Aristau

Vandalen beim Wasserturm

Fr, 23. Aug. 2019

Aktuelles aus Aristau

Von Sonntag, 18. August, auf Montag, 19. August, wurde beim Wasserturm Vandalismus betrieben. Dabei wurde der Abfallbehälter demoliert, der Wasserbrunnen umgeworfen und die Fassade des Wasserturms besprayt. Sachbeschädigungen sind strafbar. Vandalismus ist unsinnig.…

Feuerwehr öffnet Türen

Fr, 23. Aug. 2019

Zum Anlass des 150-jährigen Bestehens des Schweizerischen Feuerwehrverbands findet am Freitag, 30. August, ab 17 Uhr bis Samstagmorgen, 31. August, 6 Uhr, im Feuerwehrmagazin Aristau die Nacht der offenen Tore statt. Die Feuerwehr Aristau lädt alle Einwohnerinnen und Einwohner ein, einen Blick…

Vier Ausweise abgenommen

Fr, 23. Aug. 2019

Geschwindigkeit in Aristau kontrolliert

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle ausserhalb von Aristau waren vier Fahrer so schnell, dass ihnen die Kantonspolizei den Führerausweis abnahm.

Mit einem Radargerät führte die Kantonspolizei Aargau am Mittwochmorgen, 21. August, auf der Zürcherstrasse…

Subscribe to Aristau
  • Aristau Die Freiämter Schwinger wollen erstmals nach fast 20 Jahren wieder einen Kranz an einem «Eidgenössischen» holen. Neben den Döbeli-Brüdern ist Joel Strebel die grösste Hoffnung. «Ich habe viel verzichtet, viel trainiert, jetzt will ich diesen Kranz», sagt der 22-Jährige aus Aristau.

    Mi, 21. Aug. 2019
  • Aristau Die neue Arealordnung des Schulgeländes Aristau ist per 1. August in Kraft getreten. Neu ist insbesondere zu beachten, dass auf dem gesamten Schulareal ein Alkohol- und Rauchverbot besteht. Ausgenommen sind durch die Gemeinde speziell bewilligte Anlässe. Die entsprechenden Hinweisschilder…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Aristau Der nächste Mittagstisch für alle Senioren und Seniorinnen ab 60 Jahren findet am Mittwoch, 14. August, um 11.30 Uhr im Restaurant Talhof in Althäusern statt. Anmeldungen nimmt Rös Wicki bis am 12. August entgegen, Tel. 056 664 50 19 oder E-Mail roes.wicki@bluewin.ch.

    Bäume und Sträucher…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Aristau Über den Nationalfeiertag hat auf dem Schulgelände Aristau zum wiederholten Mal Vandalismus stattgefunden. Dabei wurden Spielgeräte beschädigt, unter anderem Netze zerschnitten, und der Briefkasten beim Kindergarten demoliert. Sachbeschädigungen sind strafbar. Wer Sachbeschädigungen…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Aristau Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Referendum in Waltenschwil

    Die Waltenschwiler müssen an der Urne über das neue Abfallreglement entscheiden. Gegen den Beschluss der «Gmeind», gewichtsabhängige Kehrrichtgebühren einzuführen, wird…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Aristau Ständchen des Männerchors Aristau bei tropischer Hitze

    Traditionsgemäss gastierte der Männerchor Aristau mit einem Ständchen im Solino Boswil. Präsident Martin Küng begrüsste die Zuhörerschaft, worauf Dirigentin Hannah Lindner mit viel Schwung Harmonie in die einzelnen Tonlagen…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Aristau Flühmann Gärten AG hat die Blumenwiese vor dem alten Kindergarten kostenlos angesät. Das Ziel der Firma ist die Biodiversität auf dieser ungenutzten Fläche zu fördern und der Bevölkerung eine Augenweide zu bieten. Im Gegenzug wird eine Firmentafel aufgestellt. Der Gemeinderat dankt für…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Aristau Reise von Aristau nach Willisau

    Von Aristau aus führte vergangene Woche Marlene Schweizer von Brumann Car eine Gruppe von 29 Seniorinnen und Senioren über Sempach ins Entlebuch nach Willisau.

    Nach einer kurzen Kaffeepause unterwegs ging es zur Willisauer Fabrik. Hier konnte man zuschauen,…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Aristau Am Sonntag, 23. Juni, um 16 Uhr kehren die GerturA, der Turnverein sowie die Jugendriege und die GerturNina Aristau vom Eidgenössischen Turnfest in Aarau zurück. Dazu haben die turnenden Vereine auf dem Schulhausareal Aristau einen Empfang vorbereitet. Der offizielle Teil des Anlasses…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Merenschwand Schülerparcours der Jagdgesellschaft Reusstal für die Schulen Aristau, Merenschwand und Mühlau

    Eine Fanfare der Bläser begrüsst die Schüler und die Lehrerschaft zum diesjährigen Anlass der Jagdgesellschaft bei der Waldhütte Galgenholz in Merenschwand. Mit interessanten Posten und…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Aristau Das Team für die Tagesstrukturen sucht Verstärkung. Für den Mittagstisch von Montag (sechs Kinder) und Dienstag (23 Kinder) suchen sie einen Koch oder eine Köchin. Wer gerne kocht und gerne mit Kindern zusammen ist, kann sich bei den Verantwortlichen melden.

    Von zirka 11 bis 14 Uhr sind…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Aristau Der Gemeinderat hat die Traktanden für die bevorstehende Einwohnerund Ortsbürgergemeindeversammlung vom 6. Juni um 19.30 Uhr in der Turnhalle wie folgt festgelegt und verabschiedet: 1. Protokoll, 2. Erfolgs-/Investitionsrechnung und Bilanz, 3. Kreditabrechnung, 3.1 Ersatz Wasserleitung…

    Di, 14. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sein schleichender Friedhof

Staffeln: Jürg Dutly sammelt seit über 50 Jahren – mittlerweile hat er sein eigenes Museum

Die Idylle im Emmental zieht Jürg Dutly magisch an. Er weiss: Wenn er pensioniert wird, zieht er ganz dorthin. Und wird an seiner grossen Sammlung weiterarbeiten.

Chantal Gisler

Es wirkt, als wäre die Zeit stehen geblieben. Betritt man das Bauernhaus im Emmental, fallen einem als Erstes die Fahrräder auf. Zwei stehen auf einem Balken über den Köpfen der Besuc...