Ein wahrer Glücksfall

Fr, 26. Nov. 2021

Boswiler Meisterkonzerte mit Nuria Rial und Andreas Staier

Am Sonntag, 28.November, um 17Uhr sind die Schwergewichte der historisierenden Musizierpraxis Nuria Rial und Andreas Staier zu Gast im Künstlerhaus Boswil.

Die Sängerin Nuria Rial, welche ursprünglich aus Katalanien stammt, hat sich ganz dem Barock verschrieben. Der deutsche Cembalist und Pianist Andreas Staier ist ein herausragender Experte auf allen Arten von Tasteninstrumenten des Barock und der Klassik.

Nach Boswil in die Alte Kirche kommen diese beiden Experten mit einem Programm, das sich aus Werken von Wolfgang Amadé Mozart und Joseph Haydn zusammensetzt. Nuria Rial und Andreas Staier, so könnte man meinen, haben sich schon viele Male gefunden und gemeinsam musiziert, gehören doch ihre Seele und ihr Herz der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sich sorgen um Mensch und Tier

Villmergen/Wohlen: Landwirte wehren sich gegen die geplante Zufahrt zum neuen Freiverlad

Die drei Bauern bewirtschaften das Kulturland zwischen Wohlen und Dottikon. Die Pläne des Kantons zur neuen Strasse beurteilen sie kritisch.

Chregi Hansen

Noch ist der Entscheid nicht gefallen. Doch vieles deutet darauf hin, dass die Zufahrt zum neuen Freiverlad am nördlichen Ende des Umspannwerkes in Dottikon östlich der SBB-Geleise gebaut wird. Und somit mitten durch wertvolles Kulturlan…