Abtwil

Herrschaft verloren

Di, 26. Mai. 2020

Selbstunfall eines Motorradfahrers in Abtwil

Ein 31-jähriger Lernfahrer kam am Auffahrtstag in Abtwil mit seinem Motorrad von der Strasse ab. Dabei wurde er verletzt. Per Ambulanz wurde er umgehend ins Spital gebracht.

Ein 31-jähriger Motorradfahrer kam am Donnerstag (Auffahrt), 21. Mai, kurz vor…

Kategorie: 

Lernfahrer verunfallt

Fr, 22. Mai. 2020

Ein 31-jähriger Motorradfahrer verlor in einer Linkskurve in Abtwil die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er kam von der Strasse ab und stürzte. Dabei wurde er verletzt; eine Ambulanz brachte ihn ins Spital. Die Polizei nahm ihm den Lernfahrausweis, den er erst ein paar Tage hatte, vorläufig ab.

Wenn in Abtwil der Wald brennt

Di, 28. Aug. 2018

Infoveranstaltung des regionalen Führungsorganes (RFO) und der Zivilschutzorganisation (ZSO)

Die RFO und ZSO Oberfreiamt luden die Behörden und Feuerwehrkommandos des Oberen Freiamts zu einer Übung nach Auw ein. Ziel war es, einen Einblick in das Gefährdungspotenzial und die Arbeitsweise der…

Subscribe to Abtwil
  • Abtwil Am 7. Juni wurde an der Auwerstrasse, signalisiert 50 km/h, in Abtwil durch die Regionalpolizei Muri eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Während eineinhalb Stunden wurden 203 Fahrzeuge in Richtung Auw gemessen. Infolge Übertretungen der Höchstgeschwindigkeit mussten 41…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Abtwil Der Kindes- und Erwachsenenschutzdienst des Bezirks Muri ist wieder in ruhigeren Gewässern. Eine externe Evaluation zeigte, wo noch Verbesserungen angestrebt werden müssen. Und mit Claudia Hoffmann wurde ein langjähriges Vorstandsmitglied verabschiedet.

     

    Mi, 06. Jun. 2018
  • Abtwil Es fehlen 60 Stellenprozente. Die Unterbesetzung belaste die Angestellten stark und führe zu vielen nicht abgegoltenen Überstunden, sagt Monika Stutz, Präsidentin des Vereins Familienberatung Bezirk Muri. An der GV wurden darum mehr Stellenprozente bewilligt.

    Mo, 04. Jun. 2018
  • Abtwil Es ist ein grosser Moment für die 22-jährige Jeannine Läuffer aus Abtwil. Ihr Ballett mit Chor, Instrumentalmusik und zwei Gesangssolistinnen wird in Aarau und Zürich uraufgeführt. Reservationen für alle Aufführungen unter info@jeannine-laeuffer.com.

     

    So, 27. Mai. 2018
  • Abtwil Kompositionen von Jeannine Läuffer

    Es ist ein grosser Moment für die 22-jährige Jeannine Läuffer aus Abtwil. Ihr Ballett mit Chor, Instrumentalmusik und zwei Gesangssolistinnen wird in Aarau und Zürich uraufgeführt.

    Jeannine Läuffer studiert zeitgenössische Komposition an der Zürcher…

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Abtwil Details zu den verschiedenen Kommissionen und Arbeitsgruppen, wie die Repla Oberes Freiamt um Präsident Pius Wiss (Bild) organisiert ist und vieles mehr erfuhren die Abgeordneten der Gemeinden des Bezirks Muri. Ein Thema war zudem das Konzept für eine allfällige regionale Sport- und Eventanlage.

     

    Di, 22. Mai. 2018
  • Abtwil Die Raiffeisenbank Oberfreiamt fusionierte 2017 erfolgreich mit der Raiffeisenbank Abtwil. Im Fusionsjahr entwickelte sich das Wachstum im Hypothekar- und Kundeneinlagegeschäft erfreulich. Der Jahresgewinn stieg auf gut 650000 Franken.

    Mi, 14. Feb. 2018
  • Abtwil Im Januar hat der Vorstand das revidierte RRK 2040 für die Abgeordnetenversammlung im März freigegeben − ein wichtiger Meilenstein: Am 7. März soll das regionale Planungsinstrument verabschiedet werden. Es zeigt ein umfassendes Zukunftsbild für die Region.

     

    Do, 08. Feb. 2018
  • Abtwil Die Generalversammlung der Raiffeisenbank Abtwil hat bereits am 7. April mit überwältigendem Mehr dem Zusammenschluss zugestimmt. Das Ergebnis der Urabstimmung der Raiffeisenbank Oberfreiamt hat diesen Entscheid nun bestätigt und den Weg zur neuen Raiff­eisenbank frei gemacht.

     

    So, 07. Mai. 2017
  • Abtwil Die RBO kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Für Kunden bieten sich interessante Anlagemöglichkeiten. Wichtigster Themenpunkt war die geplante Fusion der RBO mit der Raiffeisen Abtwil (RBA), die nach Annahme am 8. und 9. Juni vollzogen werden würde. Alfred Frei (r.) wurde aus dem Verwaltungsrat verabschiedet.

     

    Mo, 24. Apr. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unschätzbarer Wert

Annemarie Keusch, Redaktorin.

Dass Vereine unglaublich wichtig sind, ist nicht neu. Sie sorgen dafür, dass ein Dorf lebt, indem sie Anlässe organisieren, Ideen umsetzen und immer wieder Neues auf die Beine stellen. Vereine sind aber auch wichtig, um die Leute in der Region miteinander zu verbinden. Gleiche Interessen tun dies wie kaum etwas anderes. Vereine sorgen für Ausgleich, zur Arbeit etwa, und Vereine fördern die Gesundheit, allem voran bei sportlicher Betä...