Strohfüür

Fr, 26. Nov. 2021

Am Montagmorgen pünktlich um 8 Uhr. Also am Tag nach den Einwohnerratswahlen. Da wurden die Resultate an die Eigangstür des (alten) Gemeindehauses gehängt. So ist es geschehen bei der ersten Wahl des Dorfparlaments in Wohlen. Der erste Wahl eines Einwohnerrates fand am Sonntag, 5. Dezember 1965 statt. Am Montagmorgen, 6. Dezember 1965, wurden die Ergebnisse und die Sitzverteilung bekannt gemacht. Es wurde kräftig gezählt – und es brauchte wahrlich viel Geduld.

Auf jeden Fall benötigte es vor 56 Jahren viel mehr Geduld, als übermorgen Sonntag zu erwarten ist. Wann dürfen die Resultate übermorgen Sonntag erwartet werden? Nicht vor 14 Uhr, sagt die Kommunikationsstelle der Gemeinde. Es wird gegen 16 Uhr, lässt das Wahlbüro ausrichten.

Die Versammlung der katholischen Kirchgemeinde fand in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erteilte Baubewilligung

Folgende Baubewilligungen wurden in der vergangenen Woche erteilt: Werner und Anna Steuble, Sonnezytweg 24, für Abbruch Gaskamin und Neubau Luft/ Wasser-Wärmepumpe mit Photovoltaikanlage.

Stutz Kohli Architekten HTL SIA, Gewerbering 12, für zwei Einfamilienhäuser, Sattelbogenstrasse 18 und 18A. – Fabienne Brunner und Andreas Stäger, Rotackerweg 11, für Erweiterung und Umbau Einfamilienhaus. – Kindertagessstätte KiTa Chrönli Brnic Andrea, c/o …