Muri: Budmiger bestätigt

  26.09.2021 Muri

Auch Vizepräsidentin Milly Stöckli (SVP) wurde mit 1431 Stimmen wiedergewählt. Seit 2010 ist Heinz Nater (Die Mitte) als Gemeinderat tätig. Er hatte sich entschieden nicht mehr zu kandidieren. Seinen Platz wollte Carolynn Handschin (Die Mitte) neu besetzen. Auch Marin Arnold (FDP) stellte sich für das freiwerdende Amt zur Wahl. Das Resultat war eng. Mit 1321 Stimmen wird Carolynn Handschin neue Gemeinderätin. Martin Arnold wurde mit 1229 Stimmen nicht gewählt. «Das sehr enge Wahlresultat zeigt, dass beide sehr gute Kandidaten waren», so Hans-Peter Budmiger. Die Wahl sei auch für ihn bis zum Schluss offen gewesen. Jetzt gratuliert er Carolynn Handschin und freut sich auf die Zusammenarbeit. «Wir sind voller Energie und werden uns den Herausforderungen stellen», stellt Budmiger in Aussicht. Bestätigt als Gemeinderat wurden auch Daniel Räber (Die Mitte) mit 1825 Stimmen und Beat Küng (Grüne) mit 1693 Stimmen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote