Klausners Dernière

Fr, 10. Sep. 2021

Freiämter Herbstschwinget am Samstag und Sonntag

Schoren-Schwinget und Guggibad in einem. So kann man den Freiämter Herbstschwinget zusammenfassen. Während übermorgen Sonntag die Jungschwinger dran sind, messen sich morgen Samstag die Aktiven im Sägemehl. Für Yanick Klausner ist es das letzte Mal, dass er in die Schwingerhosen steigt.

Josip Lasic

Ein Grosser im Freiämter Sport tritt ab. Yanick Klausner aus Benzenschwil wird nach 18 Jahren seine Karriere als Schwinger beenden. Mit acht Jahren angefangen, ist er mittlerweile 26. In diesen 18 Jahren konnte er ebenso viele Kränze sammeln. Morgen Samstag, am Freiämter Herbstschwinget, schliesst sich ein Kreis. Klausner, der als Jungschwinger regelmässiger Teilnehmer am Schoren-Schwinget war, wird morgen Samstag beim Restaurant Kreuz-Schoren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Vieles wird halt verdreht»

Interview mit Gemeindeammann Arsène Perroud zur Kritik im Wahlkampf und zur nahen Zukunft

Er wurde mitten im Wahlkampf ungewohnt heftig kritisiert. Wie kommt er damit klar? Und wie plant der Gemeindeammann eine zweite Amtszeit? «Ich trage jetzt schon eine Verantwortung für das, was in den nächsten zwei Jahren passieren sollte», sagt Arsène Perroud.

Daniel Marti

Sie haben in den letzten Wochen ziemlich Kritik einstecken müssen, in Leserbriefen und vom Verwal…