Aristau

Neues Mitglied gesucht

Fr, 25. Sep. 2020

Aktuelles aus Aristau

Mit dem Rücktritt von Felix Hänggli aus der Schulwegsicherungskommission ist per sofort ein Sitz vakant. Für den Ersatz wird nun ein neues Mitglied aus dem Ortsteil Birri gesucht. Die Kommission setzte sich bis anhin wie folgt zusammen: Verantwortlicher des Gemeinderats,…

Absage Hauptübung Feuerwehr

Di, 22. Sep. 2020

Gemäss Mitteilung der Feuerwehrkommission ist die Hauptübung vom 16. Oktober der Feuerwehr aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation schweren Herzens abgesagt worden. Im März 2020 wurde wegen des Lockdowns der Übungsbetrieb umgehend gestoppt. Während rund 5 Monaten konnten keine Übungen sowie auch…

Subscribe to Aristau
  • Aristau Aktuelles aus Aristau

    Hunde sind aus unserer Gesellschaft nicht wegzudenken. Es gilt aber zu respektieren, dass nicht alle Menschen Hunde mögen oder gar Angst vor ihnen haben. Deshalb ist es für ein konfliktfreies Miteinander und Nebeneinander von Hundehaltern und Nichthundehaltern…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Aristau Mit «Kiki süss-sauer» publiziert Doris Lilli Wenger aus Aristau ihren ersten Roman

    Schreiben lag ihr schon immer, sagt Doris Lilli Wenger. Sie ist Familienfrau, zweifache Mutter, lebt in Althäusern und ist neu auch Autorin. Im Juni erschien ihr erster Roman. Doris Wenger spricht von einer…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Aristau Felix Hänggli hat per sofort seinen Rücktritt aus der Schulwegsicherungskommission eingereicht. Der Gemeinderat dankt Felix Hänggli für seine langjährige Tätigkeit. Die Kommission setzte sich bis anhin zusammen aus einem Verantwortlichen des Gemeinderats, einem Verantwortlichen der…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Aristau Aufgrund von Covid-19 kann GerturA Aristau am 12. September den Spaghettiplausch nicht wie geplant durchführen und muss ihn absagen.

    Di, 08. Sep. 2020
  • Aristau Die Kultur- und Freizeitkommission Aristau ist auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Die Aufgaben der Kommission beinhalten die Mitgestaltung des kulturellen Dorflebens, das Fördern der Gemeinschaft, die Vernetzung untereinander und das Vermitteln eines Gemeinschaftssinns und von Freude.…

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Aristau Der Kulturabend vom 22. September kann aufgrund der weiter andauernden Pandemie nicht durchgeführt werden. Der Film und die Diaschau über den Freiämterweg werden im nächsten Jahr ins Programm aufgenommen.

    Kafi- und Gipfeli-Treff

    Am Mittwoch, 2. September, findet erstmals wieder ein Kafi-…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Aristau Aktuelles aus Aristau

    Am 4. Juni wurde die Demission von Vizeammann Diana Wittwer aufgrund beruflicher Veränderungen bekannt gegeben. Gleichzeitig wurde auf die für den 27. September vorgesehene Ersatzwahl hingewiesen. Innert der publizierten gesetzlichen Anmeldefrist sind bis am 14.…

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Aristau Am Mittwoch, 19. August, begeben sich Gemeinderat und Personal auf den alle zwei Jahre stattfindenden Gemeindeausflug. Daher bleiben an jenem Tag die Gemeindeverwaltung und das Bauamt geschlossen. Die Entsorgungsstelle ist wie üblich geöffnet.

    Information zu Neophyten

    Neophyten ist die…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Aristau Die Kantonale Finanzaufsicht der Gemeinden hat die Budgets 2020 der Einwohner- und Ortsbürgergemeinde Aristau geprüft und genehmigt. Mit den budgetierten positiven Gesamtergebnissen wird die gesetzliche Ausgabendeckung erreicht.

    Für die Spezialfinanzierungen Abwasserbeseitigung und…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Aristau Der nächste Mittagstisch für alle Senioren ab sechzig der Gemeinde Aristau findet am Mittwoch, 12. August, um 11.30 Uhr im Restaurant Huwyler in Merenschwand statt. Bitte bis am 11. August bei Rös Wicki, per Telefon 056 664 50 19 oder per E-Mail roes. wicki@bluewin.ch, anmelden. Neue…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Aristau Gedanken zum Nationalfeiertag im Gottesdienst eingebunden

    Schwyzerörgeli und heimatliche Gedanken prägten die Eucharistiefeier mit Stefan Heinzmann in der Kirche Aristau. Eine kirchliche 1.-August-Feier, nachdem der Familienplausch des Familienvereins Aristau Corona-bedingt abgesagt…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Aristau Erwin Gerber aus Aristau ist begeisterter Fotograf

    Bis im November hängen seine Bilder im Ausstellungsraum der Schreinerei Lang und Sachs. Zumindest ein kleiner Teil davon. Denn Erwin Gerber ist seit seiner Jugend begeisterter Fotograf. Mit der Kamera ist er oft im Reusstal unterwegs. Und…

    Fr, 31. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aargau United in Zürich

Unihockey, 2. Liga GF

Unihockey Aargau United gastiert übermorgen Sonntag, 11 Uhr, in der Sporthalle Hardau in Zürich. Gegner der Freiämter im dritten Meisterschaftsspiel wird die 2. Mannschaft des Grasshopper Club Zürich sein.

Zwei Siege gegenüber zwei Niederlagen

Während Aargau United seine ersten beiden Spiele gegen Biel-Seeland und Sursee mit jeweils 6:4 und 10:7 gewinnen konnte, musste sich GC II gegen Sursee und Langenthal Aarwangen II jeweils mit 5:6 un...