Arbeit

Category: 

Eine Lehre im Dorfladen

Di, 06. Nov. 2018

Bei Volg sind noch Lehrstellen für 2019 offen

Ein wichtiger Bestandteil der Volg-Philosophie ist, möglichst vielen jungen Menschen eine fundierte Berufsausbildung zu ermöglichen.

Zurzeit werden rund 400 Jugendliche in den Volg-Läden zu Detailhandelsfachfrauen/männern oder…

Category: 

Arbeit ist der Schlüssel

Fr, 14. Sep. 2018

Asylsuchende in Bremgarten: eine Momentaufnahme

Eine achtköpfige irakische Familie in der Wohnung im Fuchsäcker und elf Flüchtlinge im Haberhaus beschäftigen den Sozialdienst und die Begleitgruppe Asyl aktuell. Es funktioniert deutlich reibungsloser als erwartet.

Lis Glavas

Vier Mitglieder der…

Category: 

Ganz schön kreativ

Di, 04. Sep. 2018

Tag der offenen Tür in der Integra zog viele Besucher an

Das Interesse der Bevölkerung war gross. Neben spannenden Einblicken in den Integra-Alltag gab es auch kulinarische Köstlichkeiten und eine witzige Zaubershow.

Chregi Hansen

Vor zwei Jahren konnte die Integra ihren Neubau an der…

Subscribe to Arbeit
  • Arbeit Eröffnung der K-13 auf dem Villmerger Dorfplatz

    Vor drei Jahren waren über 1500 Besucher in den Ateliers von verschiedenen Freiämter Künstlern. Dieses Wochenende sollten es noch mehr sein, sagt Mitorganisator Pirmin Breu an der Eröffnung in Villmergen.

    Dieses Jahr haben sie einen ganz…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Arbeit Nuno Alves fährt gern Bus. Auch nachts. Nun hat er erstmals auch Nachtschwärmer heimgefahren vom Bahnhof Dietikon nach Bremgarten und Wohlen bis Sarmenstorf. In der nächsten Nacht fährt er nach Oberwil-Lieli. Auf der Fahrt erzählt er von seinem Beruf und vom Umgang mit den Passagieren.

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Arbeit Hugo Kreyenbühl aus Fischbach-Göslikon ist der neue Präsident des Gemeindeschreiberverbands Aargau. Das Berufsbild habe sich geändert, die Arbeit sei anspruchsvoller geworden. «Ich bin mehr Hobby-Jurist als Schreiber», sagt er.

    Di, 10. Jul. 2018
  • Arbeit Oft ist René Kuhn frustriert, wenn er in Tadschikistan helfen will, aber nicht kann. Der Arzt im Reusspark Niederwil bildet dort Ärzte aus. Doch davon lässt sich der Arzt nicht unterkriegen. Er sieht das Positive und schätzt die kleinen Schritte, die das Leben der Menschen dort verbessern. 

    Di, 08. Mai. 2018
  • Arbeit Die Verwaltung in Fischbach-Göslikon befindet sich nun im neuen Gemeindehaus. Möbel, Geräte und Dutzende Schachteln wurden von einem professionellen Umzugsteam und den Gemeindeangestellten vom alten ins neue Verwaltungsgebäude gebracht. Dort hiess es wieder auspacken und einräumen.

    Fr, 30. Mär. 2018
  • Arbeit Rund vierhundert Schülerinnen und Schüler standen Spalier, als Kurt Döring das Kreisschulareal auf dem Mutschellen zum letzten Mal vor seiner Pensionierung verliess. Abklatschen und Hände schütteln hiess es für den Leiter technischer Dienst unterwegs. Neu zuständig sind Mauro Land und René Kurzer.

    Mo, 29. Jan. 2018
  • Arbeit 29 Jahre lang war Kurt Döring Leiter technischer Dienst der Kreisschule Mutschellen. Nun stellt er den Besen in die Ecke und stellt den Computer ab. «Das Positive überwiegt», sagt er. Die Zusammenarbeit mit den Handwerkern habe er geschätzt, ebenso dass er frei schalten und walten konnte.

    Fr, 26. Jan. 2018
  • Arbeit Den Markt aufmischen wollte Andreas Glarner mit seiner Firma Careproduct in Oberwil-LIeli. «Das ist mir teilweise gelungen», sagt der Nationalrat und Noch-Gemeindeammann. Sein Rezept: tiefe Preise und ein vorzüglicher Service. Nun hat Andreas Glarner seine Firma an die Galenica verkauft.

    Fr, 29. Dez. 2017
  • Arbeit Seit 1. September 1864 gibt es in Oberwil-Lieli eine Poststelle – jetzt nicht mehr. Poststellenleiter René Stutz und Mitarbeiterin Marilena Imseng haben sich mit einem Apéro von der Kundschaft verabschiedet. Imseng geht vorzeitig in Pension, Stutz wird Leiter ad interim der Poststelle Rudolfstetten.

    Sa, 25. Nov. 2017
  • Arbeit Die Schulhäuser in Rudolfstetten erhalten Gruppenräume. Diese werden den bestehenden Gebäuden vorgebaut. Die Gruppenräume sind nun im Rohbau erstellt. Bald erfolgt die Montage der Fenster. In den Herbstferien erfolgen die Durchbrüche in die bestehenden Treppenhäuser der beiden Schulhaustrakte.

    So, 27. Aug. 2017
  • Arbeit Bei der Holzernte kommen vermehrt grosse Maschinen, richtige Ungetüme, zum Einsatz. Vollernter und Forwarder (Bild) fällen Bäume und sägen die Stämme in kurzer Zeit. Zu sehen war dies beim Waldumgang in Oberwil-Lieli. Wie Förster Christoph Schmid informierte, leidet vor allem die Fichte unter den warmen Temperaturen.

    Di, 22. Aug. 2017
  • Arbeit Seit 40 Jahren ist Philipp Räber, Leiter Abteilung Steuern, zum Wohl der Gemeinde Berikon tätig. Er betrachtet die Steuerzahler als Kunden, die Abteilung führt er, als ob es sein eigenes Geschäft wäre. Dabei kann er auf bestens ausgebildetete Mitarbeiterinnen zählen. «Die Arbeit ist noch immer spannend», sagt Räber.

    Fr, 18. Aug. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses