Erntedankfest ohne Suppenküche

Fr, 17. Sep. 2021

Das Erntedankfest der Pfarrei Bruder Klaus Hermetschwil-Staffeln muss aufgrund der neuen Corona-Schutzbestimmungen sein Konzept anpassen. Je nach Wetter findet das Erntedankfest am 19. September im Klosterhof oder in der Pfarrkirche statt und lässt eine unterschiedliche Anzahl Teilnehmer zu.

Die Ernte wird dieses Jahr zum Teil weniger Ertrag einbringen. Zu nass, zu wenig Sonne, zu kalt waren die Sommertage. Das katholische Pfarramt Bruder Klaus will trotzdem nicht klagen. Hier brauche niemand zu hungern, während bei vielen Menschen eine schlechte Ernte auch Hunger bedeute, schreibt es in der Einladung.

Apéro statt Zmittag

Der Erntedankgottesdienst beginnt am Sonntag, 19. September, um 10 Uhr und wird auch von Kindern mitgestaltet. Bei trockenem Wetter findet die Feier im Klosterhof statt.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ferreira, der Erlöser

Fussball, 2. Liga interregional, Cup-Qualifikation: FC Muri – FC Brunnen 3:1 (2:1)

Der FC Muri ist eine Runde weiter in der Cup-Qualifikation. Die Freiämter machen das Spiel gegen Brunnen durch mangelnde Eflzienz unnötig spannend.

Josip Lasic

Der Name Miguel stammt aus dem Spanischen und dem Portugiesischen und bedeutet so viel wie «Wer ist wie Gott?». Für die Murianer war Miguel Ferreira in der 81. Minute des Spiels gegen Brunnen zumindest ein Heiliger. Sein S…