Verkehr wichtiger als Tradition

Fr, 26. Nov. 2021

Der Clausauszug in Wohlen kann, sofern die Massnahmen nicht verschärft werden, stattfinden. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte: Der Chile-Kreisel kann nicht komplett gesperrt werden. Ausgerechnet in einer Zeit, in der die Menschen Abstand halten sollen, wird das Gedränge unter den Zuschauern verschärft.

Der Kanton stellt sich auf den Standpunkt, dass der Verkehr weiter durch Wohlen fliessen soll. Eine Umleitung am Bünzmatt vorbei sei nicht möglich, weil die Sorenbühlstrasse zeitgleich zur Nutzenbachstrasse saniert wird – was von Anfang an ein Planungsfehler war. Eigentlich sollte diese Baustelle fertig sein, aber irgendwie geht es nicht vorwärts.

Theoretisch könnte man den Verkehr auch über den Mattenhofweg umleiten. Da drängt er sich während den Schultagen eh schon durch. Aber…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erteilte Baubewilligung

Folgende Baubewilligungen wurden in der vergangenen Woche erteilt: Werner und Anna Steuble, Sonnezytweg 24, für Abbruch Gaskamin und Neubau Luft/ Wasser-Wärmepumpe mit Photovoltaikanlage.

Stutz Kohli Architekten HTL SIA, Gewerbering 12, für zwei Einfamilienhäuser, Sattelbogenstrasse 18 und 18A. – Fabienne Brunner und Andreas Stäger, Rotackerweg 11, für Erweiterung und Umbau Einfamilienhaus. – Kindertagessstätte KiTa Chrönli Brnic Andrea, c/o …