Gute IT-Sicherheit

Di, 20. Jul. 2021

Verwaltung wurde geprüft

Die Gemeindeverwaltung hat ihre Massnahmen zur IT-Sicherheit durch die «Association Suisse pour le Label de Cybersécurité» überprüfen lassen. Dabei wurde eine Standortbestimmung vorgenommen und das gesamte Netzwerk auf Schwachstellen gescannt. Ebenfalls wurde eine freundliche Phishing-Kampagne durchgeführt, mit der sehr gute Resultate erzielt wurden. Bereits vor der Überprüfung wies die Gemeindeverwaltung Jonen eine sehr gute IT-Sicherheit aus. Dennoch wurde diese durch verschiedene Massnahmen weiter verstärkt. Ebenfalls werden sämtliche Mitarbeiter zum Thema «Informations- und IT-Sicherheit» geschult, um diese für mögliche Risiken zu sensibilisieren.

Die Gemeindeverwaltung Jonen wurde nach Abschluss der Überprüfung mit dem Label von cyber-safe.ch zertifiziert.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umfrage: Soll der Kunstrasen auf der Brühl gebaut werden?

Im Stadion Brühl in Muri sollte vor Wochen mit dem Bau des Kunstrasens begonnen werden. Erich Probst, Ex-Präsident des FC Muri, möchte aber, dass der Kunstrasen bei der Bachmatten gebaut wird und legte Einsprache ein. Soll der Kunstrasen bei der Brühl oder der Bachmatten entstehen? Stimmen Sie ab.