Bushof allein reicht nicht

Fr, 10. Sep. 2021

Chregi Hansen, Redaktor.

Die Mobilität im Land nimmt zu. Umso wichtiger wird es, die verschiedenen Verkehrsmittel optimal aufeinander abzustimmen. Nur wenn sie über gute und bequeme Verbindungen verfügen, werden Pendler und Reisende auf den öffentlichen Verkehr umsteigen.

Diese Aufgabe müssen Gemeinden, Kanton und Bund gemeinsam angehen. Und sie sind bereit, dies zu tun, wie gestern bekräftigt wurde. Wohlen als wichtige Verkehrsdrehscheibe samt dem neuen Bushof wurde dabei als vorbildliches Projekt präsentiert. Denn hier erhalten die umliegenden Gemeinden Anschluss an das regionale und nationale Bahnnetz.

So was hört man gern im Freiamt. Allerdings: Tolle Bauten allein reichen nicht, um die Menschen zum Umsteigen zu bewegen. Es braucht auch ein entsprechendes Angebot an Bahn- und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Postenlauf und Bubble-Balls

Islisberg feierte ein tolles Jugendfest

Bei prächtigem Spätsommerwetter fand in Islisberg das Jugendfest statt. Nach dem traditionellen Postenlauf mit Gross und Klein folgte am Nachmittag das Bubble-Ball-Turnier.

Armbrustschiessen, Büchsenwerfen, Sackhüpfen – auf der Schulanlage Steindler in Islisberg konnte man zahlreiche Attraktionen besuchen. Wie jedes Jahr organisierten ehemalige Primarschüler am Vormittag den Familienpostenlauf mit an die 150 Teilnehmenden…