Traumhafte Bergkulisse

Fr, 17. Sep. 2021

Vereinsreise des Frauenturnvereins Niederwil

Zwölf Frauenturnerinnen des FTV Niederwil begaben sich mit Bus und Zug nach Brunni SZ. Von dort gings hinauf mit der Luftseilbahn auf die Holzegg. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Frauen auf der Restaurantterrasse einen guten Kaffee, ein knuspriges Gipfeli oder ein süffiges Glas Rosé. Dann wurden die Wanderstöcke auf die richtige Länge eingestellt, die Wanderschuhe fester geschnürt und die Rucksäcke geschultert. Bei bestem Wanderwetter marschierten die Frauen auf der Mythen-Rundreise entlang den imposanten beiden Mythen Richtung Haggenegg auf 1414 Meter. Die Mittagsrast wurde auf einer Wiese mit vielen grossen Steinen als Sitzgelegenheit eingeschaltet. Gut gelaunt setzte sich die Gruppe nach dieser Stärkung wieder in Bewegung und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wohlen sackstark

Überraschung perfekt: Die Frauen des FC Wohlen bezwingen den ungeschlagenen 3.-Liga-Leader vom Mutschellen mit 5:1 im Aargauer Cup. Mutschellen ging durch Fabienne Borlat in Führung. Wohlen glich durch ein Eigentor aus. Meryl Blanc, Sandy Steinmann, Andrea Markovic und Cindy Joller erzielten die Tore beim 5:1-Sieg. Wohlen feiert den Einzug in den Halbfinal. Die Murianer Frauen scheiterten ihrerseits im Viertelfinal an Niederlenz (0:2). --red