«Ich stehe gerne unter Strom»

Di, 12. Okt. 2021

Patricia Rubin liebt die Arbeit im Supermarkt Wohlen, weil dort viel läuft. «Die Filiale ist gross, aber die Stimmung dennoch sehr familiär.» Ihren Lernenden traut die Berufsbildnerin von Anfang an viel zu und fördert sie.

Für ihre Lernenden scheut Patricia Rubin keinen Aufwand. So gestaltete sie mit Viktor Nikolov vor dessen Abschlussprüfung immer wieder neue Warenaufzüge, um ihm seine Nervosität zu nehmen. «Bis am Schluss waren es wohl um die fünfzehn Aufzüge», erzählt sie lachend. So konnte der junge Mann diesen Sommer perfekt vorbereitet an die Prüfung gehen und schaffte sie mit Bravour.

Auch Dillara Nafezi traute die Berufsbildnerin früh viel zu. Bereits in der ersten Woche liess sie die Lernende das Brot allein einräumen. Dabei muss man wissen: In der Brotabteilung ist die Zeit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wie der BBA vor 100 Jahren

Markt der Vielfalt am 23./24. Oktober: Eine eigene Marktzeitung ist dieses Jahr eine der vielen unterschiedlichen Attraktionen

Nomen est omen. Die Vielfalt am gleichnamigen Markt sucht auch dieses Jahr wieder ihresgleichen. Als Spezialthema wurde heuer «Druck und Schrift» ausgewählt. Im Zeughaussaal wird mithilfe eines historischen Schriftsatzes des «BBA» eine eigene Marktzeitung produziert.

«Es ist schon nicht ganz einfach», lacht Karin Schaufelbühl. D…