Endlich an die Kanalisation

Fr, 19. Nov. 2021

An der «Gmeind» von Boswil betreffen zwei Traktanden den Weiler Weissenbach

Bis heute ist Weissenbach nicht an die öffentliche Kanalisation angeschlossen. Schon 2016 wurde ein entsprechender Kredit an der «Gmeind» bewilligt. Getan hat sich seither wenig. Nun kommt ein neuer, höherer Kredit an die «Gmeind». Zudem soll auch die Strasse in Weissenbach saniert werden.

Annemarie Keusch

Ohne wird Weissenbach raumplanerisch nicht zum Weiler. Und ohne können heute leer stehende Häuser in Weissenbach nicht saniert, um- oder ausgebaut werden. Der Anschluss an die öffentliche Kanalisation ist für die Zukunft des Weilers Weissenbach essenziell. Das weiss auch der Boswiler Gemeinderat. Darum brachte er schon vor fünf Jahren einen Kreditantrag an die «Gmeind». 390 000 Franken umfasste dieser damals…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jeden Tag ein Lichtlein mehr

Adventsfenster in Waltenschwil

Alle Adventsfenster sind verteilt. 1. Dezember, Grottenwartin und Basisgruppe, in der Grotte. – 2. Dezember, Pflegewohngruppe Bünzpark, Grottenweg 4. – 3., Familie Meyer, Buchenweg 5. – 4., Familie Soracreppa, Moosweg 2. – 5., Familie Meier, Kirchweg 14. – 6., Nikolaus-Andacht, Kirche. – 7., Familie Keusch, Bünzweg 4. – 8., Familie John, Büelisackerstrasse 19b. – 9., Familie Gyr, Bremgarterstrasse 2a.…