Wohlens Kultur-Expertin

Fr, 30. Jul. 2021

Sie sehnt sich nach Normalität. Und nach kulturellen Anlässen. Claudia Nick, Kultursekretärin der Gemeinde Wohlen, ist überzeugt davon, dass die Bevölkerung genau so denkt. Die 1.-August-Feier musste zwar abgesagt werden (dafür hat sie Verständnis), aber ihre Hoffnung ist gross, dass man bald wieder ziemlich locker kulturelle Anlässe besuchen kann.

In der Rubrik «Auf einen Espresso …» gibt sie auch einen kleinen Einblick in die aktuelle Revision des Kulturkonzepts der Gemeinde. Alle Beteiligten haben sich laut Claudia Nick mit ihren Vorstellungen angenähert. «Es kommt gut», betont die Kultur-Expertin im Kurzinterview. Und sie muss es ja wissen, sie hat den gesamten Überblick über die vielfältige Kulturszene in der grössten Freiämter Gemeinde. --dm


«Kultur kennt keine Grenzen»

«Auf einen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tiefes Patriarchat

«Werden immer wieder gebremst», Artikel in der Ausgabe vom Freitag, 10. September.

Mir sträuben sich regelrecht die Haare ob der Aussage des Verwaltungsratspräsidenten Patrick Amstutz: «Dass dies (das zukünftige neue Verwaltungsratsmitglied) unbedingt eine Frau sein müsse, weil gewisse Politiker das fordern, das ringt ihm nur ein Lächeln ab. Das mache die Suche sicher nicht einfacher, ist er überzeugt.» Warum bitte würde eine Frauenkandida…