Tribünengeflüster

Fr, 26. Nov. 2021

Beim Spielertrainer vom HC Mutschellen, Mario Obad, hat sich in der Jugend die Frage gestellt, welche Sportart er ausübt. Bei seiner Körpergrösse von 1,97 m wäre beispielsweise auch Basketball in Frage gekommen. In Kroatien ist die Sportart nicht weniger populär als Handball. Und nicht nur das. «Mein Onkel Ivica Obad war jugoslawischer Nationalspieler im Basketball. Die Sportart wäre durchaus eine Option gewesen. Und ich verfolge Basketball auch heute noch gern.» Ivica Obad konnte mit seinem Verein Zadar im Europapokal der Landesmeister in der Saison 1986/87 den vierten Platz belegen und spielte dabei an der Seite einiger kroatischer Basketballer, die später in die US-amerikanische Profi-Liga NBA wechseln sollten. Eine gewisse Affnität für Ballsportarten scheint also in der Familie zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Apropos

Ein letztes Mal führte Ammann Stefan Meyer durch die Traktanden der Gemeindeversammlung. Und diesmal hat er es besonders geschätzt. «Denn als Sprecher muss ich keine Maske tragen», erklärte er in seiner Begrüssung lachend. Dass trotz der geltenden Sicherheitsmassnahmen 57 Stimmberechtigte an der Versammlung teilnahmen, das freute ihn besonders. «Damit haben wir ehrlich gesagt nicht gerechnet», gab Meyer zu.

Dabei erlebten die Anwesenden eine Neuheit. W…