Einzigartige Stimmung und gutes Ergebnis für René Leiser

Di, 23. Nov. 2021

Pistolensektion am Historischen Morgarten-Pistolenschiessen

Nach dem letztjährigen, coronabedingten Ausfall des Anlasses nahm dieses Jahr die Pistolensektion Wohlen (PSW) am traditionellen Morgartenschiessen wieder teil.

«Hütet euch am Morgarten»: Getreu diesem Losungswort, das den Eidgenossen anno 1315 zugespielt worden war, hat sich am 15. November eine Gruppe von acht Schützen der PSW auf dem ehemaligen Schlachtfeld in den Schornen bei Sattel SZ nach Erledigung der gut organisierten «3G-Kontrolle» versammelt.

Der Blick auf die 85 schmalen, auf einer Distanz von 50 Metern eng aneinandergestellten, speziellen Morgartenscheiben à fünf Punkte war wie immer einzigartig. Das Wetter war gut – es war sehr kalt, aber windstill.

Fast im ersten Zehntel

Die Pistolensektion schoss schon früh am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sportlicher November

Turniere und Prüfungen beim Judo und Aikido Club Wohlen

Der Judo und Aikido Club Wohlen blickt auf einen ereignisreichen und erfolgreichen November zurück.

In Kulm fand das alljährliche Schüler-Judoturnier statt. Insgesamt nahmen elf Wohler Talente daran teil. Die jungen Judokas waren motiviert und freuten sich, wieder unter Wettkampfbedingungen ihr Können unter Beweis zu stellen. Insgesamt erkämpften sich die Wohler acht Medaillen.

Nur gerade zwei Wochen sp…