Zu Hause überzeugt

Di, 12. Okt. 2021

Volleyball: Lunkhofen – Chur 3:1

Mit einer ab dem zweiten Satz soliden Mannschaftsleistung bezwingen die Volleyballer des TV Lunkhofen bei seiner Heimspiel-Premiere das Schlusslicht aus Chur mit 3:1.

Zu Beginn des Spiels hätte man noch denken können, die Cup-Schlacht vom letzten Mittwoch in Bettwil (gegen das unterklassige Dynamo Seewy musste man in den Tiebreak) stecke bei Lunkhofen noch in den Knochen. Doch «Lunki»-Trainer Marc Hofer winkt ab: «Das kann ich nicht als Grund für unsere Leistung im ersten Satz gelten lassen. Der Mittwoch ist unser Trainingsabend, ein Fünf-Sätzer muss da schon mal drinliegen.» Der Block der Einheimischen war zu Beginn noch löchrig und auch in der Annahme fehlte die Stabilität. «Wir waren nicht parat, aber wir konnten uns steigern. Ab dem zweiten Satz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vermutlich die letzte Chance

Chregi Hansen, Redaktor.

Die Sanierung des Chappelehofs, sie ist seit Jahren Dauerthema. Die in den 60er-Jahren gebaute Begegnungsstätte für Jung und Alt, sie ist selber in die Jahre gekommen. Der Handlungsbedarf ist unbestritten. Was fehlte, war das Geld. Das Haus gehört einem gemeinnützigen Verein ohne grosse Reserven. Und vieles basierte bisher auf Freiwilligenarbeit. Schlechte Voraussetzungen, um ein solches Projekt zu stemmen.

Nun aber soll es tatsächlich vo…