Restaurant der Zukunft

Fr, 26. Nov. 2021

Das Traditionsgasthaus «Ochsen» ist wieder geöffnet

Alles ist zwar noch provisorisch, aber dennoch fast perfekt. Der «Ochsen» öffnet seine Türen. Im Frühjahr nächsten Jahres soll der 30 Millionen teure Neu- und Umbaukomplex «Caspar» der Hotel Muri AG fertig sein.

Susanne Schild

Wenn man die Türe zum neuen «Ochsen» das erste Mal öffnet, kann man den «Wow-Effekt» fast nicht unterdrücken. Und das liegt nicht nur an der Hotelpagenfigur am Empfang, die Generalmanager John Rusterholz gehört. «Sobald das Provisorium abgeschlossen ist, nehme ich ihn wieder mit nach Hause», verspricht er. Viele Murianerinnen und Murianer haben den alten «Ochsen» noch in lebhafter Erinnerung.

Der «Adler» öffnet voraussichtlich im Februar

Vor seiner Sanierung wurde viel diskutiert und spekuliert. Dann wurden 2019…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sich sorgen um Mensch und Tier

Villmergen/Wohlen: Landwirte wehren sich gegen die geplante Zufahrt zum neuen Freiverlad

Die drei Bauern bewirtschaften das Kulturland zwischen Wohlen und Dottikon. Die Pläne des Kantons zur neuen Strasse beurteilen sie kritisch.

Chregi Hansen

Noch ist der Entscheid nicht gefallen. Doch vieles deutet darauf hin, dass die Zufahrt zum neuen Freiverlad am nördlichen Ende des Umspannwerkes in Dottikon östlich der SBB-Geleise gebaut wird. Und somit mitten durch wertvolles Kulturlan…