzuhalten.

Für die Gemeinde Aristau ist der Spielraum für Investitionen aufgrund der…

Weiterhin in Freiämter Hand

Fr, 15. Nov. 2019

Aargauer Nationalturnverband tagte in Aristau

Das Nationalturnen ist weiterhin stark im Freiamt verankert. Die Jahrestagung des Aargauer Kantonalverbandes bestätigte in Aristau das Co-Präsidium mit Albert Küng (Oberwil-Lieli) und André Meier (Niederwil).

Trotz Wahljahr veränderte sich im Vorstand…

Doch noch eine Kandidatur

Fr, 08. Nov. 2019

Am 12. September wurde die Demission von Michael Händle als Mitglied der Schulpflege bekannt gegeben. Gleichzeitig wurde auf die für den 24. November vorgesehene Ersatzwahl hingewiesen. Wahlvorschläge konnten bis am 11. Oktober, 12 Uhr, eingereicht werden.

Da innert der Frist keine Wahlvorschläge…

Subscribe to Aristau
  • Aristau Der nächste Mittagstisch für Senioren und Seniorinnen ab 60 Jahren findet am Mittwoch, 13. November, um 11.30 Uhr im Gasthaus Krone in Birri statt. Anmeldungen bis am 12. November bei Rös Wicki, Tel. 056 664 50 19, oder per E-Mail an roes.wicki@ bluewin.ch. Neue Teilnehmer sind…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Aristau Neuzuzügeranlass in Aristau

    Alle zwei Jahre laden die Gemeinderäte von Aristau die Neuzuzüger zu einem ganz bestimmten Abend ein. Sie bringen den neuen Bewohnern «ihr» Dorf etwas näher und stellen Gemeindemitarbeiter und öffentliche Gebäude vor. Die 37 Neu-Aristauer genossen den Abend…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Aristau Die Budgetgemeindeversammlung von Ortsbürger- und Einwohnergemeinde findet am Freitag, 22. November, in der Turnhalle statt. Allen Versammlungsteilnehmern wird nach Versammlungsschluss ein Apéro offeriert. Der Gemeinderat hat die Traktanden festgelegt und verabschiedet. An der…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Aristau Santiago Manuel Alonso hat seine Demission als Mitglied der Finanzkommission eingereicht. Die Urnenersatzwahl wurde auf den 17. Mai angesetzt. Santiago Manuel Alonso wird für seine langjährige Arbeit gedankt.

    Wahlvorschläge sind bis spätestens am Freitag, 3. April, 12 Uhr, einzureichen.…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Aristau Aktuelles aus Aristau

    Am 12. September wurde die Demission von Michael Händle als Mitglied der Schulpflege bekannt gegeben. Gleichzeitig wurde auf die für den 24. November vorgesehene Ersatzwahl hingewiesen. Fristgerecht sind keine Wahlvorschläge eingegangen. Somit können mit einer…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Aristau Aufgrund der Demission von Michael Händle als Mitglied der Schulpflege hat die zuständige Wahlbehörde den Termin für die Ersatzwahl auf den 24. November angesetzt. Wahlvorschläge sind bis heute Freitag, 11. Oktober, 12 Uhr, einzureichen. Mit der Suche nach einem Nachfolgekandidaten oder…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Aristau Aktuelles aus Aristau

    Für die erste Bauetappe kann die Zürcherstrasse vom Montag, 7. Oktober, bis Samstag, 30. November, nur in einem Einbahnregime befahren werden. Dies bedeutet, dass nur von der Zürcherstrasse in die Bremgartenstrasse zum provisorischen Kreisel eingefahren werden kann.…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Aristau Ausflug der Damenriege Aristau

    Dreizehn Frauen der Damenriege Aristau verbrachten bei herrlichem Wetter ein Wochenende am Bodensee.

    Per Car fuhr die Gruppe zum Landgasthof Seelust in Egnach, wo die Frauen logierten. Weiter ging es nach Romanshorn, wo die Reisenden die gemieteten E-Bikes…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Aristau Der nächste Kafi-und-Gipfeli-Treff findet am Mittwoch, 2. Oktober, von 9 bis 11 Uhr im Vereinslokal in Aristau statt.

    Spielecke für die Kleinen

    Die Kultur- und Freizeitkommission freut sich auf viele kleine und grosse Gäste. Auf die Kinder wartet die Spielecke, währenddessen die…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Aristau Aktuelles aus Aristau

    Michael Händle hat aus persönlichen Gründen beim Departement Volkswirtschaft und Inneres, Gemeindeabteilung, Aarau, seine Demission als Mitglied der Schulpflege per 30. September eingereicht. Die Demission wurde zur Kenntnis genommen. Die Urnenersatzwahl wurde auf…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Aristau Dieses Jahr findet am Dienstag, 22. Oktober, der Neuzuzügeranlass statt. Dazu sind alle Einwohnerinnen und Einwohner eingeladen, die in der Zeit vom 1. September 2017 bis 31. August diesen Jahres nach Aristau gezogen sind.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Aristau «Roadmovie» in der Turnhalle Aristau

    Mit «Roadmovie» – einem nichtkommerziellen mobilen Kinoprojekt zur Förderung der Schweizer Filmkultur – kommt am Montag, 16. September, das Kino in die Turnhalle nach Aristau.

    Im Abendprogramm wird um 19.30 Uhr der Spielfilm «Der Läufer» erstmalig…

    Di, 10. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Späte Erkenntnisse

Für den geplanten Kunstrasenplatz in den Bachmatten sind weitere Abklärungen nötig

Die Untersuchung des Baugrunds für das Kunstrasenfeld ergab, dass dieser nicht nur bezüglich der Altlasten eine schlechte Tragfähigkeit aufweist. Weitere solide Abklärungen sollen nun die nötigen Fakten liefern, um d…